boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2006, 12:52
Deichkind Deichkind ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 2T AB mit "Turboloch" (nimmt kein Gas an)

Ist schon lange her, daß ich an 2 Takt Motoren rumgebastelt hab (Mofazeiten) und das folgeden Problem meines AB (Evinrude, 15 PS, 2T Bj. 91) kommt mir bekannt vor, nur weiß ich nicht mehr was es sein könnte - Ihr vielleicht:?


Motor spring gut an, läuft ruhig im Standgas und unter Vollast, wenn man ihn dahin kriegt, denn:

Bischen über Standgas geht er ganz oft aus (wie abgewürgt). Manchmal hilft es ganz behutsam gas zu geben, dann kommt er über diesen "Turboloch" punkt raus (wenn Ihr versteht was ich meine), am Choke spielen hilft manchmal auch und wenn man ne Weile mit Vollgas gefahren ist, gehts auch ne weile gut... Was kann das wohl sein?

Danke schonmal
Torsten

Nachtrag: Tankentlüftung funktioniert einwandfrei, bin letztens eine Tankfüllung viel zu fettes Gemisch gefahren.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2006, 13:33
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

mmh..vielleicht ein dickes gemisch...oder irgendwas verstopft..kraftstoffleitung zu lang???


Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2006, 13:35
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Schwimmerstand zu niedrig oder Hautdüse verstopft.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2006, 14:06
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei mir wars auch der Schwimmerstand.

Allerdings hat mans nur gemerkt, wenn man aus Leerlauf heraus voll beschleunig hat.
Nahm man ganz langsam stück für stück fahrt auf, dann war es kaum zu bemerken.

Schwimmer ist falsch eingestellt, er schliesst das Nadelventil zu früh und daher ist zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer.

Wenn du den Schwimmer ausbaust, kannst du normalerweise das Metallplättchen, welches das Ventil betätigt leicht verbiegen und somit den Schwimmerstand einstellen. Nur vorher überlegen, in welche Richtung ;)


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.07.2006, 21:59
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

.....und bei mir war es was ganz einfaches: Benzinfilter zu bzw. fast zu. Für Leerlauf hat es gereicht, bei Last ging er aus.
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.07.2006, 09:31
Deichkind Deichkind ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vestopft oder schwimmerkammer...

Das Problem hat der Motor erst seit einer Woche, nachdem was Ihr schreibt könnte dann wohl eher etwas verstopft sein, als eine falsche Einstellung der Schwimmerkammer, oder?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2006, 20:36
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

ich habe eine gute IDEE

hatte mal sowas ähnliches....
und habe gesucht bis zum blöd werden ...

guck mal an deinem Benzin verbindungsstecker nach...
also wo der Benzinschlauch mit der Kupplung an den Motor geht.
es kann sein vom vielen ab und drann machen oder Motor hoch kippen ..
das das Ding luft saugt... und dann geht der net richtig..

habe damals einen neuen drauf gemacht und klack das Dinglief...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.07.2006, 11:31
Deichkind Deichkind ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mhhh vielleicht...

Genau das hatte ich letztes Jahr, der Anschluss war porös und das Ding sprang fast nicht an (Hab mir die Finger blutig gezogen beim Anlassen)

Dann hab ich Schlauch und Stecker, Ball und sogar Tank ausgetauscht, danach liefs... das kann doch nicht schon wieder kaputt sein

Aber Danke für den Tipp
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.