boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2016, 17:28
Vincent Wrosch Vincent Wrosch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Evinrude 50 ps bj. 1973 ca.

Hallo ich bin neu hier und habe auch keinerlei Ahnung wie es in solchen Foren läuft also möchte ich mich schon im voraus für Unwissenheits Fehler entschuldigen. Ich habe mir einen außenborder der Marke evinrude gekauft. Er hat 50 ps und laut Bildern anderer Motore bei Google denke ich das er bj. 19973 ist. Das Problem mit ihm ist das kein zündfunke kommt und ich keine Schaltpläne finde um überprüfen zu können ob alle Kabel das machen was sie sollen. Auf der Halterung steht nur
model No. 50.ES71S und
serial no. B 2066
Dazu finde ich aber nichts. Könnt ihr mir vllt helfen?
Lg vince
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2016, 00:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

unter dem Link findest du Rep.Anleitungen
http://boatinfo.no/lib/library.html
überprüfe als erstes mal die Motor aus Leitung, die darf nicht mit Masse verbunden sein
die Leitung ist Schwarz/Gelb
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.06.2016, 21:47
Vincent Wrosch Vincent Wrosch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok alles klar. Besten Dank das ist schon mal ein sehr hilfreicher tip. Das werde ich morgen gleich mal checken. Wäre ein Traum wenn das schon der Fehler ist.
Aber mal noch eine andere Frage. Dieser Gummi sucherungshalter in dem eine 20 a Sicherung stecken sollte, der erwärmt sich bei mir ungemein und Dorf ist auch ein Gewinde Bolzen drinnen anstatt einer Sicherung. Weiß einer von euch was diese Sicherung alles absichert?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2016, 02:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn deine Sicherung warm wird, muß da schon viel zuviel Strom fließen, da könnte ein ordentlicher Kurzschluß sein,
ohne einen Blick auf den Schaltplan kann man da wenig zu sagen, entweder geht da der Ladestrom drüber oder alles was nach dem Zündschloß mit Strom versorgt wird
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.06.2016, 09:41
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Die Schraube würde ich aber ganz schnell entfernen.
Günter

Zitat:
Zitat von Vincent Wrosch Beitrag anzeigen
Ok alles klar. Besten Dank das ist schon mal ein sehr hilfreicher tip. Das werde ich morgen gleich mal checken. Wäre ein Traum wenn das schon der Fehler ist.
Aber mal noch eine andere Frage. Dieser Gummi sucherungshalter in dem eine 20 a Sicherung stecken sollte, der erwärmt sich bei mir ungemein und Dorf ist auch ein Gewinde Bolzen drinnen anstatt einer Sicherung. Weiß einer von euch was diese Sicherung alles absichert?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.06.2016, 10:19
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Wie kann da Ladestrom fließen ohne Zündfunke ?
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2016, 18:31
Vincent Wrosch Vincent Wrosch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe. Freut mich wie sau das ihr mir helft.
ok den Bolzen werde ich gleich mal entfernen.
Ich hab mal den Kontakt mit dem schwarz gelben Kabel gegen Masse gemessen auch ohne das dies angeklemmt war. Das Multimedia sagt 103,6 ohm ist das zu niederohmig oder ist der Wert normal. Das Kabel hat keinerlei Verbindung zur Masse.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Farbgebung ? Evinrude 65PS Model 1973 vw-daily-driver Motoren und Antriebstechnik 16 23.09.2015 08:27
Restauration einer Lanaverre 590 von 1973 romeo2010 Restaurationen 5 10.12.2012 19:57
1973 Evinrude Problem Reilly Motoren und Antriebstechnik 11 07.06.2007 07:39
Volvo 140a Bj 1973 Entrußersatz XXXXXXX Motoren und Antriebstechnik 3 18.07.2005 19:04
Dehler Optima 85 - BJ 1973 - Smarty Kleinkreuzer und Trailerboote 9 29.06.2004 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.