boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2016, 15:38
Neuling0815 Neuling0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 25
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Volvo Penta 5.0 GXi

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir ein Boot ausgeschaut welches den oben genannten Motor hat.
Länge des Bootes 6.80m. Fährt jemand von euch den Motor?
Ist bei dem Motor irgendwas besonderes zu beachten?
Er hat 200 Betriebsstunden.
Meine Frage bezieht sich auf bekannte Probleme. Dem will ich natürlich aus dem Weg gehen.
Ist die Leistung von 270PS dem Spritverbrauch angemessen?

Danke + Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2016, 17:28
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.386
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

der 5.0 ist ein Standardmotor und er ist sehr robust.
Mir gefällt der 5.7 besser, weil er viel häufiger gebaut wurde und darum die Ersatzteilversorgung etwas besser ist.
200 BS sind nicht viel, entscheidend ist eher wie alt der Motor ist und iwe gut er gepflegt und gewartet wurde.
Standard-Schwachstelle fast aller Marinemotoren ist die Abgasanlage.
Wurde die erneuert und wenn, wann.
Gibt es sichtbare Rostspuren am Übergang Sammler/Knie, ....
Am besten nimmt man jemanden mit, der sich auskennt.

Die Frage Leistung/Spritverbrauch verstehe ich nicht.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 5,7 GXi - Wofür ist dieses Kästchen? badi Motoren und Antriebstechnik 8 19.06.2018 19:13
Welches Motoröl für Volvo Penta 4.3 GXI Bjr. 2005 Larsinka Motoren und Antriebstechnik 33 28.04.2008 16:24
Inspektion/Motor winterfest machen für Volvo Penta 4,3 GXI Duoprop Larsinka Motoren und Antriebstechnik 7 17.10.2007 14:39
Geräusche am Volvo Penta 4,3 GXi Uwe Speck Motoren und Antriebstechnik 6 19.04.2006 07:14
Volvo Penta OSI statt Gxi hilgoli Motoren und Antriebstechnik 5 02.08.2004 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.