boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2016, 19:03
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard Wellcraft Nova II VP 496 DPS 190 BStd

Die wellcraft hatte ihre erstwasserung 1981.
Vom ersten Besitzer wurde sie ca bis 190 Betriebsstunden genutzt und danach abgestellt.
Der zweite besitzerkaufte sie Ende der 90er Jahre mit einem Frostschaden am Motor, einem VP 290.
Er hat dann den Motor reparieren lassen, den Antrieb auf duoprop umgebaut und es wurden neue Eichen-Motorlager einlaminiert.
Ich habe das Boot 2005 gekauft, es hätte damals 330 Betriebsstunden.
Ende 2005 wurde das Boot zu einer Fachfirma gebracht, dort wurde der Rumpf gesäubert, auf Beschädigungen untersucht, neu lackiert, mit einer 7 fachen epoxi Beschichtung als osmoseschutz versehen und antifouling aufgebracht.
Das Verdeck wurde im Mittelteil neu lackiert, mit coelan beschichtet und Glasperlen eingestreut als rutschschutz.
Im Frühjahr 2008 wurde von Fachfirma das Boot umgebaut vom 5.7 ltr vergasermotor auf einen neuen 8.1 ltr VP einspritzer.
Dabei wurden auch sämtliche Armaturen, zugehörige Elektrik sowie der komplette Antrieb erneuert auf VP DPS incl. einer Corsa -Anlage zum wahlweise offen/zu fahren mit dazugehörigen Borddurchlässen.
Auch wurde einzusätzlicher großer Benzinfilter mit abscheiden eingebaut.
In den folgenden Jahren wurde immer wieder in das Boot investiert, z.b. Neue Edelstahl - Badeplattform mit Teak Belag, die Polster der Liegefläche wurden erneuert, ebenso die der Sitzbank und der cockpitverkleidung.
Ein Großes 4 Bogen-biminiverdeck hab ich in den USA bestellt und montieren lassen.
Das Original-Camperverdeck ist vorhanden. Wurde von mir nie benutzt.
Des Weiteren sind 3 Persenninge vorhanden, davon 2 aus LKW planenstoff.
In 2014 habe ich das Vordeck und die Seiten bis zur plicht über der Scheuerleiste Spritzfolieren lassen, das ist aber leider nicht optisch zur Augenweide geworden.
Ebenfalls sind in 2014 neue Fahrer/Beifahrersitz verbaut worden, verstellbar mit hochklappbaren sitzteilen zum stehend fahren.

Das Unterwasserteil des Antriebes ist neu aus 2013, ein zweites komplettes Antriebsteil ist vorhanden, mechanisch neuwertig mit einem gehäuseschaden.
Auch ein zweiter Satz edelstahproppeller ist vorhanden.
Der Motor hat aktuell 190 Betriebsstunden, wurde jährlich in Fachfirma gewartet und eingewintert.

Das Boot läuft deutlich über 50 Kn, durch die durchgehende Aufkimmung, ohne gleitpad und die Länge von 27 FT hat es hervorragende Rauwassereigenschaften.
Ich habe mit dem Boot einen realisierbaren Verbrauch von 0,8 Ltr/Km erreicht, gefahren auf einer 100 km Strecke mit ca 3000 - 3300 Rpm und kurzen volllastanteilen.
Durch das tankvolumen von ca 450 ltr sind so hohe reichweiten erreichbar.
Durch persönliche Umstände könnte ich in den letzten Jahren das Boot nicht mehr richtig nutzen, im letzten Jahr nur da 10 Betriebsstunden, dieses Jahr bis jetzt nur ca 1 Betriebsstunde, Tendenz abnehmend.
Zum Boot gehört ein Sprint - Alutrailer mit 2800 kg zulässigen Gesamtgewicht, wenn der Tank leer ist und die Batterien ausgebaut kann man das Boot damit legal Trailern.
Vollgetankt (450 ltr) mit Batterien und kompletter Ausrüstung hab ich vorm einwassern 3100 kg gewogen.
Weiterhin ist der Trailer mit neuen gelben Rollen ausgerüstet, hat eine optitrail-sliphilfe und eine elektrische Winde mit ca 7 t Zugkraft, die mit einem Kunststoffteil bestückt ist und wahlweise mit Kabel oder Funk bedient werden kann.
Das Boot ist somit alleine ein und auszuslippen.
Das Boot liegt zur Zeit im Wasser, ( Kief-Weiher bei Rheingönnheim) der liegeplatz ist für 2015 bezahlt und kann nach Absprache mit dem Verein übernommen werden.
Ich hab unzählige Bilder, auch die Restaurierungsarbeiten sind größtenteils Fotogr. dokumentiert, ebenso die diversen Umbauarbeiten.
Die Wellcraft Nova II ist für ihre hervorragenden laufeigenschaften bekannt.
Ernsthafte Interessenten mit Kaufeigenschaften können gerne mit mir eine Probefahrt vereinbaren, dies müßte mit mir terminlich abgestimmt werden.
Ich behalte mir eine Aufwandsentschädigung für Sprit vor, abhängig von der Zeit, die natürlich beim Kauf angerechnet wird.
Bei der Besichtigung können auch sämtliche Fotos vorgelegt werden sowie Inspektions/Wartungsbelege und Rechnungen.
Evtl täusch/Inzahlungnahme gegen Außenborderboot.


Evtl Inzahlungnahme Kleiners AB Boot

Preisupdate: 19 950.- € Festpreis

Der Motor hat inzwischen ca 220 Btstd.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr nur 2 Std gefahren bin und nächstes Jahr garnicht ins Wasser kann geb ich es schweren Herzens ab, zumal sich mein Sohn fürs Wasser nicht begeistern kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_814.jpg
Hits:	776
Größe:	77,0 KB
ID:	711271   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_519.jpg
Hits:	706
Größe:	79,6 KB
ID:	711272   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_316.jpg
Hits:	743
Größe:	84,5 KB
ID:	711273  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_375.jpg
Hits:	901
Größe:	105,0 KB
ID:	711274  
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht

Geändert von roberteberle (15.12.2018 um 06:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzeige Bstd Zähler Volvo Penta hilgoli Technik-Talk 13 02.01.2019 17:02
Wellcraft Nova Spyder Eigner arriva54 Kleinkreuzer und Trailerboote 6 05.05.2014 20:24
Wellcraft Nova 250 XL wellcraft nova Motoren und Antriebstechnik 35 29.05.2013 16:38
Preis?? Wellcraft Nova prioredesion Allgemeines zum Boot 8 23.10.2006 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.