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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.01.2017, 18:32
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Hallo,
Ich habe einen 6.2 Mpi den ich letztes jahr erworben hab,
Die Köpfe waren runter der Motor steht auf einer Palette,
Nun wollte ich ihn Probelaufen lassen,Bezin druck ist da nur ich bekommen keinen zündfunken,den Öl Monitor hab ich schon gebrückt.
Nun bräuchte ich ein Diagnose Gerät oder jemanden der ihn mir auslesen könnte Raum Düsseldorf/Neuss.
Oder Tips was ich noch vergessen haben könnte.
Gruss
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  #2  
Alt 31.01.2017, 18:48
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Moin Krawalle

Wie sieht denn deine Verkabelung für den Testlauf auf Palette aus?

Wenn das Steuergerät z.B. keinen Strom bekommt brauchst Du da nicht einmal versuchen etwas auszulesen noch hast Du einen Zündfunken.
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Gruß Karsten
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  #3  
Alt 31.01.2017, 18:52
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Moin..Ich hab im Anschlusstecker schon die Zündung gebrückt sonst hätte ich ja auch kein Bezindruck...müsste ich da noch mehr beachten?
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  #4  
Alt 31.01.2017, 21:05
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Wer hat die Köpfe wieder draufgebaut oder was wichtiger ist wer hat den Verteiler reingesteckt? Komm mal mit der Motornummer es gibt da 2 verschiedene Zündsysteme.

LG Michael
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  #5  
Alt 01.02.2017, 05:34
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Das war meine wehnigkeit..hab ihn auf o-t gestellt und den Verteiler auf den ersten aber selbst wenn dss nucht stimmen würde müsste ich doch einen funken bekommen?
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  #6  
Alt 01.02.2017, 10:04
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Zitat:
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Das war meine wehnigkeit..hab ihn auf o-t gestellt und den Verteiler auf den ersten aber selbst wenn dss nucht stimmen würde müsste ich doch einen funken bekommen?
..du weißt aber schon, dass der Motor nur jedes zweite Mal im OT zündet, oder?-->

lg
Raimund
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  #7  
Alt 01.02.2017, 10:54
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Also falsches OT..keine Zündung?
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  #8  
Alt 02.02.2017, 15:13
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wenn der Motor mit dem 1. Zylinder auf OT gestanden hat und der Verteiler auf dem ersten Zylinder, sollte in etwa die Zündung passen
aber selbst wenn nicht, sollten Zündfunken kommen wenn alles Spannung hat der Quickstop drin ist, die Drehzahlmesser Leitung darf bei einigen Steuergeräten auch nicht auf Masse liegen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #9  
Alt 02.02.2017, 19:10
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Also falsches OT..keine Zündung?
Nein, das nicht - hast eine Motornummer oder nicht wir wissen ja noch immer nicht von welcher Zündung wir reden.

LG Michael
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  #10  
Alt 02.02.2017, 19:42
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Also falsches OT..keine Zündung?
..zünden wird er vielleicht schon, aber genau dann wenn beide Ventile offen sind und das hat keine Wirkung. Ich weiß aber nicht, ob deine eingebaute Elektronik dann vielleicht aussteigt?!

liebe Grüße
Raimund
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  #11  
Alt 03.02.2017, 08:27
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Hallo,
Das ist die verbaute Zpndung.
Ich werde heute Nachmittag nochmals mein Glück versuchen und alle Spannungen
kontrolieren..
Ich werde aber ohne ihn auszulesen wohl nicht weiter kommen.
Gruss Ralf
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  #12  
Alt 03.02.2017, 09:38
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Ok, dieser Verteiler ist nur für die Verteilung des Zündfunkens an den richtigen Zylinder zuständig, man kann keine Zündeinstellung durch verdehen vornehmen!!

Es gibt nur EINE richtige Einbauweise!

Kurbelwellenmarkierung auf OT stellen Kerze aus Zylinder 1 raus, einen passenden Schlauch ins Kerzenloch und pusten - kein Wiederstand die KW eine Umdrehung weiter wenn Wiederstand dann passt es.

Den Verteiler mit Kappe in der Montageposition im Verteilerloch platzieren aber nicht in die Verzahnung schieben. Kappe abnehmen und die Markierung am Verteilergehäuse suchen (grüner Punkt) den Rotor so positionieren dass der Finger (rot) ca. auf den blauen Punkt zeigt. Dann den Verteiler gerade nach unten einschieben dabei dreht sich der Rotor zur Markierung am Verteiler. Den Verteiler jetzt genau mit dem Rotor ausrichten und festziehen. Das war alles was du für die Zündung tun kannst, den Rest macht das Steuerkastl.

Wenn Strom da ist schau ob der KW Sensor angesteckt ist und miss die Zündspule durch. Auslesen in diesem Fall bringt wenig bis nichts.

LG Michael
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  #13  
Alt 03.02.2017, 13:27
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Hallo,
Erstmal vielen dank mit der Info hab ich die Zündung erneut eingestellt das müsste auch passen.
Beim durchmessen der Zündspule hatte
Ich bei :
Punkt 1:kein durchgang
Punkt 2: 0,5 ohm
Punkt 3:53 m ohm
Das passt bei punkt 1 und 3 nicht ganz überein.
Spannung an der zündspule lag auch an.
Jetzt könnte es eigentlich nurnoch
Der Nockenwellen Sesor sein?
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  #14  
Alt 03.02.2017, 20:00
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Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
Jetzt könnte es eigentlich nur noch
Der Nockenwellen Sesor sein?
Na die Zündspulenwerte passen so sicher nicht, da hats was. Der NW-Sensor ist im Verteiler montiert aber erst bei den späteren MAG Modellen in Verwendung meist ist da eine Schutzkappe drauf.
KW-Sensor - schau ob beim Starten der Drehzahlmesser was anzeigt. Wenn ja ist der Ok und du solltest mal die Zündspule tauschen.

LG Michael
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  #15  
Alt 05.02.2017, 20:48
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Hallo,
Ich habe Heute neue erkentnisse erworben,habe heute einfach mal ein altes steuergerät von einem 5.7 Mag mpi von 2002 angeschlossen und der Funke war da! Das Motor ist von 2011 fragt da das Steuergerät noch andere geber ab?(zb Wasserdruck) nicht das ich mir ein Neues besorg und das andere garnicht defekt....und kann ich den 6.2 mit einem 5.7 Steuergerät Probelaufen lassen?
Gruss Ralf
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  #16  
Alt 07.02.2017, 19:39
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Oha, na dann ist wahrscheinlich das Steuerkastl hinüber da würd ich jetzt schon mal das CDS anstecken und schaun. Wenn die Düsen spritzen wird das 5.7er Kastl fürn Probelauf reichen, fahren würd ich keinenfalls damit.

LG Michael
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