boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.526 bis 3.550 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.576 bis 3.600 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3551  
Alt 12.12.2018, 12:33
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
,Bastel ich mir ne eigene blaue Plakette.

Urkundenfälschung: Bis zu 5 Jahre Knast oder Geldstrafe.



Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Oder besser : Ich nehm das Nummernschild vom Nachbarn und fahr damit zum Einkaufen .(der liebt neue Autos)

Kennzeichenmissbrauch: Bis zu 1 Jahr Knast oder Geldstrafe.


Ohne Gewähr für die genannten Zahlen. In jedem Fall bist du dann vorbestraft und für einige Jobs nicht mehr zugelassen, bzw. wird dich für ein Angestelltenverhältnis keiner einstellen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3552  
Alt 12.12.2018, 17:04
Benutzerbild von HenningS
HenningS HenningS ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Hattstedt
Beiträge: 169
Boot: Norwalk Islands Sharpie 18, West Mersea Duck Punt, Jim Michalak IMB, Cruising Mouse Canoe
370 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Was ist denn das für ein Exot, wenn der Gummibalg 400€ kostet? Für meinen fast 50 Jahre alten Chevytruck gibt es bis auf den Rahmen und die Fahrerkabine ( für die es allerdings massig Reparaturbleche gibt) alles in brauchbarer bis sehr guter Qualität als Ersatzteil zu günstigen Preisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3553  
Alt 12.12.2018, 17:07
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HenningS Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Exot, wenn der Gummibalg 400€ kostet?
...die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
  #3554  
Alt 12.12.2018, 17:14
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Gratwanderung?
Interessant, Betrug und Kennzeichenmissbrauch stören hier keinen ...

Ich wunder' mich auch. Die Mods störts scheinbar auch nciht.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #3555  
Alt 12.12.2018, 17:17
randy21 randy21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Direkt an der Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Alesta Marine Sea Max 620
141 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Moin,

@ Barracuda , Der Fehler ist auf das Softwareupdate zurückzuführen, dort muss so wie ich verstanden habe etwas schiefgelaufen sein.


@Dagobertreiten, was möchtest Du denn gerne sehen, die gestrigen Tüv Berichte kann ich gerne Dir gerne einscannen.


grüße


Christian
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3556  
Alt 12.12.2018, 18:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ich wunder' mich auch. Die Mods störts scheinbar auch nciht.
Wenn ich alles löschen würde wo einer so dumm daher redet, wäre das ein Vollzeitjob...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3557  
Alt 12.12.2018, 19:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe das eher als Witz verstanden und denke es war nicht ganz ernst gemeint.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3558  
Alt 12.12.2018, 20:53
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Übrigens gibt es blaue und schwarze Plaketten schon seit Jahren als Spaßaufkleber in der Oldtimerszene. Also wenn der Staat jetzt eine blaue herausgibt, ist das dann wahrscheinlich ein Plagiat
Die blaue Spassplakette ist für 2-takter (blauer Qualm), die sogenannte Keinstaubplakette
Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
  #3559  
Alt 12.12.2018, 22:20
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Euro 7 ( schon geplant für 2020 ) wird dann weiß
Euro 7 b ( oder Euro 8 ) wie auch immer die Sau dann heißt die durchs Dorf getrieben wird, wird dann wie........

Sieht so aus als wenn uns vernünftige Farben ausgehen ( das gleiche gilt für Politiker )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3560  
Alt 13.12.2018, 10:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen

Sieht so aus als wenn uns vernünftige Farben ausgehen ( das gleiche gilt für Politiker )

Wenn die Farben durch sind, kann man noch mal die Geometrie durcharbeiten:
Dreieck, Viereck, usw bis zum Achteck.
Kreis, Ellipse.
Oder man wird zweifarbig, wiederum mit verschiedener Geometrie.



Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass die automatisierte Kennzeichenauswertung kommt. Dann kann man nämlich auch den fließenden Verkehr überwachen und vor allem die Personen gleich mit.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3561  
Alt 13.12.2018, 13:07
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Mal wieder was Ernstes:
Wenn ihr heute mal aufmerksam die Presse verfolgt habt: Fahrverbote für Euro-6 Diesel rücken in greifbare Nähe...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fahrv...e20771341.html
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3562  
Alt 13.12.2018, 15:00
Benutzerbild von HenningS
HenningS HenningS ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Hattstedt
Beiträge: 169
Boot: Norwalk Islands Sharpie 18, West Mersea Duck Punt, Jim Michalak IMB, Cruising Mouse Canoe
370 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Mal wieder etwas Wichtiges: Um was für ein Auto handelt es sich denn nun, bei dem ein Gummibalg 400€ kostet???
top
  #3563  
Alt 13.12.2018, 17:33
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Urkundenfälschung: Bis zu 5 Jahre Knast oder Geldstrafe.






Kennzeichenmissbrauch: Bis zu 1 Jahr Knast oder Geldstrafe.


Ohne Gewähr für die genannten Zahlen. In jedem Fall bist du dann vorbestraft und für einige Jobs nicht mehr zugelassen, bzw. wird dich für ein Angestelltenverhältnis keiner einstellen.
7


Na also

Sarkasmus versteht ihr wohl nicht ?
Aber die Bei Verarsxxwagen dürfen weiter Hochoffiziell weiter Betrügen ?
Obwohl zu 100% bewiesen ist das die Betrügen .
Ich würde ,falls ich tatsächlich so doof wäre, da mit unlauteren Mitteln das Fahrverbot zu umgehen.
Vor Gericht auf Notwehr pledieren ,und die Verhältnismässigkeit einklagen.
Konzern darf, Bürger nicht.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3564  
Alt 13.12.2018, 18:55
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Mal wieder was Ernstes:
Wenn ihr heute mal aufmerksam die Presse verfolgt habt: Fahrverbote für Euro-6 Diesel rücken in greifbare Nähe...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fahrv...e20771341.html

Da reibt sich die DUH bestimmt wieder die Händchen,lockt doch so die Möglichkeit weiterhin an der Geldquelle Platz nehmen zu können.


Man bekommt immer mehr das Gefühl, das da eine Ideologie auf Teufel komm raus umgesetzt werden soll.Wer hat den diese Grenzwerte eingeführt.
Eingangs ging es da um den CO2 Anteil,die Stickoxyde haben ja erst durch den Beschiss von Volkswagen die große Aufmerksamkeit bekommen.


Jedenfalls kann man sich nach Überlegungen zu der blauen Plakette schon mal Gedanken für die nächste Farbe machen.


Aber lieber auch noch eine andere Farbe,den die nächste Sau ist in Form der Benziner und dessen CO2 Ausstoss schon im Fokus.
Gruß
Rudi
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3565  
Alt 14.12.2018, 05:21
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Auszüge aus dem o. g. Link.

Das wird vielleicht für den einen oder anderen Dieselfahrer noch richtig hart werden:

Quelle: n-tv.de, mli/AFP

Wenn die Autos mehr von den Stickoxid-Reizgasen ausstoßen dürfen, macht es das für die Städte schwerer, die gesetzlichen Vorgaben zur Luftqualität einzuhalten. Paris, Madrid und Brüssel hatten in den vergangenen Jahren die Regeln für ihre Umweltzonen verschärft. Paris verfolgt sogar den Plan, ab 2024 gar keine Dieselautos mehr in die Stadt zu lassen.
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) begrüßte das Urteil. "Wir bekommen dadurch Rückenwind für unsere Klagen zur Luftreinhaltung", sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch.
Aber auch Verbraucherklagen gegen Autokonzerne bekämen dadurch bessere Chancen.
Kommission hat zwölf Monate Zeit

Mit seinem Urteil erklärte das niedrigste EU-Gericht nun, dass die Städte gegen die erhöhten Grenzwerte der EU-Kommission klagen dürfen. Die Kommission hatte das bestritten. Das Gericht stellte fest, dass die Kommission den Euro-6-Grenzwert im RDE-Test gar nicht hätte aufweichen dürfen. Es begründet das damit, dass der Grenzwert von 80 Milligramm laut Verordnung "im praktischen Fahrbetrieb und damit bei den RDE-Prüfungen eingehalten werden" müsse. Das sei eine "wesentliche Bestimmung", die die Kommission nicht abändern könne.
Die Richter geben der Kommission zwölf Monate Zeit, um die Grenzwerte abzusenken. Die Frist beginnt in zwei Monaten - falls die Kommission nicht Berufung vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) einlegt.
Ob das Urteil direkte Auswirkungen auf die Fahrverbote in Deutschland hat, ist fraglich. Bislang sind nur Autos der Euronorm 4 oder schlechter von Aussperrungen betroffen. Euro-5-Diesel dürfen laut einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts frühestens ab September 2019 mit Fahrverboten belegt werden.
Offen ist, ob danach auch Euro-6-Diesel drankommen. Zum einen sinken die Stickoxid-Werte in den meisten Städten, zum anderen beschloss die Bundesregierung eine Aufweichung der Grenzwerte für Stickoxid in der Stadtluft und will Autos der Euronorm 6 gesetzlich von Fahrverboten befreien. Es ist allerdings unklar, ob diese Regelung vereinbar mit Europarecht ist.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (14.12.2018 um 05:54 Uhr)
top
  #3566  
Alt 14.12.2018, 07:14
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Das wird vielleicht für den einen oder anderen Dieselfahrer noch richtig hart werden:

es bleibt eines der heutigen Rätsel, warum immer wieder jemand glaubt, dass man sich an "Dieselfahrern" festbeißt.
Wir haben uns auf zunehmende Schritte in Richtung Luftreinhaltung verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen und Verhaltensänderungen aber immer wieder aufgeschoben. Die betroffenen Regionen/Städte müssen (und werden) viel mehr umsetzen, als nur ein paar Diesel einzuschränken. So traurig es ist, selbst Italien macht uns vor, wie man hier nun konsequent lange Versäumtes nachholt.
Insofern erscheint es mir oft so, als ob die DUH von VW finanziert wird. Von den Fronten, die durch die Dieseldebatte aufgezogen werden und dem entsprechenden Unmut profitiert VW am meisten.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3567  
Alt 14.12.2018, 07:36
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Die Regelungen sind seit 2010 bekannt, die Autoindustrie ist jetzt ganz verwundert, das diese gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden müssen...

Bisher hat das doch auch sooo gut geklappt mit dem Betrug ;)
top
  #3568  
Alt 14.12.2018, 07:44
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ab 1.1.2019 gelten neue Mautsätze für LKW auf Autobahn und Bundesstraßen. Ratet mal welche Schadstoffklasse da am meisten erhöht wird,Euro 6!.Soviel zum Umweltgedanken!
Es geht nur ums Geld und die Frachtpreise müssen um 10% angehoben werden.Das heiß, ab Januar wird alles teurer!So wird auf einfachste Art das Wirtschaftswachstum erhöht.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3569  
Alt 14.12.2018, 08:10
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Auszüge aus dem o. g. Link.

Das wird vielleicht für den einen oder anderen Dieselfahrer noch richtig hart werden:

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
es bleibt eines der heutigen Rätsel, warum immer wieder jemand glaubt, dass man sich an "Dieselfahrern" festbeißt.
Wir haben uns auf zunehmende Schritte in Richtung Luftreinhaltung verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen und Verhaltensänderungen aber immer wieder aufgeschoben. Die betroffenen Regionen/Städte müssen (und werden) viel mehr umsetzen, als nur ein paar Diesel einzuschränken. So traurig es ist, selbst Italien macht uns vor, wie man hier nun konsequent lange Versäumtes nachholt.
Insofern erscheint es mir oft so, als ob die DUH von VW finanziert wird. Von den Fronten, die durch die Dieseldebatte aufgezogen werden und dem entsprechenden Unmut profitiert VW am meisten.
Hier interpretierst Du etwas hinein, was ich so nicht geschrieben habe.

Fakt ist, dass die direkt betroffenen Dieselbesitzer monetäre Verluste haben bzw. haben werden.
Hat nichts mit "festbeißen" zu tun.
Schließlich investierten manche D-Fahrer ein ganzes Jahresnettoeinkommen in ein Fahrzeug und müssen neben einem Nutzungswertverlust zusätzlich einen, nicht zum Zeitpunkt des Kaufes vorhersehbaren, beträchtlichen Verlust hinnehmen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3570  
Alt 14.12.2018, 09:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Ab 1.1.2019 gelten neue Mautsätze für LKW auf Autobahn und Bundesstraßen. Ratet mal welche Schadstoffklasse da am meisten erhöht wird,Euro 6!.Soviel zum Umweltgedanken!
Es geht nur ums Geld und die Frachtpreise müssen um 10% angehoben werden.Das heiß, ab Januar wird alles teurer!So wird auf einfachste Art das Wirtschaftswachstum erhöht.

Gruß Ralf
Wie wenn die Maut 10% der Frachtkosten ausmachen würde.

Da rechnet wieder einer in seinem Interesse nen Fake zusammen.

Wahrscheinlich muss er dann an seinen Fahrern auch noch mehr sparen.

Wenn man sagt man will (muss) im Verkehr was "steuern" dann geht das doch am Besten über Maut.

Bis hin zur PKW und auch City Maut. Dann regelt sich´s über Kosten und nicht über Verbote und irgendwelche sonstigen Hirngespinste.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3571  
Alt 14.12.2018, 10:03
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.743 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Mal von den Dieselverboten (und was ich davon halte) abgesehen, muss man doch ganz nüchtern feststellen, dass es mit dem Fahrzeugverkehr in den Großstädten wirklich überhand nimmt...

Die Frage ist ja nur, wie ich das Problem lösen kann, ohne , dass die Zeche von denen bezahlt wird, die sich ohnehin keinen Neuwagen leisten können.

Ich gebe zu, da ich nicht in eine Großstadt fahren muss - und es freiwillig auch nicht tun werde-, habe ich da "leicht Reden", nur sehe ich leider auch gar kein durchdachtes Konzept, wie man den Fahrzeugverkehr zumindest auf absehbare Zeit deutlich reduzieren kann.
Am Beispiel Hamburg (ich habe dort selber 25 Jahre gewohnt und 30 Jahre gearbeitet) kann ich sagen, dass allein schon der Öffentliche-Personen-Nahverkehr eine Zumutung ist. Mein Jüngster fährt so oft er kann mit der Bahn (er ist bei der DB in der Ausbildung und hat während der Ausbildung wechselnde Örtlichkeiten), hat aber langsam die Nase voll, weil es ständig zu Zugausfällen oder langen Wartezeiten, teilweise über 60min, kommt.
Und wenn man aus dem Hamburger Umland kommt hat man zudem das Problem, dass häufig zuwenig P+R Parkplätze zur Verfügung stehen.
Dann die Kosten für das Bahnticket...., wenn man es wirklich will, dass die Pendler ihr Auto vor den Toren Hamburgs lassen, sollte man auch entsprechende Anreize schaffen...

Ich weiß, wurde alles schon geschrieben, nur wird man das Problem der "unsauberen Luft" in den Großstädten nicht allein dadurch lösen, dass man einigen Dieselfahrern verbietet, mit ihren Euro 4+5 Dieseln (so alt sind die ja noch gar nicht) in die Stadt zu fahren..

Auf der einen Seite versucht man, Hamburg immer attraktiver zu machen, zieht immer mehr Events nach Hamburg, möchte am liebsten, dass Tag und Nacht was los ist auf den Straßen, investiert aber im Verhältnis so gut wie nichts in die Attraktivität des ÖPNV und regt sich dann aber auf der anderen Seite auf, dass der Fahrzeugverkehr immer mehr wird und will uns erzählen, dass ein paar Dieselfahrverbote die Lösung sind...

So lange keine durchdachten ökologischen Gesamtkonzepte auf dem Tisch liegen und diskutiert werden können, kann ich persönlich über diesen ganzen Unsinn nur noch lachen - zumal die Auslöser dieses ganzen Unfugs noch viel mehr lachen und unter dem Strich sogar die größten Proviteure sind... armes Deutschland!
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3572  
Alt 14.12.2018, 10:23
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Es ist vielleicht ganz gut, den eigentlichen Kern der Thematik noch mal aufzuzeigen.

Es gibt hinsichtlich der Luftqualität gesetzlich vorgeschriebene Grenzwerte.
Jede Stadt, jede Gemeinde etc. konnte und kann mit den vielzitierten "Luftreinhalteplänen" selbst Maßnahmen definieren, wie sie die Grenzwerte einzuhalten gedenkt.
Das wurde bisher aber aus den verschiedensten politischen Gründen jahrelang nicht gemacht und durchgesetzt.

Und genau hiergegen richtet sich primär der Widerstand der DUH.

Dass am Ende Dieselfahrverbote die Folge sind, das hätte nicht sein müssen.
Ob und was für andere Maßnahmen zielführender gewesen wären, dass kann ich auch nicht beantworten.

Im Grunde ist die aktuelle Situation die Folge der jahrelangen Untätigkeit.
Dass die DUH diejenigen sind, die den Finger in die Wunde gelegt haben ist unbestritten - aber sie sind nicht die wahren Schuldigen.

Und vor dem Hintergrund ist es auch absolut hanebüchen, einfach die Grenzwerte erhöhen zu wollen, die Messmethoden in den Städten ändern zu wollen usw.! Hauptsache, die Zahlen stimmen.
Alles populistische Ansätze um niemandem (von seinen Wählern) weh zu tun. Löst aber die Probleme nicht.

Im großen Maßstab ist das ja auch genau das Problem, warum sich die Nationen in Katowice auf der Klimakonferenz auf nicht mehr als hohle Phrasen verständigen können.

Jeder sieht das Problem, aber wenn es um die eigenen zu erbringenden Opfer geht, dann ist Essig...

Sieht man ja leider im kleinen Maßstab auch hier bei vielen.
Selbst verzichten will ja irgendwie niemand.
Deswegen ist - leider - auch vorhersehbar, wie das irgendwann mal endet:
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1221528.html
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3573  
Alt 14.12.2018, 10:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie wenn die Maut 10% der Frachtkosten ausmachen würde.

Da rechnet wieder einer in seinem Interesse nen Fake zusammen.

Wahrscheinlich muss er dann an seinen Fahrern auch noch mehr sparen.

Wenn man sagt man will (muss) im Verkehr was "steuern" dann geht das doch am Besten über Maut.

Bis hin zur PKW und auch City Maut. Dann regelt sich´s über Kosten und nicht über Verbote und irgendwelche sonstigen Hirngespinste.
Trotzdem wird es teurer weil die Unternehmer die Kosten umlegen werden.

Trotzdem ist es unverständlich warum die Preissteigerung bei den saubersten Fahrzeugen am höchsten ist.

Und trotzdem verstehe ich nicht was man da über die Maut steuern muss. Maut ist ne zweckgebundene Abgabe die sich an den Kosten des Straßenerhalts orientieren sollte.

Es würde übrigens auch ganz anders gehen. Der Staat müsste einfach Nachhaltigkeit fördern. Da könnte ich dir aus dem Bauch raus 10 Vorschläge machen welche das Verkehrsaufkommen senken und der Umwelt wirklich helfen.


Gruß
Chris
top
  #3574  
Alt 14.12.2018, 10:35
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Und um noch mal den Bogen zu Euro-6 zu schlagen:
https://www.frankfurt.de/sixcms/deta...d=2802&_ffmpar[_id_inhalt]=17297

Bei uns hier sagt man es (siehe Link) inzwischen deutlich - ich formuliere es mit eigenen Worten:
"Wir als Stadt können die Einhaltung der Grenzwerte nicht ohne Fahrverbote sicherstellen, wenn die PKW mehr Schadstoffe ausstoßen als eigentlich zulässig."

Meine Botschaft daher an alle, die sich über die Fahrverbote aufregen:
Der Ärger und die Wut ist nachvollziehbar - aber bedankt euch bei denen, die der Autoindustrie die Schluderei ermöglicht haben und es denen durchgehen lassen. Allen voran Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), der hier nach meinem Ermessen eine Nullnummer ist.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3575  
Alt 14.12.2018, 10:52
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Fakt ist, dass die direkt betroffenen Dieselbesitzer monetäre Verluste haben bzw. haben werden.
Hat nichts mit "festbeißen" zu tun.
Schließlich investierten manche D-Fahrer ein ganzes Jahresnettoeinkommen in ein Fahrzeug und müssen neben einem Nutzungswertverlust zusätzlich einen, nicht zum Zeitpunkt des Kaufes vorhersehbaren, beträchtlichen Verlust hinnehmen.



Genau darum geht es wohl am Meisten.
Schaut man in die Weltpresse,so geht es um nicht eingehaltene Umweltziele und da am Meisten um den CO2 Anstieg.Dies aber mehr die Benziner betrifft.


Zürück zum Boote-Thema
Schaue ich mich in den Häfen so um,so haben doch die meisten Bootsbesitzer ein riesen Glück das die meisten Häfen außerhalb der Städte sind und so noch nicht direkt in den Focus gerückt sind.(Bisher wohl nur die Binnenschifffahrt bei Köln)
Wieviele der Boote mit Diesel qualmen beim Start ohne Ende und dem Umweltgedanken und Vorschriften ist es egal ob das Boot nur ab und an genutzt wird.
Oder Benziner mit ihren doch am Ende sehr hohen Verbrauch,auch da ist es Vorschriften am Ende egal ,CO2 wird auch nur im kurzen Betrieb genug ausgestoßen,dazu außer an Bodensee und anderen Binnenseen ohne Kat.


Wenn das Ganze so weitergeht,dann wird es das Hobby Boot ein sehr teures werden.Bedenkt man das der Gebraucht-Bootsmarkt im Moment sowie so etwas kränkelt so dürft er mal in den Fokus gerückt aber mal verdammt krank werden.Dann werden Boote die Heute noch im 5-6stelligen Bereich liegen wohl mehr zu Hausbooten umfunktioniert werden,dazu noch nur mit erheblichen Einbußen zu veräußern sein.
Der Druck der Öffentlichkeit und der Darstellungssucht der Medien wird dann auch vor dem im Allgemneinen als "Elitär" angesehenen Hobby keinen Halt mehr machen.



Wie schon mehrfach geschrieben,wer heute einen Benziner fährt sollte jetzt schon mal an "wärmere Kleidung" denken,auch diese Fahrer werden sich bald wärmer anziehen dürfen.


Seit Jahrzehnten wird Global versäumt eine andere und endlich sinnvolle Umweltpolitik zu machen was leider immer noch nicht funktioniert und jetzt wird eben Stück für Stück am falschen Ende angefangen.
3 jahre verlorene Zeit alleine in unserem Land und immer noch keine Änderung der Misere in Sicht.
Was im Moment merkbar ist,das mit jedem Pressebericht meine durch sehr harte Arbeit erziehlte Freude erheblich weniger wird.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.526 bis 3.550 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.576 bis 3.600 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.