boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2019, 14:46
schwabbi schwabbi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Monheim
Beiträge: 69
Boot: BAJA Hammer 21
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard Geräusche Mercruiser 350Mag an Kupplungsglocke

Hallo zusammen.

Ich habe seit Samstag oder eventuell auch schon länger ein merkwürdiges Kratzgeräusch hinten an der Kupplungsglocke.

Bin mir nicht sicher ob das ein Lager sein kann oder ob etwas in der Glocke etwas anderes sein kann.
Habe da mal ein Video gemacht, vielleicht hat der ein oder andere so etwas schonmal gehabt.

Vielen Dank für eure Infos

https://www.dropbox.com/s/yrhw15mhnv...51758.mp4?dl=0
__________________
Grüße vom Rheinkilometer 721 MBC Pitt Jupp
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2019, 14:55
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo,

könnte der Coupler sein...
beobachten, und wenn´s schlimmer wird Motor raus.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2019, 15:01
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

an der Welle ist ein Schmiernippel, und es gibt noch einen Schmiernippel für das Gimballager, versuch mal beide Abzuschmieren vielleicht wird´s besser.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lager in Kupplungsglocke schmieren Volvo Pischel Marine Motoren und Antriebstechnik 5 15.04.2015 20:19
"singende" Geräusche 350MAG MPI Kreiseltaucher Motoren und Antriebstechnik 2 12.06.2014 05:24
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II milagrosro Motoren und Antriebstechnik 5 07.03.2012 18:08
Hilfe!! Probleme Standgas Mercruiser 350MAG MPI Veldensteiner Allgemeines zum Boot 6 15.09.2011 14:05
mercruiser 350MAG MPI rollyh Motoren und Antriebstechnik 17 11.08.2010 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.