boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2016, 08:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Ich habe eine Telefonstörung....

Gestern Abend ging nix mehr....kein Telefon kein Internet.



Mist,....wo habe ich die Brocken? Irgendwo müssen doch noch,.....ahh...da sind sie, die gesammelten alten Brocken, teilweise noch aus dem Störungsdienst des Fernmeldedienstes, geradezu historische Dinge...

Die aktuellsten Teile gegriffen und dann eine erste Prüfung vorgenommen. Nach etwas Überlegen, bin ja nun 5 Jahre aus dem Service und 3 1/2 aus dem Betrieb ganz allgemein, eine erste Diagnose fertig.

"Am APL kommt nix an!"
(APL ist das Ding wo ein Erdkabel am oder im Haus abgeschlossen wird, der Monopolbereich der Telekom)

Schon beim Wählen der Servicenummer schwoll mir der Kamm! Dann kam sie, diese wohlwollende, beruhigende, mich für senil verkaufende Automatenstimmer.....dieses fröhliche Geschwafel macht mich rasend.......habe ich doch eine Störung und bin leicht erzürnt.....nach wenigen Sekunden habe ich 200 Puls!!

Ich nenne also, wie mir geheißen, meine Nummer, Ziffer für Ziffer inclusive Vorwahl.....

"Ich habe sie nicht verstanden.....blahblah..."

Also gebe ich sie erneut über die Tastatur ein....dabei drücke ich gewohnheitsmäßig die "Wählen-Taste"

Also von vorn.....wieder das Übliche, "leider sind zur Zeit alle Plätze belegt ....blahblah....oder sagen sie System".

So tu ich also, mit Zornesröte im Gesicht und vibrierender Stimme gebe ich dem Handy also ein "System" und lege auf.

Kurz darauf geht das Internet wieder, passiert schon mal wenn es, wie ich schon vermute, (ich kenne ja die Leitungen hier in der Erde) ein Kabelfehler ist. Die Lampe am NTBA bleibt finster und auch mein Prüfgerät meldet, "kein ISDN".

Nun gut,....warten wir halt ab.

Heute früh, kurznachacht, geht mein Handy und die Telekom ist dran. Die üblichen Fragen, die auch steinalten Rentnerinnen gestellt werden, verkürze ich durch die Mitteilung, Service-Kollege zu sein und kann so in normaler, fernmeldetechnischer Sprache mit der Mitarbeiterin, die sehr kompetent rüber kommt, kommunizieren.

Mein Puls bleibt normal und die Messung die sie nun durchlaufen lässt, bestätigt meine Vermutung, "Schleifen/Erden/Berührungen" im Kabel.
Sie sucht einen Termin für mich den sie, wir sind wieder mal überlastet in Unna, erst für morgen reinbekommen könnte.
Aber, wenn ich abrufbar bin, könnte sie mich dazwischen schieben und wenn grad ein Techniker Zeit hätte,....jepp, so wird's gemacht und ich hoffe einer in der Disposition den ich noch kenne, wird über meinen Namen stutzen, wissen, "das ist doch Willy" und einen Kollegen in Bewegung setzen....

Bisher kann ich, als Kunde der leicht in Rage kommt, nicht klagen!

Nu mache ich noch schnell meinen Pfusch weg....ist doch etwas peinlich als Fernmelder....

Willy,
teilgestört....
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 23.05.2016, 09:06
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Ja,du hast Glück das du der Willy bist,den wahrscheinlich noch viele im alten Unternehmen kennen.

Da geht das fix mit einem Technikertermin......aber die anderen armen Telekomkunden!

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.05.2016, 09:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
......aber die anderen armen Telekomkunden!
Kann ich absolut nicht bestätigen, wenn ich dort anrufe, dann sind die in der Regel spätestens am nächsten Tag bei mir

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.05.2016, 09:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

So einfach ist das alles nicht mehr, den Dispo kann auch ich nicht anrufen, geht alles über irgendwelche Ticketnummern und Mail....persönliche Kontakte sind so gut wie unmöglich geworden.

"Beziehungen", so wie früher, helfen praktisch nicht mehr.

Meine alte Telefonliste hat nur noch einen Kollegen der ansprechbar wäre und der ist krank.

Dennoch ist es mir gelungen, ich kann ja wie eine Zecke sein , den Kollegen ausfindig zu machen, der meinen Auftrag dabei hat,....ihn hatte ich mal als Azubi auf dem Auto.

Wie ich dachte, ein Kabelfehler, er hat ihn schon weiter gemeldet, an der S-Bahn wird gebaggert, da haben die wahrscheinlich das Hauptkabel erwischt.....mal gespannt wie lange das dauert.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.05.2016, 09:38
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Na denn viel Glück.

Wir haben unseren Umzug im November 2015 angekündigt und den (kostenpflichtigen) Umzugsservice beauftragt. Die Telekom bestätigte die Durchführung aller notwendigen Arbeiten am Neubau für den 6. Mai. Kabel liegen.
Seitdem ist hier nichts, aber auch gar nichts, passiert. Anrufe bei den "Service"-Rufnummern bringen nichts, die neueste Erkenntnis ist, das unser Auftrag "neu in das System eingegeben werden muss, da es ein Schnittstellenproblem gegeben hat".

Fazit: wenn's läuft, dann läuft's beim rosa Riesen, aber wehe, man möchte eine Änderung. Da reicht ein halbe Jahr Vorlaufzeit offensichtlich nicht aus.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.05.2016, 10:41
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
....ihn hatte ich mal als Azubi auf dem Auto.
Der Arme... Durfte nicht mal im Auto mitfahren
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.05.2016, 10:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Wenn es in der Warteschleife der "Hotline" zu lange dauert oder sonstwas nicht funktioniert obwohl zugesagt und die grosse Vertröstung kommt..........

rufe ich immer beim Verkauf / Vertrieb an.
> Die gehen sofort dran

Und da las ich mich dann verbinden (nein. mir keine Nummer nennen......verbinden, direkt und intern).

Funzt überall, von Auto bis Rasenmäher oder eben Telefon bis Zeitung.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.05.2016, 11:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Der Arme... Durfte nicht mal im Auto mitfahren
Sagt man doch so,...."Schumi auf Ferrari,....Willy auf VW Caddy".... also auch Stift auf Auto bei Willy...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.05.2016, 22:33
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Willi , wenn deine Leitung defekt ist , wie kanst du hier schreiben ???
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.05.2016, 06:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Willi , wenn deine Leitung defekt ist , wie kanst du hier schreiben ???
Siehe in meinem ersten Beitrag:

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Kurz darauf geht das Internet wieder, passiert schon mal wenn es, wie ich schon vermute, (ich kenne ja die Leitungen hier in der Erde) ein Kabelfehler ist. Die Lampe am NTBA bleibt finster und auch mein Prüfgerät meldet, "kein ISDN".


Willy,
teilgestört....


Bei den DSL-Verbindungen passieren manchmal merkwürdige Dinge. Zuweilen zickt es bei jeder Kleinigkeit, manchmal aber sucht es sich halt "seinen Weg".

Ist normal, habe ich zigfach erlebt.

Seit gestern Abend geht auch mein ISDN wieder, eine telefonische Info darüber, wie es eigentlich sein sollte, blieb bisher jedoch aus.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.05.2016, 08:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Siehe in meinem ersten Beitrag:





Bei den DSL-Verbindungen passieren manchmal merkwürdige Dinge. Zuweilen zickt es bei jeder Kleinigkeit, manchmal aber sucht es sich halt "seinen Weg".

Ist normal, habe ich zigfach erlebt.

Seit gestern Abend geht auch mein ISDN wieder, eine telefonische Info darüber, wie es eigentlich sein sollte, blieb bisher jedoch aus.

Gruß
Willy
Du hast noch ISDN

Hätt ich auch gerne bis in alle Ewigkeit behalten, ich wurde zwangsweise auf den internetbasierten Kram umgepolt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.05.2016, 09:01
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Da bei mir der "internetbasierte Kram" sehr stabil und vor allem sehr viel schneller läuft, bin ich damit sehr zufreiden und habe den Umstieg von ISDN+DSL vor zwei Jahren noch keine Sekunde bereut.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.05.2016, 09:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Da bei mir der "internetbasierte Kram" sehr stabil und vor allem sehr viel schneller läuft, bin ich damit sehr zufreiden und habe den Umstieg von ISDN+DSL vor zwei Jahren noch keine Sekunde bereut.
Du hast noch nie ne Nummer gewählt und gefühlte 5 Sekunden gewartet bis das Rufzeichen kommt (und zwischendurch schon an dir gezweifet ob net ne Ziffer fehlt in deinem Wählvorgang)

Was ist daran schneller?

Du hast noch nie den Stecker vom Speedport ziehen müßen dass der sich frisch "bootet" und anmeldet?

P.S.: Wir haben hier die feinste aller möglichen Leitungen (lässt sich ja testen), trotzdem............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.05.2016, 09:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Du hast noch ISDN

Hätt ich auch gerne bis in alle Ewigkeit behalten, ich wurde zwangsweise auf den internetbasierten Kram umgepolt.
Jepp,...noch.

Hier ist auch alles im Umbau, da ich hier nur einen 2000er stabil betreiben kann, bin ich auch für eine Umstellung. Wie die Kollegen mir versicherten, läuft es alles weitaus besser als in der Zeit als ich noch dabei war, das ist immerhin über 3 Jahre her.

Die Zeit läuft immer schneller....gestern habe ich noch Relaisanlagen und Reihenanlagen, bei denen 2 Zentimeter dicke Kabelstränge die einzelnen Fernsprechapparate verbanden entstört, plötzlich reicht eine Box, kaum größer als eine Zigarettenschachtel....und das meiste geht eh über Funk und ohne Rechner biste verloren.

Die Vermittlungsstellen, einst von Lärm und Technik und Menschen erfüllt, sind leer...mitten im Raum zwei Schranke und das wars....bald steht die meiste Technik draußen an den Straßen, dann gibt's auch kaum noch Fernmeldegebäude.

Bin froh dass ich da wech bin....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.05.2016, 09:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jepp,...noch.

Hier ist auch alles im Umbau, da ich hier nur einen 2000er stabil betreiben kann, bin ich auch für eine Umstellung. Wie die Kollegen mir versicherten, läuft es alles weitaus besser als in der Zeit als ich noch dabei war, das ist immerhin über 3 Jahre her.

Die Zeit läuft immer schneller....gestern habe ich noch Relaisanlagen und Reihenanlagen, bei denen 2 Zentimeter dicke Kabelstränge die einzelnen Fernsprechapparate verbanden entstört, plötzlich reicht eine Box, kaum größer als eine Zigarettenschachtel....und das meiste geht eh über Funk und ohne Rechner biste verloren.

Die Vermittlungsstellen, einst von Lärm und Technik und Menschen erfüllt, sind leer...mitten im Raum zwei Schranke und das wars....bald steht die meiste Technik draußen an den Straßen, dann gibt's auch kaum noch Fernmeldegebäude.

Bin froh dass ich da wech bin....

Willy
Das -für mich- witzige (verblüffende) an der Technik ist ja dass aus dem Haus bis zum ersten Kasten an der Strasse an sich immer noch nur diese zwei verdrillten Klingel-Drähtchen gehen wie zu den Zeiten von Edison und Bell.

Was die alles können müßen heutzutage.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.05.2016, 09:50
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Du hast noch nie ne Nummer gewählt und gefühlte 5 Sekunden gewartet bis das Rufzeichen kommt (und zwischendurch schon an dir gezweifet ob net ne Ziffer fehlt in deinem Wählvorgang)

Was ist daran schneller?

Du hast noch nie den Stecker vom Speedport ziehen müßen dass der sich frisch "bootet" und anmeldet?

P.S.: Wir haben hier die feinste aller möglichen Leitungen (lässt sich ja testen), trotzdem............
Die Wählgeschwindigkeit ist mir nicht negativ aufgefallen. Jetzt wo Du's sagst... Stört mich aber offensichtlich nicht.

Die Fritzbox musste ich in den zwei Jahren zweimal neu starten. Sonst lief sie problemlos.
Den vorherigen Speedport bei DSL musste ich etwa alle 4 Wochen neu starten.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.05.2016, 10:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Du hast noch nie ne Nummer gewählt und gefühlte 5 Sekunden gewartet bis das Rufzeichen kommt....

Ist das nicht überall so?

Eine Zeit lang fand ich, dass die Fernseher schneller kamen als die alten Röhrenkisten.....heute jedoch kommt erst eine Werbung für den gekauften TV, da steht dann auch was für eine Technik der hat, dann kommt ein Hinweis in eigener Sache vom Receiver, (Schüssel) und dann erst kann ich Fernsehen.
Bei sky dauert es noch ein wenig länger.....

Mach ich meine Musikkiste an, so dauerte es früher lange,....erst kann das magische Auge, dann der Ton.

Eine Zeit lang hat man den Knopp gedreht und Musik ertönte.

Heute läuft erst eine Schrift durch, "Welcome", dann muss ich immer wieder neu überlegen, wie ich denn zu AUX, CD oder TUNER gelange.

Ein BMW den ich mal hatte, konnte ich nicht so spontan beschleunigen wie meine 36 Jahre alte Karre. Da trete ich drauf, der Wandler wandelt und hinten quietscht es, sofort geht es voran.
Der BMW musste sich erst sammeln und dann überlegen, ob er den wirklich beschleunigen soll.....jedenfalls hatte ich den Eindruck.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.05.2016, 11:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ist das nicht überall so?

...........................
Ein BMW den ich mal hatte, konnte ich nicht so spontan beschleunigen wie meine 36 Jahre alte Karre. Da trete ich drauf, der Wandler wandelt und hinten quietscht es, sofort geht es voran.
Der BMW musste sich erst sammeln und dann überlegen, ob er den wirklich beschleunigen soll.....jedenfalls hatte ich den Eindruck.

Willy
Ja hast Recht.

Heute muss man ja froh sein wenn die elektrische Servolenkung mit AFS und ARS und die ganzen Schlupfregelsysteme und aktiven Stabilisatoren und Luftfedern fertig sind mit rechnen bevor die Kurve in die eigentlich hineinlenken wolltest dann wirklich ernsthaft anfängt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.05.2016, 11:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Die Autos sind besser und sicherer geworden, keine Frage und das muss sogar ich als ewig Gestriger einsehen.

Was ich mir (für mich) wünsche ist ein modernes Auto ohne Firlefanz....also praktisch ein moderner Jeep Cherokee.

Alte Optik mit viel Fensterfläche, (keine Schießscharten) einem normalen Radio, (kein Entertain-Management mit Diagnoseprogramm für alle KFZ-Funktionen) und nur den Grundfunktionen, Servolenkung, elektrische Fensterheber, automatisches Getriebe, (nix mit Doppelkupplung und so) und diese Dinge.

Ein Auto dass ich verstehe wenn ich einsteige und mich umsehe. Ein Auto mit dem ich los fahren kann ohne vorher eine BA studieren zu müssen, ohne menügesteuerte Funktionen mit mehrfach belegten Tasten oder Bildschirmen.

Meinethalben kann es 22 Airbags haben, ABS ist auch ok aber den Rest möchte ich dann doch selbst erledigen.

Als rückständiger Mensch bin ich gewillt zu erkennen wenn es draußen dunkel ist und ich das Licht einzuschalten habe, Regentropfen auf der Scheibe möchte ich durch betätigen eines Knopfes oder Hebels abwischen können und wenn mein Auto rutscht, dann rutscht es halt, ich grinse mir eins und drehe am Lenkrad hin und auch her, bis es wieder geradeaus fährt...

Hmm,...Brückenschlag vom Telefon zum Auto...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.05.2016, 12:10
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
.....Wie die Kollegen mir versicherten, läuft es alles weitaus besser als in der Zeit als ich noch dabei war, das ist immerhin über 3 Jahre her....
Ja wenn sogar die das sagen..
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.05.2016, 13:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das -für mich- witzige (verblüffende) an der Technik ist ja dass aus dem Haus bis zum ersten Kasten an der Strasse an sich immer noch nur diese zwei verdrillten Klingel-Drähtchen gehen wie zu den Zeiten von Edison und Bell.
Warte mal ab bis G.fast serienreif ist, dann wandern theoretisch bis zu 800 Mbit/s über diese Klingeldrähte.

Kommt das "Bellen" der Holländer eigentlich von Graham Bell?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.05.2016, 13:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Ja wenn sogar die das sagen..
Die werden sich hüten einen alten Fernmelder anzukrücken!


Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Warte mal ab bis G.fast serienreif ist, dann wandern theoretisch bis zu 800 Mbit/s über diese Klingeldrähte.
Wenn man vor einer großen Verteilung, teilweise noch mit papierisolierten Bleikabeln bestückt steht, 1m² unglaubliches Chaos, dann ist man noch verblüffter dass drei Etagen darüber ein einwandfrei laufendes Internet existiert....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.05.2016, 13:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Wenigstens hat das Bleikabel keine 0,35er Adern. ;)
Hier im Osten habe ich lange keins mehr gesehen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.05.2016, 15:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Der Osten hat uns damals um gehauen....was ich alles angestellt habe da nicht *rüber zu müssen für den Aufbau. Heute haben wir hier viel Schrott und dort ist vieles neu...

Geändert von Giligan (25.05.2016 um 19:56 Uhr) Grund: *"rüber" nicht Räuber....macht das Ding von allein....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.05.2016, 19:04
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Alte Optik mit viel Fensterfläche, (keine Schießscharten) einem normalen Radio, (kein Entertain-Management mit Diagnoseprogramm für alle KFZ-Funktionen) und nur den Grundfunktionen, Servolenkung, elektrische Fensterheber, automatisches Getriebe, (nix mit Doppelkupplung und so) und diese Dinge.

Ein Auto dass ich verstehe wenn ich einsteige und mich umsehe. Ein Auto mit dem ich los fahren kann ohne vorher eine BA studieren zu müssen, ohne menügesteuerte Funktionen mit mehrfach belegten Tasten oder Bildschirmen.

Meinethalben kann es 22 Airbags haben, ABS ist auch ok aber den Rest möchte ich dann doch selbst erledigen.
Das kann man kaufen, allerdings meines Wissen nur mit Schaltgetriebe.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich habe ein boot gekauft und habe keine ahnung was es ist! zemsam Allgemeines zum Boot 14 15.05.2009 23:44
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer Oskj Allgemeines zum Boot 40 02.03.2008 17:17
Werbung: Ich habe eine neue Homepage gebastelt.... Cyrus Werbeforum 26 09.09.2005 15:06
Habe keine Ahnung was ich für nen Motor habe. Màrtn Motoren und Antriebstechnik 15 15.08.2005 21:51
volvo AQ170,was habe ich hier für eine umwälzpumpe ? pearse Motoren und Antriebstechnik 24 09.09.2004 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.