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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.07.2006, 14:37
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Standard Warmstartprobleme

Hallo an alle....

Ich hatte diese Wochenende endlich mal Zeit genügend lang auf's Wasser zu gehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich zunehmend ein Warmstartproblem entwickelt.
Motor:
Chrysler Super Bee 2, V8
Nr. E225132
KW 171

Wenn der Motor kalt ist läuft er einwandfrei an, 2-3 mal Pumpen kur Anlassern, voila....
Wenn der Motor warm ist, d.h. ca. 15min gestanden ist, sind bis zu 6 Anlassversuche notwendig. Dannach läuft er einwandfrei und ruhig

Kontrolliert habe ich schon mal die Benzinzuführung...beim Pumpen wird auch im warmen Zustand ordentlich Sprit durch den Vergaser befördert.

Ebenfalls schliesse ich die Zündung aus, da sie dieses Frühjahr durch eine elektronische ausgewechselt worden ist.

Auf was tippt Ihr? Zündkerzen?
Weiss vieleicht jemand welche Kerzen die korrekten sind?

Gruss vom Neuenburgersee
Tom
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  #2  
Alt 10.07.2006, 15:03
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Hat der Motor einen Holley-Vergaser?
Schwimmerstand kontrollieren.
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  #3  
Alt 10.07.2006, 15:20
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Hallo Don

Das kann ich dir nicht genau sagen. Habe aber noch ein Bild gefunden. Vieleicht nützt das was.
Eine Frage: Wenn es an der Schwimmereinstellung liegen würde, würde er dann nicht auch nicht sauber Benzin rein pumpen?

Gruss vom Neuenburgersee
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  #4  
Alt 10.07.2006, 15:24
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Zitat:
Zitat von drscubi
Hallo Don

Das kann ich dir nicht genau sagen. Habe aber noch ein Bild gefunden. Vieleicht nützt das was.
Eine Frage: Wenn es an der Schwimmereinstellung liegen würde, würde er dann nicht auch nicht sauber Benzin rein pumpen?

Gruss vom Neuenburgersee
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Um den Vergaser zu identifizieren bitte ohne Flammschutz.

Doch,aber u.U. zuviel.
Das heißt,beim Warmstart ist das Gemisch zu fett.
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  #5  
Alt 10.07.2006, 15:25
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Und der Binzinschlauch ist hoffentlich " Fire Retard".
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  #6  
Alt 10.07.2006, 15:30
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@Don

Danke für die Info.
Werde heute abend kurz ein par Bilder davon machen und rein stellen.
Der Schlauch ist nicht brennbar.

Gruss vom Neuenburgersee
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  #7  
Alt 10.07.2006, 18:48
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So, die Bilder sind gemacht.....

Folgendes Vorgehen:
1. runter in den Hafen
2. motorstart...problemlos
3. Flammschutz öffnen und Bilder gemacht

Nach dem Öffnen sah ich die Wassertropfen sofort (2. Bild). Ich weiss, ich hätte es schon am WE kontrollieren können: Der Wasserabscheider beim Benzinfilter war randvoll mit Wasser.
Natürlich hab ich das Wasser abgelassen. Nacher hab ich den Motor wieder gestartet und im Hafen warm laufen lassen (mögen es mir meine über 1000 Hafenmitbenützer, verzeihen). Nach dem Warmlaufen hab ich nach 1/2h einen neuen Startversuch unternommen....Problemlos.
Ich hoffe, dass es das war.


Eine Frage noch: Um was für einen Vergaser handelt es sich?

Gruss vom Neuenburgersee
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PS: ich weiss, der Motor gehört gereinigt!
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  #8  
Alt 10.07.2006, 18:50
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sieht aus wie ein Rochester... mit elektrischen Choke (glaube ich)
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servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
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  #9  
Alt 10.07.2006, 18:56
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Falls es noch helfen sollte: der Vergaser hat zwei Gemischschrauben, sonst hat's zum rumschrauben eigentlich nichts ausser der Leerlaufjustierung.

Gruss vom Neuenburgersee
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  #10  
Alt 10.07.2006, 19:25
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Zitat:
Zitat von dieter
sieht aus wie ein Rochester... mit elektrischen Choke (glaube ich)
Nöö,
ich bin für Carter(Weber).
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  #11  
Alt 10.07.2006, 19:41
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aha... sieht aus wie mein Rochester.... (glaub ich )
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den Verdacht, ein Würstchen zu sein
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  #12  
Alt 10.07.2006, 20:21
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Zitat:
Zitat von dieter
aha... sieht aus wie mein Rochester.... (glaub ich )
Nee,
der Rochester hat auffallend unterschiedliche "Löcher".
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  #13  
Alt 10.07.2006, 20:22
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ich weiss, dass du recht hast.... (glaub ich)
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Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
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  #14  
Alt 10.07.2006, 20:27
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Zitat:
Zitat von dieter
ich weiss, dass du recht hast.... (glaub ich)
Glaub was Du willst.
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  #15  
Alt 10.07.2006, 20:35
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Zum Vergleich ein Rochester.
Auch Quadrajet genannt.

Achso,habe vergessen zu erwähnen,daß ich vor "Lichtjahren "mal einen
Super Bee gefahren habe.
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  #16  
Alt 10.07.2006, 20:38
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Hallo...

Schöönes Ding nich?

Grüße Andi
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  #17  
Alt 10.07.2006, 22:09
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sieht aus wie meiner macht wohl zwanzig ps mehr als n normaler doppelvergaser
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  #18  
Alt 11.07.2006, 14:05
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@Don

Eine kleine Frage noch (Ich hoffe dein Langzeitgedächtnis funktioniert...wegen den Lichtjahren):
Was ist eine gesunde max. Drehzahl für diesen Motor. Zur Zeit liegt sie bei mir bei rund 3800-4000 1/min. Ist das OK?

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  #19  
Alt 11.07.2006, 14:08
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Zitat:
Zitat von drscubi
@Don

Eine kleine Frage noch (Ich hoffe dein Langzeitgedächtnis funktioniert...wegen den Lichtjahren):
Was ist eine gesunde max. Drehzahl für diesen Motor. Zur Zeit liegt sie bei mir bei rund 3800-4000 1/min. Ist das OK?

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Die ollen V8 lieben keine hohen Drehzahlen,aber 4200 wäre besser.
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  #20  
Alt 11.07.2006, 14:20
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Danke für die rasche Nachricht...werde mir mal überlegen ob ich mit der Schraube rumspielen will...oder halt einfach mit der etwas tieferen Drehzahl leben soll.....weil laufen tut die Kombination mit dem Boot eigentlich recht ordentlich.

Gruss vom Neuenburgersee
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