boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 23.02.2017, 06:19
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi! Hehehe

Genau das meinte ich. Meine Uralt Benziner haben alle, wirklich alle grün bekommen und Leute, die Diesel hatten, egal wie neu und teuer, haben oft nur gelb bekommen. Da musste man gewarnt sein, wenn man ein bisschen die Augen aufhält und einen Autokauf nicht von heute auf morgen entscheidet und sich vom VW Händler einen Diesel andrehen lässt.



P.S.: Aber was sind denn die Kaufargumente für einen Diesel? Ich spare bei jedem Kilometer! Autofahren und bei jedem Kilometer sparen, da setzt bei vielen das Hirn aus. Höhere Anschaffungskosten, höhere Kfz-Steuer, oft höhere Versicherungsprämien, exorbitant höhere Reparaturkosten, Abgasproblematik. Das alles wird zum Schweigen gebracht mit dem Argument: ich spare bei jedem Kilometer.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)

Geändert von blondini (23.02.2017 um 06:25 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 23.02.2017, 06:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Naja bei Vielfahrern über 20 000 km ist die höhere Versicherung und Steuer ja bereits eingerechnet und man spart trotzdem gegenüber dem Benziner.

Auch im Nutzfahrzeugsegment ist es schwer einen Benziner zu bekommen und wenn man damit in die Umweltzone fährt ist da jetzt schon Schluss mit alten Dieseln und man muss sich modernisieren.

Die Ausnahme für Zulieferer die im neuen Beschluss für Stuttgart gilt, gilt bestimmt nur so lange bis der Beschluss nicht für Tage sondern dauerhaft eingestellt wird. Also sobald es die Blaue Plakette für Diesel gibt bin ich sicher, dass man nur noch mit Diesel mit blauer Plakette dauerhaft (dann auch Zulieferer usw.) nach Stuttgart fahren darf.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #478  
Alt 23.02.2017, 06:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Ich spare bei jedem Kilometer! Autofahren und bei jedem Kilometer sparen, da setzt bei vielen das Hirn aus.
Dieselfahrzeuge waren bisher die Fahrzeuge in meinem Besitz, welche die höchsten Kosten verursachten.
Diesel lohnt sich nur für Vielfahrer, die den Wagen nicht lange halten. Die Kraftstoffkosten machen nur einen sehr kleinen Teil des Gesamtpaketes aus.

Hier hat mal einer die genauen Kosten seiner Fahrzeuge erfasst und ausgewertet. Für mich kein überraschendes Ergebnis.
https://www.subaru-community.com/sub...0-lpg-bj-2009/
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 23.02.2017, 07:09
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja bei Vielfahrern über 20 000 km ist die höhere Versicherung und Steuer ja bereits eingerechnet und man spart trotzdem gegenüber dem Benziner.

Sagen wir mal, dass bei 20.000 km das Einsparpotential bei den Treibstoffkosten höchstens 800 € im Jahr ist (6Liter Diesel zu 8 Liter Benzin einschließlich der unterschiedlichen Kosten).
Von diesen 800 € ist mindestens die Hälfte gleich weg für höhere Kfz-Steuer und Versicherungsprämie. Die min. 10% höheren Anschaffungskosten sind noch gar nicht berücksichtigt. Die höheren Reparaturkosten sind noch nicht berücksichtigt. Am Ende geht es um Beträge, die um plus minus null dümpeln, wenn ich nicht sogar miese mache.

Ich meine nicht, dass sich ein Diesel für manche Fahrer lohnen kann (Taxen, Fahrschulen usw. mit viel Stadtverkehr (super IRONIE)). Auch als Zugfahrzeug hat ein Diesel klar seine Qualitäten. Man sollte sich aber genau überlegen, wenn man einen Diesel kauft, warum man diesen kauft.

Derjenige, für den das Sparargument ausschlaggebend ist, der halt selbst schuld, wenn ihm ein Innenstadtfahrverbot einen Strich durch seine Rechnung macht. Der kann sich halt nur damit trösten, dass er ab jetzt noch mehr spart. Denn er darf nicht mehr fahren.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #480  
Alt 23.02.2017, 07:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.076 Danke in 8.870 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
....
LKWs und Busse sind übrigend mittlerweile sauberer als PKWs, weil da die Reinigungssystem verbaut sind, die auch funktionieren. Bekannt als Add blue oder Harnstoff. Das hätte man bei PKWs auch machen können, aber man wollte den armen Fahrern nicht zumuten bei jeder zweiten oder dritten Tankfüllung auch ein Schluck add blue aufzufüllen. Lieber baute man Schummelsoftware.
...
Komisch, bei meinem Auto hat der Hersteller das gemacht, und ist damit auch nicht der einzige....

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. .... wird man da enteignet?

Es hilft, wenn man vor dem Posten nachdenkt.
Genau.

Diese Analogie wird doch nur verwendet, um den dann stark sinkenden
Wiederverkaufswert darzustellen....

Aber vielleicht reicht lesen alleine nicht aus, verstehen müsste man das
dann ja auch noch. Dann ist das auch kein Quatsch.
__________________
gregor

top
  #481  
Alt 23.02.2017, 07:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie kann ich es langsam nicht mehr hören/lesen, dass der geneigte Dieselfahrer sich
ein Diesel-Auto nur gekauft/ausgesucht hat, weil er sparen will/wollte und Vielfahrer sei.
Ist Euch denn schon mal in den Sinn gekommen, dass man einen Diesel eventuell genommen
hat (nehmen musste), weil es das (Wunsch-) Auto nur als Dieselversion gibt ??
Das trifft auf diverse Pick-UP Fahrer zu, wie auch für mich mit einem Renault Trafic Generation
Evado, den gibt es halt nicht (mehr) als Benziner, aber gekauft habe ich ihn mit Euro 4 und Partikelfilter !
Warum wird mir denn jetzt draus ein Strick gedreht und Dummheit vorgeworfen ? Solche "Argumente"
finde ich schon sehr befremdlich und nicht nachvollziehbar ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #482  
Alt 23.02.2017, 07:49
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.526
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.958 Danke in 3.751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
P.S.: Aber was sind denn die Kaufargumente für einen Diesel?
Drehmoment, Drehmoment und Drehmoment.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 23.02.2017, 07:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.067
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.451 Danke in 11.450 Beiträgen
Standard

Reichweite! Der Octavia hat halt nur 55l egal ob Diesel oder Benziner und da ich nicht alle 350km tanken will musste ich den Diesel nehmen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #484  
Alt 23.02.2017, 08:13
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Drehmoment, Drehmoment und Drehmoment.

Genau das habe ich geschrieben: Zugfahrzeug! Bloß: was nützt mir das Drehmoment, wenn ich damit nicht fahren darf.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
  #485  
Alt 23.02.2017, 08:34
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Drehmoment, Drehmoment und Drehmoment.
Nimm Dir mal ein paar Minuten Zeit und vergleiche (weil hier gerade Skoda genannt wurde) die angebotenen 2Liter-Motoren. Der Benziner hat Drehmoment auf Augenhöhe mit dem Diesel, jedoch liegt das max.Drehmoment schon früher an und auch obenrum ist das Drehzahlband des max. Momentes deutlich länger
als beim Diesel.

Die Reichweite liegt hier beim Benziner bei +- 700km.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
  #486  
Alt 23.02.2017, 08:39
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.076 Danke in 8.870 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Nimm Dir mal ein paar Minuten Zeit und vergleiche (weil hier gerade Skoda genannt wurde) die angebotenen 2Liter-Motoren. Der Benziner hat Drehmoment auf Augenhöhe mit dem Diesel, jedoch liegt das max.Drehmoment schon früher an und auch obenrum ist das Drehzahlband des max. Momentes deutlich länger
als beim Diesel.
...
Aber sind das nicht genau diese Benziner, die das gleiche Problem wie die Diesel beim Stickoxid haben...
__________________
gregor

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #487  
Alt 23.02.2017, 08:39
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.526
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.958 Danke in 3.751 Beiträgen
Standard

Ich bin ja auch so ein Dummer, der sich vor knapp 2 Jahren in gutem Glauben einen Euro6 Diesel gekauft hat. Mazda baut tolle Diesel, die Benziner sind alle vergleichsweise lahm. Heute würde ich vermutlich etwas anderes kaufen, aber vor 2 Jahren war CO2 in aller Munde und nicht das Stickoxid. Momentan gehe ich noch davon aus, dass ich eine blaue Plakete bekomme (falls es die geben wird) und ich damit keine Einschränkungen haben werde.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #488  
Alt 23.02.2017, 08:40
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 660
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.834 Danke in 2.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen


P.S.: Aber was sind denn die Kaufargumente für einen Diesel? Ich spare bei jedem Kilometer! Autofahren und bei jedem Kilometer sparen, da setzt bei vielen das Hirn aus. Höhere Anschaffungskosten, höhere Kfz-Steuer, oft höhere Versicherungsprämien, exorbitant höhere Reparaturkosten, Abgasproblematik. Das alles wird zum Schweigen gebracht mit dem Argument: ich spare bei jedem Kilometer.

Ich unterstelle meiner Firma, dass jeweilige Ausgaben möglichst gering sein sollen. Als IT-Dienstleister sind unsere Mitarbeiter mit Firmenwagen viel unterwegs. Und wir haben ein aktives Flottenmanagement, das kontinuierlich prüft, wo was gespart werden kann, weshalb ich leider demnächst keinen BMW mehr fahren darf, weil wir ja einen ach-so-günstigen Rahmenverftrag mit VW Leasing abgeschlossen haben. Eines giult bei uns aber immer noch: die Diesel-Pflicht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Diesel für uns immer noch der wirtschaftlichste Kraftstoff ist.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #489  
Alt 23.02.2017, 08:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.067
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.451 Danke in 11.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Die Reichweite liegt hier beim Benziner bei +- 700km.
Never ever! Mein Kollege hat den RS mit 220 Benzin PS und mit den 50l kommt er max. 500km weit. meistens 350km

Ich komme mit dem 185 Diesel PS und 55l (da 4x4 und Automatik) max 800km meistens um die 550-600km
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #490  
Alt 23.02.2017, 08:43
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
... vor 2 Jahren war CO2 in aller Munde und nicht das Stickoxid. ...
CO2, Stickoxid, Feinstaub, ...
Mal sehen welchen Namen die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird, hat

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #491  
Alt 23.02.2017, 09:02
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Never ever! Mein Kollege hat den RS mit 220 Benzin PS und mit den 50l kommt er max. 500km weit. meistens 350km

Ich komme mit dem 185 Diesel PS und 55l (da 4x4 und Automatik) max 800km meistens um die 550-600km
Kannst Du mir schon glauben, unsere Kinder haben so ein Teil (kein RS)
und Du weißt, dass ich kein Schnee erzähle.
Hab gerade mal geguckt, der Drittelmix liegt sogar unter 7Litern.
Ich mag so aufgeladene Sachen auch nicht aber wenn man bei den unterschiedlichen Kraftstoffarten schon Leistungsvergleiche anstellt,
sollte man auch aufgeladene Motoren vergleichen und dabei die rosarote Dieselbrille abnehmen.

@Gregor, die Probleme der Direkteinspritzer kenne ich....
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #492  
Alt 23.02.2017, 09:20
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ich unterstelle meiner Firma, dass jeweilige Ausgaben möglichst gering sein sollen. Als IT-Dienstleister sind unsere Mitarbeiter mit Firmenwagen viel unterwegs. Und wir haben ein aktives Flottenmanagement, das kontinuierlich prüft, wo was gespart werden kann, weshalb ich leider demnächst keinen BMW mehr fahren darf, weil wir ja einen ach-so-günstigen Rahmenverftrag mit VW Leasing abgeschlossen haben. Eines giult bei uns aber immer noch: die Diesel-Pflicht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Diesel für uns immer noch der wirtschaftlichste Kraftstoff ist.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
Hi!

Ich habe ja gesagt, dass es durchaus Gründe für einen Diesel geben kann. Gerade bei Leasingfahrzeugen und Flotten usw. kann man die Kosten recht genau kalkulieren und die Reparaturkosten fallen in die Garantie. Muss man sich halt einen Kopf machen....


... der Leasingvertrag ist nach ein paar Jahren abgelaufen und dann geht das Fahrzeug irgendwo hin, wo die blaue Plakette noch nicht mal buchstabieren können. Als Privatkunde hast Du die Probleme an der Backe.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
  #493  
Alt 23.02.2017, 09:37
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Drehmoment, Drehmoment und Drehmoment.
Dann wäre es niemals ein Verbrennungsmotor geworden.

Es stimmt schon, das man als Bürger manchmal verwundert ist. Hatten auch mal ein Auto in der Familie, das bei der Anschaffung noch gefördert und später verpönt war.
Aber so ist es mit vielen Sachen, die einer technischen Entwicklung unterliegen. Egal ob Auto, Zigarette oder Glühlampe.

Das Wohl der Allgemeinheit (Luftverschmutzung im Ballungsraum) ist aber höher zu werten als die Freiheit des Einzelnen (den alten Stinker noch 20 Jahre zu Fahren).
__________________
Gruß Ingo
top
  #494  
Alt 23.02.2017, 09:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.067
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.451 Danke in 11.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Kannst Du mir schon glauben, unsere Kinder haben so ein Teil (kein RS)
und Du weißt, dass ich kein Schnee erzähle.
Hab gerade mal geguckt, der Drittelmix liegt sogar unter 7Litern.
Ich mag so aufgeladene Sachen auch nicht aber wenn man bei den unterschiedlichen Kraftstoffarten schon Leistungsvergleiche anstellt,
sollte man auch aufgeladene Motoren vergleichen und dabei die rosarote Dieselbrille abnehmen.

@Gregor, die Probleme der Direkteinspritzer kenne ich....
Naja ich weis halt wann ich an die tanke muss.....letztes Wochenende nach Hooksiel, was die Straße zulässt hinweg Durchschnittlich 11,2l Rückweg 12,1l Reichweite somit gute 450km, musste auf Rückweg tanken
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #495  
Alt 23.02.2017, 10:09
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Und was kommt nach der blauen Umweltplakette, welche Fahrzeuge werden nach den Fahrverboten, in der Stadt verboten damit die Feinstaubbelastung in der Stadt passt.
top
  #496  
Alt 23.02.2017, 10:11
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Als Benziner bist Du immer noch der letzte, den es vor dem Elektrofahrzeug trifft (abgesehen vielleicht von den tollen TSI Motoren)
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
  #497  
Alt 23.02.2017, 10:16
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.484
27.216 Danke in 6.455 Beiträgen
Standard

Ich kann die wirtschaftlichen Ängste um schon gut nachvollziehen, immerhin hab' ich vor nicht allzu langer Zeit auch noch einen Diesel besessen.

Aber spätestens wenn jemand von Euch selbst, mit akuten Atemnöten, in einem der betroffenen Gebieten wohnen würde, würde sich die Ansicht der Sachlage gravierend verändern.

Gesundheit ist das wichtigste, auch die von anderen Menschen.
__________________
Grüße Richard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 23.02.2017, 10:36
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
... Gesundheit ist das wichtigste, auch die von anderen Menschen.
Hat keiner das Gegenteil behauptet.

Die Umweltzone in Berlin gibt es seit 01.01.2008.
Seit dem 01.01.2010, also seit 7 Jahren, dürfen nur noch "grüne Plaketten" in der Umweltzone fahren.

In den Jahresübersichten der Luftqualität steht schön viel geschrieben.

Schöner wären aber Diagramme der einzelnen Schadstoffarten, die auf einen Blick die Wirksamkeit der Umweltzone erkennen lassen.

Oder ist da in den neun Jahren seit bestehen der Umweltzone nicht wirklich viel passiert

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 23.02.2017, 10:55
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hat keiner das Gegenteil behauptet.

Die Umweltzone in Berlin gibt es seit 01.01.2008.
Seit dem 01.01.2010, also seit 7 Jahren, dürfen nur noch "grüne Plaketten" in der Umweltzone fahren.

In den Jahresübersichten der Luftqualität steht schön viel geschrieben.

Schöner wären aber Diagramme der einzelnen Schadstoffarten, die auf einen Blick die Wirksamkeit der Umweltzone erkennen lassen.

Oder ist da in den neun Jahren seit bestehen der Umweltzone nicht wirklich viel passiert

Gruß Lutz
Sehe ich genauso, bzw. erschließt sich mir nicht, welche
Verbesserungen die Umweltzonen (als Beispiel Berlin) gebracht haben sollen !

Jahresmittelwert der Stickstoffdioxidkonzentration 2014 zu 2006 :

http://www.stadtentwicklung.berlin.d...2014/no2.shtml

http://www.stadtentwicklung.berlin.d...2006/no2.shtml

Und die Feinstaubkonzentration hat sich natürlich auch enorm verbessert :

http://www.stadtentwicklung.berlin.d...14/staub.shtml

http://www.stadtentwicklung.berlin.d...06/staub.shtml

Vielleicht übersehe ich ja was, aber diese Gegenüberstellungen lassen mich schon zweifeln
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #500  
Alt 23.02.2017, 11:03
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

An die Dieselfahrer:
Verkauft eure Wagen schnell den der Preisverfall rückt näher.

http://www.handelsblatt.com/unterneh.../19429356.html
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.