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  #1  
Alt 07.05.2016, 20:17
fma fma ist offline
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Standard Einbau Bugstrahlruder

Servus,

hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt ( Anregungen willkommen) :

















VG

Frank



PS: will mich nicht mit falschen Federn schmücken. Für die Laminierarbeiten habe ich einen Spezl. Habe Ihn aber erst mal üben lassen :

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  #2  
Alt 07.05.2016, 20:41
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Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
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Standard Einbau Bugstrahlruder

Super!
- aber bescheidene Frage : ist das Bauschaum auf dem vorletzten foto???
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
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  #3  
Alt 07.05.2016, 20:48
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Geesthachter Geesthachter ist offline
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Oha...äußere schäftung quasi nicht vorhanden , der abweiser nachträglich aufgesetzt ( wird in einem Zug mit vorstehendem Tunnelrohr geformt), innen nicht das topcoat abgetragen und nicht ausreichend geschäftet, und noch geschäumt....Respekt !
__________________
Disce pati non querens
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  #4  
Alt 07.05.2016, 21:14
fma fma ist offline
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Der Bauschaum ersetzt den Batteriekasten, sonst nichts.

Das Tunnelrohr habe ich extra nicht verwendet, da beim Auffahren auf ein Hinderniss die ganze Kraft auf den Tunnel geht. So fahre ich mir nur die Spoiler weg. Der Überstand wäre je SEite 8 cm gewesen.
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  #5  
Alt 08.05.2016, 09:49
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Die Sache mit dem Bauschaum finde ich klasse. Erspart weitere Einbauten von Brettern und Halterungen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #6  
Alt 17.06.2016, 22:15
fma fma ist offline
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so, jetzt ist mal wieder etwas weiter gegangen



















VG

Frank
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  #7  
Alt 18.06.2016, 10:58
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Wahnsinn. Ist doch sehr gut geworden!
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  #8  
Alt 31.07.2016, 17:37
fma fma ist offline
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Jetzt noch ein letztes Bild von der Steuerung. Gestern probiert - alles ok.
Die 3. Batterie schaltet sich bei 13,75V automatisch zur Batterie 1 zu oder kann zwangsweise für 90 sek. zugeschaltet werden ( zum Starten). Nur leider läuft es in die falsche Richtung. Von 2 Möglichkeiten natürlich wieder die falsche erwischt. Murphys Law !




Ansonsten hat sich mein Motor wieder geweigert einen fremden Propeller zu testen. Letztes Jahr wollte ich den High Five testen - Kraftstoffpumpe defekt.
Jetzt sollte es der Spitfire sein - kein Kühlwasserdruck.

Beim losfahren ok.- 15 PSI , dann mehr auf die Drehzahl geachtet und vor der Drezahlbegenzung kann die Kühlwasserwarnung. Noch einmal getestet. Im Leerlauf kein merklicher Kühlwasserdruck, steigt dann mit der Geschwindigkeit auf ca. 8 PSI und geht dann mit größerer Geschwindigkeit wieder gegen null. Wird hoffentlich nur der Impeller sein .Hat ja schließlich schon ein Jahr gehalten !

Viele Grüße.

Frank

Fast vergessen :

Ruder arbeitet super. Stand am Kran verkehrt herum. Hinten mit Seil gehalten und dann elektrisch gedreht
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  #9  
Alt 02.08.2016, 09:51
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Gebhard Gebhard ist gerade online
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Klasse Bildbericht ! Danke !
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  #10  
Alt 04.10.2016, 22:47
Cordi Cordi ist offline
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Sieht gut aus. Weiß jemand was so ein Einbau kostet wenn das eine Fachwerkstatt machen würde?
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal.
Cordi
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  #11  
Alt 05.10.2016, 08:28
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Zitat:
Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
Sieht gut aus. Weiß jemand was so ein Einbau kostet wenn das eine Fachwerkstatt machen würde?

Ich habe hier oben im Norden 2 Angebote bekommen, beide über 5000 €
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
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  #12  
Alt 06.10.2016, 09:11
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
Jetzt noch ein letztes Bild von der Steuerung. Gestern probiert - alles ok.





Schon was länger her aber alles 1A gemacht, besonders das hier, Super verkabelt, da bekommt man ja fast eine Pollution bei diesem Anblick.
Wenn noch nicht gemacht, hiermit

http://www.kontaktchemie.com/KOC/KOC...VASELINE%20701

noch leicht bearbeiten und es sieht in 30 Jahren noch genau so aus,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #13  
Alt 10.12.2016, 22:55
fma fma ist offline
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jetzt noch das Endergebnis :

http://www.mediafire.com/file/i6hyax..._cut_part1.mp4

VG

Frank
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  #14  
Alt 10.12.2016, 23:27
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Ordentliche Arbeit, super Wirkung. Respekt ... wenn man sowas kann.
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Sonnige Grüße (Rhein Km 443)
Norbert
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  #15  
Alt 11.12.2016, 18:32
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Hallo Frank,

erst einmal vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

Da ein Bugstrahlruder auch eines meiner Winterprojekte ist (wahrscheinlich das SE40), hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Welche Batterie hast du eingebaut, und wie hast du diese in die Elektrik eingebunden? Du schreibst ja, dass sie sich erst bei einer bestimmten Spannung zuschaltet oder bei Bedarf.

2. Es sieht aus, als hättest du die Sicherungen, etc. direkt in den Rumpf geschraubt. Es dein Rumpf dort so dick, dass das geht?

Vielen Dank, schon mal.
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Gruß Thomas
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  #16  
Alt 11.12.2016, 20:14
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Servus Thomas,

hier die Teile meiner Wahl:

http://www.isa-racing.com/product_in...-Batterie.html

http://www.littelfuse.de/products/ba...sconnects.aspx

Ich habe an der Stelle eine doppelte Außenwand.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei der Arbeit.

Frank
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  #17  
Alt 11.12.2016, 20:33
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Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
Servus Thomas,

hier die Teile meiner Wahl:

http://www.isa-racing.com/product_in...-Batterie.html

http://www.littelfuse.de/products/ba...sconnects.aspx

Ich habe an der Stelle eine doppelte Außenwand.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei der Arbeit.

Frank
Danke

Super-Batterie....

....such noch einen Flugzeugbauer, der mir den Tunnel einbaut
__________________
Gruß Thomas
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