boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 189Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 189 von 189
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 16.12.2006, 22:18
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flussbus
Zitat:
Zitat von ToDi
hier gibts Übersichtskarten zur Piraterie und den Orten der Überfälle
http://www.icc-ccs.org/prc/piracy_maps_2006.php
http://www.icc-ccs.org/prc/piracyreport.php
im Donaudelta solls ja auch welche geben...
aber meist ignorier ich ja solche Warnungen...
und hatte bis jetzt immer Glück...
Oskar
die gibts auch auf deutschen Autobahnen oder an den Straßenrändern in der Innenstadt, aber die muß man ja offiziell anders nennen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 17.12.2006, 00:28
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
Zitat:
Zitat von ToDi
Zitat:
Zitat von Flussbus
Zitat:
Zitat von ToDi
hier gibts Übersichtskarten zur Piraterie und den Orten der Überfälle
http://www.icc-ccs.org/prc/piracy_maps_2006.php
http://www.icc-ccs.org/prc/piracyreport.php
im Donaudelta solls ja auch welche geben...
aber meist ignorier ich ja solche Warnungen...
und hatte bis jetzt immer Glück...
Oskar
die gibts auch auf deutschen Autobahnen oder an den Straßenrändern in der Innenstadt, aber die muß man ja offiziell anders nennen
diese sorte gibts überall, bringt doch geld in die leeren kassen.
das fehlt uns noch, falsch parken (ankern) neben der mooringtonne.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 17.12.2006, 09:27
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Dann gibt es noch die Piraten im fernen Osten, die alles kopieren, was wir im schlauen Westen erfunden haben. Von den Edel-Sneakers bis zu Beatles-CD oder Rolex.
Früher gab es noch die Piratensender.

Alles Piraten, wo immer man hinschaut.

Paul
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 17.12.2006, 12:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Früher gab es noch die Piratensender.
Diese wurden sehr wirkungsvoll mittels Legalisierung bekämpft. Entweder sie sind gut und überleben oder sie sind pleite.
http://www.radio-z.net/ Das ist mein Lieblingssender unter den Privaten in Nürnberg. Der hat auch so angefangen.
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 17.12.2006, 14:05
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Dann gibt es noch die Piraten im fernen Osten, die alles kopieren, was wir im schlauen Westen erfunden haben. Von den Edel-Sneakers bis zu Beatles-CD oder Rolex.
Alles Piraten, wo immer man hinschaut.
Diese Piraten würden nicht existieren, wenn es bei uns nicht die Käufer dafür gäbe, die lieber billigen Ramsch tragen, weil sie glauben, es hebt iht Image nach dem Motto 'Mehr S(ch)ein als S(ch)ein!"

Ist wie mit den vietnamesischen (geschmuggelten) Zigarettenverkäufern (die Zigaretten geschmuggelt, nicht die Verkäufer < die kamen zu DDR-Zeiten noch legal rein):
Gäbe es keine Käufer, würden sie auch nicht an jeder Ecke stehen....

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 17.12.2006, 14:30
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Naja Volker, Deine Branche hat schon auch etwas dazu beigetragen oder nicht?
Entweder man ist dabei oder man ist out. Man muss das nur so lange vorbeten, bis es wirklich jeder glaubt. Wenn dann das Geld nicht fürs Original reicht, muss eben die Kopie her.
Ich schelte lieber diejenigen, die täglich das falsche Evangelium verkünden nicht diejenigen, die dran glauben.

Paul
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 17.12.2006, 14:42
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ihr habt die gewählten Piraten ganz vergessen...wer Sprit, Tabak und dergleichen so zu besteuern versucht das damit Finanzlöcher gestopft werden können, die nicht unbedingt auf dem Mist der Konsumenten gewachsen sind, muss sich nicht wundern, dass ebene diese Konsumenten ihre eigene -gefühlte- Grenze in Richtung Vergehen und Schmuggel nach oben verschieben.
Oder wie heißt es schon seit Jahrhunderten: Ohne schwarzen Markt brächen die Finanzsysteme weit schneller ein, denn scharzes Geld wird auch ausgegeben...aber ich komme wieder vom Thema ab
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 17.12.2006, 17:37
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Naja Volker, Deine Branche hat schon auch etwas dazu beigetragen oder nicht?
Entweder man ist dabei oder man ist out. Man muss das nur so lange vorbeten, bis es wirklich jeder glaubt. Wenn dann das Geld nicht fürs Original reicht, muss eben die Kopie her.
Ich schelte lieber diejenigen, die täglich das falsche Evangelium verkünden nicht diejenigen, die dran glauben.

Paul
Hallo Paul -

die Werbung kann - entgegen anderslautender Gerüchte - nur (latent) vorhandene Bedürfnisse wecken bzw. verstärken und evtl. zu Kaufentscheidungen beeinflussen. Sie kann aber nicht Meinungen umkehren. Mit anderen Worten: Du kannst noch so viel und so gute Werbung machen - Du wirst nie einen Nichtraucher zum Raucher machen.

Aber natürlich hast Du recht, denn das Platzhirschgebaren wird bei uns eben nicht über's Geweih ausgetragen, auch die Länge der Geschlechtsteile ist nur bedingt zu verwenden, da meistens verdeckt, sondern spielt sich eben auf Neben-Kriegs-Schauplätzen ab:
Wer hat die tollere Uhr, den größeren Wagen, die meisten PS etc.....

Und so lange das wirkt, die Mädels drauf reinfallen und die Nebenbuhler den Schwanz einziehen wird natürlich die Werbeindustrie sich den Auftraggeben prostituieren und für's Geld die kreativen Illusionen fabrizieren, ohne die die heutige zivilisierte Menschheit anscheinend nicht mehr auskommt.....


Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht - bin aber gottseidank nur noch auf dem Papier eine Werbeagentur


Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 17.12.2006, 22:06
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Diese Piraten würden nicht existieren, wenn es bei uns nicht die Käufer dafür gäbe, die lieber billigen Ramsch tragen, weil sie glauben, es hebt iht Image nach dem Motto 'Mehr S(ch)ein als S(ch)ein!"
ha, ha, ha, da fällt mir die geschichte mit lacoste ein, da wurde per gutachten belegt, daß die plagiate um längen eine bessere qualität aufwiesen, als die orginal lacoste erzeugnisse. das kam nie an die große glocke. aber wir haben uns schlapp gelacht

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 18.12.2006, 10:47
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Das ist wie der Prozess um das bayerische Reinheitsgebot, das Bayern unbedingt vor der EU durchdrücken und schützen lassen wollte.
Guiness hat dagegen geklagt - und Recht bekommen, weil ihr Bier entschieden reiner war als das bayerische, das natürlich DOCH alle möglichen Chemiezusätze (Schaumstabilisatoren, Haltbarkeitsmittel) etc. drin hatte - nur in Mengen, die nicht ausgewiesen werden mussten....

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 18.12.2006, 17:39
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Dann gibt es noch die Piraten im fernen Osten, die alles kopieren, was wir im schlauen Westen erfunden haben. ...
na dafür haben wir von denen das schreiben gelernt...
allerdings aus dem mittleren Osten...
Gruß Oskar
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 18.12.2006, 17:47
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Und wer hat den Kompass erfunden?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 25.01.2008, 16:39
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Gerade habe ich dieses bei Spiegel-Online gefunden: ein Interview mit einem Alleinsegler, der einen Piratenüberfall überlebt hat. Vielleicht interessant für einige von Euch.

Zitat:
Zitat von Spiegel
Ein Rambo-Film ist Dreck dagegen"

Eigentlich wollte er nur mit seinem Boot die Schönheiten der Welt erkunden - nach etlichen Überfällen von Piraten ist Claus Gintner die Lust am Alleinsegeln jedoch vergangen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erzählt der Österreicher, wie ihn Seeräuber fast ins Jenseits befördert hätten.


SPIEGEL ONLINE: Sie haben als Weltumsegler schon einige Piraten-Überfälle erlebt. Welche Ratschläge können Sie Seglern geben?
Gintner: Grundsätzlich ist die Gefahr, Opfer eines Piraten-Überfalls zu werden, relativ gering. Dass es mich nun besonders häufig getroffen hat, lag vielleicht an der Tatsache, dass ich wirklich viel und lange unterwegs war. Ein paar Grundregeln muss man allerdings beachten: Piraten sind niemals offshore, sondern operieren in Küstennähe. Wenn, dann greifen sie in einer geschützten Bucht an oder in ruhigem Wasser, in dem man gut ein Boot erreicht. Begehrt sind schneeweiße Yachten. Gestohlen wird vor allem Geld und Schmuck, und alles, was glänzt. In Gasmata in Papua-Neuguinea bin ich 1993 komplett ausgeraubt worden. Nichts war mehr da - nicht einmal meine Teebeutel. Die habe ich im Dorf auf der Insel wieder gesehen; die Leute hatten sie sich über ihre Ohren gehängt.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie Ihr Diebesgut wiederbekommen?
Gintner: Inzwischen habe ja ich meine Techniken entwickelt. Die Insel, vor der ich lag, war sehr klein, und Segelyachten verirren sich dort normalerweise nicht hin. Ich habe sämtliche Kanus der Inselbewohner zusammengebunden und an mein Schiff gehängt, bin mit der Leuchtpistole ins Dorf gelaufen und habe den Leuten gesagt: 'I burn your house and kill everybody, when you don't give me back what you have stolen.' Da sind alle schnell abgehauen, nur der Häuptling blieb. Es gab eine Art Gerichtsverhandlung. Meine gestohlenen Sachen bekam ich dann wieder, und für das, was nicht wieder zu beschaffen war, erhielt ich eine Ausgleichszahlung.
In Indonesien bin ich einmal von einem Räuber überrascht worden, der mit einem Surfboard fliehen wollte. Den habe ich an die Gurgel gepackt und unter Deck gefesselt. Er konnte sich wieder befreien, also habe ich ihm die Hände hinten zusammengebunden und an der Baumnock hochgezogen. Ich konnte in aller Ruhe die Küstenwache holen.

SPIEGEL ONLINE: Nach einem schweren Piratenüberfall an der Küste Venezuelas hing Ihr Leben am seidenen Faden. Wie fühlen Sie sich heute?
Gintner: Ich habe drei sehr große Bauchoperationen hinter mir - zwei notdürftige OPs in Venezuela, um mein Leben zu retten, die dritte dann in Österreich. Eine Niere musste ich opfern. Aber mir geht es nicht schlechter als anderen in meinem Alter.

SPIEGEL ONLINE: Das klingt eher bescheiden. Dabei hatten Sie ja einiges durchzustehen?
Gintner: Das kann man wohl sagen, allerdings habe ich es in dem Moment, als die Piraten an Bord kamen, nicht so wahrgenommen. Ich hatte so viel Adrenalin im Blut, dass ich komplett ausgeblendet habe, dass schon eine Kugel in meinem Bauch steckte. Fünf Männer schafften es nicht, mich zu bändigen. Zwei konnte ich ins Wasser werfen, die anderen zumindest daran hindern, mich die Treppe herunter zu stoßen. Ich versuchte zu fliehen, doch die Räuber haben mich verfolgt und in den Busch gelegt. Ich habe mich noch an den Strand geschleppt. Den Schmerz habe ich erst gespürt, als ich mich die Küstenwache blutend am Strand aufnahm. Es ist schon erstaunlich, welches Durchhaltevermögen man in solchen Situationen entwickelt.

SPIEGEL ONLINE: Das hört sich fast an wie das Drehbuch eines Hollywood-Films?
Gintner: Man kann es gar nicht dramatisch genug beschreiben. Jeder "Rambo"-Film ist ein Dreck dagegen. Es hätte alles auch ganz anders enden können. Letztendlich verdanke ich mein Leben Freunden, die mich in Venezuela versorgt haben. Ich lag in einem Armenkrankenhaus in Puerto La Cruz und dort wird von den Angehörigen erwartet, dass alles in Eigenregie besorgt wird, wie zum Beispiel Bettwäsche und bestimmte Medikamente. Die venezolanischen Behörden haben sich sehr um mich bemüht und sich für das ganze Land stellvertretend bei mir entschuldigt. Ich war inzwischen kein Unbekannter mehr in Venezuela und die Regierung hatte kein großes Interesse, dass das Image des Landes durch mich beschädigt würde.

SPIEGEL ONLINE: Haben Ihre Piratenerfahrungen auch Einfluss auf den Alltag in der Heimat?
Gintner: Die Erfahrungen haben mich nachhaltig geprägt. Aber ich möchte nicht mehr nur mutig sein müssen. Ich habe mich dazu entschlossen, künftig lieber meine Erfahrungen als Segler an andere weiterzugeben. Ich fliege in zwei Monaten nach Venezuela und segle von dort aus, im April beginnend, nach Europa. Danach möchte ich mein Boot verkaufen.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie die Nase voll von gefährlichen Abenteuern?
Gintner: Absolut. Bis dieser Überfall kam, habe ich es geliebt, einsam zu segeln und Neues zu entdecken. Ich bin 14-mal meist allein über den Atlantik gesegelt. Jetzt habe ich Hemmungen. Ich werde schon noch wieder segeln, nur nicht mehr mit dem eigenen Boot. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis nach neuen Paradiesen. Außerdem habe ich sie alle schon gefunden. Was soll noch kommen? Die Luft ist raus.

SPIEGEL ONLINE: Aber irgendetwas muss Sie noch am Segeln faszinieren?
Gintner: Da gibt es eine ganze Menge. Vor allem die Naturverbundenheit. Beim Segeln kann man die Stimme der Ozeane erleben, mit dem Meer und den Fischen kommunizieren

SPIEGEL ONLINE: Sie sprechen mit Fischen?
Gintner: Aber natürlich. Ich esse sie zwar auch, allerdings nur immer einen Fisch am Tag. Wenn ich einen an der Schleppangel habe, entschuldige ich mich bei ihm und sage ihm dann: 'Tut mir leid, ich muss dich jetzt essen - schließlich wolltest du ja auch gerade den Köder essen.' Der Fisch hat dann trotzdem schlechte Laune.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...530782,00.html
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 25.01.2008, 21:40
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Fuer mich hat C.G. ein etwas seltsames Verstaendnis von den benutzten Rechtsbegriffen. Kann es sein, dass auch sein Verhalten nicht immer situationsadequat ist?
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 25.01.2008, 21:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

gegen Piraten hilft nur so was, aufs Vorschiff montiert:
http://www.weshow.com/de/p/24612/gummiband_pistole

ist m.W. sogar legal
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 26.01.2008, 15:49
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Vor einiger Zeit war ich auch mal Pirat...

Habe aber keinen verletzt, ehrlich. Mein Säbel war aus Plastik.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 26.01.2008, 16:48
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit war ich auch mal Pirat...

Habe aber keinen verletzt, ehrlich. Mein Säbel war aus Plastik.
Erzähl mal mehr davon - klingt vielversprechend.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 12.04.2009, 01:51
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Bin ich schon auf Schallwaffen eingegangen ? Ich glaube ganz zu Anfang mit den Sirenen.
Wenn Du eine gewisse Vorwarnzeit hast, d.h. die Diebe sich mit den Gittern beschäftigen gibt es eine weitere nonlethale Waffe - Schall !
Dazu reichen einige Piezohochtöner mit einer Sägezahnansteuerung im Bereich (osc.) 16-24 kHz. Unter Deck kannst Du Dich mit speziellen Ohrstöpseln schützen und diese Verteidigung danach manuell aktivieren. Der Schalldruck geht auf über 150 dB bei Verwendung von gewöhnlichem Hifizubehör. Die Stöpsel werden Dir auf Deck nicht helfen, neben dem Lärm kommt es durch die Schwingungen zu schweren Störungen des Nervensystems (-> Brechreiz, Ohnmacht, Wahnvorstellungen).
Außer einem eventuellen Hörschaden bleiben keine Spätfolgen. Nicht zu verwechseln mit Infraschall.
Die Piezos lassen sich - wie die Sirenen - überall verstecken und können diese als Doppelfunktion ersetzen.

Das finde ich Hochinteressant.
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 17.04.2009, 07:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Einhandsegler Hans Beitrag anzeigen
Das finde ich Hochinteressant.
Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Bin ich schon auf Schallwaffen eingegangen ? Ich glaube ganz zu Anfang mit den Sirenen.
Wenn Du eine gewisse Vorwarnzeit hast, d.h. die Diebe sich mit den Gittern beschäftigen gibt es eine weitere nonlethale Waffe - Schall !
Dazu reichen einige Piezohochtöner mit einer Sägezahnansteuerung im Bereich (osc.) 16-24 kHz. Unter Deck kannst Du Dich mit speziellen Ohrstöpseln schützen und diese Verteidigung danach manuell aktivieren. Der Schalldruck geht auf über 150 dB bei Verwendung von gewöhnlichem Hifizubehör. Die Stöpsel werden Dir auf Deck nicht helfen, neben dem Lärm kommt es durch die Schwingungen zu schweren Störungen des Nervensystems (-> Brechreiz, Ohnmacht, Wahnvorstellungen).
Außer einem eventuellen Hörschaden bleiben keine Spätfolgen. Nicht zu verwechseln mit Infraschall.
Die Piezos lassen sich - wie die Sirenen - überall verstecken und können diese als Doppelfunktion ersetzen.

Hallo Thorsten.

Den Schallansatz finde ich auch sehr interessant, vorallem auf Grund der Situation, das es an Board eine Waffe ist, die auf ALLE Angreifer gleichermaßen wirkt.Dazu noch aus der sicheren Deckung heraus aktivierbar! Was bringt es mir, wenn ich die 3 Piraten auf dem Vorschiff mit einer Handfeuerwaffe ummähe, bzw in Schach halte und mir der 4.Pirat, der vom Heck her kommt eine überzieht....

Habe bei dieser Gelegenheit da auch nochmal eine Frage zum Infraschall.....
Das sind doch diese Art von Frequenzen, mit denen im 1. WK das deutsche Militär experimentiert hat, oder???...Herz setzt aus, innere Organe reißen ab, etc....
Wie "weit" sind denn diese Frequenzen von den 16-24kHz weg, die bereits zu Brechreiz, Ohnmacht etc. führen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 17.04.2009, 09:43
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten.

Den Schallansatz finde ich auch sehr interessant, vorallem auf Grund der Situation, das es an Board eine Waffe ist, die auf ALLE Angreifer gleichermaßen wirkt.Dazu noch aus der sicheren Deckung heraus aktivierbar! Was bringt es mir, wenn ich die 3 Piraten auf dem Vorschiff mit einer Handfeuerwaffe ummähe, bzw in Schach halte und mir der 4.Pirat, der vom Heck her kommt eine überzieht....
Genau das war mein Gedanke. Und bei guter Installation könnte man es wirklich aus der Deckung heraus betreiben. Scheint aber niemanden zu Interessieren.

Geändert von wolf b. (17.04.2009 um 16:14 Uhr) Grund: Zitatfunktion repariert
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 17.04.2009, 10:37
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moment, Jungs - siehe der andere Piraten-Thread : ULTRAschall, nicht INFRAschall.

Die Herstellung von Infraschall mit ausreichendem Schalldruck ist uns schwer möglich und auf einem Boot nicht mehr einbaubar. Zudem würde IS in jedem Fall auch auf den Verteidiger einwirken.

Für Ultraschall benötigt man "nur" ein Rudel* Piezos und einen Eimer* voll Elektronik und geeignete Ohrstöpsel.

( * : korrekte Maßeinheit ist mir grade entfallen ! )
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 17.04.2009, 13:49
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

...oder so etwas:

http://www.euronaut.org/index.html

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 17.04.2009, 22:14
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
...
holger
Holger - wie geht's? Wie steht's?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 18.04.2009, 01:33
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
...oder so etwas:

http://www.euronaut.org/index.html

holger


Interessanter Ansatz. Gibt es das auch mit Segeln?
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 18.04.2009, 01:42
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Moment, Jungs - siehe der andere Piraten-Thread : ULTRAschall, nicht INFRAschall.

Die Herstellung von Infraschall mit ausreichendem Schalldruck ist uns schwer möglich und auf einem Boot nicht mehr einbaubar. Zudem würde IS in jedem Fall auch auf den Verteidiger einwirken.

Für Ultraschall benötigt man "nur" ein Rudel* Piezos und einen Eimer* voll Elektronik und geeignete Ohrstöpsel.

( * : korrekte Maßeinheit ist mir grade entfallen ! )

Das weis ich auch. Aber warum baust du das nicht als Set und Verkaufst es? Zum Beispiel über das Ausland? Wo andere Waffengesetze existieren?
Eie Version für uns arme Yachties und andere Versionen für die Multi- Millionäre, denen kein Scanner zu Teuer ist, ihr Boot oder was auch immer zu schützen? Was praktikbles. Die Ohrstöpsel sollten wohl das geringste Problem darstellen, oder?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 189Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 189 von 189



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.