boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2016, 07:15
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard Frechheit Fender geklaut

Ein kurzer Nachtrag zu unserem kurz Urlaub in Maasholm 23.05 bis 01.06.16

Wir hatten am 23.05.16 unser Boot im Yachthafen Maasholm am Steg 9 Platz 0 angelegt.
Dort trafen wir als Steg Nachbar ein älteres Ehepaar aus Koblenz mit den ich versuchte ins Gespräch zu kommen.
Er war ein richtig unangenehmer muffeliger Zeitgenosse, sie dagegen recht freundlich und gesprächig.
Sie sagte mir das sie das Boot sich neu zugelegt haben und damit eine Weltumfahrung planten (kleines Shetland Boot mit 4,80 Länge.) Ich mußte mir da echt an den Kopf fassen.
Nach dem ich mein Boot anbinden wollte und klar für die Nacht machen wollte, sah ich das unter dem Steg abgeschnittene H Stahlträger rausragten und diese bei wechselnden Wasserstand in der Schlei mein Boot beschädigen könnten.
Also holte ich meine 4 neuen Fender raus und befestigte diese am Boot.

Am nächsten Tag sollte es dann am Mittag raus gehen zum Angeln.
Ich sah schon von der weite, das mein Ersatzmotor recht schräge am Hilfsspiegel hing und ahnte schlimmes.
Am Boot angekommen kam gleich ein freundlicher Skipper von der Yachtgemeinde Maasholm zu uns gelaufen und berichtete, das in der Früh jemand mit Wucht in unser Boot gefahren ist auf Höhe des Hilfsmotors und sich
Ohne darum zu kümmern fort gefahren ist und das auch nicht dem Hafenmeister gemeldet hat.
Er hatte sich die Nummer des Havaristen aufgeschrieben und fragte ob eine Beschädigung am Boot sei.

Ich schaute es mir genau an und konnte bis auf den schiefen Motor und eines Daumennagel großen Lackschaden nichts erkennen.
Also hatte ich es darauf belassen.

Beim Ablegen wollte ich die 4 Fender reinholen und fand nur noch 3 vor.
Dachte mir das diese wohl beim Zusammenstoß abgerissen wurde.

Am Abend fuhren wir wieder in den Hafen ein und wunderten uns, das der Koblenzer nicht an der stelle lag wie am Vortag, sondern weiter vorne.

Am nächsten Tag war der Koblenzer wieder abgereist und mir fehlte wieder ein Fender, der fachgerecht abgeschnitten war.
Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und ging zum Hafenmeister und berichtete dieses.
Der war sehr erbost darüber und sagte, das über den Koblenzer einige Beschwerden eingegangen sind, wegen überhöhte Geschwindigkeiten im Hafenbecken und teils unkontrollierte Manöver mit Poller Kontakten.
Er werde im Gästebuch entsprechendes vermerken und bei erneuten Buchen vom Koblenzer für einen Liegeplatz
Diesem wohl keinem mehr zuweisen.

Es geht mir eigentlich nicht um die kleine Beschädigung am meinem Boot, jedoch der Fenderdiebstahl ist eine bodenlose Frechheit,
Durch diese Aktion hat der Dieb billigend in Kauf genommen, das mein Boot durch die H Träger ernsthaft beschädigt werden kann.

Ist es nun schon soweit, das man eine Dashcam schon auf dem Boot braucht?
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2016, 07:26
Benutzerbild von Mainfahrer
Mainfahrer Mainfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Heidenheim an der seichten Brenz
Beiträge: 187
Boot: Drago 550, früher Hille Roda 16,früher Ryds 535
83 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Ein kurzer Nachtrag zu unserem kurz Urlaub in Maasholm 23.05 bis 01.06.16

Wir hatten am 23.05.16 unser Boot im Yachthafen Maasholm am Steg 9 Platz 0 angelegt.
Dort trafen wir als Steg Nachbar ein älteres Ehepaar aus Koblenz mit den ich versuchte ins Gespräch zu kommen.
Er war ein richtig unangenehmer muffeliger Zeitgenosse, sie dagegen recht freundlich und gesprächig.
Sie sagte mir das sie das Boot sich neu zugelegt haben und damit eine Weltumfahrung planten (kleines Shetland Boot mit 4,80 Länge.) Ich mußte mir da echt an den Kopf fassen.
Nach dem ich mein Boot anbinden wollte und klar für die Nacht machen wollte, sah ich das unter dem Steg abgeschnittene H Stahlträger rausragten und diese bei wechselnden Wasserstand in der Schlei mein Boot beschädigen könnten.
Also holte ich meine 4 neuen Fender raus und befestigte diese am Boot.

Am nächsten Tag sollte es dann am Mittag raus gehen zum Angeln.
Ich sah schon von der weite, das mein Ersatzmotor recht schräge am Hilfsspiegel hing und ahnte schlimmes.
Am Boot angekommen kam gleich ein freundlicher Skipper von der Yachtgemeinde Maasholm zu uns gelaufen und berichtete, das in der Früh jemand mit Wucht in unser Boot gefahren ist auf Höhe des Hilfsmotors und sich
Ohne darum zu kümmern fort gefahren ist und das auch nicht dem Hafenmeister gemeldet hat.
Er hatte sich die Nummer des Havaristen aufgeschrieben und fragte ob eine Beschädigung am Boot sei.

Ich schaute es mir genau an und konnte bis auf den schiefen Motor und eines Daumennagel großen Lackschaden nichts erkennen.
Also hatte ich es darauf belassen.

Beim Ablegen wollte ich die 4 Fender reinholen und fand nur noch 3 vor.
Dachte mir das diese wohl beim Zusammenstoß abgerissen wurde.

Am Abend fuhren wir wieder in den Hafen ein und wunderten uns, das der Koblenzer nicht an der stelle lag wie am Vortag, sondern weiter vorne.

Am nächsten Tag war der Koblenzer wieder abgereist und mir fehlte wieder ein Fender, der fachgerecht abgeschnitten war.
Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und ging zum Hafenmeister und berichtete dieses.
Der war sehr erbost darüber und sagte, das über den Koblenzer einige Beschwerden eingegangen sind, wegen überhöhte Geschwindigkeiten im Hafenbecken und teils unkontrollierte Manöver mit Poller Kontakten.
Er werde im Gästebuch entsprechendes vermerken und bei erneuten Buchen vom Koblenzer für einen Liegeplatz
Diesem wohl keinem mehr zuweisen.

Es geht mir eigentlich nicht um die kleine Beschädigung am meinem Boot, jedoch der Fenderdiebstahl ist eine bodenlose Frechheit,
Durch diese Aktion hat der Dieb billigend in Kauf genommen, das mein Boot durch die H Träger ernsthaft beschädigt werden kann.

Ist es nun schon soweit, das man eine Dashcam schon auf dem Boot braucht?
Was für ein Glück, dass ich ein Schwabe bin und kein Koblenzer
__________________
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“
Anton Tschechow

___________
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2016, 07:53
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Guten morgen Klaus, das hat nichts mit Herkunft zu tun, aber es lag kein anderer in Steg nähe neben/vor mir.
An dieser stelle ist es nur möglich längsseits festzumachen.
Alles andere sind Boxen und da ist keiner in der Zeit weggefahren,da es Dauerliegeplätze sind und überwiegend von Einheimischen Skippern genutzt werden, die ab und an mal nach dem rechten schauen oder dort einfach nur wie in einem Gartenhaus sich dort aufhalten.
Die einzige Bewegung während meines Urlaubes an Steg 9 Platz 0 und 1 waren nun mal wir und der KO sowie einmal die Fritz die da kurz zum beladen festmachte.
Also ich distanziere mich mal so gesagt von innerdeutschen Rassismus (nettes Wort), ich kenne einige Skipper aus KO die sehr gute Skipper sind, letztlich habe ich mein Boot auch aus Koblenz gekauft.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2016, 08:08
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
...Am Boot angekommen kam gleich ein freundlicher Skipper von der Yachtgemeinde Maasholm zu uns gelaufen und berichtete, das in der Früh jemand mit Wucht in unser Boot gefahren ist auf Höhe des Hilfsmotors und sich
Ohne darum zu kümmern fort gefahren ist und das auch nicht dem Hafenmeister gemeldet hat.
Er hatte sich die Nummer des Havaristen aufgeschrieben und fragte ob eine Beschädigung am Boot sei.
...


Am Abend fuhren wir wieder in den Hafen ein und wunderten uns, das der Koblenzer nicht an der stelle lag wie am Vortag, sondern weiter vorne.
...
Am nächsten Tag war der Koblenzer wieder abgereist und mir fehlte wieder ein Fender, der fachgerecht abgeschnitten war.

Moin,
verstehe ich das richtig, dass es der Koblenzer gewesen sein soll, der dein Boot gerammt hat?
Der dessen Kennung mit der Kennung übereinstimmt, die du von dem netten Skipper erhalten hast?
Derjenige der dann am Abend wieder am Steg festmacht?

Und dann hast du nicht den Ars... in der Hose zu ihn zu gehen und ihn zumindest mal freundlich drauf hinzuweisen, dass ihr da mal etwas zu klären habt, nachdem er dein Boot gerammt hat, sondern spekulierst lieber in einen Forum darauf ihn des Diebstahls zu beschuldigen?

Ich hoffe ich habe das jetzt mal alles falsch verstanden....
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.06.2016, 08:41
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Du hast es richtig verstanden, die Kennung stimmte überein und Arsch habe ich in der Hose, nur ist mir der Urlaub wichtiger gewesen als auf diesem Mistkäfer zu warten.
Er ist mir ja auch nur das einzige male über den Weg gelaufen und auf ihn Wohl möglich stundenlang am Steg zu warten in der Hoffnung er läuft mir über den Weg um ihn zur Rechenschaft zu ziehen war mir der kleine Lackschaden nicht wert.
Seiner dagegen war etwas grösser durch meinen Aussenborder den er gerammt hatte.
Jede Stunde die man im Urlaub wegen so ein Schei... warten muss ist die teuerste Stunde im Leben.
Die 2 Fehlenden Fender kann ich im Wert von 20 Euro auch verkraften, nur nicht diese Dreistigkeit im kauf zu nehmen das durch diese Aktion wohl möglich grossen Schaden am fremden Boot entstehen könnte.
Ich tröste mich einfach damit diesem Ar.. als Anfänger zu 2 Fendern verholfen zu haben, die er vielleicht dazu nutzen kann nach einem Kentern durch seine Fahrweise als Schwimmhilfe zu nutzen.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.06.2016, 09:20
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
306 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Ich kann irgendwie den Sinn dieses Threads nicht verstehen, vielleicht kann man mir es erklären.....

Und wofür eine Dashcam auf dem Kutter, der Fahrerflüchtige wurde doch erkannt und identifiziert...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.06.2016, 09:32
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Ich kann irgendwie den Sinn dieses Threads nicht verstehen, vielleicht kann man mir es erklären.....

Und wofür eine Dashcam auf dem Kutter, der Fahrerflüchtige wurde doch erkannt und identifiziert...
Genau...und wenn man dann nix gegen ihn unternimmt, braucht man sich hier auch nicht über ihn aufregen
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.06.2016, 10:47
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Freunde es geht nicht um die Havarie, sondern um den Diebstahl der Fender, da solltet ihr eigentlich einmal nachlesen.
Das Problem besteht lediglich darin, das ich diesen "netten" Herren nicht mehr zu fassen bekommen habe und die Recherche nach der Bootsnummer einfach zu aufwändig ist um da den Besitzer, falls er es überhaupt ist, kann ja noch die Nummer vom vorherigen Besitzer sein rauszusuchen.
Er ist abgehauen, hat geklaut und war nicht mehr greifbar, das ist Fakt.
Ich hätte durch sein Diebischen Verhalten grosse Schäden von tragen können.
Das ist der springende Punkt, über den ich mich so aufrege.
Stellt euch mal vor euer Boot währe das, am Abend Fender gelegt wegen starker Bewegung und spitzen scharfen Kannten am Steg und morgens kommt Ihr und Fender geklaut und zum aller besten erfahrt ihr noch das jemand gegen euer Boot gedonnert ist und sich verpisst hat.
Dem Kerl wünscht man sich doch nur noch einen abgerissenen Scherstift 3 KM vom Ufer weg.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.06.2016, 10:58
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Anzeige wegen Diebstahl bei der Wapo stellen ist nicht schwer.

Die Daten müssen ja im Hafen bekannt sein da er sich ja angemeldet hat.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.06.2016, 11:08
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
306 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Ich bin immer noch schwer von Begriff...
Der Zeuge hat die Bootsnummer des Unfallverursacher notiert...
Aber woher ist der Dieb bekannt ??? Oder gibt es Zeugen die den Koblenzer beim Diebstahl gesehen haben ???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.06.2016, 12:25
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.669
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
nochmal damit es alle verstehen.
Hat du oder jemand anderes den "Koblenzer" beim Diebstahl beobachtet ?
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.06.2016, 12:46
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Wenn mir jemand ins Boot fährt und nur einen minimalen Schaden verursacht, sich dann meldet, und entschuldigt, kann ich das hinnehmen wenn er ein Bierchen ausgibt. Sollte er abhauen ist es "Unfallflucht" und es gibt eine Anzeige, dabei ist mir egal ob der Schaden klein oder groß ist. Erwische ich jemanden der mit etwas klaut, fliegt der entweder sofort ins Wasser oder auch das gibt eine Anzeige.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.06.2016, 13:02
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand ins Boot fährt und nur einen minimalen Schaden verursacht, sich dann meldet, und entschuldigt, kann ich das hinnehmen wenn er ein Bierchen ausgibt. Sollte er abhauen ist es "Unfallflucht" und es gibt eine Anzeige, dabei ist mir egal ob der Schaden klein oder groß ist. Erwische ich jemanden der mit etwas klaut, fliegt der entweder sofort ins Wasser oder auch das gibt eine Anzeige.
Sehe ich genauso. "Bootsmännisches" Verhalten sollte ein jeder haben.
Und wenn ein Schaden verursacht wird, kann ja immer mal passieren, sollte man dazu stehen. Wenn nicht, Anzeige und volles Programm, denn nur dadurch lernt der. Sonst macht der das immer wieder wenn er mal wieder was braucht...

Edit:
Nichts desto trotz, Zirkonia hat es eben so gemacht wie er es für richtig hält und das sollte man auch akzeptieren und ihm jetzt nicht vorhalten wenn er uns seine Erfahrung mitteilt...

Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.06.2016, 13:17
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mascha Beitrag anzeigen
Edit:
Nichts desto trotz, Zirkonia hat es eben so gemacht wie er es für richtig hält und das sollte man auch akzeptieren und ihm jetzt nicht vorhalten wenn er uns seine Erfahrung mitteilt...

Mario
Sehe ich anders...er kann es ja halten wie er will...aber dann sollte er hier nicht auf höchstem Niveau jammern..
Erfahrung? Mit was oder wem,Koblenzer?
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.06.2016, 13:38
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders...er kann es ja halten wie er will...aber dann sollte er hier nicht auf höchstem Niveau jammern..
Erfahrung? Mit was oder wem,Koblenzer?

Na die Erfahrung eben, das er es beim nächsten mal anders macht...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.06.2016, 13:42
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Wenn hier im Forum immer nur noch auf Geschädigte mit Vorhaltungen drein geprügelt wird, werden wir nach und nach solche Berichte hier überhaupt nicht mehr lesen......
Schade drum.......



Zum Thema selbst, mir hatte man vor einem Jahr in einer Nacht an einem Öffentlichen Anleger ebenfalls 4 Langfender und 2 nagelneue Kugelfender sauber abgebunden und geklaut.
WSP hat das aufgenommen und nach drei Wochen eingestellt.
Zumindest hat die Versicherung den Schaden von ca. 500€ kulant und unbürokratisch übernommen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.06.2016, 14:06
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Der "Fenderdiebstahl" ist die eine Sache, denn dazu scheint es keine Zeugen zu geben. Da bleiben einen nur 2 Möglichkeiten:
- Anzeige erstatten und sich mit dem Papierkram rumärgern
- Es als Erfahrung verbuchen, dass anscheinend nicht jeder Bootler ehrlich ist

Was die Havarie angeht, so hätte ich doch versucht den Verursacher zu kontaktieren (Zettel am Boot oder Nachricht über den Hafenmeister) dass ich es erwarte, dass er sich bei mir meldet. Sollte dieses nicht geschehen: Anzeige...
jedem kann so etwas mal passieren, ist ja auch kein Beinbruch, aber sich dann davon zu machen.... Es wäre doch für den Verursacher nichts einfacher gewesen als zum Hafenmeister zu gehen "Pass mal auf, ich habe da gerade ein Malheur gehabt. Hier ist meine Telefonnummer, der Besitzer von Boot XY soll sich bitte bei mir melden"
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.06.2016, 14:12
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Die Zeiten, wo man einen Zettel dran macht, wenn man was beschädigt hat, sind schon lange vorbei...auch das ist Fahrerflucht.

Das richtige Weg ist nur über die Polizei .
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.06.2016, 14:56
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Danke für alle guten Ratschläge, das Problem besteht ja darin, das ich sein Boot nur noch einmal nach der Haverie gesehen habe und vom Besitzer nichts mehr.
Als wir gegen 16 Uhr zurück gekommen sind war sein Boot nicht mehr da, auch an den follgenden Tagen nicht.
Also bin ich davon ausgegangen das er abgereist ist.
Das es einer von den umliegenden Booten hat sein können schliesse ich vollenst aus, die hatten alle Fender drauf wo einer bestimmt soviel gekostet hat wie meine 4 Billig Fender.
Auch gehörten diese dem Yacht Club Maasholm an und hatten ein Auge für Fremde.
Wie schon weiter oben geschrieben wollte ich keinen Stress machen und lieber die so kostbare Urlaubszeit auf dem Wasser verbringen als mich mit Hafenmeister, WAPO, und anderem rumärgern. der Schaden am Boot ist nicht der Rede wert gewesen (Boot ist 44 Jahre und lässt sich nicht gegen sowas Versichern)
Ich wollte nur etwas Zuspruch und Bestätigung von euch haben ob Ihr es genau so sieht mit der billigung eines grösseren Schadens durch den Diebstahl.
Sicher hätte ich die grosse Welle machen können, alles in Aufruhr versetzen und den Typen Kielholen, nur das wollte ich in meinem neuen Lebendsabschnitt nicht mehr machen.
Statt dessen muss ich hier hören, das ich dumm bin und anders agieren sollen.
Ich gehe morgen los und kaufe 2 neue Fender, die ich mit Farbe markiere und gut ist für mich. den Lackschaden bessere ich mit nem Pinsel aus und fertig.
Sollte mir mal ein Shetty mit 4,8 Meter und KO Kenzeichen mit einem 65 Jährigen Skipper mit seiner von dessen Art genervten Frau begegnen, schiesse ich sofort ein Torpedo ab.(lach)
Aber alles im allen ist dieses Forum richtig schön durchwachsen Pro und Contra, so ist die Würze drin und hat es auch verdient.
Ich werde noch in einem anderen Trött über den Hafenmeister berichten, der seine Arbeit sehr gewissenhaft ausführt. Freundlich und sehr hilfsbereit ist. Deshalb komme ich immer wieder gerne nach Maasholm, in den Yachthafen.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.06.2016, 15:03
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Danke für alle guten Ratschläge, das Problem besteht ja darin, das ich sein Boot nur noch einmal nach der Haverie gesehen habe und vom Besitzer nichts mehr.
Als wir gegen 16 Uhr zurück gekommen sind war sein Boot nicht mehr da, auch an den follgenden Tagen nicht.
Also bin ich davon ausgegangen das er abgereist ist.
Das es einer von den umliegenden Booten hat sein können schliesse ich vollenst aus, die hatten alle Fender drauf wo einer bestimmt soviel gekostet hat wie meine 4 Billig Fender.
Auch gehörten diese dem Yacht Club Maasholm an und hatten ein Auge für Fremde.
Wie schon weiter oben geschrieben wollte ich keinen Stress machen und lieber die so kostbare Urlaubszeit auf dem Wasser verbringen als mich mit Hafenmeister, WAPO, und anderem rumärgern. der Schaden am Boot ist nicht der Rede wert gewesen (Boot ist 44 Jahre und lässt sich nicht gegen sowas Versichern)
Ich wollte nur etwas Zuspruch und Bestätigung von euch haben ob Ihr es genau so sieht mit der billigung eines grösseren Schadens durch den Diebstahl.
Sicher hätte ich die grosse Welle machen können, alles in Aufruhr versetzen und den Typen Kielholen, nur das wollte ich in meinem neuen Lebendsabschnitt nicht mehr machen.
Statt dessen muss ich hier hören, das ich dumm bin und anders agieren sollen.
Ich gehe morgen los und kaufe 2 neue Fender, die ich mit Farbe markiere und gut ist für mich. den Lackschaden bessere ich mit nem Pinsel aus und fertig.
Sollte mir mal ein Shetty mit 4,8 Meter und KO Kenzeichen mit einem 65 Jährigen Skipper mit seiner von dessen Art genervten Frau begegnen, schiesse ich sofort ein Torpedo ab.(lach)
Aber alles im allen ist dieses Forum richtig schön durchwachsen Pro und Contra, so ist die Würze drin und hat es auch verdient.
Ich werde noch in einem anderen Trött über den Hafenmeister berichten, der seine Arbeit sehr gewissenhaft ausführt. Freundlich und sehr hilfsbereit ist. Deshalb komme ich immer wieder gerne nach Maasholm, in den Yachthafen.

Die sind über "alle Berge"... die machen doch ne Weltreise...
Also wenn die einer irgendwo im Atlantic sieht, Meldung ans BF...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.06.2016, 16:11
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Die Zeiten, wo man einen Zettel dran macht, wenn man was beschädigt hat, sind schon lange vorbei...auch das ist Fahrerflucht.

Das richtige Weg ist nur über die Polizei .
Es handelt sich hier nicht um einen Unfall im Strassenverkehr
Also greift hier weder § 142 Strafgesetzbuch, noch hat die Polizei dort das Sagen.
Zudem habe ich nicht geschrieben, dass der Verursacher einen Zettel hinterlassen, sondern sich beim Hafenmeister melden sollte. Das hast du wohl etwas durcheinander gebracht.


@ Thorsten aus dem Saarland,

Ich habe nicht gesagt, dass du doof bist, sondern nur, dass ich es nicht darauf hätte beruhen lassen. Doch wenn ich es darauf beruhen lasse, dann muss ich es unter "Shit happens" verbuchen und brauche danach nicht im Forum rumheulen. Mag sein, dass es kein rumheulen sein sollte, aber so kam es bei mir an.

Ansonsten: Thema erledigt

P.S. ungefragtes Entwenden fremden Eigentums geht natürlich gar nicht. Da finde ich Kielholen schon angebracht
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.06.2016, 17:37
mascha mascha ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Kölle
Beiträge: 430
Boot: Sea Ray Sundancer 250 DA
239 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Polizei hat nix zu sagen wenn mir einer einen Schaden am Boot verursacht?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.06.2016, 18:08
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,
ich möchte darauf hinweisen, dass ich niemals behaupten würde das du dumm gehandelt hast, ich habe nur geschrieben wie ICH reagiert hätte, ob das dann richtig ist, sieht ja auch jeder anders, jeder kann das natürlich machen wie er möchtet. Ich finde halt das man Leuten die einfach abhauen oder klauen mal klar machen muss das sowas nicht geht. Es sollte also in keinster Weise eine Kritik an dir sein !!
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.06.2016, 09:06
LandSchlumpf LandSchlumpf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2013
Beiträge: 118
74 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo,
mein vorgehen bei Schäden oder Diebstahl ist, das ich das immer zur Anzeige bringe. Schon alleine wegen der Statistik. Denn nur wenn zu viele Delikte, die dann auch noch nicht Aufgeklärt werden exsistieren, hört die Politik auf Polizeistellen zu streichen !
Gruß
Rene
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.06.2016, 09:49
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich würde es auch zur Anzeige bringen. Vorher natürlich den Schaden am eigenen Boot dokumentieren, Anschrift des Zeugen notieren und am besten zusammen mit der Anzeige eine schriftliche Zeugenaussage bei der Polizei einreichen. Nicht vergessen ausdrücklich "Strafantrag" zu stellen.

In manchen Bundesländern geht das sogar online.

Denke mal Fehler kann jeder machen aber einfach abhauen geht gar nicht.

Das mit den Fendern setzt dem ganzen natürlich die Krone auf, ist aber wahrscheinlich nicht zu beweisen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.