boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2016, 15:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard Piraten im südlichen Mittelmeer

Wer vor hat im südlichen Mittelmeer zu fahren sollte tunlichst einen möglichst großen Abstand zur afrikanischen Küste, speziell Libyen halten, 24 Seemeilen genügen da ganz offensichtlich lange nicht.
Am 17. August wurde ein Schiff von Ärzte ohne Grenzen 24 Sm vor der Küste zuerst beschossen und dann gekapert.

Bericht:
http://www.basellandschaftlichezeitu...aten-130532328
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2016, 15:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Bedauerlich Einzelfälle, bitte keinen Genralverdacht gegen die ganze Küste!

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.09.2016, 15:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Klar ist das bisher ein Einzelfall, aber wenn die das einmal versucht haben ist damit zu rechnen, daß sie es wieder versuchen.

Ich träume seit längerem das Mittelmeer komplett zu umfahren und mir war klar, daß ich dabei manche Staaten nicht anfahren kann.
Aber daß ich einen so großen Abstand zur Küste halten muß um sicher zu sein, das ist neu.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.09.2016, 15:15
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Es gibt aber auch andere Gefahren, wie sie ein Landsmann erleben durfte:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten...ilflos-im-Meer
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.09.2016, 15:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch andere Gefahren, wie sie ein Landsmann erleben durfte:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten...ilflos-im-Meer

Die Kommentare zum Bericht sind aber auch interressant.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.09.2016, 15:50
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Kommentare zum Bericht sind aber auch interressant.
Vorallem der zweite ist aber ein anderes Thema
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.09.2016, 15:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch andere Gefahren, wie sie ein Landsmann erleben durfte:
Diese Gefahren habe ich überall auf der Welt.
Und das wichtigste: diese Gefahr ist ganz leicht vermeidbar, gegen ein angreifendes Schnellboot hast du als Segler keine Chance.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.09.2016, 17:20
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Diese Gefahren habe ich überall auf der Welt.
Und das wichtigste: diese Gefahr ist ganz leicht vermeidbar, gegen ein angreifendes Schnellboot hast du als Segler keine Chance.
Es sei denn du hast einen guten Scharfschützen an Bord der sie schon bei der Anfahrt der Reihe nach wegpustet.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.09.2016, 17:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Es sei denn du hast einen guten Scharfschützen an Bord der sie schon bei der Anfahrt der Reihe nach wegpustet.
Wenn für einen Törn eine Bewaffnung ratsam wäre, würde ich den Törn sein lassen.

Zum Thema Verallgemeinerung der ganzen Küste:
Wenn gewisse Kreise die Entführung von Bootsbesatzungen als lukrative Einnahmequelle zur Aufbesserung ihrer Kriegskasse entdeckt haben, ist bald fast die gesamte nordafrikanische Küste und natürlich die syrische betroffen.
Ägypten derzeit nur an Land wie bei den anderen Ländern bisher auch. (Edit: allerdings gab es letzten November auch einen Piratenüberall auf ein Containerschiff vor der Ägyptischen Mittelmeerküste vor Alexandria.)
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html
Dito Tunesien: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html
Dito Algerien: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...heit_node.html

Wie gesagt, ist das Entführungsrisiko derzeit nur an Land in gewissen Gegender der jeweiligen Staaten gegeben. Aber auch bei Libyen ist das neu und die Gefahr, daß auch andere auf die Idee kommen könnten sehe ich als gegeben.

Mein Rund Mittelmeer Törn ist auf jeden Fall in weiter Ferne.

Geändert von wolf b. (05.09.2016 um 18:49 Uhr) Grund: Edit gekennzeichnet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.09.2016, 04:50
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Unser Nachbar in Kroatien, wir haben da ein Haus ist Begleitsöldner für Containerschiffe und lebt sehr gut davon, der hat ein 5 Mann Team mit sehr schwerer Bewaffnung und der erzählte uns es wird geschossen um zu töten bei Angriff.... Er selbst war Elitesoldat bei einer Kroatischen Spezialeinheit im HR krieg und die Schiffsreder bezahlen sehr gut für diese Dienste da die NATO nicht alles schützen kann greifen viele auf solche Leute zu....
Laut seiner Aussage kommt es von 50 einsetzen zu einem Zwischenfall, und Familienfreundlich ist der Job auch nicht er ist oft 6 Monate am Stück unterwegs.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotel mit Boje am südlichen Gardasee Piranha Mittelmeer und seine Reviere 17 10.01.2014 08:46
Attensee oder andere im südlichen Bayern chris-in Deutschland 13 23.02.2011 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.