boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2015, 12:23
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard Auf nach Helgoland...

Ich könnt schon wieder....
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.05.2015, 12:34
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Ich könnt schon wieder....
Dann mach es doch .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.05.2015, 14:43
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
Dann mach es doch .
Habe ich auch....

Bin jetzt aber schon wieder auf dem Rückweg.

Kurz vorm Vogelsand ging mein Motor in Standgas und im Display stand "Geberfehler, Handbuch lesen"

Habe ihn dann abgeschaltet und erneut gestartet. Jetzt läuft wieder alles wie es soll aber auf die Insel traue ich mich jetzt nicht mehr.

Kurs Hamburg liegt wieder an.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.05.2015, 02:53
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Aber es waren geile 5 Stunden auf unserem tollen Strom.

Jetzt steht die Hulk wieder aufm Trailer und Baguhn freut sich auf das Auslesen des Fehlerspeichers.

Bin gespannt welcher Geber da gefehlert hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_804.jpg
Hits:	320
Größe:	91,3 KB
ID:	623074  
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2015, 07:38
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Aber es waren geile 5 Stunden auf unserem tollen Strom.
Wir wollen Fotos sehen, sonst glauben wir nix
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.05.2015, 07:56
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 686
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Ich bin mal gespannt, ob ich mich mit der Stingray auch mal zum Fuselfelsen traue... Mit dem Segler habe ich da kein Problem, aber mit dem kleinen Flitzer......
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.05.2015, 09:57
Benutzerbild von matze_91
matze_91 matze_91 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Bella 512 Excel, E-tec
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

Ich habe den SBF und habe mich schonmal gefragt ob es wohl möglich ist von Fehmarn nach Rødby in Dänemark zu fahren mit einem 5m Bowrider. Es sind ca 9,5 nm (Info von Open Seamaps, steht für nautische Meilen, oder?) Entfernung. Hier erhoffe ich mir eine Info von den "alten Hasen", ich denke doch, dass ich hier richtig bin . mit welchem Führerschein fahrt ihr denn diese Distanzen? Oder lässt man da besser die Finger von mit dem Führerschein und der Bootsgröße!?
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.05.2015, 10:07
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matze_91 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

Ich habe den SBF und habe mich schonmal gefragt ob es wohl möglich ist von Fehmarn nach Rødby in Dänemark zu fahren mit einem 5m Bowrider. Es sind ca 9,5 nm (Info von Open Seamaps, steht für nautische Meilen, oder?) Entfernung. Hier erhoffe ich mir eine Info von den "alten Hasen", ich denke doch, dass ich hier richtig bin. mit welchem Führerschein fahrt ihr denn diese Distanzen? Oder lässt man da besser die Finger von mit dem Führerschein und der Bootsgröße!?
Viele Grüße
9.5nm? Da wird der Motor ja gar nicht richtig warm. Wetterbericht einholen und los geht's.... guckst_du

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.05.2015, 10:11
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
9.5nm? Da wird der Motor ja gar nicht richtig warm. Wetterbericht einholen und los geht's.... guckst_du

Gruß, Frank.

Junge, da hätte ich mal richtig Bock drauf. Echt jetzt, da würde ich einiges drum geben.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.05.2015, 10:43
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matze_91 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

Ich habe den SBF und habe mich schonmal gefragt ob es wohl möglich ist von Fehmarn nach Rødby in Dänemark zu fahren mit einem 5m Bowrider. Es sind ca 9,5 nm (Info von Open Seamaps, steht für nautische Meilen, oder?) Entfernung. Hier erhoffe ich mir eine Info von den "alten Hasen", ich denke doch, dass ich hier richtig bin . mit welchem Führerschein fahrt ihr denn diese Distanzen? Oder lässt man da besser die Finger von mit dem Führerschein und der Bootsgröße!?
Viele Grüße
Wenn das Wetter und vor allem die Sicht gut paßt ist das ansich simpel.

Aber Du kannst nicht die 10 Meilen ab Puttgarden rechnen, das ist ein Fährhafen.

Rechne besser z.B. ab Burgtiefe wo Du um den Osten von Fehmarn laufend bis Rödby auf ca. 23 Seemeilen kommst.

Oder westlich um Fehmarn herum auf ca. 30 nm.

Oder ab Orth wieder etwas kürzer usw. usw..

Auf Fehmarns Westseite muss allerdings zusätzlich Rücksicht auf die Grenze des militärischen Übungsgebietes genommen werden.

Du brauchst den Sporbootführerschein See.

Hast Du den ist es gut aber Deine Fragestellung läßt vermuten das Du recht unerfahren bist.

Da durch den zu querenden Fehrmarn Belt sowohl Fährverkehr als auch eine Großschiffahrtsroute (Kiel-Ostsee-Weg) verläuft sollte man navigatorisch und seemännisch auf der Hut sein.

Wie gesagt, mit etwas Erfahrung bei gutem Wetter kein Problem aber für Unerfahrene ist das nicht unbedingt das beste Übungsstück auf See.

Bist Du mit Ausrüstung gut dabei: Technik okay, Seekarte/GPS und Fernglas sowie Magnetkompass als Backup als Minimum.

Und wie sieht es mit Erfahrung aus?

Nicht das ich Dir was ausreden möchte ! es ist nur nicht leicht Empfehlungen zu geben wenn man nichts über die Erfahrungen des Fragers weiß. Für manchen stellen dann prinzipiell simple Dinge plötzlich Probleme dar, mag auch die Strecke noch so kurz sein.
__________________
Gruß
Kai

Geändert von KaiB (16.05.2015 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.05.2015, 10:43
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Moin Matze,
SBF See (nicht SBF Binnen) wäre gut und ja, nm steht für nautical mile / Seemeile.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.05.2015, 11:19
Benutzerbild von matze_91
matze_91 matze_91 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Boot: Bella 512 Excel, E-tec
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Das siehst du genau richtig, KaiB. Habe letztes Jahr das Boot gekauft und den SBF See & Binnen in Travemünde gemacht. War bis jetzt ein paar mal auf dem DEK und der Ems unterwegs. Momentan mache ich ein Auslandssemester und wollte direkt loslegen wenn ich zurück bin, deswegen versuche ich schon etwas zu planen. Da ich keinen Skipper kenne ist guter Rat teuer, aber das sind schonmal sehr gute Hinweise auf die ich selbst nie gekommen wäre. Navigation wollte ich mit nem Android Tablet und Navionics mal ausprobieren, Fernglas und Kompass habe ich auch. Wie kann ich denn am besten Erfahrung sammeln? Warscheinlich erst einmal n bisschen in der Lübecker Bucht rum fahren? Dort wollte ich das Boot ins Wasser legen.
Vielen Dank für eure Hinweise!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.05.2015, 11:28
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Wenn du Zeit hast, dann melde dich mal hier an, da bekommst du mehr als genug Tipps und Kontakte für und rund um die Ostsee.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.05.2015, 11:48
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Lübecker Bucht ist gut und von dort hoch bis Fehmarn kannst Du bei den häufigen Westwinden immer schön im Landschutz bleiben und Dein Boot und Dich besser einschätzen lernen.

Durch den Großschiffverkehr nach Travemünde bekommt man auch direkt einen Eindruck von der Fraktion.

Die Wismarer Bucht bzw. Zufahrt bietet auch ein schönes Sammelsurium von Fahrwassern und Seezeichen. D. h. alles was Du an Seezeichen mal auf Fragebögen gesehen haben könntest, Rot, Grün, rotweiß, Kardinal, Baken usw. findet sich dort und man kann Entfernungen und Lage der Zeichen zueinander üben.

Als Übungsgebiet ist die ganze Ecke m. E. gut geeignet zumal man für den Anfang alles unter Landsicht erledigen kann.

Übe als erstes Kartennavigation, also Kurse zu Zielen abstecken, Kompasskurse dahin laufen, die Ziele korrekt zu identifizieren in der Karte und in der Realität. Und auch mal Peilungen nehmen.

Das GPS Zeug läßt Du mitlaufen aber konzentrier Dich zunächst auf die herkömmliche terrestrische Navi.

So kannst Du von vorne herein Vor- und Nachteile beide Systeme besser einschätzen und lernst vor allem wie Du in jedem Fall nach Hause kommst auch wenn alles E-technische mal ausfallen sollte.

Terrestrische Navi ist wie ein Feuerlöscher, auch wenn man ihn evtl. nie oder nur in Ausnahmefällen braucht ist es besser einen zu haben. Ohne sieht es immer mau aus.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.05.2015, 14:04
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 686
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Aktuelle Papierseekarten sind auch mit zu führen.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.05.2015, 17:57
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Wenn du Zeit hast, dann melde dich mal hier an.
Das ging doch nur bis zum 15.05
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.05.2015, 18:03
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen

Das ging doch nur bis zum 15.05
Das geht solange, bis die Orga den Trööt schließt, du hast also immer noch Zeit.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.05.2015, 18:47
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Das geht solange, bis die Orga den Trööt schließt, du hast also immer noch Zeit.


Gruß, Frank.
So siehts aus,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.05.2015, 22:01
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiV Beitrag anzeigen
Wir wollen Fotos sehen, sonst glauben wir nix
Ich habe zwischen Brunsbüttel und Kugelbake ein bischen mit der GoPro rumgespielt. Und auf dem Rückweg ein paar Fotos von spielenden Kids auf Ihren Lakentrocknern gemacht.

http://youtu.be/CL0bmbJhny8



Zitat:
Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob ich mich mit der Stingray auch mal zum Fuselfelsen traue... Mit dem Segler habe ich da kein Problem, aber mit dem kleinen Flitzer......
Vielleicht klappt ja irgend wann mal ne Geschwa(an dieser Stelle bekomme ich immer nen Anschiss wegen falscher Rechtschreibung)fahrt hin und eiern da mit n paar mehr Booten rüber.



Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Das geht solange, bis die Orga den Trööt schließt, du hast also immer noch Zeit.

Gruß, Frank.
Ich muss jetzt ja erst mal abwarten was die Fachleute zu meinem Stahlklumpen sagen.

Das plötzlich nur noch Standgas geht kenne ich sonst nur von der Go-Kart-Bahn, auf der Yacht fand ich das etwas befremdlich mit den Resten des Vogelsandfeuers in Sichtweite.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.05.2015, 04:12
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 686
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

5 Stunden hin und zurück? Wieviele Meilen habt ihr denn gemacht? Mit mehreren Leuten da mal rüber Jetten wäre schön Cool. Allerdings würde ich nicht nach HH kommen, aber in Cuxhaven kann man ja bestimmt auchslippen und sich dann treffen.
Schönes Video. Hast du am ganzen Boot feste GoPro Halterungen?. Bei mir müssen auch noch welche ran. Vorallem weil die kleine jetzt auch scharf auf Tube und (erstmal nur) Knieboard ist .
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.05.2015, 08:17
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
5 Stunden hin und zurück? Wieviele Meilen habt ihr denn gemacht?

Schönes Video. Hast du am ganzen Boot feste GoPro Halterungen?.

HH-Cux sind ca. 48 Meilen und dann noch bis kurz vor Vogelsand dürften ca. 8 weitere sein. Also 56x2 sind dann ca. 112 Meilen die wir gestern abgerissen haben.

Auf den Hinweg haben wir gut voran gemacht, vom Vogelsand bis Cux zurück nur Verdrängerffahrt weil ich viel Telefoniert habe und erst mal schauen wollte ob der Fehler wieder kommt. Ab Cux dann wieder verhaltene Gleitfahrt mit max. 3000 Umdrehungen.

Ja, ich habe ein paar feste, ein Saugnapf und eine Klemmhalterung mit Schwanenhals (deshalb wackelt der Teil mit Blick nach hinten so doll und klappert immer gegen die Toplaterne)
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.05.2015, 23:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Bin da wer noch????
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.05.2015, 06:02
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Bin da wer noch????
Wann fährst du durch den Kanal ?


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.06.2015, 16:02
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen

Kurz vorm Vogelsand ging mein Motor in Standgas und im Display stand "Geberfehler, Handbuch lesen"
Der Volvo Onkel meint das der Fehlerspeicher einen Verbindungsfehler zwischen Schalt/Gashebel und der Motorsteuerung angezeigt hat. Er hat alle Steckverbindungen geprüft und kann nicht mehr machen. Ich soll drauf achten ob der Fehler erneut auftaucht.

Ich hoffe das er wenn dann im Rahmen des Forumstreffens auftaucht, da dürfte Schlepphilfe besser zu organisieren sein als in 14 Tagen in Schweden auf dem Skagerak.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 01.06.2015, 17:57
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
5 Stunden hin und zurück? Wieviele Meilen habt ihr denn gemacht? Mit mehreren Leuten da mal rüber Jetten wäre schön Cool. Allerdings würde ich nicht nach HH kommen, aber in Cuxhaven kann man ja bestimmt auchslippen und sich dann treffen.
Schönes Video. Hast du am ganzen Boot feste GoPro Halterungen?. Bei mir müssen auch noch welche ran. Vorallem weil die kleine jetzt auch scharf auf Tube und (erstmal nur) Knieboard ist .
Henc, das ganze hatten wir glaube ich für August ins Auge gefasst.
Torsti und co. wollten wohl auch mitziehen.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.