boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3751  
Alt 23.12.2018, 22:18
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Da wo es was bringt - bei der Masse. Also logischerweise nicht beim Späßchen.

Interessant wieviele hier vor 4 Jahren noch Euro 5 gekauft haben. Da bin ich schon Euro 6 gefahren...
An das Desaster konnte vor 4 Jahren auch noch keiner Denken. Es wurde ja noch nie unmittelbar nach dem Ende einer gültigen Abgasnorm davon gesprochen die Autos aus dem Verkehr zu ziehen. Zumal ja auch nicht jeder immer werksneue Autos kauft.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3752  
Alt 23.12.2018, 22:44
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Da wo es was bringt - bei der Masse. Also logischerweise nicht beim Späßchen.

Interessant wieviele hier vor 4 Jahren noch Euro 5 gekauft haben. Da bin ich schon Euro 6 gefahren...

Na ja,verfolgt man im Moment die Rechtsprechung, so scheinst Du aber mit deinem Euro 6 auch nicht auf der sicheren Seite zu sein.
Und wie geschrieben,es gibt auch einen großen Gebrauchtwagenmarkt in der Mittel oder auch gehobenen Mittelklasse. Ohne diesen wären doch diese Autos auch Neu nicht zu verkaufen.
Auch das Leasinggeschäft wäre ziemlich am Ende.Wer sollte Fahrzeuge den nach 3 Jahren und meist über 100TKm noch zu erheblichen Preisen kaufen.So greift eben ein Zahnrad ins Nächste.
Gruß
Rudi
top
  #3753  
Alt 23.12.2018, 23:57
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wenn man es mit der Einhaltung von Schadstoffwerten wirklich ernst nehmen würde, dürften bei schlechten Luftwerten temporär überhaupt keine Fahrzeuge mehr fahren und nicht nur die Fahrzeuge mit bestimmten Schadstoffklassen, denn es sollte ja darum gehen, die Schadstoffwerte schnellst möglich wieder unter die Grenzwerte zu senken.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3754  
Alt 24.12.2018, 00:05
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

totale Fahrverbote macht man in anderen Ländern. was glaubst du wäre da in diesem thread los.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3755  
Alt 24.12.2018, 09:26
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn man es mit der Einhaltung von Schadstoffwerten wirklich ernst nehmen würde, dürften bei schlechten Luftwerten temporär überhaupt keine Fahrzeuge mehr fahren und nicht nur die Fahrzeuge mit bestimmten Schadstoffklassen, denn es sollte ja darum gehen, die Schadstoffwerte schnellst möglich wieder unter die Grenzwerte zu senken.
Wenn es wirklich um die Luftreinhaltung ginge, so würde unsere Regierung die Nachrüstung von Euro5-Dieseln mit dem SCR-Kat zulassen! Die Technik ist ja von TwinTec und Konsorten fertig entwickelt und bereit zum Produzieren. ADAC und die Prüfvereine haben es getestet und gezeigt, dass eine mehr als signifikante NOx-Reduzierung erreicht wird (bis zu 90%).
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3756  
Alt 24.12.2018, 09:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich um die Luftreinhaltung ginge, so würde unsere Regierung die Nachrüstung von Euro5-Dieseln mit dem SCR-Kat zulassen! Die Technik ist ja von TwinTec und Konsorten fertig entwickelt und bereit zum Produzieren. ADAC und die Prüfvereine haben es getestet und gezeigt, dass eine mehr als signifikante NOx-Reduzierung erreicht wird (bis zu 90%).
Es ist aber saukompliziert geworden. Die Autohersteller kommen mit den Prüforganisationen usw. ja jetzt schon kaum dazu alle Neuwagen zu "homologisieren". Nehmen wir mal an es wäre möglich.

Und dann? Dann wird die Luft in den betroffenen Bereichen immer noch nicht gut, weil es eh schier unmöglich ist.

Die DUH macht natürlich weiter.

Dann hamn mer den Salat. Geld ausgegeben und dürfen erst noch net rein in die Stadt.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden. Ich rechne sogar mit dem schlimmsten (ziemlich totales Fahrverbot), dann kann ich nur noch positiv überrascht werden. Im Zweifelsfall fahr ich eben gar nicht mehr nach Stuttgart oder München rein. Fertig. Davon geht die Welt nicht unter.

Irgendwie wird meine Mutter mitten in Stuttgart doch auch in Zukunft wenigstens ein paar Mal zu erreichen sein.

Meine Mutter wiederum hat ihren 2004er Benz 270 CDI gut nach Ungarn verkauft. Die kauft sich jetzt irgend ne kleine Keksdose die grade so auf auf Halde steht für den maximalen Nachlass. Und wenn die dann auch auf den Index kommt ist´s net schad drum. Nix teures mehr.

Ne "zukunftssichere" Investition gibt´s momentan nicht (nichtmal mehr für ne 73 jährige). Das hat die Autoindustrie und alle drumrum jetzt eben geschafft. Glückwunsch.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3757  
Alt 24.12.2018, 09:52
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ne "zukunftssichere" Investition gibt´s momentan nicht (nichtmal mehr für ne 73 jährige). Das hat die Autoindustrie und alle drumrum jetzt eben geschafft. Glückwunsch.

Dieser Satz trifft es eigentlich am Besten.
Man hat samt aller Lobbyisten es geschafft die Politiker ruhig zu stellen. Dabei ist das Pferd, was man reitet schon sehr krank, quasi tot. Durch das beharren an der alten Technik hat man es versäumt sich für die Zukunft vorzubereiten. Der Umschwung trifft jetzt Bürger und Hersteller um so heftiger.



Ich denke mittelfristig wird sich die Mobilität in der Stadt eh verändern, da wird der PKW des Individualverkehr nicht mehr so eine große Rolle spielen wird. Die Konzepte der 70-80er Jahre sind mehr wie überholt. Aber der ÖPNV hat erheblichen Nachholbedarf, bis er sich mit anderen Ländern wieder messen kann.
__________________
Gruß Ingo
top
  #3758  
Alt 24.12.2018, 09:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Ich denke mittelfristig wird sich die Mobilität in der Stadt eh verändern, da wird der PKW des Individualverkehr nicht mehr so eine große Rolle spielen wird. Die Konzepte der 70-80er Jahre sind mehr wie überholt. Aber der ÖPNV hat erheblichen Nachholbedarf, bis er sich mit anderen Ländern wieder messen kann.
Habe aber bei all den Diskussionen noch nichts gelesen von einer ÖPNV Offensive der Politik. Statt nur zu verbieten und alles tot zu besteuern könnte man ja auch den ÖPNV mal so gut ausbauen dass die Menschen freiwillig ihre Autos stehen lassen. Sogar Uber wurde ja in Deutschland verboten obwohl dass eine gute Alternative zum Bus fahren wäre.

Daher geht's in erster Linie wahrscheinlich gar nicht um die Umwelt sondern primär darum Umsatz zu generieren. Neue Autos bringen einen Haufen Steuern und Benziner sind für den Staat viel lukrativer als Diesel. Der Steueranteil ist rund 16 % höher und mehr verbrauchen tun sie auch. Über den Verbleib der Mehreinnahmen lasse ich mich jetzt besser nicht aus

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3759  
Alt 24.12.2018, 10:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Dieser Satz trifft es eigentlich am Besten.
Man hat samt aller Lobbyisten es geschafft die Politiker ruhig zu stellen. Dabei ist das Pferd, was man reitet schon sehr krank, quasi tot. Durch das beharren an der alten Technik hat man es versäumt sich für die Zukunft vorzubereiten. Der Umschwung trifft jetzt Bürger und Hersteller um so heftiger.



Ich denke mittelfristig wird sich die Mobilität in der Stadt eh verändern, da wird der PKW des Individualverkehr nicht mehr so eine große Rolle spielen wird. Die Konzepte der 70-80er Jahre sind mehr wie überholt. Aber der ÖPNV hat erheblichen Nachholbedarf, bis er sich mit anderen Ländern wieder messen kann.

Es ist eigentlich wie mal mit den Camcordern.

Wildester Technikdurcheinander:
PAl SECAM NTSC VHS SVHS VHS-C Video 8,

Halbwertszeiten von einem Jahr im Preis und in der Grösse und etc. haben mich jahrelang bei ner alten Panasonic gehalten, weil man nur erstmal abwarten konnte
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #3760  
Alt 24.12.2018, 10:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Habe aber bei all den Diskussionen noch nichts gelesen von einer ÖPNV Offensive der Politik. Statt nur zu verbieten und alles tot zu besteuern könnte man ja auch den ÖPNV mal so gut ausbauen dass die Menschen freiwillig ihre Autos stehen lassen.
So sehe ich das auch.
Der ÖPNV ist bei uns um Welten schlechter als vielerorts woanders.
Ich nutze den eigentlich aus Überzeugung, aber oft geht es einfach nicht oder ist unverhältnismäßig schlecht und teuer.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3761  
Alt 24.12.2018, 11:04
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Den ÖPNV müsste ja auch die öffentliche Hand finanzieren.An dieser Stelle sieht man wo die Reise hingehen soll.Oberleitungsnetze auf Autobahn im Feldversuch, aber O- Busse in Städten , wo die Technik schon erprobt ist,werden nicht reaktiviert

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3762  
Alt 24.12.2018, 11:11
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Ach, hier in München schließen sie Park&Ride Pläte anstatt neue zu bauen - oder die überfüllten, bei denen man am 9 Uhr keinen Platz mehr bekommt, zu erweitern.

So richtig Ernst meinen die es also nicht...

Ich erwarte mittelfristig CityMaut nach Vorbild London.

E-Auto oder Hybrid mit verpflichtend im e-Modus umsonst.
Benizner und Diesel Euro 6d-Temp 15€ pro Tag.
Rest 30€ pro Tag.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3763  
Alt 24.12.2018, 11:36
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch.
Der ÖPNV ist bei uns um Welten schlechter als vielerorts woanders.

Wo findest Du im Schnitt (von Groß über Mittel- bis Kleinstadt) bessere ÖPNV Systeme als in Deutschland?


Preis ist eine andere Geschichte. Aber Vorschläge wie 1 Euro Tickets gelten als Grüne Idiotie.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3764  
Alt 24.12.2018, 11:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Wo findest Du im Schnitt (von Groß über Mittel- bis Kleinstadt) bessere ÖPNV Systeme als in Deutschland?
Nur so als Beispiel: Noch vor einer Woche auf Teneriffa konnte ich per Bus so gut wie jedes Kaff in recht kurzem Takt erreichen.
Gerade auf dem Land ist bei uns der ÖPNV eine Katastrophe, da hat man einfach aufgegeben.

Ich habe hier bei mir in die Ortschaften in sagen wir mal 25 km Umgebung maximal zwei mal täglich öffentliche Anbindung, wenn überhaupt.

In vielen Entwicklungsländern in denen ich unterwegs war, war es auch kein Problem per Öffentliche in die Fläche zu kommen.

In der Stadt und von Stadt zu Stadt funktioniert das bei uns noch einigermaßen, aber wehe du willst auf ein Kaff.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3765  
Alt 24.12.2018, 11:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Selbst die Dolmuse in der Türkei sind besser als das was bei uns unter ÖPNV angeboten wird. Wenn man wirklich wollte könnte man viel mehr für die Umwelt tun. Beispiel Uber.

Warum verbieten wir das und fördern das nicht. Wie wäre es mit Gewinn-Steuerfreiheit in den ersten 5 Jahren wenn der Uber Fahrer mit dem E-Auto fährt?

Wir hätten auf einen Schlage 100.000 neue E-Autos auf der Straße für die manch Verbrenner stehen bleiben würde. Wenn ich sehen dass hier die 12 KM nach Koblenz hin und zurück 10 € kosten und dass mal 2 wenn ich die Frau mitnehme, das Geld oder ein paar Euro mehr könnte sich auch ein Uber Fahrer verdienen und würde mich bis vor die Haustür mit meinen Einkäufen fahren.

Gruß
Chris
top
  #3766  
Alt 24.12.2018, 12:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Beispiel Uber.
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, warum die Fahrt in einem Uber Auto besser sein sollte als gleich mit dem eigenen zu fahren.
Der Uber Fahrer muß erst mal zu mir kommen und danach wieder nach Hause.
Da fahr ich doch gleich lieber mit dem eigenen und erspare die An- und Abfahrten.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3767  
Alt 24.12.2018, 12:34
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Wo findest Du im Schnitt (von Groß über Mittel- bis Kleinstadt) bessere ÖPNV Systeme als in Deutschland?
In der Schweiz

Und in einer Stadt wie Zürich werden sicher auch Diesel, wenn nicht Verbrenner im allgemeinen, verbannt werden.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3768  
Alt 24.12.2018, 12:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ach, hier in München schließen sie Park&Ride Pläte anstatt neue zu bauen - oder die überfüllten, bei denen man am 9 Uhr keinen Platz mehr bekommt, zu erweitern.

So richtig Ernst meinen die es also nicht...

An der Boschetsreiderstraße gibt es eine alte Trambahnstrecke, dort könnte die Tram auf eigener Trasse und sogar durch einen eigenen Tunnel fahren.
Die Trasse liegt seit den 90er Jahren brach, die Schienen abgebaut.
Dort soll "später" mal wieder einen Tangententrambahn fahren. Und man hat sogar schon die Planung fertig.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3769  
Alt 24.12.2018, 12:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.569 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Und wie bekommt man die Werte in o.g. Einrichtungen herunter, wenn die Außenluft höher belastet ist?

Erst einmal müsste man wissen, wie hoch die Werte überhaupt sind.
Dann sind die Außenluftwerte vor Ort zu messen. Die Einrichtungen saugen ihre Luft ja nicht direkt auf der Kreuzung an.


Solche Einrichtungen sollten auch nicht direkt an stark befahrenen Straßen und Kreuzungen liegen.


PS: Ich habe übrigens 5 Jahre an (damals) Münchens stärkst befahrener Kreuzung gewohnt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #3770  
Alt 24.12.2018, 13:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, warum die Fahrt in einem Uber Auto besser sein sollte als gleich mit dem eigenen zu fahren.
Der Uber Fahrer muß erst mal zu mir kommen und danach wieder nach Hause.
Da fahr ich doch gleich lieber mit dem eigenen und erspare die An- und Abfahrten.
Weil ein uber Auto 10 Privatwagen ersetzen könnte ? Und ein e Auto möglicherweise mit Solarstrom die Umwelt weniger belastet? Weil gerade auf kürzeren Strecken in der aufwärmphase die meisten Schadstoffe augestossen werden ?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3771  
Alt 24.12.2018, 13:19
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
In der Schweiz

Schweiz, Teneriffa und vermutlich auch innerhalb von Hongkong. Aber jetzt mal ein Flächenstaat?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3772  
Alt 24.12.2018, 13:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Schweiz, Teneriffa und vermutlich auch innerhalb von Hongkong. Aber jetzt mal ein Flächenstaat?
Hab ich doch geschrieben.
Jedes Entwicklungsland ist da besser als wir.

Bei uns kommst du einfach auf dem Land nicht vom Start- zum Endpunkt in einem halbwegs akzeptablen Takt.

Konkret könnte ich dir da selbst erlebtes u.a. von Mexiko über Marokko bis Indien erzählen. Dort klappt so was.
Das sind ja wohl wirklich Flächenstaaten im Verhältnis zu uns ....
top
  #3773  
Alt 24.12.2018, 14:01
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
In der Schweiz

Und in einer Stadt wie Zürich werden sicher auch Diesel, wenn nicht Verbrenner im allgemeinen, verbannt werden.
Glaube ich nicht.
Zitat:"Die Schweiz werde sich einem Kompromiss anschliessen, aber nicht zu jedem Preis, sagte Umweltministerin Leuthard am Rande der Uno-Klimakonferenz in Katwoice. Ohne nationale Ziele sei der Prozess nicht glaubwürdig"

Wir machen nicht alles mit was man von uns verlangt.

Und ja unsere öffentlichen sind wirklich flächendeckend gut, auch wenn die Fläche klein ist- würden wir aber unsere Berge abwickeln würde die Schweiz einiges grösser dastehen....

Umweltschutz ist ja schon okay -aber ,wie ihr ja selber sagt, hier geht es nicht nur um die Umwelt. Und all diese hergestellten Autos haben enorm Resourcen gebraucht und nun soll man diese wertvermindert verkaufen. Es wird viele Länder freuen. Die Aufsichtspflicht hat wohl der Staat verpasst ,da sollte es Konsequenzen haben.
top
  #3774  
Alt 24.12.2018, 14:06
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Bei uns fahren zwar ein paar Busse, aber zu Zeiten dass keiner zur Arbeit und zurück kommt, dafür aber Schulbusse fast für jede Lernstufe einer.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
  #3775  
Alt 24.12.2018, 14:19
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Jetzt ist mein Auto unverkäuflich und ich kann ab September 2019 meine Schwiegereltern in Köln nicht mehr besuchen.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer "lügt dieser Mensch, schreibt er also bewusst und wissentlich etwas falsches? Oder ist er einfach nur zu doof zu verstehen?" Wer verbietet dir denn den Besuch bei deinen Schwiegereltern? Oder ... ist das nur eine Ausrede, um nicht zu ihnen fahren zu müssen?
Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
und werde gezwungen, ein neues Auto zu kaufen
Hier dasselbe - Dummheit oder freche Lüge? Mich jedenfalls zwingt niemand, ein neues Auto zu kaufen. Mich zwingt auch niemand ein altes Auto zu kaufen. Genau genommen habe ich noch nie gehört, dass in der BRD jemand gezwungen wird, irgendein Auto zu kaufen, sei es alt, neu oder grün.


Nur für den Fall, dass jemand sich über meine Wortwahl aufregt:

Wenn jemand absichtlich und wider besseres Wissen die Unwahrheit sagt oder schreibt, dann nennt man das im Deutschen eine Lüge.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.