boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2022, 03:48
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard BSI warnt dringend vor Schutz-Software von Kaspersky

https://www1.wdr.de/nachrichten/bsi-...tware-100.html

Tja, was soll man sagen, da kommt auch in der digitalen Welt einiges auf uns zu, auch aus Ecken, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick erwartet hätte.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 16.03.2022, 04:44
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ja das ist so.
Ich weiß aus sicherer Quelle das aktuell McDonald's gehackt wurde.
Die Restaurants können keine Bestellungen für Ware aufgeben.
Die Erpresser fordern 70 Millionen in Bitcoins.
Möchte nicht wissen wo noch alles blockiert wird was lebensnotwendig ist.
Vor Kurzem war die Frey Gruppe, haben einige hundert Autohäuser, auch über Wochen lahmgelegt.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2022, 08:07
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Hat das nun was mit dem Moskauer Unternehmen Kaspersky und der aktuellen Kriegsmacht Russland zu tun? Oder - wie bei Verschlüsselungs-/Erpresseraktivitäten eher gegeben - mit der fehlenden Vorsicht gegenüber EMail-Kanälen ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.03.2022, 08:23
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das Ganze läuft ja auch andersrum.
Hatte da schon vor einer Weile mal einen Bericht gesehen das bei Russischen Behörden nur alte Windows Versionen eingesetzt werden dürfen, ohne automatische Updates.
Ich meine das war XP. Die wurde von den den Russen wohl komplett durchgetestet und gepatcht.
Bei neuen können ja wieder Backdoors vorhanden sein.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefährliche Schadsoftware – BSI warnt vor Emotet und empfiehlt Schutzmaßnahmen Freibeuter Kein Boot 8 07.12.2018 17:28
Bundesamt warnt vor JAVA dieter Kein Boot 17 15.01.2013 17:28
TÜV Süd warnt vor unsicherem Spanngurt Valentino Kleinkreuzer und Trailerboote 5 27.05.2011 11:54
Landrat warnt vor Sexualstraftäter islandhopper Kein Boot 4 03.03.2009 14:02
ADAC warnt vor Navalis und Udicer CE kaceka Allgemeines zum Boot 12 02.05.2008 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.