boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 22.02.2017, 11:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

OT nochmal, einfach nur zur Erheiterung:

Es war nicht immer so langweilig, Typen wie Manfred Rommel (Ex OB Stgt.) haben eigentlich schon vieles vorweggenommen:

Zitate:


105. Umweltpolitik heißt heute Bekämpfung des Menschen im Sinne der Natur.

102. Bevor du längere Zeit auf einen Zug wartest, vergewissere dich, ob überhaupt noch Schienen da liegen.


101. Ist der Weg auch falsch und steinig, Hauptsach' ist, wir sind uns einig.

14. Es gibt Politiker, die das, was sie sagen, glauben. Und es gibt solche, die das, was sie sagen, nicht glauben. Erstere sind gefährlich.


43. Es erhebt sich die grundsätzliche Frage: Wie soll man in der Politik mit der Wahrheit umgehen? Die Antwort muß lauten: vorsichtig.


98. Stört die Wahrheit, nütze listig die Produkte der Statistik.

111. Die Einsetzung einer Kommission erlaubt es, ein Problem auf ehrenvolle Weise vom Tisch zu bekommen, ohne es zu lösen.


http://date-060528.tripod.com/zitate...ed_Rommel.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #452  
Alt 22.02.2017, 11:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
OT nochmal, einfach nur zur Erheiterung:

Es war nicht immer so langweilig, Typen wie Manfred Rommel (Ex OB Stgt.) haben eigentlich schon vieles vorweggenommen:

Zitate:


105. Umweltpolitik heißt heute Bekämpfung des Menschen im Sinne der Natur.

102. Bevor du längere Zeit auf einen Zug wartest, vergewissere dich, ob überhaupt noch Schienen da liegen.


101. Ist der Weg auch falsch und steinig, Hauptsach' ist, wir sind uns einig.

14. Es gibt Politiker, die das, was sie sagen, glauben. Und es gibt solche, die das, was sie sagen, nicht glauben. Erstere sind gefährlich.


43. Es erhebt sich die grundsätzliche Frage: Wie soll man in der Politik mit der Wahrheit umgehen? Die Antwort muß lauten: vorsichtig.


98. Stört die Wahrheit, nütze listig die Produkte der Statistik.

111. Die Einsetzung einer Kommission erlaubt es, ein Problem auf ehrenvolle Weise vom Tisch zu bekommen, ohne es zu lösen.


http://date-060528.tripod.com/zitate...ed_Rommel.html
M. Rommel war mir immer Sympathisch.
top
  #453  
Alt 22.02.2017, 11:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
.........
Im Hinblick auf Stuttgart 21 kam die Grüne Landesregierung an die Macht und mit der Wiederwahl wurde der Weg für Einschnitte bei den Bürgern bestärkt.
Das stimmt so net, Volker. Das mag ausserhalb so rübergekommen sein, quasi Postfaktisch.

Es gab einen Bürgerentscheid FÜR Stuttgart 21.

Also eine Mehrheit für etwas, obwohl die ja eher still ist und nicht so leicht zu mobilisieren wie die "Hauptsache mal dagegen". Ja es hat einige wundervolle Bäume gekostet die älter wie mein Grossvater waren und die ich gerne meinen Enkeln noch gezeigt hätte. Schade, aber so ist die Welt eben.

Die Grünen wurden trotzdem (sie waren ja dagegen) gewählt. Haben sie sich wohl redlich verdient (und die Arbeit ist ja auch o,k, soweit ----gebe ich als " eher SchwarzGelber", wie die meisten hier tendenziell, gerne zu).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #454  
Alt 22.02.2017, 12:17
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 946
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.414 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Es geht beim Dieselverbot nicht um Feinstaub, sondern um Stickoxide. Die bescheuerten Umweltzonen wurden wegen Feinstaub eingeführt.

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Hier gehts ja um Feinstaub.
Wer produziert Feinstaub? Antwort: http://www.umweltbundesamt.de/themen...offe/feinstaub
Der Straßenverkehr verursacht also nur 14%.
Ok, in besonderen Regionen wie Stgt oder B wahrscheinlich anteilig mehr. Aber nur durch Fahrverbote wird man das Problem nicht beseitigen können.
Dass knapp die Hälfte des bundesdeutschen Feinstaubs aus Schütthutumschlag un Landwirtschaft resultiere, hätte ich nicht gedacht.



Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #455  
Alt 22.02.2017, 12:36
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Es geht beim Dieselverbot nicht um Feinstaub, sondern um Stickoxide. Die bescheuerten Umweltzonen wurden wegen Feinstaub eingeführt.


Nein. Alle Artikel, die ich dazu gelesen habe, schreiben von Feinstaub.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #456  
Alt 22.02.2017, 12:39
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Mein´s war der Stand von gestern Abend, offizieller erster Plan.
Aber nicht für Berlin - Stuttgart ist mir wurscht, da fliege ich hin.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
  #457  
Alt 22.02.2017, 12:46
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
Spätesten wenn eine blaue Plakette kommt und nicht mehr nachvollzogen bzw. vorausgeplant werden kann ob man durch eine blaue Zone fahren muss sind diese Autos praktisch wertlos. Das kommt dann einer Enteignung gleich.
Das ist Quatsch. Tut mir leid, ich weiß, dass ich dieses Wort häufig benutze und habe lange (mehrere Sekunden) überlegt, ob es ein anderes gibt, habe aber keins gefunden, dass nicht kurzfristig moderiert werden würde.
Im Flugzeug darf nicht nicht handyfonieren. Werde ich da enteignet? Einige Straßen Berlins darf ich nachts nicht mit dem Mootrrad befahren, werde ich da enteignet? In öffentlichen Gebäuden darf nicht mehr geraucht werden, wird man da enteignet?

Es hilft, wenn man vor dem Posten nachdenkt.
top
  #458  
Alt 22.02.2017, 12:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Aber nicht für Berlin - Stuttgart ist mir wurscht, da fliege ich hin.
Wahnsinn, das wird als nächstes verboten

Sie sind extrem klein, diese Partikel. Dafür hat man eine sehr hohe Anzahl."
Die ist viel größer als zum Beispiel beim Diesel-Pkw. Selbst im sogenannten Taxischub, wenn die Maschinen zur Startbahn rollen:
"Im Taxischub entspricht eine Sekunde Laufzeit etwa 60 Kilometer Autofahrt von einem Euro-6-Dieselfahrzeug mit Filter."


aus: http://www.deutschlandfunk.de/abgase...icle_id=355766

Was glaubst du was die erst rausrotzen bei WOT.

Wir sind alle rettungslos verloren :
(
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.02.2017 um 13:11 Uhr)
top
  #459  
Alt 22.02.2017, 13:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. Tut mir leid, ich weiß, dass ich dieses Wort häufig benutze und habe lange (mehrere Sekunden) überlegt, ob es ein anderes gibt, habe aber keins gefunden, dass nicht kurzfristig moderiert werden würde.
Im Flugzeug darf nicht nicht handyfonieren. Werde ich da enteignet? Einige Straßen Berlins darf ich nachts nicht mit dem Mootrrad befahren, werde ich da enteignet? In öffentlichen Gebäuden darf nicht mehr geraucht werden, wird man da enteignet?

Es hilft, wenn man vor dem Posten nachdenkt.
Ja, es fehlen schon noch unzählige Regeln, Verbote und Quoten, Steuern und Abgaben etc.

Verträge brauchen wir auch nimmer, sind ja nur einseitig gemeint und werden wohlwollend zugeteilt oder eben auch nicht, im Zweifelsfall halt gekündigt (BauSparVerträge)

Des wird schon richtig hier.

Franky, immer postiv ist und gut drauf, aber manchmal an die Zeile im Watzmann: "Sollt mer weggehn?" denkt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #460  
Alt 22.02.2017, 13:12
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. Tut mir leid, ich weiß, dass ich dieses Wort häufig benutze und habe lange (mehrere Sekunden) überlegt, ob es ein anderes gibt, habe aber keins gefunden, dass nicht kurzfristig moderiert werden würde.
Im Flugzeug darf nicht nicht handyfonieren. Werde ich da enteignet? Einige Straßen Berlins darf ich nachts nicht mit dem Mootrrad befahren, werde ich da enteignet? In öffentlichen Gebäuden darf nicht mehr geraucht werden, wird man da enteignet?

Es hilft, wenn man vor dem Posten nachdenkt.
In Stuttgart war vom 1. bis 20. Februar an 14 Tagen Feinstaubalarm. Im Januar an 17 von 31 Tagen. Da hast Du viel Spaß an einem Diesel wenn Du in der betroffenen Zone wohnst.
Außerdem hinkt Dein Vergleich, es ist ein Unterschied ob ich mal für 2 Stunden nicht telefonieren kann oder mit dem Moped einen Umweg fahren muss(obwohl ich 2. auch schon für nicht rechtens halte) oder ich mit meinem Auto meinen Wohnort verlassen oder täglich zur Arbeit fahren muss. Soviel zum Nachdenken.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 22.02.2017, 13:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Auf der anderen Seite bin ich ja wenn ich da wohne, einer der wenigen Nutznießer des Verbotes! Meine Gesundheit sollte mir doch auch etwas Wert sein!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #462  
Alt 22.02.2017, 13:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite bin ich ja wenn ich da wohne, einer der wenigen Nutznießer des Verbotes! Meine Gesundheit sollte mir doch auch etwas Wert sein!
Hendrik,

das ist alles von so fern. Genauso wie die Politiker.

ich bin dort aufgewachsen.

Wir haben dort immer noch mein Geburts-Haus. Das Haus meines Vaters und Grossvaters..........

Dort leben Leute die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden

--wie, ich unterstell es jetzt mal, du und ich---

die liegen länger unter ihrem Opel Astra oder Ford Focus wie se am Wochenende zum Picknick mit den Kindern zum Park fahren (Nicht in´s Wellness/Spass-bad, zum Picknick, Selbstversorger). Sind aber glücklich, dass sie ihre 10€/qm Miete (Ja, zehn Euro, im "Loch") pünktlich zahlen können. Weil billiger gibts net. Und das, weil se alle ab 6:00h morgens Mercedes zusammennageln, davor Zeitung ausgetragen haben und die Mädels im Aldi für´n Mindestlohn kassieren. Nebenher wird noch für Bares irgendwas repariert oder tapeziert oder geputzt... usw. usf.

Das unter einer Million Luftteilchen am Ende auch noch ein fremdes Stäubchen mehr dabei ist als auf ihre Grosseltern gekannt haben als se mit dem Esel über das Feld geritten sind, oder den Ofen in der "schwarzen" Küche befeuert haben zum Kochen........... verstehen die netmal (Netmal wenn man´s ihnen erklären würde im Ansatz).

Gsund ist noch keiner gestorben

Die werden wirklich enteignet. Die kriegen netmal 1.000€ auf der Bank für nen Gebrauchtwagen.

Mir sollte es egal sein. Aber in meinem tiefschwarzen Herz schlägt so ne kleine rote Ader.... irgendwo,......... immer wieder meldet die sich. Es ist eben doch nicht alles fremder Leute Elend.

So. Genug gesabbelt. Und deshalb würde ich, wäre ich Poltiker oder BM oder was auch immer nen ganz anderen Ansatz wählen. Der würde nen Eklat geben, aber irgendwann funktioieren.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.02.2017 um 13:52 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #463  
Alt 22.02.2017, 14:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
Unsere Nachbarländer, die es mit der Umsetzung solcher Gesetze nicht so ernst nehmen freuen sich dann über günstige Gebrauchtwagen und die Schadstoffe werden nach wie vor abgegeben.
Nur so viel dazu: http://www.oeamtc.at/portal/fahrverb...w+2500+1129387
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #464  
Alt 22.02.2017, 15:44
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Es gab einen Bürgerentscheid FÜR Stuttgart 21.
Ja klar ich hab ja auch dafür gestimmt.
top
  #465  
Alt 22.02.2017, 16:18
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
??? Sag ich doch. Fast alle Länder würden sich über meinen Diesel freuen, hätten zumindest keinen Nachteil gegenüber dem Benziner. Und selbst wenn würde er halt für noch weniger Geld in ein nicht EU-Land verkauft werden.

Aber darum geht es gar nicht Wolf. Ich selbst würde davon sogar noch profitieren. Nicht wegen der besseren Luft(die wird dadurch eh nicht besser) sondern weil ich morgens staufrei nach Stuttgart fahren könnte wenn alles unter Euro6 nicht mehr rein darf. Aber es ist einfach ungerecht das hier Menschen, die sich am wenigsten wehren können für Fehler von Politikern und Städteplanern herhalten müssen.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #466  
Alt 22.02.2017, 16:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Staufrei nach Stuttgart wird trotzdem nix.

ca. 2/3 der PKW in Deutschland sind Benziner https://de.statista.com/statistik/da...aftstoffarten/

Daher wirds auch mit dem Dieselverbot am Pragsattel nicht ruhiger.
top
  #467  
Alt 22.02.2017, 16:23
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Staufrei nach Stuttgart wird trotzdem nix.

ca. 2/3 der PKW in Deutschland sind Benziner https://de.statista.com/statistik/da...aftstoffarten/

Daher wirds auch mit dem Dieselverbot am Pragsattel nicht ruhiger.
Scheixxe, wieder nix. Aber doch nicht bei uns sparsamen Schwaben?
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #468  
Alt 22.02.2017, 16:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
??? Sag ich doch. Fast alle Länder würden sich über meinen Diesel freuen, hätten zumindest keinen Nachteil gegenüber dem Benziner.
In dem Link steht aber, daß es diese Fahrverbote in sehr vielen europäischen Ländern gibt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #469  
Alt 22.02.2017, 16:33
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In dem Link steht aber, daß es diese Fahrverbote in sehr vielen europäischen Ländern gibt.
Hab ich gesehen, hab es sogar im Detail angeschaut. Es sind meist allgemeine Fahrverbote(für alle Fahrzeuge) bzw. City maut auch für alle. Teils auch keine PKW Diesel oder alles unter Euro4 egal ob Diesel oder Benziner.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #470  
Alt 22.02.2017, 16:56
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Dass es mit Dieselfahrzeugen demnächst Probleme gibt, zeichnet sich doch schon lange ab.

Ich hatte vor kurzem darüber nachgedacht, mir einen Pickup zuzulegen, die es leider nur als Diesel gibt. Aber die Geschichte mit den Fahrverboten und den Additiven, die im Winter frostfrei gehalten werden müssen, hat mir gereicht und mich davon abgebracht. Benzin und fertig (evtl. Gas, aber hier sind die Fallstricke auch die Sache nicht wert). Mit LPG Fahrzeugen kannste jedenfalls sogar in geschlossene Hallen fahren (Gabelstapler).
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
  #471  
Alt 22.02.2017, 17:11
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Es geht beim Dieselverbot nicht um Feinstaub, sondern um Stickoxide. Die bescheuerten Umweltzonen wurden wegen Feinstaub eingeführt.
Habe ich anders in Erinnerung und hier wird das auch anders gesehen :

http://www.umweltplakette.org/

Zitat:

Zitat:
Das Ziel der Verordnung ist die Reduzierung der zunehmenden Stickstoffoxid- und Feinstaubbelastung in den städtischen Ballungsgebieten. Mit dem Inkrafttreten des Gesetzes im Jahr 2007 dürfen Fahrzeuge nur noch mit entsprechender Schadstoffgruppe in die dafür ausgezeichneten Umweltzonen einfahren (Bundesministerium der Justiz).
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #472  
Alt 22.02.2017, 17:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ja klar ich hab ja auch dafür gestimmt.
Ooh mann, ich Depp , bist ja Nachbar.

Ich vergas, sorry.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #473  
Alt 22.02.2017, 18:01
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Aber die Geschichte mit den Fahrverboten und den Additiven, die im Winter frostfrei gehalten werden müssen, hat mir gereicht und mich davon abgebracht.
Additive sind schon seit den späten 80ern nicht mehr notwendig.
Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren Firmenfahrzeuge mit Dieselmotor und habe dort noch kein einziges Additiv reingekippt.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #474  
Alt 22.02.2017, 18:19
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich meine die Harnstoffe (AdBlu oder wie auch immer), die im separaten Tank getankt werden müssen und die ab minus 10 Grad frieren.

Ich meine nicht die Winterdieselproblematik.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 22.02.2017, 22:05
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Als damals die Umweltzonen eingeführt wurden, gab es Dieselmodelle, die erst 2 Jahre alt waren und ohne Nachrüstung keine grüne Plakette bekommen haben. Zugleich bekam jeder Benziner mit Kat die Grüne. 20 Jahre alte Benziner!
Wer sich danach noch einen Diesel gekauft hat, der ist selbst schuld, er wollte es nicht wissen. Oder hat irgendjemand geglaubt, dass die dreckigste technik urplötzlich blitzsauber wird? Dummheit ist nicht verboten, aber auch nicht umsonst
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.