boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1576  
Alt 01.03.2018, 22:26
Benutzerbild von Appiano
Appiano Appiano ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Meerbusch
Beiträge: 355
Boot: Hobie Tiger als Motorcat
425 Danke in 185 Beiträgen
Standard Regel 1: der Staat hat recht

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Früher durfte man sicher sein, dass man mit einem Auto überall hin fahren durfte wenn es einmal rechtmäßig zugelassen war.

Und heute? Erwiesenermaßen nutzlose Umweltzonen die nichts bringen, demnächst Fahrverbote und blaue Plakette.

Gruß
Chris
Hallo zusammen,

ich weiß noch als ich vor 13 Jahren meinen (damals) neuen Wagen gekauft habe. Da musste ich den alten verkaufen (Diesel), weil in den Städten diese Umweltzonen-Schilder aufgestellt wurden und ich mit dem alten Diesel dort nicht mehr rein durfte.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es da so ein Theater gegeben hätte wie heute - wo ich meinen (nicht mehr) neuen Diesel wieder verkaufen muss, weil nun auch der nicht mehr darf.

Es sind doch immer die Verbraucher, die die Zeche zahlen müssen. Und weil die sich nicht zusammenschließen und richtig Rabatz machen, werden die zur Kasse gebeten und müssen für alles hinhalten. Der größte Witz ist doch, dass Taxen wohl Sondergenehmigungen erhalten werden, obwohl die den ganzen Tag mit abgeschalteter Abgasrückführung (damit der Motor länger hält) huderte von Kilometern durch die Stadt fahren. Busse dito.

Da wären ja Arbeitsplätze gefährdet - klar. Der Verbraucher verbraucht - und wird verbraucht. Da kann man sich die beste Mühe geben und vorausschauend planen und investieren und genau da packt einen der Vater Staat und zieht einem das Geld aus der Tasche, um damit der ganzen Welt zu helfen. Diebstahl von Staats wegen. Völlig legal und wenn es das mal nicht ist wird ein Gericht bemüht, das die Rechtmäßigkeit bestätigt.
Leute - es war schon immer so!

Gruß
Wolf
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1577  
Alt 01.03.2018, 23:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Manche Kulturen haben ein anderes Verhältnis zu Hunden, oder schlicht Angst davor, find ich absolut verständlich......
Es gibt auch Kulturen, die haben sie zum fressen gern.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1578  
Alt 02.03.2018, 05:12
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das ist einfach physikalisch bedingt, da die Formel für Leistung = Drehoment * Drehzahl / 9550 ist.
Richtig!!!

Auch hierzu kann ich nur sagen: die Physik lässt sich nicht überlisten.
Richtig, lässt sie nicht!!

EDIT2: nur als Beleg, das obige Formel tatsächlich stimmt -> mein Skoda Turbodiesel hat 320nm und 140PS bei 4.200 U/Mins Nenndrehzahl.
320 * 4200 / 9550 = 140,732xxx PS
Und nun musst mir Plausibel erklären, wieso bei deiner Rechnung der Korrekte PS Wert rausgekommen ist, obwohl eigentlich kW sein müsste?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also nochmal: du vergleichst einen TURBOdiesel mit einem SAUGbenziner.

Das ist einfach unfair, da ungleiche Konzepte -
Warum? ist doch völlig Uninteressant wie das Drehmoment erzeugt wird.

Wenn schon, dann muss man das Gesamtkonzept des kompletten Fahrzeugs sehen.
Da kann ich dir dann auch gleich ein Beispiel nennen.

BMW E38 750i:
5,4l V12 Saugrohreinspritzer/Sauger
240kW/5000Rpm
490NM/3900Rpm

VS:
BMW E38 740D
4,0l V8 CR BiTurboDiesel
180kW/4000Rpm
560NM/2000Rpm

ziemlich gleichwertige Ausstattung/Gewicht
beide mit 5Gang Automaten von ZF

Die Genauen Zeiten weiss ich nicht mehr, ist schon paar Jährchen her,
aber auf der 1/4 Meile war der Diesel knapp 2 Wagenlängen vorne.

Auf längerer Strecke würds wohl wieder anders aussehen!!

EDIT: Keine "Stammtischangaben"... Ich war dabei!
Seitdem weiss ich, dass mein Dicker 2 Zylinder zuwenig hat
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM

Geändert von Bandit1973 (02.03.2018 um 05:26 Uhr)
top
  #1579  
Alt 02.03.2018, 05:22
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Geht es bei der ganzen Diskussion wirklich um Umweltschutz?
Je länger diese Hysterie anhält, desto mehr habe ich da so meine Zweifel.
Das beginnt schon mit den irgendwann in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts festgelegten Grenzwert für Stickoxide.
Dieser Wert wurde von der WHO nach einer Untersuchung von Wohungen mit oder ohne Gasherd festgelegt, weil man feststellte das Wohnungen mit Gasherd eine höhere Belastung mit Stickoxyden hatten. Das war ohne jede wissenschaftliche Untersuchung auf die Schädlichkeit dieser Werte. Von Auto etc. war da nie die Rede. Es ging um geschlossene Räume.
Da die europäischen Politikeliten es sich ja gerne einfach machen wurde dies einfach mal völlig unreflektiert übernommen.
Nachdem jetzt im Laufe der Diskussionen etliche Mediziner die Gesundheitsschädlichkeit dieser Werte in Zweifel gezogen haben wurde das Ganze mal eben noch mit Feinstaub vermischt.
Das Problem - es sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Feinstaub ist wirklich gesundheitsschädlich und wird auch von den obengenannten Medizinern nicht in Zweifel gezogen. Nur Feinstaub ensteht eigentlich aus etlichen anderen Quellen neben dem Auto und da völlig unabhängig von der Antriebsart. (Diesel, Benziner, Elektro etc.) Dazu kommen eben unendlich viele Quellen die mit dem Auto gar nichts zu tun haben.
Da kommt dann nun diese für mich sehr dubiose DUH ins Spiel. Da sollte man sich mal über die Hintergründe dieser angeblichen Umweltschutzorganisation informieren.
Diese hat sich eigentlich kurz nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in der Person Resch selbst entlarvt als er vollmundig in einer ersten Stellungnahme nach dem Urtel verkündete:
Zitat" so den Diesel hätten wir geschafft, nun kommen Benziner und Elektroautos dran" Zitat Ende.
Dann gestern, bei Illner: Wir werden weiter jede Möglichkeit ergreifen gegen den Diesel zu klagen etc.
Sorry aber für mich geht es da nicht um Umweltschutz, sondern um Existenzsicherung für einen fragwürdigen Abmahnverein.

Ich möchte klarstellen, Umweltschutz ist wichtig auch für mich und die nachfolgenden Generationen. Wenn Bäume die jahrhunderte lang gestanden haben, für ein paar Skiläufe bei Olympia gefällt werden - so finde ich das schei..e und überflüssig.
Aber ich lasse mich nicht gerne von populistischen Meinungsmanipulierern vor den Wagen spannen.
Die Wirklichkeit wird die nach meiner persönlichen Meinung sehr schnell einholen, wenn man dann in der Folge feststellt, das sich an der Feinstaubbelastung trotz Dieselfahrverbot nämlich nicht wirklich etwas geändert hat.
Ganz abgesehen von den für Deutschalnd ökonomischen Auswirkungen.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1580  
Alt 02.03.2018, 05:56
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Bitte nicht aufhören!!!!
Finde es gerade sehr amüsant.
Besser wie jedes Fernsehprogramm.

Zitat Prof. Matthias Klingner Leiter Frauenhofer Institut für Verkehrssysteme:

" Der Feinstaubgrenzwert ist eigentlich völlig widersinnig: Was wir mit den Messgeräten messen, ist zu 90% natürlicher Feinstaub, und an diesem Feinstaub ist niemand gestorben bisher - der ist seit Jahrmillionen in der Luft.
Der Anteil der Diesel-Pkw daran ist so marginal, dass man ihn eigentlich gar nicht messen kann."

Zitat Ende.

Anstatt sich hier zu "zerfleißen", sollte man doch lieber darüber nachdenken, wie man gegen die Herrn gemeinsam vorgeht, die solche unsinnigen und von Fachleuten widerlegten Theorien beschließen und uns, dem Volk, das Geld aus der Tasche ziehen, nur um die "Wirtschaft" am laufen zu halten.
Ist aber auch nur meine Meinung.
So, jetzt könnt ihr auf mich losgehen.

Grüße

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (02.03.2018 um 06:06 Uhr)
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1581  
Alt 02.03.2018, 06:50
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Es sterben wohl mehr Menschen weil die in einem Dieselauto fahren, anstatt zu laufen.
Die Toten durch Adipositas dürften zahlenmäßig um einige Potenzen höher anzusiedeln sein, als die vermuteten SOX Toten.

Hamburg: Ein Tag Kreuzfahrtschiff entspricht wohl 60.000 Diesel älterer Bauart.

Sinnvoller Umweltschutz ist ok, wenn es zur Passion wird darf auch drüber diskutiert werden.

LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"

Geändert von Kadarka (02.03.2018 um 06:52 Uhr) Grund: Umlaute geändert
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1582  
Alt 02.03.2018, 07:15
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Geht es bei der ganzen Diskussion wirklich um Umweltschutz?
Je länger diese Hysterie anhält, desto mehr habe ich da so meine Zweifel.
Das beginnt schon mit den irgendwann in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts festgelegten Grenzwert für Stickoxide.
Dieser Wert wurde von der WHO nach einer Untersuchung von Wohungen mit oder ohne Gasherd festgelegt, weil man feststellte das Wohnungen mit Gasherd eine höhere Belastung mit Stickoxyden hatten. Das war ohne jede wissenschaftliche Untersuchung auf die Schädlichkeit dieser Werte. Von Auto etc. war da nie die Rede. Es ging um geschlossene Räume.
Da die europäischen Politikeliten es sich ja gerne einfach machen wurde dies einfach mal völlig unreflektiert übernommen.
Nachdem jetzt im Laufe der Diskussionen etliche Mediziner die Gesundheitsschädlichkeit dieser Werte in Zweifel gezogen haben wurde das Ganze mal eben noch mit Feinstaub vermischt.
Das Problem - es sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Feinstaub ist wirklich gesundheitsschädlich und wird auch von den obengenannten Medizinern nicht in Zweifel gezogen. Nur Feinstaub ensteht eigentlich aus etlichen anderen Quellen neben dem Auto und da völlig unabhängig von der Antriebsart. (Diesel, Benziner, Elektro etc.) Dazu kommen eben unendlich viele Quellen die mit dem Auto gar nichts zu tun haben.
Da kommt dann nun diese für mich sehr dubiose DUH ins Spiel. Da sollte man sich mal über die Hintergründe dieser angeblichen Umweltschutzorganisation informieren.
Diese hat sich eigentlich kurz nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in der Person Resch selbst entlarvt als er vollmundig in einer ersten Stellungnahme nach dem Urtel verkündete:
Zitat" so den Diesel hätten wir geschafft, nun kommen Benziner und Elektroautos dran" Zitat Ende.
Dann gestern, bei Illner: Wir werden weiter jede Möglichkeit ergreifen gegen den Diesel zu klagen etc.
Sorry aber für mich geht es da nicht um Umweltschutz, sondern um Existenzsicherung für einen fragwürdigen Abmahnverein.

Ich möchte klarstellen, Umweltschutz ist wichtig auch für mich und die nachfolgenden Generationen. Wenn Bäume die jahrhunderte lang gestanden haben, für ein paar Skiläufe bei Olympia gefällt werden - so finde ich das schei..e und überflüssig.
Aber ich lasse mich nicht gerne von populistischen Meinungsmanipulierern vor den Wagen spannen.
Die Wirklichkeit wird die nach meiner persönlichen Meinung sehr schnell einholen, wenn man dann in der Folge feststellt, das sich an der Feinstaubbelastung trotz Dieselfahrverbot nämlich nicht wirklich etwas geändert hat.
Ganz abgesehen von den für Deutschalnd ökonomischen Auswirkungen.
Bei der aktuellen "dieseldebatte" geht es nicht um Umweltschutz sondern konkret um akute Gesundheitsgefahren.
Beim Urteil des Bundesverwaltungsgericht ging es nicht mehr um Fakten. Die sind in den Gerichten der Vorinstanzen geprüft worden.
Es ging nur um die rechtliche Bewertung der VG Urteile zu Fahrverboten.
Und da hat selber die Beklagte im Prozess ne Studie vorgelewgt in der 6400 Tote zusätzlich jährlich durch NoX "produziert werden.
Die Eu rechnet anders, die kommen auf über 11400 zusätzliche Tote.
Mitte Mai 2017 hat die "Nature" ne Studie zur Quantifizierung die zusätzlichen Toten durch die (von den Autobauern gewollte) zusätzliche Belastung über die NOX Grenzwerte hinaus veröffentlicht.unverschlüsselte Seite):
https://www.nature.com/articles/nature22086

Daraus :" Nutzfahrzeuge und Busse trugen weltweit mit 76 Prozent am meisten zur Überschreitung der NOx-Emissionen bei und nur fünf Märkte (China, Indien, die EU, Brasilien und die USA) produzierten 90 Prozent davon. In der EU hingegen, wo Diesel-Pkw erheblich weiter verbreitet sind, verursachen diese rund 60% der Belastungen an Stickoxiden pro Jahr. „Europa erleidet die größte Gesundheitsbelastung durch eine Überschreitung der Diesel-NOx-Emissionen“, sagt der Leiter des Clean Air Program beim ICCT und Mitautor Ray Minjares. Rund die Hälfte der 28.500 vorzeitigen Todesfälle durch Stickoxid aus Dieselabgasen in der EU, nämlich rund 11.400, entfallen demnach auf den überhöhten Ausstoß durch die Überschreitung der Abgasgrenzwerte."

An der STudie ist nix zu deuteln, die ist wissenschaftlich abulut seriös.
Von den Zahlen ausgehend kann man schlecht von abstrakten Naturschutz sprechen.
Rein theoretisch wäre auch ne Klage gegen DEN verantwortlichen( den man nie und nimmer finden wird) bei den einzellnen Autobauern wg Totschlags bzw Mord (niedrige Beweggründe) nicht ohne Erfolgsaussichten. Vieleicht deshalb probiert VW nun in den USA die unwissenden zu spielen.:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...lagen-101.html
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1583  
Alt 02.03.2018, 07:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

In einer Stadt wie Hamburg ist ein Fahrverbot für Diesel PKW natürlich blödsinnig, genau wie in anderen Hafenstädten.

Aber das interessiert die Politik nicht.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1584  
Alt 02.03.2018, 07:40
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Soll sich jeder kaufen was er meint zu brauchen, nur später nicht jammern.
Ja nu, im Moment jammern doch überwiegend nur die, welche ein Problem mit Diesel-Fahrzeugen haben.......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1585  
Alt 02.03.2018, 07:52
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
In einer Stadt wie Hamburg ist ein Fahrverbot für Diesel PKW natürlich blödsinnig, genau wie in anderen Hafenstädten.

Aber das interessiert die Politik nicht.
Na ja Willy
wenn du in einem Fass stehst und aus drei Hähnen läuft da Wasser zu welches dir fast bis zum Hals steht und du kannst einen Hahn relativ problemlos schliessen. Würdest du ihn weiterlaufen lassen weil aus den anderen kommt ja viel mehr Wasser und da kümmerst du dich zuerst drum?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1586  
Alt 02.03.2018, 08:13
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit Tesla wurde doch nie gezogen....
Den würde ich auch nie wollen, viel zu viel Geld für wenig Auto.

Mir ist es völlig Latte was du oder jemand anders für eine Karre fährt.
Kann ja auch nur für mich sprechen und mir ist ein Auto so was von unwichtig, daß ich einfach nur schau, daß das Ding macht was ich brauche.

Hab Spaß mit deinem Auto, ich geh für das Geld lieber gut essen und mach langen Urlaub.
Moin,

Wolff, es fällt mir schwer das zu glauben. Wirklich, wenn man sich deine Art zu schreiben mal auf der Zunge zergehen lässt, könnte man glatt meinen, das es dich tierisch ankotzt das ich ein Auto fahre welches nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Mir ist es doch auch Latte wie Du lebst. Ist ja schließlich Dein Leben. Allerdings scheinst du wirklich ein großes Problem damit zu haben, das andere Menschen andere Meinungen wie Du haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und Spaß habe ich mit meinen Autos auch, deswegen habe ich diese ja gekauft. Sogar gutes Essen und Urlaube sind drin. Lang müssen meine Urlaube nicht sein. Bin eh schon immer zu lange von zu Hause weg. Aber da Kannste mal gucken, Du bist also überhaupt nichts besonderes.

Den Tesla Vergleich habe ich mal gewählt, weil alle E-Auto Veganer immer nur mit dem Argument um die Ecke kommen, das jedes E-Auto schneller beschleunigt wie ein Verbrenner.
100 kw sind 100 kw, egal ob Diesel, Benziner, Elektro, Wasserstoff, Kernfusion oder was weiß ich. Der E-Motor stellt sein Drehmoment halt am effektivsten zur Verfügung. Das ist ein großer Vorteil.

Ich fahre ca. 50000 Km im Jahr beruflich und privat quer durch die Republik. Und da habe ich schon sehr viele Elektroautos auf den deutschen Autobahnen gesehen. Da waren auch viele Tesla Modell S mit der gewaltigen kw-Leistung dabei gewesen. Allerdings fuhren die Alle auf der rechten Spur den LKW s hinterher. Genau wie Alle anderen E-Auto. Da war noch keiner bei, der mit konstanten 150/160 km/h im Verkehr mitgeschwommen ist. Warum wissen wir ja alle.
Ich weiß, die E-Auto Fahrer haben alle viel Zeit und wollen gar nicht schneller fahren.......Ja nee, is klar.

Das ist aber wieder was anderes. Momentan gibt es für mich nichts vergleichbares. Mein derzeitiges Auto mit in etwa vergleichbarer Motorisierung und identischer Ausstattung würde ganz sicher bei meiner Fahrweise doppelt soviel Benzin verbrauchen. Ich bin zufrieden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1587  
Alt 02.03.2018, 08:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Na ja Willy
wenn du in einem Fass stehst und aus drei Hähnen läuft da Wasser zu welches dir fast bis zum Hals steht und du kannst einen Hahn relativ problemlos schliessen. Würdest du ihn weiterlaufen lassen weil aus den anderen kommt ja viel mehr Wasser und da kümmerst du dich zuerst drum?
Aus zwei dicken Hähnen (Schiffe, LKW Verkehr, Flieger) strömt das Wasser und einer (Diesel PKW) tropft so vor sich hin,....den zu schließen macht wenig Sinn.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1588  
Alt 02.03.2018, 08:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ja nu, im Moment jammern doch überwiegend nur die, welche ein Problem mit Diesel-Fahrzeugen haben.......
Jo,...die Probleme sind nicht seit Jahren bekannt,....so wie wir jedes Jahr von Weihnachten oder Schnee im Winterüberrascht werden, hat uns jetzt die Dieselkriese von heute auf morgen im Griff.
Wann kam nochmal der kriminelle Betrug von VW und den anderen Herstellern an Käufern und Behörden raus? Da verzichteten einige Oberschlaue auf den Diesel und jammern heute nicht.
(eigentlich überflüssig das dauernd zu wiederholen)
top
  #1589  
Alt 02.03.2018, 08:53
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen

Ich möchte klarstellen, Umweltschutz ist wichtig auch für mich und die nachfolgenden Generationen. Wenn Bäume die jahrhunderte lang gestanden haben, für ein paar Skiläufe bei Olympia gefällt werden - so finde ich das schei..e und überflüssig.
http://www.spiegel.de/sport/wintersp...a-1195272.html
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1590  
Alt 02.03.2018, 09:08
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jo,...die Probleme sind nicht seit Jahren bekannt,....so wie wir jedes Jahr von Weihnachten oder Schnee im Winterüberrascht werden, hat uns jetzt die Dieselkriese von heute auf morgen im Griff.
Wann kam nochmal der kriminelle Betrug von VW und den anderen Herstellern an Käufern und Behörden raus? Da verzichteten einige Oberschlaue auf den Diesel und jammern heute nicht.
(eigentlich überflüssig das dauernd zu wiederholen)
Ich muss dir sagen, das als der Diesel Skandal aufgeflogen ist, wir uns den ersten Diesel zugelegt haben. Das war ein 2012 Passat B7 Euro 5. Leasing Rückläufer von der Allianz. Der hatte 90000 km drauf, damals grade 3 Jahre alt und war wirklich wie neu. Die Dinger waren auf einmal so günstig zu bekommen, das ich zuschlagen musste.
Meine Frau ist den Passat 1 Jahr und 30000 km lang gefahren, es kam noch ein kleiner Heckschaden (Stoßstange musste neu lackiert werden) dazu und nach einem Jahr wurde der auf einen ganz neuen Passat B8 mit Euro 6 SCR Kat trallala eingetauscht. Das Auto sind wir 1 Jahr lang gefahren und haben am Ende 3000 Euro mehr dafür bekommen wie wir bezahlt hatten. Mit den Euro 5 Autos war das kommende Problem da ja schon abzusehen. Deshalb der Verkauf nach einem Jahr.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #1591  
Alt 02.03.2018, 09:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Sicher konnte man auch Glück haben....
top
  #1592  
Alt 02.03.2018, 09:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sorry Hans aber die Studie ist in meinen Augen nicht seriös. Da wird weltweit auf die EU runter gerechnet. Nur kann man das so einfach? In China, Indien gelten sicherlich noch andere Abgasvorschriften als hier. Und zudem entnehme ich dem Artikel dass das meiste NOx durch Heavy Duty Fahrzeuge also LKW produziert wird. Und dann die Runterrechnung von 38.000 Toten weltweit auf 11.400 in der EU passt auch hinten und vorne nicht.

Es ist doch ganz einfach, Diesel fahren ist nicht gut für die Gesundheit aber auch bei weitem nicht so schädlich wie suggeriert werden soll.

Meiner Meinung nach geht es in erster Linie darum Einnahmen für den Staat zu generieren. Nur wenn neue Autos produziert werden fallen Steuern an.

Das "Problem" ist doch dass die mit Einführung der TDI Motoren eigentlich der optimale Motor geschaffen wurde. Selbst ein 10 Jahre alter Golf/Audi hat mit nem 90 PS TDI Motor im Alltag einen extrem geringen Verbrauch der nicht mehr so wesentlich zu reduzieren ist das er die Anschaffung eines Neuwagens rechtfertigt. Da muss seitens der Politik schnell eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden und den Dieselfahrern eingeredet werden sie müssten auf Benziner umsteigen.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1593  
Alt 02.03.2018, 09:40
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
...


Rein theoretisch wäre auch ne Klage gegen DEN verantwortlichen( den man nie und nimmer finden wird) ...
Rudolf Diesel ?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1594  
Alt 02.03.2018, 09:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen


An der STudie ist nix zu deuteln, die ist wissenschaftlich abulut seriös.

Jede Studie, die einen Zusammenhang zwischen einem einzelnen Schadstoff (oder anderem Einfluss) und der Lebenserwartung herstellt, ist von Haus aus fragwürdig.

Wahrscheinlich könnte man auch feststellen, dass Menschen mit hohem Fernsehkonsum eine kürzere Lebenserwartung haben.
Die Ursache dafür ist aber nicht der Fernsehkonsum sondern die Gesamtsituation der Menschen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1595  
Alt 02.03.2018, 09:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Wolff, es fällt mir schwer das zu glauben. Wirklich, wenn man sich deine Art zu schreiben mal auf der Zunge zergehen lässt, könnte man glatt meinen, das es dich tierisch ankotzt das ich ein Auto fahre welches nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
Da liegst du aber so was von daneben.....
"Meine Art zu schreiben"?
Warum sollte mich ankotzen, welche Art Auto du fährst???
Was mich aber ankotzt, ist die Art wie du mich gerade schräg anmachst!


Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Allerdings scheinst du wirklich ein großes Problem damit zu haben, das andere Menschen andere Meinungen wie Du haben. ...

Dir tropft doch gerade der Geifer auf die Tastatur, weil du ein Problem mit meiner Meinung hast .....
top
  #1596  
Alt 02.03.2018, 09:50
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Laß dich von so einem Quatsch nicht ärgern, Wolf - einigen scheint es hier hauptsächlich darum zu gehen, darzustellen wieviel PS sie bewegen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1597  
Alt 02.03.2018, 10:08
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Bis auf den Verbraucheranwalt, so mein Eindruck, möchte hier auch kaum jemand das Augenmerk darauf legen, dass diese Dieselkampagne erst der Anfang sein wird und letztlich der Umweltschutz nur ein Deckmäntelchen ist.

Die Benziner, zuerst mal die DI und alles, was älter als Euro3 ist, kommt als nächstes.

Es geht nicht um die Umwelt - wenn es wirklich(!) um diese gehen würde, dann wären Pauschalreisen nach Ganzweitforistan für 999€ oder Kreuzfahrten auf Schwerölbasis auch ruckzuck verboten.
Heizungen für Haus und Hof hätten ebenfalls Filter und Abgassteuerungen, Baumaschinen und ähnliches ohne Zulassung hätten ebenfalls Kontrollen und Schadstoffeinstufungen.
Sämtliche Straßenbeleuchtungen auf LED umgerüstet.
Massentierhaltung wäre unterbunden, Monokulturen auf den Feldern ebenfalls etc. pp.

Die Liste kann man beliebigst verlängern und je nach Bedarf gestalten, um *irgendeine* Sau durchs Dorf zu treiben um *irgendein* Ziel mit dem Deckmantel des Umweltschutztes zu erreichen.

Vorrangig ist das erst einmal Konsum, die Leute müssen dazu gebracht werden, Geld auszugeben oder (noch besser) sich welches bei den Banken zu leihen.
Die Banken selber schaffen das trotz fast nicht vorhandenen Zinsen nicht wirklich gut, also muss anderweitig eingegriffen werden.
Wachstum, Wachstum, über allem...

Es sollte wirklich jedem hier klar sein, dass es nur eine kurze Auszeit für Benziner geben wird.
Und später, wenn sich irgendwann aus Zwang tatsächlich die e"Mobil"ität durchgesetzt hat, dann wird man auch dort unter dem Deckmäntelchen Umweltschutz etwas finden.
Man denke an den Elektrosmog, die Kraftwerke, den Feinstaub durch Reifen und Bremsen.

Es ist ja auch nicht so, dass die Dieselfahrer sich das freiwillig ausgesucht hätten - die Bevölkerung lässt sich nunmal am einfachsten durch den Geldbeutel steuern.
Wenns für Lau wäre, würde wohl jeder nen Biturbo V12 Benziner fahren - "mehr" braucht man wirklich nicht

Nein, das ist doch politisch so gesteuert und gewollt gewesen - um dem bösen CO2 eins Auszuwischen...und nun soll das wieder "die Lösung" sein?

Und all die schönen, modernen und neuen, supersauberen eAutos wachsen auch auf den Bäumen...
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1598  
Alt 02.03.2018, 10:14
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach geht es in erster Linie darum Einnahmen für den Staat zu generieren. Nur wenn neue Autos produziert werden fallen Steuern an.

Das ist die eine Möglichkeit - vorgegebene Obsoleszenz.

Aber man hört in Zusammenhang mit den Dieselfahrverbot auch immer in den Medien wie toll doch die Elektroautos sind. Ich denke die Energieversorger haben da ein recht starkes Interesse an Elektroautos und eine riesige Lobby. Da wird gerade viel unternommen um die voranzubringen. Auch so Überlegungen wie 80km/h auf Landstraßen 130 auf Autobahnen, alles Dinge die den Abstand zum Verbrennerauto schwinden lassen.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1599  
Alt 02.03.2018, 10:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Rudolf Diesel ?
Würde eher sagen Berta Benz..... sie hat gezeigt das Auto Mobilität funktioniert...
top
  #1600  
Alt 02.03.2018, 10:34
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da liegst du aber so was von daneben.....
"Meine Art zu schreiben"?
Warum sollte mich ankotzen, welche Art Auto du fährst???
Was mich aber ankotzt, ist die Art wie du mich gerade schräg anmachst!



Dir tropft doch gerade der Geifer auf die Tastatur, weil du ein Problem mit meiner Meinung hast .....

Na wenn dich das ankotzt, habe ich mein Ziel ja erreicht.


https://youtu.be/hmMSUAve9qc




:
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.