boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.051 bis 4.075 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 4.101 bis 4.125 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #4076  
Alt 09.01.2019, 21:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
@Bernie

Dein Euro 6 plus ist mal gar nix wert. Du hast zwar nen SCR Kat mit Adblue tralala was aber nicht mehr ist wie Euro 6 ohne alles. Genau wie an meinem Passat. Euro 6 "plus" ist ne Werksinterne Bezeichnung von VW. Völlig Wertlos.

Offiziell hatta nur Euro 6.
Gut, dann ist es so, noch darf ich mit dem Touareg aber in jede Stadt...

Ich habe es aber schon mehrfach gesagt, mir ist es relativ egal, da ich nicht (mehr) in einer Stadt wohne und auch nicht darauf angewiesen bin in eine Stadt fahren zu müssen.

Dann noch etwas zu @Axel: Ich gebe dir auf der einen Seite Recht, dass VW nur dann anders mit der Affäre umgehen würde, wenn es sich in deren Ergebnis niederschlagen würde.
Ich persönlich sehe es aber gänzlich anders als du, dass der Autofahrer/Autokäufer derjenige ist, der den VW-Konzern bestrafen muss. Wäre ich einer der betroffenen Personen, sprich, ich hätte einen dieser Diesel und müsste den Wertverlust und alles, was da dran hängt, tragen, würde ich mir vermutlich auch keinen VW mehr kaufen.

Ich persönlich bin aber der festen Überzeugung, dass ein Euro6-Diesel keinesfalls schädlicher für die Umwelt ist, als ein "großer" Benziner und da mir schon diese "Einsicht" fehlt, sehe ich es noch weniger ein, auf richtig viel Geld zu verzichten (bei drei gekauften Diesel-Jahreswagen plus 7500,-€ für einen 15 Jahre alten Opel reden wir von rund 30.000€ gegenüber den Preisen vor dem Dieselskandal), nur weil man mir einreden möchte, ich müsse VW bestrafen - NEIN, dass ist ganz bestimmt nicht meine Sache!

Und, dass, anders als in den USA, VW die Fahrzeuge nicht zurück kaufen muss, liegt ja wohl nicht daran, dass ich bei dem Kauf unserer Fahrzeuge einen sehr guten Schnitt gemacht habe - in den USA läßt man sich von Regierungsseite aus eben nicht so verarschen....
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (09.01.2019 um 21:57 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4077  
Alt 09.01.2019, 21:55
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
....

Wer kaum vorkommt sind die Hersteller, die Autos in sehr großer Stückzahl auf den Markt gebracht, die die Grenzwerte massiv und betrügerisch überschritten haben. Wäre das nicht gewesen, wären die Autos sauberer und die Grenzwerte, die ja meist nur knapp überschritten wurden, würden eingehalten. Die Grenzwerte sind durchaus nicht zu niedrig, die könnten problemlos eingehalten werden, wenn die Autos so wären wie vorgeschrieben. Warum sollten sie also höher sein ?

Und statt dass man jetzt deutlich von den Herstellern Nachrüstlösungen einfordert, lässt man denen das durchgehen. Wer hat denn seinem VW Händler mal klar gesagt, dass es nie wieder einen VW kauft, wenn das Problem nicht ordentlich gelöst wird ? DAS ist die Sprache, die VW versteht. Umsatzrückgänge reduzieren die Boni der Vorstände, die Sprache verstehen die. Und es gibt zwar eine Petition, um die DUH anzugehen, aber wo ist die Petition, mal die Hersteller anzupacken ? Es gibt welche, aber die bekommen bei weitem nicht so viele Stimmen, wie die gegen die DUH.

VW würde sich ganz anders aufstellen, wenn man die behandelt hätte wie damals Shell. Aber stattdessen prahlen hier Leute über ihren neuen billigen VW und unterschreiben Petitionen gegen die DUH. Diese Sprache hat der VW Vorstand durchaus verstanden. Es gibt weder Hilfe noch Entschädigung noch Nachrüstanlagen.

Gruß
Axel

Als kleiner Nachtrag: Du scheinst hier viele Beiträge gar nicht richtig gelesen zu haben!

Genau DAS wurde hier doch immer wieder gesagt - diejenigen, die Betrogen haben sind die größten Profiteure!

Aber: Es ist doch nicht der Bürger, der einen Konzern bestrafen muss, da sind doch der Gesetzgeber und die Gesetze gefordert.
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4078  
Alt 10.01.2019, 06:53
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Hat mich jetzt mal interessiert:
Ford Mustang 21g/km NOx. Zulässiger Grenzwert ist 60 sowohl Euro 5 als auch Euro 6

Golf 1,6 TDI Euro6 48 g/km NOx. Zulässiger Grenzwert ist 80 (bei Euro5 ist der Grenzwert 180)

Also zumindest beim NOx ist der Mustang deutlich sauberer.

Gruß
Axel
wobei nicht übersehen werden darf, dass seit 99 ein CO2 orientierte Besteuerung erfolgt. Kritiker weisen nur immer darauf hin, dass die viel zu wenig progressiv erfolgt.

Beim Vergleich Euro5 zu Euro6 darf man auch nicht übersehen, dass es noch den RDE Faktor gibt. Euro6 hat daher einen in Wirklichkeit 2,1 mal so hohen Grenzwert (hoffentlich hat sich niemand einen Euro6 Wagen andrehen lassen, die gab es teilweise ja wahnsinnig rabattiert). Erst Euro6temp/D nähert sich den Grenzwertvorgaben (RDE Faktor 1.5).
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4079  
Alt 10.01.2019, 07:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das ist wieder das alte Thema. Schuld ist angeblich die DUH, die EU, die Grenzwerte und die Politiker. In der Reihenfolge.

Wer kaum vorkommt sind die Hersteller, die Autos in sehr großer Stückzahl auf den Markt gebracht, die die Grenzwerte massiv und betrügerisch überschritten haben. Wäre das nicht gewesen, wären die Autos sauberer und die Grenzwerte, die ja meist nur knapp überschritten wurden, würden eingehalten. Die Grenzwerte sind durchaus nicht zu niedrig, die könnten problemlos eingehalten werden, wenn die Autos so wären wie vorgeschrieben. Warum sollten sie also höher sein ?


Gruß
Axel

Axel du verstehst es gar nicht oder?

Die "Betrügerdiesel" sind nicht das Problem, selbst wenn die ihre Prospektangaben einhalten würden, würden die schwachsinnigen Meßstationen zu hohe Werte ermitteln. Das werden sie übrigens auch wenn man alle Diesel PKW aus den betroffenen Städten ausschließt.

Und wegen der Umsatzrekorde, der Großteil der Dieselneuwagen verlässt die Werke als Firmenwagen und nicht an Privat.

Den Firmenwagenbesitzern und den Unternehmen ist das alles furchtbar egal, da gilt das beste Angebot, nach drei Jahren (spätestens, bei den Vermietern alle 6-9 Monate) steht ein neues Auto mit aktueller Abgastechnik auf dem Hof!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4080  
Alt 10.01.2019, 08:00
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Axel du verstehst es gar nicht oder?....

Den Firmenwagenbesitzern und den Unternehmen ist das alles furchtbar egal,....

Tja Hendrik, das ist eben zu kurz gedacht. Mich interessiert das sehr wohl, ich muß nämlich den Dreck, den die raushauen einatmen.
Weil ich nicht der einzige bin, dem das so geht, bzw. der so denkt hat die DUH so wenig Gegenwind in der Politik und der Bevölkerung.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #4081  
Alt 10.01.2019, 10:11
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
VW würde sich ganz anders aufstellen, wenn man die behandelt hätte wie damals Shell. Aber stattdessen prahlen hier Leute über ihren neuen billigen VW und unterschreiben Petitionen gegen die DUH. Diese Sprache hat der VW Vorstand durchaus verstanden. Es gibt weder Hilfe noch Entschädigung noch Nachrüstanlagen.
Um was genau ginge es Dir denn? Was wäre das richtige Verhalten von VW und warum?

Ich bin der Meinung, die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat schon ein Bußgeld über eine Milliarde Euro gegen Volkswagen verhängt. Klingt nicht gerade wenig. Die "Schummelsoftware" wurde und wird per Rückruf aus den Autos entfernt.

Leute die gegen VW klagen wurden und werden scheinbar außergerichtlich fürstlich entlohnt.

Was genau sollte denn "gerechterweise" noch passieren, damit sich Dein Rochus auf VW beruhigt?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #4082  
Alt 10.01.2019, 10:23
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was genau sollte denn "gerechterweise" noch passieren, damit sich Dein Rochus auf VW beruhigt?
Die Verantwortlichen müssen vor Gericht und zur Verantwortung gezogen werden. Bandenmäßiger Betrug ist kein Kavaliersdelikt und freikaufen reicht da devinitiv nicht.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4083  
Alt 10.01.2019, 10:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen müssen vor Gericht und zur Verantwortung gezogen werden. Bandenmäßiger Betrug ist kein Kavaliersdelikt und freikaufen reicht da devinitiv nicht.
Für sowas haben wir doch die Gewaltenteilung.

In dem Fall die Justiz. Staatsanwälte und Gerichte.

Die sind doch tätig.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #4084  
Alt 10.01.2019, 10:37
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was genau sollte denn "gerechterweise" noch passieren, damit sich Dein Rochus auf VW beruhigt?
Wieviel Betrug muss VW noch begehen, damit keine VWs mehr gekauft werden?

..aber wieder sind wir knapp am Thema vorbei..

VW hatten wir doch eigentlich abgehakt, oder?

Gruß, Jörg
top
  #4085  
Alt 10.01.2019, 10:53
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich hatte mir vor diesem ganzen Scheiss einen Touareg von 2014 zum Trailern gekauft .
Mit dem Auto selber bin ich absolut Happy.
Was aber dreist ist finde ich das man jetzt auch noch Werbung dafür macht "wir kaufen Ihren alten Stinker und verkaufen Ihnen einen sauberen Diesel"
In Deutschland wird doch nur mit Wattebällchen geworfen .
In den USA sitzen Leute die so was verbockt haben schnell mal im Knast ..
Bei uns wird alles mal wieder auf den Verbraucher abgewälzt..
Klar - gibt wohl auch genügend Politiker die im VW Aufsichtsrat sitzen ..
Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche und private Meinung..

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4086  
Alt 10.01.2019, 11:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen müssen vor Gericht und zur Verantwortung gezogen werden. Bandenmäßiger Betrug ist kein Kavaliersdelikt und freikaufen reicht da devinitiv nicht.
Ich bin recht sicher, dass das auch passiert und die Sache nicht im Sand verläuft. Leider werden die großen Arschlöcher selten gefasst, siehe die ganzen Steuehinterziehungsfälle mit Schweizer Konten.

@Lobo
Ich bin loyal und zufrieden und es würde mich auch nicht persönlich jucken, wenn VW den Staat betrogen hätte mit einem Auto was ich gekauft habe. Ich habe nur Euro 3 und 4. Billigen tue ich Betrug deswegen noch lange nicht und die Verantwortlichen (und niemand anders) soll dafür auch bestraft werden.

Einen persönlichen Schaden und Betrug würde ich sehen, wenn mir beim Neuwagen nach 30 Tkm die Steuerkette kaputt geht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #4087  
Alt 10.01.2019, 11:58
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Wieviel Betrug muss VW noch begehen, damit keine VWs mehr gekauft werden?

..aber wieder sind wir knapp am Thema vorbei..

VW hatten wir doch eigentlich abgehakt, oder?

Gruß, Jörg
Geht es Dir einzig darum, das VW keine Autos mehr verkauft? Möchtest Du das dieses Unternehmen geschlossen wird? Oder bist Du nur ein VW Hasser?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #4088  
Alt 10.01.2019, 11:59
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Geht es Dir einzig darum, das VW keine Autos mehr verkauft? Möchtest Du das dieses Unternehmen geschlossen wird?
Hatten wir alles schon, mehrfach.. deswegen zurück zum Thema, jedenfalls was mich angeht.

Gruß, Jörg
top
  #4089  
Alt 10.01.2019, 12:02
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hatten wir alles schon, mehrfach.. deswegen zurück zum Thema, jedenfalls was mich angeht.

Gruß, Jörg
na das war ja klar du Profiheld!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #4090  
Alt 10.01.2019, 12:08
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
na das war ja klar du Profiheld!
Danke für diesen geistreichen Beitrag.

Zu VW wurde wirklich alles gesagt.. in diesem Beitrag und in anderen. Nur noch nicht von jedem.

Es ist müßig jedes Mal aufs Neue Argumente auszutauschen, nur weil jemand neu zum Stammtisch hinzu stößt um irgendwas in die Runde zu werfen.

Gruß, Profiheld (was auch immer das heissen mag)
top
  #4091  
Alt 10.01.2019, 12:16
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Es ist müßig jedes Mal aufs Neue Argumente auszutauschen, nur weil jemand neu zum Stammtisch hinzu stößt um irgendwas in die Runde zu werfen.

Gruß, Profiheld (was auch immer das heissen mag)

Dann bist Du hier aber völlig falsch und es ist ratsam hier den Sittich zu machen. Das ist nämlich der Sinn und Zweck von einem Forum. Und sorry, wenn dann hier Kommentare wie "VW dürfte gar keine Autos mehr verkaufen" kommen, darf man wohl mal nachfragen wo Dein Problem ist.

Wie machst Du es denn im richtigen Leben (falls Du eines haben solltest)? Sitzt Du dann auch in der richtigen Runde zum Diskutieren und schliesst diejenigen die Deiner Meinung nach später dazu gekommen sind aus weil die Fragen stellen über die Du schon gesprochen hast?

Wenn wir dann soweit sind das alles, wirklich alles zu diesem Thema was es ja nicht erst seit gestern gibt gesagt wurde, dann kann hier auch geschlossen werden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #4092  
Alt 10.01.2019, 12:21
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Dann bist Du hier aber völlig falsch und es ist ratsam hier den Sittich zu machen. (...)
Wie machst Du es denn im richtigen Leben (falls Du eines haben solltest)?
Haben "Profihelden" ein richtiges Leben? Ich weiss es nicht.

Der Vorteil eines Forums im Gegensatz zum richtigen Leben: es gibt eine Ignore-Funktion.

Gruß, Jörg
top
  #4093  
Alt 10.01.2019, 12:29
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
.... Und sorry, wenn dann hier Kommentare wie "VW dürfte gar keine Autos mehr verkaufen" kommen, darf man wohl mal nachfragen wo Dein Problem ist.....
Ich frag mich eher, warum immer noch Leute zum Betrüger gehen und dem ihr (mehr oder weniger) sauer verdientes Geld in den Rachen werfen.
Doch nicht weil die ganzen langweiligen MQB-Kutschen so toll sind. Und der derzeit zu erzielende Preisnachlaß relativiert sich dann, wenn es entweder erweiterte Fahrverbote gibt oder beim nächsten Verkauf.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4094  
Alt 10.01.2019, 12:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Einen persönlichen Schaden und Betrug würde ich sehen, wenn mir beim Neuwagen nach 30 Tkm die Steuerkette kaputt geht.
.... oder wenn du wegen höheren Abgaswerten als angegeben steuerlich hochgestuft wirst.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4095  
Alt 10.01.2019, 12:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Zu VW wurde wirklich alles gesagt.. in diesem Beitrag und in anderen. Nur noch nicht von jedem.
Wie sieht es denn mit Mercedes aus, wurden die schon ausreichend runtergemacht?

Und Fiat-Chrysler?

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
.... oder wenn du wegen höheren Abgaswerten als angegeben steuerlich hochgestuft wirst.
Stimme ich Dir zu. Wem ist das noch gleich passiert?
Dass meinem Weibe praktisch die C-Klasse unterm Arsch wegrostete finde ich viel schlimmer. Das Beste oder nichts...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4096  
Alt 10.01.2019, 12:35
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich frag mich eher, warum immer noch Leute zum Betrüger gehen und dem ihr (mehr oder weniger) sauer verdientes Geld in den Rachen werfen.
Doch nicht weil die ganzen langweiligen MQB-Kutschen so toll sind. Und der derzeit zu erzielende Preisnachlaß relativiert sich dann, wenn es entweder erweiterte Fahrverbote gibt oder beim nächsten Verkauf.
Vielleicht weil die Leute das Produkt gut finden und sich nicht um die Meinung aus Internetforen kümmern. Das was Du Langweilig findest, finden andere super. Nennt man "Geschmackssache" und sollte niemandem zum Vorwurf gemacht werden. Deine erweiterten Fahrverbote betreffen ALLE Hersteller.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4097  
Alt 10.01.2019, 12:36
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Haben "Profihelden" ein richtiges Leben? Ich weiss es nicht.

Der Vorteil eines Forums im Gegensatz zum richtigen Leben: es gibt eine Ignore-Funktion.

Gruß, Jörg
Das macht mich Happy!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #4098  
Alt 10.01.2019, 13:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...................
Dass meinem Weibe praktisch die C-Klasse unterm Arsch wegrostete finde ich viel schlimmer. Das Beste oder nichts...
Du musst einen Mercedes aber bitte schön schon artgerecht halten.
Wohlklimatisierte Garage zum Beispiel. Trockenreiben wenn er mal nass wurde usw.
Laternenparken mag er nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4099  
Alt 10.01.2019, 13:39
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

naja, der wesentliche Vorteil von einem iForum ist, dass es eine Suchfunktion gibt und dass man die vorherige Diskussion nachlesen kann. Wenn dann immer wieder das gleiche gepostet wird führt das immer zu einem zerstören des Forums (egal ob sich jemand für so genial hält, dass noch keiner sonst den Gedanken haben konnte oder er keinen anderen Gedanken hat)

Laternenparkende Mercedes. Jetzt wirds wirklich skurril.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4100  
Alt 10.01.2019, 14:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich frag mich eher, warum immer noch Leute zum Betrüger gehen und dem ihr (mehr oder weniger) sauer verdientes Geld in den Rachen werfen.
Doch nicht weil die ganzen langweiligen MQB-Kutschen so toll sind. Und der derzeit zu erzielende Preisnachlaß relativiert sich dann, wenn es entweder erweiterte Fahrverbote gibt oder beim nächsten Verkauf.
Jörg, für mich viel zu flach gedacht!

VW ist einer der größten Arbeitgeber im Land und die Arbeitnehmer wirst du wohl nicht als Betrüger bezeichnen...
Oder gehst du so weit, dass du aus moralischen Gründen forderst, alle müssten bei VW kündigen...
Es ist doch ein riesen Unterschied, ob mich ein einzelner Handwerker über den Leisten ziehen will, oder einige wenige eines großen Unternehmen die bestehenden Gesetze durch eine betrügerische Software aushebeln...

Und zu deiner Aussage, die Preisnachlässe würden sich spätestens dann relativieren, wenn es erweiterte Fahrverbote gibt oder beim nächsten Verkauf, kann ich für mich persönlich sagen, dass es 1. noch dauern wird, bis ich mit meinem 2016er Touareg nicht mehr in die Stadt fahren darf, 2., dass es mich auch dann nicht interessiert, wenn es mal so weit sein sollte und 3. fahre ich meine Fahrzeuge in der Regel mindestens 7 Jahre und bei einer Ersparnis beim Kauf von rund 20k sehe ich einem Verkauf in 7 oder 8 Jahren eher gelassen entgegen (selbst dann, wenn ich ihn gleich zur Presse fahre)...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.051 bis 4.075 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 4.101 bis 4.125 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.