boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 23.01.2018, 13:21
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

http://www.zeit.de/wirtschaft/untern...nada-vergleich

Und bei uns in Deutschland wird den Fahrern von VW Amarok die Zulassung entzogen. Bzw. keine neue TÜV-Plakette mehr.
Wir sind schon ein Volk von...... Mit uns kann man es ja machen.
Geht gar nicht.


Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
top
  #1002  
Alt 23.01.2018, 13:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
http://www.zeit.de/wirtschaft/untern...nada-vergleich

Und bei uns in Deutschland wird den Fahrern von VW Amarok die Zulassung entzogen. Bzw. keine neue TÜV-Plakette mehr.
Wir sind schon ein Volk von...... Mit uns kann man es ja machen.
Geht gar nicht.


Schorsch
nur denen die die Umrüstung nicht gemacht haben.
top
  #1003  
Alt 23.01.2018, 13:29
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nur denen die die Umrüstung nicht gemacht haben.

Ja, weiß ich. Aber wer umrüstet akzeptiert.
Dies ist doch nicht Sinn der Sache.
Wer hat denn Mist gebaut? Der Käufer oder VW?
Bei uns wird enteignet, in USA und Kanada entschädigt!!!
Außerdem, wenn dies mit einer reinen Softwareaufspielung getan ist, warum hat man die Motoren nicht gleich so ausgeliefert???
Warum dann das Trixen???
Die evtl. Folgeschäden sind nicht zu verachten.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1004  
Alt 23.01.2018, 13:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Ja, weiß ich. Aber wer umrüstet akzeptiert.
Dies ist doch nicht Sinn der Sache.
Wer hat denn Mist gebaut? Der Käufer oder VW?
Bei uns wird enteignet, in USA und Kanada entschädigt!!!
Außerdem, wenn dies mit einer reinen Softwareaufspielung getan ist, warum hat man die Motoren nicht gleich so ausgeliefert???
Warum dann das Trixen???
Die evtl. Folgeschäden sind nicht zu verachten.

Schorsch
naja wenn die Obrigkeit sich mit der Software zufrieden gibt und der Kunde dadurch keine Nachteile hat (was ich bezweifle und viele Kläger in Deutschland die gegen VW klagen auch) muss der Kunde hier in Deutschland die Kröte schlucken....
ob das so in Ordnung ist oder nicht haben wir nicht in der Hand... das Entscheiden andere oder halt die Gerichte für die wo geklagt haben.
Wer den Kopf in den Sand gesteckt hat und gedacht hat da muss man nix machen hat jetzt halt Pech...
Aber das ist keine Staatliche Enteignung wie hier geschrieben wurde, sondern eigenes Verschulden... wenn man den Softwareupdate gemacht hat darf man weiterfahren....
top
  #1005  
Alt 23.01.2018, 13:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
http://www.zeit.de/wirtschaft/untern...nada-vergleich

Und bei uns in Deutschland wird den Fahrern von VW Amarok die Zulassung entzogen. Bzw. keine neue TÜV-Plakette mehr.
Wir sind schon ein Volk von...... Mit uns kann man es ja machen.
Geht gar nicht.


Schorsch
Falsch, das Volk lässt es mit sich machen und belohnt die Macher sogar noch mit größerer Käufergunst. Über die Käufer dieser Automarken kann ich nur lachen....

Willy
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1006  
Alt 23.01.2018, 14:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Über die Käufer dieser Automarken kann ich nur lachen....
Das Problem ist halt, dass es zu einigen Fahrzeugen aus diesem Konzern (über alle Marken) keine wirkliche Alternative gibt.
Und das sind oft genau die, die auf Stückzahlen kommen.
Woran könnte das wohl liegen?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1007  
Alt 23.01.2018, 14:10
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass es zu einigen Fahrzeugen aus diesem Konzern (über alle Marken) keine wirkliche Alternative gibt.
Und das sind oft genau die, die auf Stückzahlen kommen.
Woran könnte das wohl liegen?
Mir fällt aktuell keins ein Magst du uns mal ein Beispiel nennen?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1008  
Alt 23.01.2018, 15:37
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Mir fällt aktuell keins ein Magst du uns mal ein Beispiel nennen?

Ich kann.
Meine Eltern haben ein Stadtauto benötigt, welches nicht zu teuer ist, dennoch ordentlich verarbeitet ist und in dem beide gescheit sitzen können (dazu 4 Türen, Platz im Kofferraum für Getränkekisten aber eben nicht zuuuu groß).

Ich hatte von Yaris Hybrid über Hyundai I20, Renault Clio usw. etliche Alternativen vorgeschlagen.

Geworden ist es letztlich ein Skoda Fabia, da dieser die besten Sitze hatte... *alle* anderen Wettbewerber inkl. Renault Megane (eigentlich eine Klasse höher) hatten nichtmal höhenverstellbare Sitze auf der Beifahrerseite.

Die Batteriereichweite beim Yarisist ein Witz, dazu die Preise und die (im Vergleich zum Skoda und erst recht zum Polo) schlechtere Vearbeitung trugen ihr übriges dazu bei (das gilt für alle, nicht nur für den Yaris).

Noch dazu werden VAG Produkte aktuell sehr günstig unter die Leute gebracht...

Letztlich: es ist ein Fabia geworden, obwohl weder ich noch meine Eltern VW und die Unterkonzerne gut finden.
Aber es war der am besten passende Kompromiss... DAS kann VAG echt gut (Kompromisse bauen).

Wenn man bestimmte Ansprüche in bestimmten Bereichen bevorzugt, gibts aber eigentlich immer irgendwas, welches diese Ansprüche besser erfüllt als ein VAG Produkt.
top
  #1009  
Alt 23.01.2018, 16:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Mir fällt aktuell keins ein Magst du uns mal ein Beispiel nennen?
Ich kenne nur die, für die ich mich selbst mal interessiert habe, es wird also noch mehr geben. Das betrifft natürlich immer die Baujahre in denen ich geschaut habe, es kann also inzwischen Alternativen geben oder die genannten Fahrzeuge gibt es auch nicht mehr.

1. Ein Bus, der ein Fahrwerk hat wie ein PKW, also keine LKW Technik unterm Blech

2. Ein Kompakt SUV das als Benziner 2to Anhängelast hat und nur 4,3m lang ist: Q3

3. Ein Kompakt SUV das als Benziner über 300PS hat und trotzdem 1,9to Anhängelast hat und nur 4,3m lang ist: Q3 RS

4. Ein SUV mit 8 Zylinder, sportlich ausgelegt und trotzdem nur 4,8m lang. (ok, den würde ich mir nicht wirklich kaufen): Cayenne

5. Ein Kompaktauto um die 4m mit Allrad und 231 PS: Audi S1

6. Kompaktautos in der "Golf"-Klasse, also 4,3m lang, mit Benziner und Allrad und viel PS: S3, RS3, Golf R, aber auch A3 mit 180PS und Allrad

7. Und natürlich der Golf und Polo: Als Fahrschulauto sehr beliebt,die Gründe kenne ich aber nicht, evtl. die Übersichtlichkeit? Als ich den Führerschein gemacht habe, gab es kein anderes Auto in der Golf-Klasse als Diesel.

8. Und der Passat: Wer den fährt, will meist nichts anderes, Gründe sind mir nicht bekannt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität

Geändert von coffeemuc (23.01.2018 um 16:27 Uhr) Grund: Golf und Polo ergänzt. Passat auch ergänzt
top
  #1010  
Alt 23.01.2018, 16:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
...ein Skoda Fabia, da dieser die besten Sitze hatte... .
Ehrlich? Der Fabia hatte bisher mit Abstand die schlechtesten Sitze, (Material und Form) in denen ich je gesessen habe. Da spielt der Yaris aber mindestens eine Liga höher...und die elektrische Reichweite eines Hybrids ist absolut uninteressant, entscheidend ist der Verbrauch. Ist doch kein Elektroauto. Der Fabia kostet deutlich weniger, ist doch auch ein Argument.
Dann hoffe ich mal, daß Deine Eltern von Steuerkettenlängung, Getriebestress und Injektorenproblemen verschont werden.
Unser Fabia hat nach 3 Jahren einen neuen Motor benötigt...soviel zu "die Steuerkette hält ein Autoleben lang"...mein Goldhamster hat länger gelebt.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #1011  
Alt 23.01.2018, 19:32
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

mich nervt dieses VW/Audi/Seat/Skoda (Diesel)bashing ohne Ende.

Die VW Gruppe baut gute und sehr haltbare Autos (meine eigene Erfahrung nach u.A. ganz vielen VWs), die am Markt sehr erfolgreich sind.

Die prinzipellen Diesel Abgasprobleme treffen alle Hersteller gleichermaßen, zudem sind alle wesentlichen Steuerkomponenten bei allen Herstellern von Bosch beigestellt.

Die ganze Diskussion dreht sich beim Diesel um NOXe, wenn diese Sau hinreichend durchs Dorf getrieben wurde (und der Diesel beerdigt ist), wenden wir uns beglückt dem schlechten Ausstoß der Benziner bezüglich der CO Werte zu. Ich prophezeihe jetzt schon: Köpfe werden rollen.

Schade, daß die öffentliche Diskussion nur den lautesten Schreihälsen (von wem auch immer gesteuert) folgt, aber keinerlei Einschätzung der Auswirkung der durchaus unterschiedlichen Schadstoffe (in Abhängigkeit vom tatsächlichen Verbrauch in Litern/100 km ) öffentlich interessiert.

Andreas
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1012  
Alt 23.01.2018, 19:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn man andere Wünsche hat als oben angegeben, gibt es genug Alternativen.
Was wir wollten gab es bei VW nicht.

Willy
top
  #1013  
Alt 23.01.2018, 20:10
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Wenn ich schon um cm feilschen muss um die Autos zu rechtfertigen fällt mir auch nichts mehr ein.

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe mehrere Golf 2 und 3 gefahren und meine Freundin fährt A3 Bj 99. Leider ist alles was nach dem Golf 4 kommt von der Qualität immer schlechter geworden.
Der Dieselskandal hat meine Meinung über VW kaum verändert aber dreist ist es schon was die treiben.
Aber das ist wie bei allen eingefleischten Markenfans. Da helfen auch keine Argumente das Zeug wird fröhlich weiter gekauft, egal unter welchen Umständen und zu welchem Preis.....

Aber das ist OT und hat hier nichts verloren. Die VW Fanboys sollen sich weiter über tolle Sitze freuen und dafür Steuerketten, Motoren und Getriebe, AGR usw wechseln und natürlich auch fleißig Öl nachfüllen

Um wenigstens irgendwas zum Thema zu schreiben, ich habe grade nochmal ein paar € in meinen alten Diesel repariert und versuche ihn so lange zu fahren wie es irgendwie geht.
top
  #1014  
Alt 23.01.2018, 21:10
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Naja, der Golf 4 war schon nix mehr. Da sind die Differenzial reihenweise Hops gegangen das es zeitweise keine Getriebe als Ersatzteil zu bekommen war.


Ich bin mit Sicherheit kein Fan von VAG aber weil hier über Alternativen geschrieben wird, welche gibt es die keinen Dreck am Stecken haben?
__________________
Grüße Matthias
top
  #1015  
Alt 23.01.2018, 21:17
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Meine VW Geschichte der vergangenen 25 Jahre:

1991 T4 California Diesel -> der war teuer, viel auf Garantie getauscht, aber 1999 gegen einen neuen California getauscht und noch unglaubliche 25 TDM erhalten
1994 Passat Benziner Firmenauto verschrottet 1998 nach einem Unfall -> keine Probleme (120 Tkm)
1994 Golf 3 Benziner war bis 2004 bei uns -> keine Probleme (90 Tkm bei uns, hat bei meinem Neffen bis 230 Tkm 2017 ohne größere Probs überlebt)
2000 Passat Diesel Firmenauto wurde 2005 komplett verhagelt -> keine Probleme (140 Tkm) und gut verkauft
2004 Golf 5 Diesel war bis 2015 bei uns -> defekte Lima, sonst nix
2007 Passat Diesel Firmenauto ist heute noch bei uns -> hat nix
2015 Golf 7 Variant GTD hat nix (35 Tkm)
2016 Polo GTI fürchterliche Krawallkiste mit hohem Spassfaktor von Frau Täuberich -> hat nix

und nicht zuletzt:
Käfer Cabrio 1968, seit 1986 bei uns, viel investiert, aber läuft und läuft und läuft....

Dazu mehrere Fiats Anfang der 90er in der Firma....eher schlecht, keiner wurde älter als 4 Jahre bei uns
2 Volvos V 70 Diesel ....sehr gut
2 Mercedes Diesel....auch gut, aber nicht wesentlich besser wie die VWs
1 Opel Benziner....war ein 92er Senator 24V, megageil und nie was besseres gehabt
1 Toyota.....der war gar nix

über die Qualität der Citroens, Renaults und Peugeots der 70er und 80er decke ich mal das gnädige Mäntelchens des Vergessens

Für Steuerketten, Getriebe und Motoren haben wir seit 91 nichts aber auch gar nichts ausgegeben. Okay, der Käfer hat 1992 eine Austauschmaschine bekommen.

Ich glaube, es ist vollkommen wurscht welches Auto, funktionieren tun sie alle weitgehend gut und der Rest ist ausschließlich persönliche Vorliebe.
Ich wähle ich heute nur noch nach der Entfernung zu einer möglichst vernünftigen Werkstatt aus.

Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1016  
Alt 23.01.2018, 21:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

VW`s der Vergangenheit? Ja, einige hatten wir auch....

4 Käfer
2 Kübelwagen 181
2 Bullis
1 DoKa
1500S
411
412
Passat Kombi
Golf 1 Cabrio
Jetta 1

ferner aber auch mit vielen VW Teilen
Audi 5E

Waren nette Autos und das Image war auch ok.

Was Sitze angeht, so hat unser Opel ausgesprochen gute, allerdings Aufpreis pflichtige, Ergonomiesitze.
top
  #1017  
Alt 24.01.2018, 06:01
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
VW`s der Vergangenheit? Ja, einige hatten wir auch....

4 Käfer
2 Kübelwagen 181
2 Bullis
1 DoKa
1500S
411
412
Passat Kombi
Golf 1 Cabrio
Jetta 1

ferner aber auch mit vielen VW Teilen
Audi 5E

Waren nette Autos und das Image war auch ok.

Was Sitze angeht, so hat unser Opel ausgesprochen gute, allerdings Aufpreis pflichtige, Ergonomiesitze.

Die meisten hier aufgezählten Fahrzeuge sind Oldtimer. Da war die Konkurrenz aus Fernost noch sehr überschaubar bis nicht vorhanden. Diese können doch nicht zum Vergleich herangezogen werden. Oder?
Die Qualität hat bei allen Herstellern in den letzten Jahren stark gelitten. Ein guter Freund und Toyotahändler musste vor Jahren noch Suzuki mit ins Programm nehmen, um die Werkstattauslastung zu gewährleisten. Denn nach dem Verkauf war der Toyota nur zum KD in der Werkstatt, egal welches Modell. Heute schafft er die Werkstattauslastung auch locker mit seinen Toyotas.
Es handelt sich hier um eine ganz andere Generation von Kraftfahrzeugen.
Um beim Thema zu bleiben, sollte ein so altes Fahrzeug mit Diesel ausgestattet sein, kein Problem mit der Umweltzone! Zumindestens noch!

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1018  
Alt 24.01.2018, 08:35
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
Die VW Gruppe baut gute und sehr haltbare Autos (meine eigene Erfahrung nach u.A. ganz vielen VWs), die am Markt sehr erfolgreich sind.
Sehr haltbar? Das meinst Du doch nicht ernst.
Schau auf die angebotenen Motore, nur noch Direkteinspritzer, da ist Haltbarkeit eher ein Zufall, genauso die DSGs. VW kann aber nicht nur die großen Dinge schlecht bauen, auch bei den kleinen sind sie Spitze. Immer noch sind die Clips Fensterheber/Scheibe nur aus Kunststoff und brechen gerne im Winter. Damit hat schon mein Multivan von 87 zu kämpfen gehabt. Türkontakte im Schloß....da geht ein 2ct. Teil kaputt und gewechselt wird das komplette Türschloß in 6h Arbeit.
Was sie meist aber wirklich gut können ist Design und Marketing, die Kunden die unter oben genannten Dingen leiden, fahren ihre Autos gern und halten sie für gute Autos. Ist doch auch eine respektable Leistung.
Und...unter dem Hintergrund, daß diese ganze Betrugsmasche des "to Big to fail" Luschenkonzerns vom Steuerzahler aufgefangen werden muß, kann gar nicht genug auf diese Versager eingeprügelt werden. Denn den Mief, der da hinten rauskommt, den atmen wir alle ja einfach weg, nicht nur Management und Kunden.
Ein japanischer Manager der so ein Ding gedreht hätte, wäre jetzt einfach verschwunden, die Manager bei VW kassieren unanständig hohe Erfolgsboni, dafür daß wir hier COPD bekommen. TOLL!
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1019  
Alt 24.01.2018, 08:56
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Denn den Mief, der da hinten rauskommt, den atmen wir alle ja einfach weg, nicht nur Management und Kunden.
Weißt du wie viel Prozent von den ausgestoßenen Abgasen der von dir genannte Mief (Schadstoffe) ist?
Stoßen diesen Mief nur Fahrzeuge des VW Konzerns aus?

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
top
  #1020  
Alt 24.01.2018, 09:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Die Frage -die sich eben auch im Umgang mit kunden die man klar betrogen hat (und bitte schert hier nicht alle über einen Kamm, das es ehrlich geht haben einige bewiesen) stellt - ist doch der Umgang mit dem Kunden und Fehlern.

Beispiel: 230E W124, 3 Jahre alt 150.000 km. Kundendienst. Anruf: "Herr G, Ihr Auto wird heute nicht fertig". "Wir müßen neue Nockenwellen einbauen, da gab es eine Charge die vorzeitig verschleisst." "Auch wenn Sie meinen das alles TipTop läuft, wir müßen das machen." Kostet? "Nix, hat Mercedes verbockt.".

Beispiel 2 270Diesel (W210): 8 Jahre alt, Heckklappe rostet unter der Scheibe raus.Sau ärgerlich. Gut, hat ja 30 Jahre Garantie auf sowas (Mobilo life). Kein Problem. Ich sage: "Aber macht da keinen kosmetischen Murks, die Scheibe muss schon raus". Antwort: "Die Scheibe kommt raus, weil das ist das einzige was Sie wiederbekommen. Die Heckklappe muss komplett erneuert werden, sonst wird das nie wieder was" O.k.

Auf der anderen Seite hatte ich nen A4 mit dieser wunderbaren Vorderachse mit 5 Lenkern pro Seite etc. Da ist alle 10.000 km ein Lager ausgeschlagen. Immer ein anderes rundum. Traglager, Führungslager, Stabilager...... Im Internet war das Problem auch überall zu finden in allen Foren. Ich war nicht alleine (Zulieferer gewechselt von ZF auf TRW). Ich habe nach einem Jahr jedesmal bezahlt. Bis zu 600€ Wäre es als ganz normaler Familienvater mein Privatwagen gewesen aud fen ich stolz gespart hab wäre ich daran verreckt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (24.01.2018 um 09:19 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1021  
Alt 24.01.2018, 09:16
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Die meisten hier aufgezählten Fahrzeuge sind Oldtimer.
Schorsch
Nicht als wir sie fuhren.

Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1022  
Alt 24.01.2018, 09:21
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Stoßen diesen Mief nur Fahrzeuge des VW Konzerns aus?
Wer hat denn die Abschaltung der Abgasreinigung per Software verkauft? Das waren angeblich die saubersten Diesel weltweit! In Wirklichkeit die schmutzigsten....da hilft auch nicht schönreden.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #1023  
Alt 24.01.2018, 09:26
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wer hat denn die Abschaltung der Abgasreinigung per Software verkauft? Das waren angeblich die saubersten Diesel weltweit! In Wirklichkeit die schmutzigsten....da hilft auch nicht schönreden.
Bitte informiere dich wann die Abgasreinigung aus technischen Gründen bei allen Herstellern abgeschaltet ist.
Dies hat nichts mit Schönreden zu tun.


Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
top
  #1024  
Alt 24.01.2018, 09:28
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nicht als wir sie fuhren.

Willy
Stimmt, und es waren tolle Autos.
Hier konnte man noch ohne Probleme selbst Hand anlegen und wenn mir das Werkzeug aus der Hand geglitten ist, dann kam das damals auch unten im Motoraum wieder raus.
Mit Wehmut denke ich an diese Zeit zurück.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1025  
Alt 24.01.2018, 09:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot mal geht, kehrt diese Zeit, auch mit vier Rädern, wahrscheinlich in meine Garage zurück!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.