boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2006, 07:41
FRAD FRAD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 42
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fragen über Fragen

Hi,

bin Néuling und würd emir gerne ein Boot kaufen.

Ich suche ein Boot um die 6m was leicht zu trailern ist.

Das Boot sollte eine kleine Kajute haben und Wassersktauglich sein.

Ich dachte da an eine Bayliner 2052 LS Capri oder eine 602 oder 1952.

Will ein Boot ab Baujahr 1999. Oder ist dies schon zu "alt"?

Was haltet Ihr von den Booten? Viele sagen, dass die Bayliner keine gute Qualität aufweisen können. Stimmt es, dass so ein Boot bei ein wenig wellengang brechen kann? Selbst wenn ich die Welle noch so dumm nehme?

Was haltet ihr von diesem Boot

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...anzahlgesamt=9

Was verbraucht denn so ein Boot bei Volllast? Und wieviel an Versicherung muss man rechnen?

SInd solche Boote eigentlich gefragt, was den Verkauf angeht? Wenn dann würd eich mir so ein Boot mal für kurze Zeit zulegen als "Spassboot".

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...anzahlgesamt=5

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen. Gerade was das Thema "Bayliner" und Zuverlässigkeit bzw. Quaslität angeht. Das Boot sollte Fahrfehler verzeihen ;)

Grüße
FRAD
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2006, 07:57
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Frad,

erstmal: Herzlich willkommen im

Ein Boot von 99 ist nicht zu alt. Natürlich hat es die eine oder andere Gebrauchsspur. Den Motoren machen diese Jahre aber bei ordentlicher Pflege und nicht zu vielen (oder auch zu wenigen) Betriebsstunden nichts aus. So zwischen 50 und 100 Stunden p.a. ist wohl normal.

Von schlechter Qualtität kann man nicht sprechen. Ich hatte bis letztes Jahr eine 96er Bayliner und keinen einzigen Defekt. Keine Haarrisse oder Osmose und geschont habe ich sie nie. Ich vergleich das mal mit Autos:
Die Innenausstattung macht schon am Anfang eher einen einfachen Eindruck, wie bei z.B. Japanern und nicht so hochwertig wie z.B. Audi. Aber: Genau so wie sie am Anfang ist, bleibt sie auch über Jahre hinweg.

Der Volllastverbrauch geht denke ich so an die 50 L / h. Allerdings ist der eher unerheblich. Die brauchst du ja höchstens wenn du Barfuß fahren willst. Beim touren dürftest du mit rd. 20 L / h hinkommen. Bei ausgiebigem Wasserski mit mehreren Leuten an Bord so auf 25-30 L / h.

Theoretisch lässt sich jedes Boot zerstören. Von einem gebrochenen Rumpf habe ich aber eigentlich noch nie gehört. Auch bei Baylinern nicht

Du wirst hier aber sicher noch viele Meinungen bekommen.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2006, 08:01
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Moin und herzlich willkommen im
Warum willst du ein Boot ab Bj. 99?
Der Verbrauch ist unterschiedlich. Kommt schon etwas auf den Motor an.
Mit der Versicherung kannst du dich züchtigen und loslassen. Am besten du fragst den Norman (blaue-elise) hier aus dem BF, der kennt sich in Sachen Versicherung sehr gut aus.
Ob die Bayliner gefragt sind?
Ich denke das kann man sehen wenn man sich etwas am Wasser aufhält und jedes 3-4 Boot ne Bayliner ist stellt sich die Frage von allein.
Das wars fürs erste. Die Anderen schreiben bestimmt auch noch was dazu.
Ist ja noch früh am Tag.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2006, 08:08
FRAD FRAD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 42
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Mir gefällt das Boot eben ab BJ 99...

Möchte auch nichts älteres haben...

Kennt Ihr einen guten Händler der Bayliner verkäuft?

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2006, 08:19
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Will ein Boot ab Baujahr 1999. Oder ist dies schon zu "alt"?
Mein Boot ist Bj. 1976 und ich habe keine Probleme damit.

Bzgl. des Alters darf man bei Booten nicht die Maßstäbe ansetzen, wie bei einem Auto.
1. Rostet nix
2. Den Motoren im Boot schadet vermutlich das lange rumstehen mehr, als die Fahrzeit.

Bzgl. Versicherung kann ich auch Norman empfehlen, er hat echt günstige Angebote.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.