boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 195Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 195
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.04.2016, 20:41
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Mein Sohn hat sich voriges Jahr ein neues Fahrrad für € 700,- gekauft.

Ich war dabei, denn es hätte nicht in sein Auto gepasst.

Als er bemerkte, daß es Ratenkauf, 7 Monatsraten zu 0,00 % gab, hat er das sofort gemacht. "Tja Papi, das muß man einfach mitnehmen" Ich habe wohl etwas blöd geguckt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 12.04.2016, 20:41
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
um es kurz zu machen:
Luxus wird bar bezahlt!
- ohne Ausnahmen -...
Wieso Arnt, hast Du Dein Super-Boot und Deine Super-Dacia finanziert?
Fallen ja als Nicht-Luxus-Güter nicht unter das Barzahl-Gebot.

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Ich würde ein Boot auch niemals finanzieren...
Im Moment sind die Preise für gute Boote im Keller. Da kann man durchaus die fehlende Kohle von der Bank holen, um ein echtes Schnäppchen zu machen.
Man sollte aber ausreichend Barreserven für Unvorhergesehenes vorhalten.

Da man Privatdarlehen problemlos sondertilgen kann, also lieber etwas mehr aufnehmen und ggfls. vorzeitig zurück zahlen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.04.2016, 20:50
Shipping_Ingo Shipping_Ingo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 103
250 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Man sollte aber ausreichend Barreserven für Unvorhergesehenes vorhalten.


Absolut korrekt. Ich habe zwar keine Ahnung wo derzeit die Zinsen liegen und ob Boote überhaupt finanziert werden, aber insbesondere die Bar-Reserven müssen vorhanden sein. Denn meist ist es mit einem Bootskauf allein nicht getan.
Da kommen schnell ein paar zusätzliche Wünsche auf, die man vorher nicht bedacht hat. Versichert werden will das Boot auch. Und ab einem gewissen Wert sollte man auf jeden Fall eine Kasko haben. Dann der Liegeplatz, wenn es etwas größeres ist. Also aus Erfahrung würde ich direkt nochmal 20 - 30% des Bootspreises als Bar-Reserve halten. Und wenn die Kreditzinsen, wie in der Werbung zu sehen wirklich nur bei 1 - 2% liegen - Carpe Diem!
__________________
http://www.ms-justitia.de

Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen.
Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.04.2016, 21:17
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Wieso Arnt, hast Du Dein Super-Boot und Deine Super-Dacia finanziert?
nöö....
Meiner einer lebt schuldenfrei.

Die Karre feiert demnächst ihren zweiten Geburtstag und ich frage mich, ob man sie mal waschen sollte.
einmal im Leben....

Unabhängig davon verstehe ich die Kritik an meinem obigen Posting nicht. Man fragt nach der Meinung anderer und erhält Antworten.
Ob jemand meine Meinung (in diesem Fall: Lebensweisheit meines Großvaters) beherzigt, ist mir völlig egal.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.04.2016, 21:19
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Finanzierung eines Bootes, allerdings sollte man immer im Plus bleiben, meint: Zeitwert Boot > Restschuld im Worst Case.

Und wenn man seinen Kredit für ein neues Segel aufstocken müßte, stimmt etwas nicht.

Man sollte auch nicht endlos abbezahlen müssen, max. 4-5 Jahre für ein junges Boot und dann sollte man fertig sein.

Das Hobby und die damit verbundenen finanziellen Belastungen dürfen nicht die Luft für den Alltag abdrücken!
Haus und Hof, Familie und Job haben Priorität.


Edit: Oder man lagert seine Schulden in eine GmbH aus und posaunt hier immer wieder seine Schuldenfreiheit aus.[emoji16]
__________________
Gruß
Stefan

Geändert von Vierzigplus (12.04.2016 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.04.2016, 21:36
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Als grober Richtlinie ist folgendes nicht schlecht:
Dinge mit erwartbarer Wertsteigerung (Immobilien) eher kaufen und für Dinge mit erwartbarem Wertverlust (Mobilien) eher nur den tatsächlichen Nutzen bezahlen.

So kann sich Kapital vermehren und der Konsum ggf. schnell zurüchgefahrebn werden.

OBb man Boote jetzt eher der einen oder der andern Kategorie zurechnet, darüber kann man zumindest diskutieren.

Ganz anders wieder sieht es aus, wenn man den Bootskauf als Investment sieht (Verchartern).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 12.04.2016, 21:39
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich suche seit einem halben Jahr einen 16-Fuss Bowrider, der gewichtsmäßig ans WoMo passt.

Plan ist:
Wenn ich einen finde, dann finanziere ich den wahrscheinlich, obwohl ich die Kohle hätte. Das eigene Guthaben lasse ich lieber als nettes Polster liegen, denn die Rate wird nicht wehtun.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.04.2016, 21:58
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich denke du kannst die Finanzierung machen.
Wenn du rechnen kannst, scheitert es nicht daran ob es ein Boot oder ein Haus ist.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.04.2016, 21:58
Benutzerbild von Küstenflieger
Küstenflieger Küstenflieger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 91
Boot: Bella Flipper 630 OC
Rufzeichen oder MMSI: DD4198
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Moin,

ich hatte zu dem Thema schon mal etwas geschrieben, finde es aber nicht so schnell wieder. Deshalb einmal in Kurzform: Bella Flipper 630 OC für 19.000 Euro gekauft. Davon 15.000 Euro finanziert. Laufzeit 7 Jahre, Zins bei ca. 4 % über die IngDiBa und zwar als Konsumerkredit. Oh sie wollen ein Boot kaufen ? Viel Spaß damit ! Keine Bedenken und keine Diskussion über den Anschaffungsgegenstand. Monatliche Rate liegt bei 210 Euro und das noch für rund 2,5 Jahre. Kauf und Finanzierung habe ich bisher keine Sekunde lang bereut !

Viele Grüße, Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 12.04.2016, 22:06
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Ich mache jetzt mal alle provokanter Weise folgende Rechnung auf:

Ich habe 150.000 € in bar. Damit kaufe ich mir eine Immobilie mit 6 % Rendite. ( ja, im Saarland gibt sowas. )

So mit hätte ich etwa im Jahr 9000 € Einnahmen an Miete. Unter dem Strich, also abzüglich Unterhaltung und Steuern blieben mir dann sage ich mal Euro 5000 im Jahr übrig. Damit könnte ich bei den derzeitigen Zinssätzen unter Verwendung der Immobilie als Sicherheit circa die Zinsen für einen Kredit in Höhe von 150.000 € bezahlen.

Die Tilgung würde ich in etwa dem Wertverlust des Bootes anpassen. Somit könnte ich jederzeit im Falle des Worst Case die Wohnung verkaufen und damit das Boot zu bezahlen.

Würde es mir aber weiterhin finanziell gut gehen, Kann ich das Boot so lange behalten wie ich will, um es dann zum Restwert zu verkaufen. In diesem Falle, bleibt mir mein gesamtes Kapital am Anfang in voller Höhe bestehen. Eventuell könnte ich sogar nach zehn oder 15 Jahren noch einen Wertzuwachs aus der Immobilie mitnehmen.

Somit hätte ich zwei positive Effekte. Einmal kann ich von den guten Erträgen im Immobilienbereich profitieren, und andererseits von den niedrigen Kreditzinsen.

Unter solchen Voraussetzungen wäre es doch gerade zu blöde, wenn ich mein Bargeld verwenden würde um ein Boot Bar zu bezahlen.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 12.04.2016, 22:07
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von allex30 Beitrag anzeigen
Hi zusammen!

Einen guten Freund von mir hat jetzt die Lust gepackt. Wahrscheinlich hab ich ihn angesteckt. Er möchte sich ein (Motor)Boot anschaffen und scheint sich in die Sache etwas reinzusteigern. Zuletzt hatte er überlegt, dafür einen Kredit zu beantragen und das Stück in Raten abzuzahlen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Zum Einen ist es natürlich toll, wenn noch jemand meine Leidenschaft teilt, aber andererseits mache ich mir schon etwas Gedanken, dass er sich damit übernimmt.
Was haltet ihr davon? Gibt es hier vielleicht auch Hals-über-Kopf-Typen, die so eine Entscheidung mal gefällt haben? Seid ihr zufrieden damit? Und würdet ihr es wieder machen?

Keine gute Idee, ist mein erster Gedanke !

Keine Ahnung wie die monatlichen finanziellen Möglichkeiten Deines Freundes sind, aber wenn es besonders fett wäre bräuchte er ja andererseits auch keinen Kredit

Man darf von allem möglichen träumen, aber wenn die Penunse nicht über ist endet das meist nicht gut

vllt bin ich aber auch einfach altmodisch
Ich finanziere gar nichts und kaufe mir nur das was ich mir leisten kann !
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 12.04.2016, 22:08
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Ich halte mich mit dem Hobby bisher immer so, dass ich das Bar bezahlen kann. Man weis nie was in Zukunft so passiert. Krankheit, Jobverlust, Familienzoff, sonstige Tiefschläge im Leben. Dann ist es hilfreich, das mann dan keine weiteren laufenden Kosten hat. Im schlimsten Fall verkaufe ich das Boot oder gebe es in Zahlung. Im Zweifelsfall steht es eben herum. Aber in der Not ein Boot zu verkaufen das man noch abbezahlen muss, dass vielleicht niemand will, da habe ich etwas Hemmungen. Aber das ist meine persönliche Art wie ich Dinge die nicht zwingend notwenig sind finanziere.

Wer aber eine seriöse Finanzierung machen will hat sicherlich auch meinen Segen.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 12.04.2016, 22:15
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt mal alle provokanter Weise folgende Rechnung auf:

Ich habe 150.000 € in bar. Damit kaufe ich mir eine Immobilie mit 6 % Rendite. ( ja, im Saarland gibt sowas. )

So mit hätte ich etwa im Jahr 9000 € Einnahmen an Miete. Unter dem Strich, also abzüglich Unterhaltung und Steuern blieben mir dann sage ich mal Euro 5000 im Jahr übrig. Damit könnte ich bei den derzeitigen Zinssätzen unter Verwendung der Immobilie als Sicherheit circa die Zinsen für einen Kredit in Höhe von 150.000 € bezahlen.

Die Tilgung würde ich in etwa dem Wertverlust des Bootes anpassen. Somit könnte ich jederzeit im Falle des Worst Case die Wohnung verkaufen und damit das Boot zu bezahlen.

Würde es mir aber weiterhin finanziell gut gehen, Kann ich das Boot so lange behalten wie ich will, um es dann zum Restwert zu verkaufen. In diesem Falle, bleibt mir mein gesamtes Kapital am Anfang in voller Höhe bestehen. Eventuell könnte ich sogar nach zehn oder 15 Jahren noch einen Wertzuwachs aus der Immobilie mitnehmen.

Somit hätte ich zwei positive Effekte. Einmal kann ich von den guten Erträgen im Immobilienbereich profitieren, und andererseits von den niedrigen Kreditzinsen.

Unter solchen Voraussetzungen wäre es doch gerade zu blöde, wenn ich mein Bargeld verwenden würde um ein Boot Bar zu bezahlen.

Ab einer gewissen Summe würde ich es mir sehr genau überlegen, einen Kauf bar abzuwickeln. Das weckt bei einer gewissen dt. Behörde Interesse.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 12.04.2016, 22:23
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ab einer gewissen Summe würde ich es mir sehr genau überlegen, einen Kauf bar abzuwickeln. Das weckt bei einer gewissen dt. Behörde Interesse.
Also wirklich, das ist doch eine Beispielrechnung, was man mit Barvermögen machen kann.
Dass da keiner mit 'nem Geldsack loszieht ist doch wohl klar.
Man hat den Eindruck, Du verstehst absichtlich miss....
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 12.04.2016, 22:28
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt mal alle provokanter Weise folgende Rechnung auf:

Ich habe 150.000 € in bar. Damit kaufe ich mir eine Immobilie mit 6 % Rendite. ( ja, im Saarland gibt sowas. )....
Ich habe ja jobmäßig mit Immobilien zu tun, ein Kunde macht folgende Rechnung auf: Mietobjekt mit 3.000 m², voll finanziert (> 95%), kalkulierte Nettokaltmiete von € 7,50/m², tatsächlich fließen € 10/m² monatlich in die Kasse. Allein der ungeplante Überschuß beträgt € 90.000/Jahr.
Da wurden noch schnell die nächsten 3.000 m² gebaut, jetzt noch einmal 3.000 m². Ziel: 1.000 Wohnungen bis zur Rente!

Bei den geringen Zinsen fallen auch die Margen der Banken geringer aus. Wie sollen die überleben, wenn nicht einer durch die Tür kommt: "Haste mal 1.000.000 Mark?"
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 12.04.2016, 22:30
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ab einer gewissen Summe würde ich es mir sehr genau überlegen, einen Kauf bar abzuwickeln. Das weckt bei einer gewissen dt. Behörde Interesse.
Wohlweislich handelt es sich um legales Geld. Natürlich zahlt man solche Beträge unbar.

Dies ist auch ein sehr einfaches Beispiel ohne steuerliche Berücksichtigungen und Abschreibungen etc. das kann man natürlich noch etwas weiter treiben. Wohlgemerkt alles legal.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 12.04.2016, 22:36
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ich habe ja jobmäßig mit Immobilien zu tun, ein Kunde macht folgende Rechnung auf: Mietobjekt mit 3.000 m², voll finanziert (> 95%), kalkulierte Nettokaltmiete von € 7,50/m², tatsächlich fließen € 10/m² monatlich in die Kasse. Allein der ungeplante Überschuß beträgt € 90.000/Jahr.
Da wurden noch schnell die nächsten 3.000 m² gebaut, jetzt noch einmal 3.000 m². Ziel: 1.000 Wohnungen bis zur Rente!

Bei den geringen Zinsen fallen auch die Margen der Banken geringer aus. Wie sollen die überleben, wenn nicht einer durch die Tür kommt: "Haste mal 1.000.000 Mark?"
Korrekt sowas meine ich. Ich mach das jetzt ja auch schon ein paar Jahre. Es ist zur Zeit immer möglich bei cleverer Vorgehensweise in einer richtig finanzierten Renditeimmobilie ab Beginn Überschüsse zu erzielen. Damit kann man dann prima Freizeitobjekte finanzieren.

Man muss nur schauen das es dann nicht in Arbeit ausartet. 1000 Mieter zu verwalten ist da schon sportlich. Ob man dann noch die 80 Fuss Yacht ordentlich nutzen kann ?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 12.04.2016, 22:52
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Also wirklich, das ist doch eine Beispielrechnung, was man mit Barvermögen machen kann.
Dass da keiner mit 'nem Geldsack loszieht ist doch wohl klar.
Man hat den Eindruck, Du verstehst absichtlich miss....
Ich kann dir in der Marina einige Boote nennen, die gegen einen Stapel Papier den Eigner gewechselt haben. Das ist, auch die Grössenordnung, sehr real.

Und dann gibt es auch noch Finanzierungen, die nicht aus Mangel an Liquidität abgeschlossen werden.

War ja nur ein Hinweis. An der Rechnung gab es nichts auszusetzen, wenngleich das nix für mich wäre.
Dann wirklich lieber 5-fach mit 0,7%-Zins-Fremdkapital hebeln und ein MFH kaufen. Sollte nach Steuern ca. 15-18% Rendite bringen.
Wenn man dann noch z.B. in nem Niederenergie-Sanierungsobjekt anlegt, gibts nach 5-6 Monaten da 1,2 fache des eingesetzten Eigenkapitals als Barausschüttung und man kann von vorn beginnen.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 12.04.2016, 23:06
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

...und alles begann mit einem Freund, der ein vermutlich kleines Boot finanzieren wollte...
Mönsch Jungens, schiebt Euch doch Eure MFHs mitsamt der tollen Rendite in den A....!


Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 13.04.2016, 05:20
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Also wenn schon Finanzierung dann in ein ordentliches Boot und nicht in ein altes Bastler Boot, ich persönlich finde Boote um 2000.- bis 3000.- sind meistens Schrott dafür benötigt man aber keine Finanzierung und wenn doch dann ist es das falsche Hobby.....

Währe gut zu wissen wieviel möchte dein Freund finanzieren?
und in welches Boot möchte er Geld pumpen?
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 13.04.2016, 07:01
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen

(vor allem ist es ja oft nicht die einzige Anschaffung auf die gespart wird, neue Waschmaschine, neues Auto, Brust-OP, was auch immer).
Nick

Der ist wirklich Klasse, einsame Spitze......frage ich mich nur ob man die Kunstmoppel mit Sikaflex hinkriegt????
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 13.04.2016, 07:14
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Der ist wirklich Klasse, einsame Spitze......frage ich mich nur ob man die Kunstmoppel mit Sikaflex hinkriegt????

Das ist die low-budget Variante. Milliardärinnen weichen vielleicht auf Silikon aus.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 13.04.2016, 07:18
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Der ist wirklich Klasse, einsame Spitze......frage ich mich nur ob man die Kunstmoppel mit Sikaflex hinkriegt????
http://www.plastische-chirurgie-berl...nanzierung.php
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 13.04.2016, 07:19
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Das ist die low-budget Variante. Milliardärinnen weichen vielleicht auf Silikon aus.
Bleibt nur die Frage ob Milliardärinnen auch Boote finanzieren??? hmmhhhhh
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 13.04.2016, 07:22
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

9,9% pa. Sollte man sich überlegen in die Kunstmoppel Finanzierungsbranche einzusteigen. Bei der Rendite. Aber was pfändet man bei Zahlungsverzug?
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 195Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 195



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel Bilgenwassers darf ein 5m Boot aufnehmen Scorpy Technik-Talk 16 19.08.2013 05:48
Kredit empfehlung! Panna Kein Boot 46 12.08.2011 09:38
Der Günstigste Kredit??? gringofish Kein Boot 55 14.08.2008 09:01
Probleme bei der Zahlung der Autobahngebühr mit Kredit-Card in HR Wiebri Mittelmeer und seine Reviere 33 29.09.2007 08:47
Werbung für einen guten Freund, der ein guter Schrauber ist! Cyrus Werbeforum 0 29.05.2002 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.