boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1501  
Alt 28.02.2018, 21:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Wolff, jetzt schau mal, ich spreche jetzt mal nur für mich. Viele sehen es ähnlich, andere nicht. Scheixx der Hund druff.

Ich fahre meinen Diesel weil ich da Bock drauf habe. Es interessiert mich nicht die Bohne ob der Unterhalt und der Schadstoffausstoß im Vergleich zum Benziner bedeutend höher ist. Ist mir wirklich Hupe. Für mich zählt das Gesamtpaket. Und das ist in meiner gewählten Variante dem Benziner völlig überlegen.

Klar ist so ein 500 kw (oder was weiß ich) Tesla brachial von der Leistung her, allerdings ist das ein komplett dämlicher Vergleich. Ich werde niemals ein Auto mit 500 kw oder ähnlicher Leistung besitzen. Von daher ist der Vergleich Bullshit.

Nochmal, es geht mir nicht um Wirtschaftlichkeit. Wenn es mal soweit ist, dann überlege ich mir auch wie ich bestattet werden möchte. Und wer MIR jetzt vorwerfen will, das ich zu wenig für die Umwelt tue, sollte erstmal selber aktiv werden. Weil nur einen Benziner fahren macht noch lange keinen grünen Engel.
Der Vergleich mit Tesla wurde doch nie gezogen....
Den würde ich auch nie wollen, viel zu viel Geld für wenig Auto.

Mir ist es völlig Latte was du oder jemand anders für eine Karre fährt.
Kann ja auch nur für mich sprechen und mir ist ein Auto so was von unwichtig, daß ich einfach nur schau, daß das Ding macht was ich brauche.

Hab Spaß mit deinem Auto, ich geh für das Geld lieber gut essen und mach langen Urlaub.
top
  #1502  
Alt 28.02.2018, 21:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Na, langsam kommen wir der Sache näher.... Und wenn du jetzt noch aufhörst, alles das, was du machst als schlau und das was andere machen (im Hinblick auf Diesel), als unschlau zu bezeichnen, sind wir ja auch mal einer Meinung...
Im Hinblick auf Diesel war es von mir schlau, in "meiner" Preisklasse keinen zu kaufen, denn damit dürfte ich meine in Dortmund wohnenden Leute nicht mehr besuchen, weil die Kisten nicht mehr rein dürfen.
Im Hinblick auf mein Spaßauto war es schlau es zu kaufen....der Wert ist um weit mehr als das Doppelte gestiegen.

Wie ich schon schrieb, unterschiedliche Anforderungen und, wie ich ergänzen möchte, unterschiedliche Geschmäcker. Wer einen, ich greife mal ein Auto raus, 300PS Geländewagen haben möchte, auch als Diesel und er kauft ihn sich, ist doch schlau weil er sich einen Wunsch erfüllt hat.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1503  
Alt 28.02.2018, 21:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Diejenigen die es sich leisten können stimmen mit den Füssen ab.

https://www.stern.de/wirtschaft/geld...f-7354096.html

Stand letztes auch mal ein Artikel das selbst viele aus dem Mittelstand Auszeiten nehmen, aussteigen oder kürzer treten weil es immer sinnloser wird mehr zu verdienen um das in die rechte Tasche zu stecken während der Staat dir gleichzeitig immer mehr aus der linken nimmt.

Hamburg ist da auch ein schönes Beispiel für, wollen schon jetzt Fahrverbotsschilder aufstellen. Ohne Sinn und Verstand. Wahrscheinlich stellen sie in 1-2 Jahren fest, dass die nichts gebracht haben, die Schilder bleiben trotzdem stehen und der Bürger hat ein paar Mio an Wert vernichtet.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1504  
Alt 28.02.2018, 22:20
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

War jetzt 3 Tage in Köln. Stadtrand am Rhein ein Hotel gebucht, Euro sechs Schleuder in die Tiefgarage gestellt.

Dann drei Tage mit Taxi oder S-Bahn in der Stadt und ohne Parkplatz Probleme dort herum gefahren, öfter mal Bierchen getrunken und abends ohne Angst vor Polizeikontrolle wieder ins Hotel zurück. Fand ich sehr angenehm.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1505  
Alt 01.03.2018, 05:12
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Dein Link führt nicht dahin wo Du es gerne hättest.
Danke... Warum auch immer...

HIER also nochmal
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1506  
Alt 01.03.2018, 05:15
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Außerdem kann ich das Geschüttel und Geklappere nicht ab. Das war aber schon vor 40 Jahren so.
Noja, vor 40 Jahren war das wohl noch so.
Zu Zeiten der CR Systeme ist das "Geschüttel und Geklappere" aber wohl kein Diesel-Symptom mehr.
Mein M57D30 läuft sicher Ruhiger als so mancher Benziner
(Sparsamer sowieso)
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
  #1507  
Alt 01.03.2018, 05:16
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Heute mal ein Artikel über den man nachdenken könnte in meiner morgentlichen Kaffeetrink Lieblings populistische Seite( Huff Post):
http://www.huffingtonpost.de/entry/w...ef=de-homepage
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1508  
Alt 01.03.2018, 06:45
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wenn ich hier so einige Kommentare lese.... Bis hin zur Schadenfreude und "ach was war ich schlau, dass ich mir einen Benziner gekauft habe"....

In den Medien sind schon die ersten, die hoffen, dass ja nicht zu viele jetzt auf Benziner umsteigen, weil dann die Klimaziele dann überhaupt nicht mehr eingehalten werden können....

Dann der Blödsinn, einige Straßen zu sperren, als ob dadurch weniger Fahrzeuge in der Stadt sind....

Typisch Deutschland, im Moment ein großer Aufschrei, jeder überschlägt sich mit Vorschlägen und in anderen Ländern lachen sie sich mal wieder über Deutschland tot....

Mir kam der Dieselskandal seeehr gelegen! Für einen uralten Astra Diesel noch 7500 Euro bekommen, den Touareg nach 15 Monaten knapp 60% unter Neupreis und der Golf 7 für Sohnemann nach 12 Monaten und 18tkm 50% unter Neupreis....
Und in eine Großstadt muss ich nicht und es würde mich auch nicht wundern, wenn Sohnemann und ich die "Hardwareumrüstung" auch noch bezahlt bekommen...

Ich würde einigen hier empfehlen, den Ball mal etwas flach zu halten und erstmal abzuwarten, was konkret passiert....
würde ich jetzt so nicht behaupten, bei uns (Zürich) schreien sie schon wir wollen das auch
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
top
  #1509  
Alt 01.03.2018, 07:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.740 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
würde ich jetzt so nicht behaupten, bei uns (Zürich) schreien sie schon wir wollen das auch
Sorry, aber die Schweiz ist auch irgendwie "anders"....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1510  
Alt 01.03.2018, 07:44
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Schweiz ist auch irgendwie "anders"....
ja klar
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1511  
Alt 01.03.2018, 07:46
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Noja, vor 40 Jahren war das wohl noch so.
Zu Zeiten der CR Systeme ist das "Geschüttel und Geklappere" aber wohl kein Diesel-Symptom mehr.
Mein M57D30 läuft sicher Ruhiger als so mancher Benziner
(Sparsamer sowieso)
Das ist Einbildung, die daher kommt, dass es so grosse Benziner kaum noch gibt und der Vergleich fehlt. Ich bin vor ein paar Jahren wieder auf Benziner umgestiegen, so ein Trecker kommt mir nicht mehr ins Haus.

An der Ampel muss ich beim Benziner auf den Drehzahlmesser schauen, um zu sehen, ob der läuft, ich habe noch keinen Diesel gefunden, bei dem man das müsste.

Wo ich früher frühmorgens schnell vom Hof musste, weil sonst die Kinder wach wurden, ist das heute kein Problem mehr. Den Benziner hört man auch von aussen nicht, das sieht bei den Dieseln schon ganz anders aus.

Alles in allem ist so ein Benziner schon deutlich kultivierter. In den Ländern, wo Diesel nicht steuerlich reduziert ist, fährt entsprechend auch kein Mensch so eine Karre freiwillig.

Gruss
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1512  
Alt 01.03.2018, 08:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.058 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wer will denn einen Peugeot oder Citroen fahren?
Ich habe so einen komischen BlueHDI C4 mit Wandlerautomatik ...

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
...

An der Ampel muss ich beim Benziner auf den Drehzahlmesser schauen, um zu sehen, ob der läuft, ich habe noch keinen Diesel gefunden, bei dem man das müsste.
...
Stimmt, da ist mein Motor aus und springt auch sofort ohne Anlassergeräusch bei grün direkt wieder an.
__________________
gregor

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1513  
Alt 01.03.2018, 08:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.740 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das ist Einbildung, die daher kommt, dass es so grosse Benziner kaum noch gibt und der Vergleich fehlt. Ich bin vor ein paar Jahren wieder auf Benziner umgestiegen, so ein Trecker kommt mir nicht mehr ins Haus.

An der Ampel muss ich beim Benziner auf den Drehzahlmesser schauen, um zu sehen, ob der läuft, ich habe noch keinen Diesel gefunden, bei dem man das müsste.

Wo ich früher frühmorgens schnell vom Hof musste, weil sonst die Kinder wach wurden, ist das heute kein Problem mehr. Den Benziner hört man auch von aussen nicht, das sieht bei den Dieseln schon ganz anders aus.

Alles in allem ist so ein Benziner schon deutlich kultivierter. In den Ländern, wo Diesel nicht steuerlich reduziert ist, fährt entsprechend auch kein Mensch so eine Karre freiwillig.

Gruss
Axel
Die Antwort schreibst du doch selbst :"... vor ein paar Jahren..."

Ich fahre einen Diesel und muss an einer Ampel nicht auf den Drehzahlmesser gucken - der Motor ist dank "Start/Stopp" nämlich aus... (aber auch so ist der Motor nicht mehr als" nagelnder Diesel" zu erkennen...)

Hättest dir nur mal einen etwas hochwertigeren Diesel kaufen sollen, dann würdest du auch nicht so was hier schreiben....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1514  
Alt 01.03.2018, 08:17
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Die Antwort schreibst du doch selbst :"... vor ein paar Jahren..."

Ich fahre einen Diesel und muss an einer Ampel nicht auf den Drehzahlmesser gucken - der Motor ist dank "Start/Stopp" nämlich aus... (aber auch so ist der Motor nicht mehr als" nagelnder Diesel" zu erkennen...)

.
Bei -5°C ?

Wohl eher nicht. Obwohl das einige Autos ja wohl mittlerweile machen.

Und beim Kaltstart morgens auch nicht.

Gruss
Axel
top
  #1515  
Alt 01.03.2018, 08:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.740 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Bei -5°C ?

Wohl kaum.

Gruss
Axel
Komisch, gestern ging es noch.....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1516  
Alt 01.03.2018, 08:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
würde ich jetzt so nicht behaupten, bei uns (Zürich) schreien sie schon wir wollen das auch
Es kommt häufiger vor, daß behauptet wird in Deutschland wäre man einsamer Vorreiter in solchen Dingen.

Singapur erhebt seit 1975 eine City-Maut um möglichst viele Autos aus der Innenstadt raus zu halten, London immerhin seit 15 Jahren.
top
  #1517  
Alt 01.03.2018, 08:32
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Alles in allem ist so ein Benziner schon deutlich kultivierter. In den Ländern, wo Diesel nicht steuerlich reduziert ist, fährt entsprechend auch kein Mensch so eine Karre freiwillig.
Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn die Gallone Benzin anderswo so viel kostet wie hier ein Liter sähe ich auch keine Veranlassung, einen Diesel zu fahren. Seit ich umgestiegen bin vom 1.8T auf einen 2.0 TDI sind meine Betriebskosten um 8-900 € im Jahr gesunken. Ich habe nicht mal ausgerechnet, was das bei einem Q7 oder ML ausmachen würde, vermutlich das Dreifache. Da würde sich schon ein Extraauto rechnen, nur um mal zu Essen in die große Stadt zu fahren.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1518  
Alt 01.03.2018, 08:36
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das ist Einbildung, die daher kommt, dass es so grosse Benziner kaum noch gibt und der Vergleich fehlt. Ich bin vor ein paar Jahren wieder auf Benziner umgestiegen, so ein Trecker kommt mir nicht mehr ins Haus.

An der Ampel muss ich beim Benziner auf den Drehzahlmesser schauen, um zu sehen, ob der läuft, ich habe noch keinen Diesel gefunden, bei dem man das müsste.

Wo ich früher frühmorgens schnell vom Hof musste, weil sonst die Kinder wach wurden, ist das heute kein Problem mehr. Den Benziner hört man auch von aussen nicht, das sieht bei den Dieseln schon ganz anders aus.

Alles in allem ist so ein Benziner schon deutlich kultivierter. In den Ländern, wo Diesel nicht steuerlich reduziert ist, fährt entsprechend auch kein Mensch so eine Karre freiwillig.

Gruss
Axel
https://service.aral.de/netto-spritpreise

Selbst bei gleichem Steuersatz wäre der Diesel günstiger weil er der Verbrauch geringer ist als die paar Cent die er mehr kostet. Im übrigen sind die Benziner bei der KFZ Steuer wiederum steuerlich subventioniert. Die beste Lösung wäre einheitliche KFZ und Mineralölsteuer und den Bürger entscheiden lassen. Wobei man sich dann klar sein sollte dass dann große Teile der deutschen Logistikbranche vor die Hunde gehen.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1519  
Alt 01.03.2018, 08:43
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Komisch, gestern ging es noch.....
Ok, wir können uns darauf einigen, dass so ein Diesel wunderbar kultiviert ist, wenn man ihn ausschaltet und am besten aus lässt.

Gruss
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1520  
Alt 01.03.2018, 08:45
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn die Gallone Benzin anderswo so viel kostet wie hier ein Liter sähe ich auch keine Veranlassung, einen Diesel zu fahren. Seit ich umgestiegen bin vom 1.8T auf einen 2.0 TDI sind meine Betriebskosten um 8-900 € im Jahr gesunken. Ich habe nicht mal ausgerechnet, was das bei einem Q7 oder ML ausmachen würde, vermutlich das Dreifache. Da würde sich schon ein Extraauto rechnen, nur um mal zu Essen in die große Stadt zu fahren.
Naja, ich fahre LPG. Das Beste aus beiden Welten.

Gruss
Axel
top
  #1521  
Alt 01.03.2018, 09:16
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.740 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ok, wir können uns darauf einigen, dass so ein Diesel wunderbar kultiviert ist, wenn man ihn ausschaltet und am besten aus lässt.

Gruss
Axel
Dann können wir uns lieber darauf einigen, dass du von modernen Diesel keine Ahnung hast....


Ich kann sehr gut damit leben, wenn jemand sagt, "ich fahre persönlich lieber Benziner, weil ich Diesel nicht mag, oder sich für mich, bei meiner Laufleistung, ein Diesel einfach nicht rechnet...", aber ständig diese längst überholten "Vorurteile"....

Fakt ist mal eins: Wenn ich meinen Wagen (Touareg, 3,0l V6, 262PS) als Benziner fahren würde, müsste er bei gleicher Leistung wohl mindestens 400PS haben und würde im Schnitt nicht 9 - 10 Liter verbrauchen (mein Schnitt), sondern eher 20 Liter....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1522  
Alt 01.03.2018, 09:18
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.058 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Bei -5°C ?

Wohl eher nicht. Obwohl das einige Autos ja wohl mittlerweile machen.
...
Wobei ich über die intelligente Steuerung immer wieder staune...

Fühlbar warme (bzw. kühle) Luft bereits nach 500m und je nach Außen-
temperatur der erste StartStopp im Sommer nach ~2km, im Winter nach
~ 6km. Je nach Einstellungen von Heizung / Klima kann man das sogar
verkürzen.

In der absoluten Warmlaufphase bewegt sich das Getriebe nur im Wandler
und das sehr sanft auch bei niedrigen Temperaturen (max 3km lang).
(Das Heizvermögen war für mich übrigens ein Kaufgrund. Über 20 Minuten
auf Heizung zu warten, wie z.B. beim VW-Pendant, halte ich nicht für zeit-
gemäß und finde ich als bekennende Frostbeule absolut schrecklich. )

Ja, ich finde schon, dass die aktuelle Dieseltechnik sich echt gemausert hat
und für extrem komfortables & sauberes Fahren sorgen kann. Bis wirklich
effizientere Konzepte serienreif sind, wird es am Diesel, bei allem Gemecker,
kaum vorbei gehen. Die Abgaswerte sind seit Euro4 auch richtig gut, nur die
Grenzwerte sind "verkaufsfördernd" an den Haaren herbeigezogen und wer-
den ebenso "verkaufsfördernd" gemessen...
__________________
gregor

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1523  
Alt 01.03.2018, 09:26
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Fühlbar warme (bzw. kühle) Luft bereits nach 500m
DAS ist aber Haupsächlich den PTC-Zuheizern zu verdanken.
Moderne Diesel laufen eben so Effizient, dass zuwenig "Verlustwärme" übrig bleibt für eine vernünftige Heizung.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1524  
Alt 01.03.2018, 09:39
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.058 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Wie man das technisch löst, juckt mich eher nicht....

Bei 5,75l/100km betrachte ich den Aufwand als akzeptabel. Zumal ich kein Flachlandfahrer bin.

Täglich 2x...

__________________
gregor

top
  #1525  
Alt 01.03.2018, 09:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Naja, ich fahre LPG. Das Beste aus beiden Welten.
Wird ja ab diesem jahr auch etwas teurer. Nachrüstkosten von 2500 € haben mich da stets abgeschreckt. Viele Leute die ich kenne fahren nur LPG, damit ihnen ihre Kisten (wie dicke Audi V8) nicht die Haare vom Kopf fressen.

Das Abgas von direkteinspritzenden Dieseln ist viel kälter, deswegen die schlechte Heizleistung. Keine Vorteile ohne Nachteil... der schlechteste Heizer war mein Lupo TDI, bis ich eine SHZ nachrüsten ließ. Was war damals so ein 1.6er "Postdiesel" doch für eine Heizkanone dagegen, oder der 1.4er im Polo. Dafür laut und langsam und sicher "etwas" schadstoffstärker.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.