boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1601  
Alt 02.03.2018, 10:49
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Sorry Hans aber die Studie ist in meinen Augen nicht seriös. Da wird weltweit auf die EU runter gerechnet. Nur kann man das so einfach? In China, Indien gelten sicherlich noch andere Abgasvorschriften als hier. Und zudem entnehme ich dem Artikel dass das meiste NOx durch Heavy Duty Fahrzeuge also LKW produziert wird. Und dann die Runterrechnung von 38.000 Toten weltweit auf 11.400 in der EU passt auch hinten und vorne nicht. .......

Gruß
Chris
Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Jede Studie, die einen Zusammenhang zwischen einem einzelnen Schadstoff (oder anderem Einfluss) und der Lebenserwartung herstellt, ist von Haus aus fragwürdig.

Wahrscheinlich könnte man auch feststellen, dass Menschen mit hohem Fernsehkonsum eine kürzere Lebenserwartung haben.
Die Ursache dafür ist aber nicht der Fernsehkonsum sondern die Gesamtsituation der Menschen.
.
So kann man sich natürlich auch seine eigene Wissenschaft basteln. Ich habe die Studie direkt verlinkt, incl Datengrundlagen, Rechen/ Statistik modellen, ausgiebige Begründung derselben , Verifizierung der Datenmodelle durch nicht an der Studie beteildigten (bzw ihr ablehnend gegenüberstehenden) Wissenschaftlern, die auch noch genannt sind, ner halbjährig andauernden Überprüfung der Seriosität durch die "Nature" selbst ( die können und tun dies auch).... Was fehlt euch dabei zur Glaubwürdigkeit?
Nur weils die andere Meinung bestätigt? Oder weil ich doch lieber die Augen zumache wenns um meine eigenen "Vorteil" geht?
Ne seriöse Kritik an der Studie sieht auf jeden Fall anders auch als mal eben unseriös weil entspricht nicht meiner Meinung zu rufen.
.
Die Studie ist übrigens auch für mich nicht sehr schön, mein aktuelles Arbeitstier ist nen Pajero V20 2,8 Turbodiesel , aufgebohrt auf knapp 170 PS , mit ner Zugkraft von 4,2 To (Bremspneumo und Maul vorhanden) und nem dezenten Verbrauch von 15l Diesel, die sich absulut problemlos auf 25l steigern lassen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1602  
Alt 02.03.2018, 11:15
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
.
So kann man sich natürlich auch seine eigene Wissenschaft basteln. Ich habe die Studie direkt verlinkt, incl Datengrundlagen, Rechen/ Statistik modellen, ausgiebige Begründung derselben , Verifizierung der Datenmodelle durch nicht an der Studie beteildigten (bzw ihr ablehnend gegenüberstehenden) Wissenschaftlern, die auch noch genannt sind, ner halbjährig andauernden Überprüfung der Seriosität durch die "Nature" selbst ( die können und tun dies auch).... Was fehlt euch dabei zur Glaubwürdigkeit?
Nur weils die andere Meinung bestätigt? Oder weil ich doch lieber die Augen zumache wenns um meine eigenen "Vorteil" geht?
Ne seriöse Kritik an der Studie sieht auf jeden Fall anders auch als mal eben unseriös weil entspricht nicht meiner Meinung zu rufen.
.
Die Studie ist übrigens auch für mich nicht sehr schön, mein aktuelles Arbeitstier ist nen Pajero V20 2,8 Turbodiesel , aufgebohrt auf knapp 170 PS , mit ner Zugkraft von 4,2 To (Bremspneumo und Maul vorhanden) und nem dezenten Verbrauch von 15l Diesel, die sich absulut problemlos auf 25l steigern lassen.
Es gab seinerzeit auch unendlich viele "seriöse" und "wissenschaftlich fundierte" Studien das Deutschland in kurzer Zeit keine Wälder mehr haben wird auf Grund von sauren Regen etc. - das war wohl auch ein Griff ins Klo.
Dies lies sich noch an anderen Beispielen fortstzen - Gelbe Tonne und und und...
Bei Studien bekomme ich immer die Meinung für die ich in irgendeiner Form bezahlt habe. - Das gilt übrigens für beide Seiten
Mir ist jede Art von Fanatismus zuwider - aber ich bin ein Fan von sachlicher und ausgewogener Diskussion - das fehlt in diesem Thema komplett.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option

Geändert von Oceandrive (02.03.2018 um 11:23 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1603  
Alt 02.03.2018, 11:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Es gab seinerzeit auch unendlich viele "seriöse" und "wissenschaftlich fundierte" Studien das Deutschland in kurzer Zeit keine Wälder mehr haben wird auf Grund von sauren Regen etc. - das war wohl auch ein Griff ins Klo.
Das Waldsterben hat man aber durch sauberere Luft in den Griff bekommen. Filteranlagen in Kohlekraftwerken z.B. wurden Pflicht.

Im Bayrischen Wald z.B. sah es teilweise verheerend aus. Als dann in Tschechien die Schwerindustrie aus kommunistischen Zeiten zusammen brach, ging das sehr langsam zurück. Im BW streute man tonnenweise Kalk aus Hubschraubern über die Wälder um der Übersäuerung des Bodens entgegen zu wirken.

Die Tschechen kämpfen aber immer noch damit.
https://www.tschechien-online.org/thema/waldsterben
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1604  
Alt 02.03.2018, 11:28
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Es gab seinerzeit auch unendlich viele "seriöse" und "wissenschaftlich fundierte" Studien das Deutschland in kurzer Zeit keine Wälder mehr haben wird auf Grund von sauren Regen etc. - das war wohl auch ein Griff ins Klo.
Dies lies sich noch an anderen Beispielen fortstzen - Gelbe Tonne und und und...
Bei Studien bekomme ich immer die Meinung für die ich in irgendeiner Form bezahlt habe. - Das gilt übrigens für beide Seiten
Mir ist jede Art von Fanatismus zuwider - aber ich bin ein Fan von sachlicher und ausgewogener Diskussion - das fehlt in diesem Thema komplett.
Dieses Beispiel wird ja immer wieder gerne gebracht.
Letztlich dürften die deutlichen Gesetzesänderungen mit den folgenden Verbesserungen der Abgase vor allem der Kraftwerke, aber auch der Einführung des schwefelfreien Benzins deutlich dazu beigetragen haben, dass der Fall nicht eingetreten ist.

Im Prinzip ein gutes Beispiel, wie man es machen sollte: Problem erkennen, Massnahmen gegen alle Widerstände umsetzen, und sich dann blöde Sprüche derjenigen anhören, die der Meinung sind, dass es ja alles nicht so schlimm war.

War ja auch so bei der Einführung des Kats. Was hatten damals alle gekotzt.

Gruss
Axel
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1605  
Alt 02.03.2018, 11:28
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Wolf du weißt das ich Dich und deine Meinung sehr respektiere - es war nur als Beispiel gedacht um diese unverhältnismäßige Panikmache zu verdeutlichen.
Wie grade noch angefügt - ich würde mir einfach eine wirklich sachliche Diskussion wünschen und nicht diese Art von fanatischem Durchsetzen von ideologischem Populismus.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1606  
Alt 02.03.2018, 11:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ich war jetzt ne Woche im asiatischen Raum.

Da bleibt einem ja abends im Hotel nichts ausser CNN, BBC Asia edition, Euronews asia oder CGTN ("China CNN", wirklich sogar ganz gut), Arirang Korea (Koreanisches CNN) zu schauen.

Das Fahrverbot in D wird sogar international thematisiert.

Da wird aber nicht differenziert zwischen < Euro 5 oder nur in bestimmten Ecken des Molochs der andernorts als Luftkuhrort durchgehen würde, sondern simpel: Deutschland verbietet Diesel in Städten

"Verwechselte" Software wird zum Schenkelklopfer ("Oooh sorry, wir haben Ihnen die Rechtslenker Software aufgespielt auf Ihren Linkslenker, da ist das Gaspedal dann halt die Bremse und die Bremse das Gaspedal")

Ich denke, dass der Diesel damit für den Export auch tot ist.

Respekt und Annerkennung für diejenigen die meinten schlauer zu sein............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1607  
Alt 02.03.2018, 11:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Wie grade noch angefügt - ich würde mir einfach eine wirklich sachliche Diskussion wünschen und nicht diese Art von fanatischem Durchsetzen von ideologischem Populismus.
Da sind wir völlig einer Meinung Ralf.
Daß dauernd eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, stört mich genauso.

Hier bei uns (ich wohnte damals direkt am Arber) war das Waldsterben wirklich sehr real. An vielen Osthängen sah man keinen einzigen lebenden Baum mehr.

Axel hats ja geschrieben, man hat gehandelt und das Handeln zeigte Wirkung. Natürlich auch der Zusammenbruch des Ostblocks.
"Panikmache", "Ökospinner" etc. hieß es auch damals, die Regierung handelte aber trotzdem auf Grund ernster Warnungen aus der Wissenschaft.

Das damals betraf nicht die Einzelnen sondern die Industrie. Deshalb sind die Maßnahmen gegen die Bodenübersäuerung nicht so im Gedächtnis.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1608  
Alt 02.03.2018, 11:52
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Es gab seinerzeit auch unendlich viele "seriöse" und "wissenschaftlich fundierte" Studien das Deutschland in kurzer Zeit keine Wälder mehr haben wird auf Grund von sauren Regen etc. - das war wohl auch ein Griff ins Klo.
Dies lies sich noch an anderen Beispielen fortstzen - Gelbe Tonne und und und...
Bei Studien bekomme ich immer die Meinung für die ich in irgendeiner Form bezahlt habe. - Das gilt übrigens für beide Seiten
Ne war es nicht.
In der Vordigitalen Zeit war sowohl das Datensammeln sowie das Auswerten derselben (zb händisches Auswerten von Luftbildern nach geschädigten Baumkronen..- und nicht in HD) deutlich komplizierter und eingeschränkter möglich. Das gleiche Gilt für Vorhersage und Rechenmodelle. ( wat nen moderner noch haushaltsüblicher Rechner heute mal eben nebenbei ausrechnet, hätte vor 25/30 Jahren noch die Tagesrechenleistung einer Cray erfordert)
Daher sahen die damaligen Gutachten auch so aus :
Wenn Bedingungen x und y eintreten pasiert 1
Wenn Bedingungen y und z eintreten passiert 2
Wenn Bedingungenx und z eintreten pasiert 3
...
Und beim "Waldsterben" war genau das.
Eine Prognose lautete : wenn x und y erfüllt sind, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit 45% der Laubbaumbestände und x Prozent der übrigen Bäume irrversiv geschädigt.
So und nu rate mal was daraus in kürzester Zeit in der öffentlichen Debatte geworden ist und worüber fast ausschließlich auf boulevardwischenschaftlichem Nivou diskutiert wurde.
Naja und die wirtschaftliche Entwicklung weg von der Schwerindustrie und erst recht die Digitalisierung waren zur Zeiten sauren Regens nur als Beitrag in der "Raumpatroulie Orion" bzw " UFO" und "Enterprise" zu sehen.
Und welchen Beitrag die damals getroffenen Massnahmen zur Verhinderung des sauren Regens ( Kalkung, Umstellen der Holzgewinnung - weg vom Kahlschlag, standortgerechere Arten.. Einbau von Filteranlagen in entsprechenden Fabriken..) bei der Verhinderung des "WAldsterbens" spielen ist bei deinen Schlussfolgerungen völlig aussen vor.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1609  
Alt 02.03.2018, 12:18
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich war jetzt ne Woche im asiatischen Raum.

Ich denke, dass der Diesel damit für den Export auch tot ist.

Respekt und Annerkennung für diejenigen die meinten schlauer zu sein............
Der Diesel war für den Export ausserhalb Europas nie am Leben.

In den grossen Autoexportzielen China und USA spielt der Diesel keine Rolle und wird es auch nicht. China versucht, direkt auf Elektro umzuschwenken, in den USA bleibt man beim Benziner, der VW Skandal hat den Ruf des Diesels endgültig ruiniert (und nicht die Fahrverbote in Deutschland).

Eigentlich wird kaum irgendwo so deutlich, wie sich die deutsche Autoindustrie verrannt hat, wie gerade im Ausland.

Das Problem ist, dass der Heimatmarkt aufgrund der extrem hohen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen vollkommen untypisch ist. Ausserhalb Deutschlands interessiert der Verbrauch bei 200 km/h aber keine Sau. Die wollen kultivierte Autos bei 100. Dafür ist Benzin oder Elektro aber besser geeignet.

Gruss
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1610  
Alt 02.03.2018, 12:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

ich schau grad aktuelle Stunde, Bundestag Live auf Phoenix, geht um Fahrverbote
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1611  
Alt 02.03.2018, 12:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
.
incl Datengrundlagen, Rechen/ Statistik modellen, ausgiebige Begründung derselben , Verifizierung der Datenmodelle durch nicht an der Studie beteildigten (bzw ihr ablehnend gegenüberstehenden) Wissenschaftlern, die auch noch genannt sind, ner halbjährig andauernden Überprüfung der Seriosität durch die "Nature" selbst ( die können und tun dies auch).... Was fehlt euch dabei zur Glaubwürdigkeit?
meine Meinung:

Solche Studien gibt es doch schon seit ewiger Zeit.
Die älteste an die ich mich erinnern kann, war dass Kernenergie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher ist, oder so ähnlich.

Das Prinzip ist immer gleich.
Man nehme Messwerte die rückwirkend nicht mehr verifizierbar sind.
Drehe sie durch ein kompliziertes wissenschaftliches Verfahren (z.B. Statistik) und fertig ist die wissenschaftliche Studie.
Kritiker werden dann mit "du hast doch keine Ahnung von Statistik" abgebürstet.

Was übersehen wird: Man hätte mit den gleichen Methoden auch aus jedem anderen Datenbestand einen negativen Einfluss auf die Lebenserwartung der Menschen ableiten können.
Ob die Schadstoffe ursächlich sind, sagt die Statistik aber nicht aus.


PS: gestern gelesen: Männer die ihrer Frau einen Abschiedskuss geben haben eine höhere Lebenserwartung als Männer die das nicht tun.
Interessant wäre jetzt, wie Männer abschneiden, die gar keine Frau haben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1612  
Alt 02.03.2018, 15:12
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
ich schau grad aktuelle Stunde, Bundestag Live auf Phoenix, geht um Fahrverbote
... und was sagte der geschäftsführende Bundesverkehrsminister im Bundestag - für alle Ewigkeit protokolliert alles alles Erstes:

Es gibt nicht einen medizinisch nachgewiesenen Fall der Tote durch Stickoidbelastung nachweist. (Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob er den Feinstaub nicht auch erwähnt hat.)

Dies als offizielle Stellungnahme und was noch erstaunlicher ist, bei dieser Bemerkung hatten die grünen Zwischenrufer Sendepause.
Was sich später dann schnell wieder änderte.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1613  
Alt 02.03.2018, 15:14
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
... und was sagte der geschäftsführende Bundesverkehrsminister im Bundestag - für alle Ewigkeit protokolliert alles alles Erstes:

Es gibt nicht einen medizinisch nachgewiesenen Fall der Tote durch Stickoidbelastung nachweist.

Dies als ofizielle Stellungnahme und was noch erstaunlicher ist, bei dieser Bemerkung hatten die grünen Zwischenrufer Sendepause.
Was sich später dann schnell wieder änderte.
Was ist an dieser Aussage falsch ?
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1614  
Alt 02.03.2018, 15:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Abgesehen von der Dieseldebatte ist das Zuschauen erstaunlich informativ. Mir blieb schon einige Male der Mund offen stehen bei, dem was hier im Lande so abgeht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1615  
Alt 02.03.2018, 15:29
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Durchaus interessant und wenn die Statistik stimmt, liegen die deutschen Autobauer gar nicht so schlecht.
Und in Sachen Feinstaub und CO2 ist der Benziner eben deutlich schlechter. Natürlich ist es geiler einen 5L-V8 zu fahren. Ein 3L-Diesel ist aber genauso stark und ökologischer - trotz Dieseldiskussion.

Gibts eigentlich schon ein Strafmass falls man sich nicht an ein Fahrverbot hält?
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1616  
Alt 02.03.2018, 15:32
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Bitte nicht aufhören!!!!
Finde es gerade sehr amüsant.
Besser wie jedes Fernsehprogramm.

...bringt es auf den Punkt. Trööt ist wirklich amüsant.
__________________
Gruß Martin
top
  #1617  
Alt 02.03.2018, 15:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich schon ein Strafmass falls man sich nicht an ein Fahrverbot hält?
Umweltzone ohne oder mit falscher Umweltplakette befahren macht 80 Euro.
Bei Vorsatz das Doppelte.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1618  
Alt 02.03.2018, 15:44
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Was ist an dieser Aussage falsch ?
Nichts - denn das negiert eines der Totschlagargumente der Dieselhasser eindeutig und beweist das bewußt mit falschen angeblichen Fakten Stimmung gemacht wird.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
  #1619  
Alt 02.03.2018, 15:49
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Durchaus interessant und
Schade das man hier nicht 5 Danke auf einmal geben kann.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option

Geändert von Oceandrive (02.03.2018 um 15:56 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1620  
Alt 02.03.2018, 15:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Nichts - denn das negiert eines der Totschlagargumente der Dieselhasser eindeutig und beweist das bewußt mit falschen angeblichen Fakten Stimmung gemacht wird.
Der Satz gilt aber genauso fürs rauchen.

Es gibt nicht einen medizinisch nachgewiesenen Fall der Tote durch rauchen oder mitrauchen nachweist.

So was geht eben schlicht nicht, wenn der Tod nicht unmittelbar eintritt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1621  
Alt 02.03.2018, 15:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Das Fahrverbot in D wird sogar international thematisiert.

Da wird aber nicht differenziert zwischen < Euro 5 oder nur in bestimmten Ecken des Molochs der andernorts als Luftkuhrort durchgehen würde, sondern simpel: Deutschland verbietet Diesel in Städten
Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Diesel damit für den Export auch tot ist.

Wir befinden uns mitten in einem Handelskrieg und man läßt es zu, das durch Vorgaben der EU eine unserer Schlüsselindustrien beschädigt wird. So bekloppt können nur wir Deutschen sein.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1622  
Alt 02.03.2018, 15:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
- Ein 3L-Diesel ist aber genauso stark und ökologischer -
Ein halbes Graubrot mit Leitungswasser macht genauso satt wie eine Dortmunder Currywurst mit Fritten rotweiß und einem Glas Coca Cola.
top
  #1623  
Alt 02.03.2018, 16:00
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der Satz gilt aber genauso fürs rauchen.

Es gibt nicht einen medizinisch nachgewiesenen Fall der Tote durch rauchen oder mitrauchen nachweist.

So was geht eben schlicht nicht, wenn der Tod nicht unmittelbar eintritt.
Stimmt - aber hier geht um den Fakt, das behauptet wird es wäre so ohne einen Beweis dafür zu haben.
Das ist unlauter aber leider symptomatisch für die Fanatikerfraktion.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1624  
Alt 02.03.2018, 16:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Man müsste die Leute nur dazu bringen spontan abzuleben wenn ein Diesel, schlechter als Euro 6, vorbei fährt...
top
  #1625  
Alt 02.03.2018, 16:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Was man nachweisen kann sind statistische Werte.
Wie viele Asthmakranke gibt es in einem belastetem Gebiet pro 1000 EW und wie viele in einem wenig belastetem z.B.

Mich stört bei der aktuellen Debatte,
- daß Anwohner von stark befahreren Autobahnen z.B. gar nicht interessieren.
- daß so ein Dieselfahrverbot eh nicht kontrolliert werden könnte, warum dann nicht gleich den gesamten Indivualverkehr veringern, egal welches motorisierte Fahrzeug
- daß diesel nach wie vor steuerlich subventioniert wird, völlig inkonsequent so was
- daß nach wie vor viel zu wenig gemacht wird um die Öffentlichen attraktiv zu machen (der Preis fürs Tagesticket ist hier im Verkehrsverbund innerhalb weniger Jahre fast verdreifacht worden, bei gleicher Leistung)
- daß Heimarbeitsplätze nicht gefördert werden, Firmenfahrzeuge dagegen schon.

Ich hab seit vielen Jahren einen Heimarbeitsplatz.
Seitdem fahr ich nur noch in die Stadt, wenn es notwendig ist.
Jede Wette, es gibt viele Pendler denen das auch lieber wäre.
Spart Geld und schafft mehr Freizeit.

Geändert von wolf b. (02.03.2018 um 16:39 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.