boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 121
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 22.09.2016, 16:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.982
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.825 Danke in 19.998 Beiträgen
Standard

Ich glaube ja ihm ist nur Langweilig
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 22.09.2016, 16:40
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard Mythos - wie Ihr Euer Boot bezahlt, Mythos mit Waffengewalt gehts, Mythos Geld

Ich antwortete nur Sayang auf seine Frage im ersten Teil.
Deshalb der Ausflug vorhin zurück zu denn Herstellungskosten.

Mit Waffengewalt verstärken wir das Problem nur.
Spielen wir einfach nicht mehr mit, in ihrem Spiel und es ist ihr Spiel allein, nicht unseres!

Ich bezweifle stark das all wissen wie es läuft.
Würden sie das System verstehen, dann gebe es die Revolution noch vor diesem Wochenende und wir haben heute Donnerstag. (für alle die diesen Beitrag irgendwann einmal lesen)

Das System funktioniert so ( ein Beispiel ):
Ein Freund von Euch möchte sich ein Boot kaufen.
Er geht zur Bank, ist Kredit würdig und bekommt die gewünschten 10 000 Euro von der Bank. Nun entstehen 10 000 Euro aus dem Nichts. Es erscheint nur in der Bilanz durch einen Buchungssatz - Forderung an Verbindlichkeiten. (Buchungssatz ist unwichtig zum Verständnis, obwohl der Buchungssatz schon eine Frechheit ist)
Dein Freund muss aber etwa 12 000 Euro mit Zinsen zurück zahlen.
Leider sind aber nur 10 000 Euro entstanden. Die 2000 Euro holt er sich wenn er selbständig ist bei seinem Kunden sonst bei seinem Chef.
Gibt es aber nur Dich und Deinen Freund in unserem Model, würdet Ihr schnell merken das die gewünschten 2000 Euro in der Geldmenge nicht entstanden sind. Entstanden sind nur 10 000 € - 12 000 € sollen aber zurück gezahlt werden.
Ganz klar würdet Ihr gleich erkennen: Hey lustiger Scherz -die 2000 Euro können wir niemals zurück zahlen, es gibt sie nicht!
Aber im Wirtschaftsleben gibt es viel mehr Teilnehmer und so fällt es erstmal nicht auf, aber zum Schluss der Kette muss sich jemand mindestens um die 2000 Euro verschulden oder jemand hebt die Hand.

Das Geld aus dem Nichts entsteht ist ja nicht mal so schlimm, wenn es von mir aus die Allgemeinheit entstehen lässt.(von mir aus der Staat, obwohl ich auch nicht scharf drauf bin das er es schöpft, aber dann würde es wenigstens der Allgemeinheit zu gut kommen)
Das Geld wird aber leider von privaten Banken oder Banken deren Eigentum zu größeren Teil in privater Hand ist geschöpft. 3-4 % der Geldmenge erzeugt der gute Staat - es sind die Münzen und Scheine in Euren Geldbeuteln.
96% des Geldes ist Giralgeld.
Wenn jemand Geld aus dem Nichts entstehen lassen kann und dafür Zins und Zinseszins nehmen kann finde ich das ein super Geschäftsmodell.

Ich fliege seit über 10 Jahren und durfte in dieser Zeit andere Kollegen kennen lernen , die sich ein Jet kauften im Wert von 21 000 000 Euro (gebraucht).
74 000 000 Euro ist auch kein Problem für solch ein Jet auszugeben.

3900 Euro kostet solch ein Teil in der Stunden, wenn es nur zum Rollhalt der Piste spazieren fährt um kurz mal nach Paris durchzustarten.

500 Liter in der Stunde Sprit in Reiseflughöhe sind sparsam.
Was beim Start allein an Sprit durch die Triebwerke geht -davon kannst Du ein Jahr Boot fahren.

Ich wiederhole mich aber nochmals die Frage: Wenn die ganze Welt verschuldet ist beim wem denn? Alle Schulden sind auch Guthaben - nun ratet mal wenn diese Guthaben gehören? Ihr rettet sie mit Euren Steuern.

Zurück zum Jet - Ihr alle wie Ihr diesen Beitrag lest - hättet vereint große Schwierigkeit solch ein Jet zu kaufen und zu unterhalten.
Wie kann man solche Geldmengen verdienen? Bill Gates ist ein arm mit seinen 76 Milliarden gegen Herrschaften aus der Hochfinanz. Diese Herrschaften stehen in keiner Forbes-Liste.

Diese Herrschaften haben nicht nur die Waffengewalt aller Staaten in Ihrer Hand, auch das was Ihr Denke, Eure Meinung nennt, Eure Bildung nennt...

auch hier für Euch eine Quellenangabe:

https://www.deweles.de/files/_theme/pdf/mathematik.pdf

John Perkins - Bekenntnisse eines Economic
Hitman, Riemann.
und John Perkins - Weltmacht ohne Skrupel,
Redline Wirtschaft sind ebenfalls zu empfehlen.

Prof. Dr. Bernd Senf
Prof. Dr. Jürgen Kremer
Prof. Dr. Franz Hörmann
Helmut Creutz

sind einige der vielen die Euch das Wissen geben.

Selbst könnt Ihr einfach mal nach googlen ob es eine Währung gibt die älter ist wie sagen wir mal 70-90 Jahre ohne sich vollständig zu entwerten.
Wenn Ihr ein findet ja dann schreibt mir.
Was meint Ihr passiert bald mit dem Dollar und Euro?
Was mit Euren Gold und Haus?
Schaut mal nach wie oft es eine Zwangshypothek allein im letzten Jahrhundert in Deutschland gab? Einige von Euch haben es sogar erlebt.

Trotzdem wird alles gut - es sei denn wir versuchen es mit Waffengewalt - dann wiederholt sich die Geschichte!
Die wahre Geschichte denn auch die Geschichte wird immer und ausnahmslos von den Gewinner geschrieben.
top
  #103  
Alt 22.09.2016, 16:46
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Warum hältst Du Dich nicht an Deine guten Vorsätze ?
Micha "erstmal" stand im Vorsatz.
War auch "erstma"l weg und nun bin ich wieder da.
Begründungen warum findest Du auf Seite 4 und 5.
Und Du warum bist Du noch hier?
Darfst gerne hier sein
Ein schönen Abend wünsche ich Dir Micha!

Geändert von gaborglueck (22.09.2016 um 17:23 Uhr)
top
  #104  
Alt 22.09.2016, 17:15
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
sind einige der vielen die Euch das Wissen geben.
Wissen geben ... ja und?
Was sollen wir "Normalbürger" mit dem ach so tollen "Wissen" denn anfangen? Nicht mehr zur Bank gehen und den Tauschhandel wieder einführen? Nema Problema. Die Wärung in Krisenzeiten war und ist die Zigarette. Wieviel davon hast du davon gebunkert?

Und was du hier erzählst von "Wertschöpfung, Geld, das keinen Wert besitzt", sei mir nicht böse, aber genauso stellt sich auch "Paulchen Panther" die Weltwirtschaft vor. Stimmt nur nicht.

Es sei dir ein Geheimnis verraten: Geld ist Macht, und wer die Macht hat braucht eigentlich kein Geld mehr. Macht und Einfluß regiert die Welt und keine Petrodollars. Macht über die Medien, das ist wirkliche Macht.

Siehste doch hier schon im Kleinen. Wer hat die Macht? Die Mod's und Admins, die sitzen vor den Knöpfen und können dich ohne "Wenn und Aber" einfach so ausknipsen.

Wie im Kleinen, so auch im Großen!
top
  #105  
Alt 22.09.2016, 17:42
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ja das stimmt!

Du aber nur mit uns funktioniert das Spiel.
Wer eine Familie hat kann auch nicht einfach aufzuhören das Geldsystem zu benutzen.
Aber es genügt wenn Du die GEZ nicht zahlst.
15 Millionen Haushalten tun das schon. Sie kommen mit den Mahnbescheiden und Vollstreckungen nicht mehr nach.
Kauf nicht den Spiegel, die Zeit
Kauf nichts was Du nicht brauchst.
Fahre Dein altes Auto weiter, fahre dein altes Boot, Außenborder usw.
Das System lebt von Wachstum, bleibt der aus - war es das.
Siehe dazu Baltic Dry Index:
http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
im Moment steigt er wieder aber weiter Tiefs und ... ja macht Euch Euer eigenes Bild!

Hört nicht auf das Kriegspropaganda
Zieht nicht in den Krieg!
Alte reiche Säcke, schicken Junge ungebildet in den Krieg!
Informiert Euch, informiert andere.
Fahrt Boot, genießt Euer Leben!
Teilt Eure freute.
Tue Deiner Frau, Deiner Freundin gutes
Familien Zusammenhalt und Freunde sind unendlich wertvoll.

Wenn das Geldsystem zusammenbricht, bleibt alles beim alten.
Dein Boot ist immer noch da. Dein Haus, dein Auto auch.
Deine Freunde sowieso.
Das Feld was der Bauer bestellt samt Traktor auch...
Alle schönen Dinge unseres Planeten bleiben.

Das System braucht alle 70 Jahre ein Reset.
Beim Neustart passt einfach auf - keine Wiederholung der Geschichte
top
  #106  
Alt 22.09.2016, 17:45
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Zu Pianist:

Die sparsamsten und effektivsten Schiffsmotoren sind 2 Takter Diesel mit Wirkungsgraden von über 50%.
z. B. MAN G90ME-C10
Jawoll.
Ist auch fürn Schlauchi der passende Motor.
Gibts den auch ne Nummer größer für meine Barke ?
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
top
  #107  
Alt 22.09.2016, 17:53
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Beim Neustart passt einfach auf - keine Wiederholung der Geschichte
Markige Worte, fürwahr.

Aber wenn du so belesen bist wie du vorgibst, wirst du auch gelernt haben:
"Geschichte wiederholt sich immer wieder!".

Der Mensch ist so wie er ist, und daran ändern auch Äonen nichts.
top
  #108  
Alt 22.09.2016, 18:07
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Jawoll.
Ist auch fürn Schlauchi der passende Motor.
Gibts den auch ne Nummer größer für meine Barke ?
Nein der MAN G90ME-C10 ist nichts für Dich, viel zu träge und schwer. Nimm ein paar Nummern kleiner dieses gute Stück

https://www.youtube.com/watch?v=x_zC7QK64Ks


Mit Feinstaub hast Du auch keine Problem.
Dieser Motor schmeißt ganz Brocken.
Feinstaub ist hier nicht das Problem.
Aber ein weißes T-Shirt zieh nicht an zur Sonntags-ausfahrt.

Ja die guten alten Diesel 2 Takter liebt man oder man hasst sie.
Hängt aber gut am Gas! Gut das Turbo Gepfeife bringt wohl ein wenig Unruhe an den Steg, aber man kennt Dich in der Gegend ...
top
  #109  
Alt 22.09.2016, 18:17
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist dieser auch nicht verkehrt.
Läuft etwas unrund hat aber sein Charme.
https://www.youtube.com/watch?v=LdogZ8_zRbk

ab Sekunde 22 wird es erst spannend.
Glaub der hat wohl eine scharfe Nockenwellen verbaut.
Daher die Unruhe

Wenn ich mich nicht täusche ist es die Taigatrommel und diese gute alte Diesellok hat ebenfalls ein 2 Takt - Diesel verbaut.

Geändert von gaborglueck (22.09.2016 um 18:25 Uhr)
top
  #110  
Alt 22.09.2016, 18:31
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.487
1.925 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
… Zurück zu Deiner Frage, aufdie 10 000 Euro für ein BMW 550 bin ich durch einfaches Hochrechnen undSchätzen gekommen. Deshalb konnte ich dafür auch keine Quellen aufführen. Ichselbst bin die Quelle. Hier kann man mich auch widerlegen, eben weil ich keinFachmann für Herstellungskosten in der Autobranche bin....


Gehe davon aus, dass die tatsaechlichen Herstellkosten fuer einen BMW 550 etwa 150 % hoeher sind; weder Deine Hochrechnung noch Deine Schaetzungen passen.

Auf die GuV von Riese und Mueller habe ich keinen Zugriff. Woher kennst Du deren GuV?

Du behauptest, ein Aussenborder haelt 8.700 Stunden. Meinst Du damit, dass es den EINEN gibt (fuer den Du eine Quelle angibst), der solange gelebt hat, oder meinst Du, dass Aussenborder generell 8.700 Stunden halten. Egal was Du sagen willst, die Behauptung hat keine Bedeutung.

Du behauptest, das sein Schiffsdiesel 50.000 Stunden halten kann. Das stimmt, grosse Schiffsdiesel machen durchaus auch 150.000 Stunden.Diese Stundenzahlen sind fuer uns aber ohne praktische Bedeutung.

Wir koennen ja auch mit anderen Mythen brechen, z.B. dass eineSeemeile eine bestimmte Laenge hat.

Es bleibt die Frage nach der Effizienz von Doppelmotoren vs einem Motor. Ob hier die Vorteile der Doppelmotoren tatsaechlich so klar sind, wie Du insistierst, darf dennoch bezweifelt werden.
top
  #111  
Alt 22.09.2016, 18:32
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht täusche ist es die Taigatrommel und diese gute alte Diesellok hat ebenfalls ein 2 Takt - Diesel verbaut.
Tja, dann stelle du den Betreibern doch einfach neuere Loks auf die Gleise.
Dann müssten sie auch nicht mehr die alten M62 fahren.

Das Embargo tut ein Übriges.
top
  #112  
Alt 22.09.2016, 18:34
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard Feinstaub- Mythos

Ja hier ein mal ein amerikanische Beispiel.

Leider ein 4 Takt - Diesel, aber die Amis haben drauf sie verbrennen einfach den Feinstaub - samt Turbo aber... sie arbeiten dran.

https://www.youtube.com/watch?v=u8RvoppZT0Y


Richtig los geht es erst ab Sekunde 30.

Übrigens waren dies Brände keine Seltenheit auf dem Rhein und Donau.
Schaut mal ins Binnenschifffahrtsforum.
Die alten Diesel hatten Temperament.

125 Liter Hubraum hatten die Loks wie auch manche Motoren in den Binnenschiffen. Heute sind es nur noch Zwerge die in den Motorräumen die Kraft auf die Welle streicheln.
top
  #113  
Alt 22.09.2016, 18:38
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Tja, dann stelle du den Betreibern doch einfach neuere Loks auf die Gleise.
Dann müssten sie auch nicht mehr die alten M62 fahren.

Das Embargo tut ein Übriges.
Oh ein Kenner!

Ja ich hatte das Vergnügen noch einige sehen zu dürfen.
Leider hat man die Auspuffanlage modifiziert.
Heute sind sie auch noch eindrucksvoll aber es fehlt doch der Sound von damals.
top
  #114  
Alt 22.09.2016, 18:54
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen

Gehe davon aus, dass die tatsaechlichen Herstellkosten fuer einen BMW 550 etwa 150 % hoeher sind; weder Deine Hochrechnung noch Deine Schaetzungen passen.

Auf die GuV von Riese und Mueller habe ich keinen Zugriff. Woher kennst Du deren GuV?

Du behauptest, ein Aussenborder haelt 8.700 Stunden. Meinst Du damit, dass es den EINEN gibt (fuer den Du eine Quelle angibst), der solange gelebt hat, oder meinst Du, dass Aussenborder generell 8.700 Stunden halten. Egal was Du sagen willst, die Behauptung hat keine Bedeutung.

Du behauptest, das sein Schiffsdiesel 50.000 Stunden halten kann. Das stimmt, grosse Schiffsdiesel machen durchaus auch 150.000 Stunden.Diese Stundenzahlen sind fuer uns aber ohne praktische Bedeutung.

Wir koennen ja auch mit anderen Mythen brechen, z.B. dass eineSeemeile eine bestimmte Laenge hat.

Es bleibt die Frage nach der Effizienz von Doppelmotoren vs einem Motor. Ob hier die Vorteile der Doppelmotoren tatsaechlich so klar sind, wie Du insistierst, darf dennoch bezweifelt werden.
Du hast Recht für Euch spielt es keine Rolle. Nicht einmal für mich und ich fahre fast täglich. Im Winter nur 1 mal die Woche aber im Frühling bis Herbst fast täglich.
Trotzdem bekommt Ihr alle eine Ahnung und ein Gefühl dafür, wie lang die Motoren halten können. Mit 8700 Stunden wurde der Yamaha F150 gefahren und fährt noch - also ein Motor den viele von Euch kennen und auch vielleicht am Boot haben.
Die großen Diesel aus den Baumaschinen sind teilweise auch in den Freizeitbooten. Ein Peugeot-, Perkins-, oder Mercedes Diesel halten durchaus auch ewig 150 000 h nicht aber 50 000 h.
Auch dafür gibt es Nachweise. Im Mercedes Museum steht ein Taxi mit 4,6 Million km. Leider nicht der ersten Motor (mit zwei Austausch-Motoren erreicht er diese Leistung)

http://www.autobild.de/artikel/merce...ord-47135.html

Angeblich gibt es auch noch ein Volvo der mit dem ersten Motor diesen Rekord gebrochen hat.
Ein Lehrer aus den USA oder Canada fuhr und fährt ihn noch, aber inwieweit man dieser Quelle trauen kann - lieber nicht.

Ein Motor mit 150 000 h Stunde habe ich in der Binnenschiffahrt noch nicht gefunden. Fast 60 000 h ohne Revision - das liegt aber daran das die Jungs Angst haben - wegen der Versicherung. Fehlt die Maschine aus und die Maschine wurde nicht gewahrtet - dann sieht es nicht gut aus für den Kapitän
top
  #115  
Alt 22.09.2016, 19:00
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Oh ein Kenner!

Ja ich hatte das Vergnügen noch einige sehen zu dürfen.
Leider hat man die Auspuffanlage modifiziert.
Oh, ein Ossi

Denn nur für den Markt hat man den M62 Schalldämpfer spendiert.

Übrigens: Du bist mr noch ein paar Antworten schuldig!
top
  #116  
Alt 22.09.2016, 19:10
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.071
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.764 Beiträgen
Standard

Das ist echt ein krasser Faden hier...ich geh jetzt auch von Fassbrause über zu Bier. Also....Attacke
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 22.09.2016, 19:49
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Das ist echt ein krasser Faden hier...ich geh jetzt auch von Fassbrause über zu Bier. Also....Attacke
LOL
Ich lese auch weiter und gehe davon aus, dass ich spätestens morgen alles über diesen Planeten weiß und sich all meine Probleme in Luft auflösen!
__________________
Gude aus Kölle!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 22.09.2016, 19:50
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Oh, ein Ossi

Denn nur für den Markt hat man den M62 Schalldämpfer spendiert.

Übrigens: Du bist mr noch ein paar Antworten schuldig!

Oh welche Fragen waren das?
Tauschhandel?
Nein das wäre ein Rückschritt.
Prof. Dr. Franz Hörmann hat mit seinen Studenten ein System entwickelt was interessant erscheint.
Wollte schnell zum Sport. Aber schau hier:
http://www.franzhoermann.com/uploads...des_geldes.pdf
Schau diese Video ab Minute 59 tritt er auf. Spule bitte einfach. Auch ja, kurz in eigener Sache =>Wer kennt das blonde Luder rechts neben den Moderator und links vom Prof. Franz Hörmann (Minute 58:36)?
Sie könnte mir sehr hilfreich sein. Für Hinweise bin ich dankbar :
https://www.youtube.com/watch?v=dKlvmhiSlk8


Ich sah damals diese Sendung live.
Traute meinen Ohren nicht als ich hörte was er sagte - es ist die Wahrheit und unser Finanzminster daneben - das im öffentlichen Deutschen TV! Unglaublich
Wahrscheinlich gab es kein Aufschrei weil ihn niemand versteht.
Das Gesicht vom Rössler, er hieß doch so ... so oder so ähnlich spricht Bände.
Schau selbst!

Und sonst, mein Tipp - einfach nicht mitspielen.
Das System wo es geht stören und umgehen. Das aber bitte gewaltlos!
Mit Wut, Krieg füttert man nur das System
Das sich das sehr esoterisch anhört und ich schon sehe, wie die ersten Rückwärts vom Sessel fallen und tränen lachen - generell habe ich ja nichts gegen gute Laune aber ... ja es ist nicht einfach erklärt und viele Dinge habe ich auch noch nicht durchdacht...
Für mich habe ich die Lösung gefunden, aber für jemanden der eine Familie ein Haus, Auto und Boot abzubezahlen hat ... da muss ich mich erst reindenken.

Geändert von gaborglueck (22.09.2016 um 19:57 Uhr)
top
  #119  
Alt 22.09.2016, 19:55
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
Oh welche Fragen waren das?
Soll das jetzt die Antwort auf meine Fragen sein?
top
  #120  
Alt 22.09.2016, 20:01
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
...Aber es genügt wenn Du die GEZ nicht zahlst. ...
Macht seit 3 Jahren keiner mehr. Seit 2013 wird nicht mehr "GEZ" sondern Rundfunkbeitrag gezahlt .

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
... Hört nicht auf das Kriegspropaganda
Zieht nicht in den Krieg! ...
Ja,ja, stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ...

Geht aber auch noch weiter, das Brecht-Zitat:

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Also Obacht, so einfach ist es auch wieder nicht.

Zitat:
Zitat von gaborglueck Beitrag anzeigen
... Beim Neustart passt einfach auf - keine Wiederholung der Geschichte
Jetzt musst Du uns nur noch sagen, wann die einen 70 Jahre um sind bzw. wann die neuen 70 Jahre beginnen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 22.09.2016, 20:04
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.457 Danke in 5.669 Beiträgen
Standard

Wie der Threadersteller es vom Ausgansposting hin zu diesem Beitrag geschafft hat ist mir schleierhaft,
das dazwischen zu lesen zu nervtötend.

Den zitierten Beitrag werte ich mal als Antrag zur Threadschließung -stattgegeben...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 121



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Favoriten aufräumen Valentino Kein Boot 4 10.02.2010 17:06
Festplatte aufräumen Cooky-Crew Kein Boot 4 24.09.2009 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.