boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.351 bis 3.363 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #3326  
Alt 08.04.2023, 11:06
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
Hallo,

ich gebe zu, dass ich nicht alle 167 Seiten dieses Threads gelesen habe, aber ich hätte zwei Fragen zu der Navship App auf meinem kleinen iPad.

Ich möchte vorwiegend an der Istrischen Küste fahren und habe mit die Karten von Kroatien, Deutschland und Rhein runter geladen. Im Onlinemodus sieht das ganz gut aus so wie in Bild 1, aber wenn ich mit der gleichen Ansicht in den Offlinemodus wechsle kommt da nichts Vernünftiges mehr heraus, siehe Bild 2. Das gleiche passiert auch am Bodensee, wenn ich auf Offlinekarten schalte kommt nur noch eine weiße Fläche mit ein paar Linien. Ist das eine Einstellungssache oder funktioniert der Kartendownload nicht ?


Der zweite Punkt sind die Tiefenangaben. Im Hafen von Porec ist es sicher 5 Meter tief und die App zeigt -0, siehe Bild 3. In der Bucht vor dem Limski Kanal stehen 1,8 bis 0, aber dort ist es über 30 m tief. Auf der anderen Seite werden bei der Untiefe zwischen Porec und Funtana 5,6 m in der App angezeigt und da schauen oft schon die Felsen aus dem Wasser. Habe ich hier auch etwas falsch gemacht ?

Wenn ich die Vorteile der Premium Version lese, dann ändert sich an diesen Punkten nichts wenn ich die App kaufe ?
Moin,

die Sachen die du ansprichst sind nicht Bestandteil der Premiumversion, da würde sich also nichts ändern.

Die Tiefendaten sind von Google Elevation, entsprechend gekennzeichnet ist, dass sich diese Daten nicht zur Navigation eignen.

Wegen des Offlinemodus: Da die Karten Rasterkarten von OpenSeaMap sind, kann man nicht so tief reinzoomen. Hast du auch in der App im Seitenmenü explizit den Offlinemodus aktiviert? Sonst lädt er kein Kartenmaterial. Besser ist es, diese Offlinekarten zu verwenden: https://navship.org/de/offlinekarten...t-google-maps/

VG
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3327  
Alt 21.04.2023, 00:06
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Guten Abend Chris.

Ich hätte auch mal eine Frage zu Navship, die sehr wahrscheinlich irgendwo in den 167 Seiten schon mal beantwortet wurde.

Ich verwende seit 2 Jahren die App der Kartenwerft, da ich zum Erwerb des Bootes die gedruckten Karte (Berlin/Brandenburg)
geschenkt bekommen habe. Letztes Jahr dann nicht groß nachgedacht und die Premium-Mitgliedschaft noch einmal verlängert.

Es gibt zwei Hauptgründe warum ich mit der Kartenwerft-App nie richtig "warm" geworden bin und jetzt über einen Wechsel nachdenke:

a) die altbackene und umständliche Useroberfläche
b) dass man dort erst eine Route eingeben muss, damit sich die Karte mit dem Boot mit mitbewegt.

Habe mir Navship schon aufs Handy geladen und angeschaut. ich finde die App wesentlich besser und intuitiver gestaltet = Check

Kannst du mir bitte sagen, ob Navship den Punkt b) featured? Ich wäre auf jeden Fall an der Premiumversion interessiert.

Lieben Dank!
Florian
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3328  
Alt 21.04.2023, 04:15
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
... eine Frage zu Navship ... b) dass man dort erst eine Route eingeben muss, damit sich die Karte mit dem Boot mit mitbewegt. Kannst du mir bitte sagen, ob Navship den Punkt b) featured? ...
Ich bin schon seit vier Jahren ein großer Fan von NavShip in der Premium Version. Läuft bei mir an Bord unterwegs immer auf dem Handy mit, als Backup und für bestimmte Informationen, die hier besonders schick dargestellt sind: Brückenhöhe, Bezeichnung der Ortschaft, an der ich gerade vorbei fahre, Schifffahrtszeichen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, etc. Aber ich beherzige auch diesen App-internen
“Hinweis: Diese App sollte nur zusätzlich als Hilfe verwendet werden.“

Auf dem Plotter läuft bei mir Navionics als Haupt-Navigationstool, auf dem Tablet die Navionics-App “Boating“ (meist auf der Fly). Ich würde mich mit NavShip alleine als Haupt-Navigationsprogramm nicht ganz sicher fühlen, vor allem in fremdem Revier.
Jetzt zu deiner Frage: Auch ohne Routing kann deine Position und damit dein Schiff in NavShip dauerhaft zentriert angezeigt werden. Dazu muss man oben rechts auf den runden Boot-Symbol-Button klicken (Soll die Karte dagegen stationär und nordweisend gezeigt werden, klickt man auf die Kompassrose oben links). Im “Boot-Modus“ wandert die Karte drumherum so mit, dass das Boot im Zentrum der Darstellung bleibt und die Kartenausrichtung der Blickrichtung mit dem Handy nach Magnetkompass* folgt (* sofern im Handy ein Magnetkompass-Sensor verfügbar ist).
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die NavShip App hervorragend und der Jahrespreis von 30,-€ für die Premium Version ist keine allzu große Hürde (es gibt auch ein Monatsabo für 6 € und ein Quartals-Abo für 15 €, im Playstore jederzeit kündbar). Ich kann NavShip uneingeschränkt empfehlen! Macht richtig Spaß!
LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (21.04.2023 um 06:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3329  
Alt 21.04.2023, 09:11
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
Guten Abend Chris.

Ich hätte auch mal eine Frage zu Navship, die sehr wahrscheinlich irgendwo in den 167 Seiten schon mal beantwortet wurde.

Ich verwende seit 2 Jahren die App der Kartenwerft, da ich zum Erwerb des Bootes die gedruckten Karte (Berlin/Brandenburg)
geschenkt bekommen habe. Letztes Jahr dann nicht groß nachgedacht und die Premium-Mitgliedschaft noch einmal verlängert.

Es gibt zwei Hauptgründe warum ich mit der Kartenwerft-App nie richtig "warm" geworden bin und jetzt über einen Wechsel nachdenke:

a) die altbackene und umständliche Useroberfläche
b) dass man dort erst eine Route eingeben muss, damit sich die Karte mit dem Boot mit mitbewegt.

Habe mir Navship schon aufs Handy geladen und angeschaut. ich finde die App wesentlich besser und intuitiver gestaltet = Check

Kannst du mir bitte sagen, ob Navship den Punkt b) featured? Ich wäre auf jeden Fall an der Premiumversion interessiert.

Lieben Dank!
Florian
Danke zu Punkt b hat Saint-Ex bereits die entsprechende Antwort gegeben.

Derzeit testen wir mit boatrouting.com eine noch einfachere, intuitive Oberfläche. Gerade in der Anfangszeit haben wir viele Features hinzugenommen, aber selten welche entfernt, dadurch wirken die Einstell- und Verstellmöglichkeiten für einige Nutzer immer noch wie ein ziemliches Ungetüm. Mindestens 1-2x am Tag erhalten wir eine Supportanfrage mit "Wo finde ich dies und das". Von daher können wir sicher noch einiges verbessern.

LG
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3330  
Alt 08.06.2023, 11:19
ursus65 ursus65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2022
Ort: Wandlitz
Beiträge: 48
Boot: Saga 27 AK
105 Danke in 38 Beiträgen
Standard Neue Webversion

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wir die kostenlose Web-Version eigentlich noch gepflegt? Ich benutze sie gerne für die Routen-Planung vor einer Tour am PC, sie macht aber komische Sachen.
Beispiel: Vom Anfang des Griebnitzsees bis zur Marina am Tiefen See in Potsdam sind es ca. 5 km, die vorgeschlagene Route führt aber 45 km rund um Potsdam und durch die für Motorboote gesperrte Wublitz.
Die Android-App berechnet die Strecke korrekt.
Moin,

im letzten Herbst hatte ich, zur groben Orientierung, mit der WebVersion, einige Routen berechnet/probiert, wie auch immer. Das hat alles funktioniert.

Die Route, die Gerhard geplant hat, würde ich auch gerne testen, aber mit der neuen Version gelingt es mir nicht.

Start- und Zielpunkt ist der selbe (eine Berechnung). Dann braucht es mehrere Zwischenstopps um die Route vorzugeben. Bei jedem Zwischenstopp wird eine Berechnung durchgeführt, von denen man nur 5 zur Verfügung hat.

Vielleicht stelle ich mich auch ungeschickt an.

Ferner wäre eine Legende für die verschiedenen Symbole, zumindest für mich, hilfreich. binnen


Auch die unzähligen POIs wie z. B. Vereine, lassen sich nicht mehr öffnen.

Vorher hat das Öffnen von Links noch funktioniert.

Vielen Dank
__________________
Gruß

Ralf

Heimathafen Werder-Havel
Mit Zitat antworten top
  #3331  
Alt 08.06.2023, 14:11
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Habt ihr mal Navinaut.com probiert? Das gefällt mir persönlich viel besser und die Verarbeitung der Informationen von Elwis ist m. E. viel besser.

Nur mal so als alternativer Hinweis.
Gruß
Arne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3332  
Alt 08.06.2023, 15:39
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ursus65 Beitrag anzeigen
Moin,

im letzten Herbst hatte ich, zur groben Orientierung, mit der WebVersion, einige Routen berechnet/probiert, wie auch immer. Das hat alles funktioniert.

Die Route, die Gerhard geplant hat, würde ich auch gerne testen, aber mit der neuen Version gelingt es mir nicht.

Start- und Zielpunkt ist der selbe (eine Berechnung). Dann braucht es mehrere Zwischenstopps um die Route vorzugeben. Bei jedem Zwischenstopp wird eine Berechnung durchgeführt, von denen man nur 5 zur Verfügung hat.

Vielleicht stelle ich mich auch ungeschickt an.

Ferner wäre eine Legende für die verschiedenen Symbole, zumindest für mich, hilfreich. binnen


Auch die unzähligen POIs wie z. B. Vereine, lassen sich nicht mehr öffnen.

Vorher hat das Öffnen von Links noch funktioniert.

Vielen Dank
Hast du eine aktive Route, sollten anklickbare Symbole erscheinen, die statischen Symbole auf der Karte ohne Route sind fest eingezeichnet und nicht klickbar.

Die Legende findest du im Seitenmenü unter „Zeichenerklärung“ - zumindest bei Android. Ich denke wir werden das in den kommenden Wochen noch erweitern.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3333  
Alt 08.06.2023, 16:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Habt ihr mal Navinaut.com probiert? Das gefällt mir persönlich viel besser und die Verarbeitung der Informationen von Elwis ist m. E. viel besser.

Nur mal so als alternativer Hinweis.
Gruß
Arne.
Zu teuer
Mit Zitat antworten top
  #3334  
Alt 08.06.2023, 19:06
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Bin jetzt seit drei Jahren testweise bei Stentec.
Hatte bisher bei den preiswerten Navi Apps Navship einige Jahre,. Es ist ok. Die neue Version soll ja noch besser sein. Alle anderen Apps die billiger oder wie Navship im Preis sind, sind m. M. nach nicht zu gebrauchen.
Ich habe mein altes Abo im April auslaufen lassen, denn Routing heisst auch Planung mit Strömung Tide oder Wind. Deshalb bleibt nun das wesentlich teurere Stentec mein Navi. Meine letzte Planung von 700 km mit Alternativen wurde top abgespult. SOLL / IST bei manchmal 7 Stunden Fahrt war immer im Bereich von + - 1 Stunde geblieben.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3335  
Alt 12.06.2023, 08:55
approach lowg approach lowg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.09.2022
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 56
Boot: ZODIAC 530 PRO
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hätte da bitte eine Frage.
Habe die App aufs Handy geladen und auch am Stand PC zu Hause. Bin bei der App und am PC jeweils eingeloggt. Am PC kann ich in den Einstellungen (Basisversion) keine Daten ändern, am Handy ist es schon gegangen. Warum werden die Einstellungen nicht übernommen, sodass ich diese am Rechner auch sehe und so bei einer Routenplanung verwenden kann und nicht selber rechnen muss?

Danke inzwischen und noch mehr Dank für die gute App.

LG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3336  
Alt 31.08.2023, 00:26
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von approach lowg Beitrag anzeigen
Hätte da bitte eine Frage.
Habe die App aufs Handy geladen und auch am Stand PC zu Hause. Bin bei der App und am PC jeweils eingeloggt. Am PC kann ich in den Einstellungen (Basisversion) keine Daten ändern, am Handy ist es schon gegangen. Warum werden die Einstellungen nicht übernommen, sodass ich diese am Rechner auch sehe und so bei einer Routenplanung verwenden kann und nicht selber rechnen muss?

Danke inzwischen und noch mehr Dank für die gute App.

LG
Weil es zwei unterschiedliche Systeme sind. Der Account verbindet diese nur und bietet die Möglichkeit, eine Route oder seinen Accountstatus zu übertragen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3337  
Alt 31.08.2023, 00:34
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard Was gibt es Neues?

Wir haben über den Sommer viele neue Dinge integriert. Neben der Überarbeitung vieler Gewässer in Europa, vor allem der Masurischen Seenplatte, Kroatien, Griechenland, Großbritannien und Niederlande, ist vor allem das neue Segel-Layer zu nennen. In den kommenden Tagen wird auch die Route durch Kreuzen bei der Navigation gegen den Wind verfügbar sein.

Die iOS-Version ist jetzt effizienter und stabiler. Die Anbindung der Apple Watch ist erst die Tage erfolgt und wird in den kommenden Tagen für alle User verfügbar sein. Für neuere iOS-Geräte, die Dynamic Island integriert haben, gibt es ein paar Designanpassungen, sodass sich die App noch besser in das Betriebssystem integriert.

Wir zeigen jetzt auch Wassertankstellen und Liegeplätze an. Zu den Häfen, Brücken und Schleusen gibt es jetzt mehr Infos.

Gezeiten und Wetter sind nun auch auf boatrouting.com verfügbar. Da wir eine Schnittstelle nutzen, die schnell überlastet ist, waren bisher 5 Wetteraufrufe am Tag möglich, nach Möglichkeit passen wir diese Anfragen jetzt nach oben an.

Diese Änderungen sind sehr umfangreich. Da wir keine Fehler und neuen Probleme ausschließen können, freuen wir uns natürlich über Feedback
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8761.jpg
Hits:	52
Größe:	35,0 KB
ID:	995851   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MarinaInfos-768x1662.jpg
Hits:	54
Größe:	53,0 KB
ID:	995852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8743.jpg
Hits:	51
Größe:	58,1 KB
ID:	995853  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Berthing-768x1662.jpg
Hits:	51
Größe:	48,6 KB
ID:	995854   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Android_Menu-768x1664.jpg
Hits:	53
Größe:	34,7 KB
ID:	995855   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto-2023-08-29-um-18.10.22.jpg
Hits:	53
Größe:	98,9 KB
ID:	995856  

__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 18 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3338  
Alt 11.09.2023, 11:07
Butjatha Butjatha ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.06.2022
Beiträge: 4
Boot: Vacance
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wo kann ich in der PC-Version den Tiefgang vom Boot eingeben ?
Mit Zitat antworten top
  #3339  
Alt 11.09.2023, 11:54
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Butjatha Beitrag anzeigen
Wo kann ich in der PC-Version den Tiefgang vom Boot eingeben ?
Die Eingabe von Tiefgang ist nicht möglich.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #3340  
Alt 12.09.2023, 00:31
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo

Es ist mir wieder mal aufgefallen das in der freien PC-Version die Schleuse (Duisburg) Meiderich am Rhein-Herne-Kanal in der Kartenansicht zwar angezeigt wird, im Routing wird sie aber nicht berücksichtigt.

Habe mal zum Testen die Route Wesel > Bottrop eingegeben, und dann wird nur die Schleuse Oberhausen (Lirich) berücksichtigt.

Zwischen

Schleusensteg-Brücke (nach 43 km)
Starr / Befestigt
Rhine Herne Channel
51.450799 | 6.77407

Berliner Brücke (nach 43.3 km)
Maximale Höhe: 15.10m
Starr / Befestigt
Rhine Herne Channel
51.451593 | 6.778456

sollte eigentlich die Schleuse Meiderich erscheinen.

Die benachbarte Ruhrschleuse wird aber berücksichtigt wenn ich das Programm zwinge dort durch zu fahren.

Trotzdem vielen Dank für dieses nützliche Tool!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #3341  
Alt 19.10.2023, 08:37
Dirk_E Dirk_E ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 136
Boot: Drammer 700
137 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich vermisse eine Quellenangabe auf openstreetmap, siehe z.B.
https://osmfoundation.org/wiki/Licen...ion_Guidelines
Danke, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #3342  
Alt 19.10.2023, 08:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_E Beitrag anzeigen
Hallo,
ich vermisse eine Quellenangabe auf openstreetmap, siehe z.B.
https://osmfoundation.org/wiki/Licen...ion_Guidelines
Danke, Dirk
warum sollte es so eine geben wenn ein ganz anderes System verwendet wird?
Mit Zitat antworten top
  #3343  
Alt 19.10.2023, 09:06
Dirk_E Dirk_E ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 136
Boot: Drammer 700
137 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
warum sollte es so eine geben wenn ein ganz anderes System verwendet wird?
Das eingeblendete Seamark-Overlay vom Server tiles.openseamap.org wird aus OSM-Daten generiert.
Mit Zitat antworten top
  #3344  
Alt 19.10.2023, 15:35
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_E Beitrag anzeigen
Hallo,
ich vermisse eine Quellenangabe auf openstreetmap, siehe z.B.
https://osmfoundation.org/wiki/Licen...ion_Guidelines
Danke, Dirk
Die Quellenangabe befindet sich seit dem 17.07.2016 im About-Text, bzw. den Nutzungsbedingungen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #3345  
Alt 19.10.2023, 16:06
Dirk_E Dirk_E ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 136
Boot: Drammer 700
137 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Auf https://boatrouting.com habe ich nichts gefunden, bin ich blind?
Danke, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #3346  
Alt 19.10.2023, 16:41
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_E Beitrag anzeigen
Auf https://boatrouting.com habe ich nichts gefunden, bin ich blind?
Danke, Dirk
Stimmt, da ist der entsprechende Bereich du den Text von Google verdeckt, normalerweise sollte er auf der Karte angezeigt werden. Ich hab jetzt mal entsprechenden Hinweis ins Seitenmenü unter "Zeichenlegende" gepackt.

Danke für den Hinweis!
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3347  
Alt 20.10.2023, 05:41
ursus65 ursus65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2022
Ort: Wandlitz
Beiträge: 48
Boot: Saga 27 AK
105 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Wollt Ihr nicht den Titel des Threads umbenennen, sodass der Name der App/Webapp dort auftaucht?
__________________
Gruß

Ralf

Heimathafen Werder-Havel
Mit Zitat antworten top
  #3348  
Alt 20.10.2023, 06:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ursus65 Beitrag anzeigen
Wollt Ihr nicht den Titel des Threads umbenennen, sodass der Name der App/Webapp dort auftaucht?
das geht ja nur noch mit Hilfe der Moderatoren...
nach so langer Zeit fast nicht mehr möglich..
Mit Zitat antworten top
  #3349  
Alt 10.11.2023, 13:21
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard Überarbeitung von Boatrouting.com

Moin zusammen,

wir haben boatrouting.com etwas überarbeitet und als neues Feature (auch in der NavShip-App und der neuen Boatrouting-App) wird es "beliebte Routen" geben. Ein paar haben wir schon gesammelt, es fehlt aber noch einiges.

Ihr dürft also gerne eine Route speichern (während ihr in eurem Account eingeloggt seid) und uns dann eine Mail an support@navship.org schreiben, dass wir diese Route übernehmen sollen. Mal schauen was so zusammen kommt.

Beste Grüße
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boatrouting.com.jpg
Hits:	9
Größe:	131,8 KB
ID:	1001270  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3350  
Alt 12.11.2023, 09:25
Propeller Propeller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 105
139 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
und der neuen Boatrouting-App
Warum eine neue App?
Welche Unterschiede gibt es im Vergleich zu NavShip?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.351 bis 3.363 von 3.363



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.