boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2007, 10:01
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Beschränkungscode Nokia 6101

Guten Moooorgäääähn

ch habe mir ein neues Handy gegönnt und wollte eigentlich meinem Sohn das alte 6101 überlassen.

Ich bin bei Debitel Kunde (D1) mein Sohn bei E-Plus. Sobald ich die Karte ins Telefon stecke, gebe ich den pin ein. Danach erscheint eine Aufforderung zur Eingabe des Beschränkungscode.?

Weiß einer von euch warum das so ist, und wie ich das herausbekomme. Es handelt sich nicht um eine Preepaidkarte!!! In allen anderen Handy funktioniert die Geschichte!

Habe schon im Netz gesurft, aber keine Lösung gefunden....
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.01.2007, 10:11
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Essen
Beiträge: 459
568 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Morgen, hat das nicht eventuell etwas mit Simlock zu tun?

Viele Netzbetreiber wollen ja nicht, dass man ne Karte anderer Betreiber ins Handy packt.

EDIT: Versuch mal 12345 !!!
__________________
Gruß
Benny
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.01.2007, 10:20
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich schon probiert. auch 0000, aber mir ist nicht bekannt, dass es ein Simlook Handy ist. Die bei E-Plus in der hotline wissen auch leider keine Lösung. Ist ja auch Feiertag, meinte die Dame und ich solls morgen nochmal bei denen probieren

Alle anderen Karten, wie zB. T- mobile funktionieren einwandfrei, sind aber alles D1 Netze
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.01.2007, 19:24
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard Re: Beschränkungscode Nokia 6101

Zitat:
Zitat von andy1972
Sobald ich die Karte ins Telefon stecke, gebe ich den pin ein. Danach erscheint eine Aufforderung zur Eingabe des Beschränkungscode.?
Bei Beschränkungscode fällt mir nur SIM-Lock ein. Vielleicht kann Dir dort weitergeholfen werden.
Und noch was: Soweit ich weiß: nach 5 falschen Eingaben kann das Gerät nur noch vom Hersteller-Service entsperrt werden...

Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.01.2007, 22:34
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Schau mal bei www.entsperren.** rein.
Selbstverständlich darfst Du den dort angebotenen Dienst in keinem Fall nutzen, das wäre illegal !! Schau's Dir nur an !

Mike hat recht, nach 5 Fehlversuchen wird's teuer (oder mit nem E-Shocker über die Elektronik gehen und als defekt umtauschen).

** PN
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.01.2007, 10:43
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, ich habe gerade mit Debitel telefoniert, von denen war das Handy damals. der Mitarbeiter sagte mir dann, dass sei ZIZAT: Pech, da müssen sie wohl noch ein Jahr warten, dass ist halt, wenn man sein Handy mit anderen Provider-Karten nutzen möchte.ZITAT ENDE.

Ich bin seit über 10 Jahren ein guter Kunde des Hauses, und niemand hat mir bei der üblichen Vertragsverlängerung etwas von einem Simlook Handy erzählt. IM Gegenteil: ich sagter damals der Dame noch, dass ich die Karte in Zukunft in unserem 8 Watt Gerät auf dem Boot nutze. Diese sagte mir, dass ich mit dem Handy ja dann gut bedient bin, da es für alle Bandbreiten geht. Tut´s ja auch, aber wohl erst nach 2 Jahren

Das steht auch gaaaaaaanz klein in dem Handy(Siehe Bild, ist aber nicht meins, bei mir steht dann t-mobile)

@ Thorsten: ich habe mir die seite "5x angeschaut" aber keine Lösung gefunden". Gehe morgen mal in den Nokia- Shop, vielleicht können die mir ja helfen... Trotzdem VIELEN DANK
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2733_1168166583.jpg
Hits:	2700
Größe:	17,1 KB
ID:	37121  
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.01.2007, 19:11
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Hallo!
Das kannst du normalerweise in jedem Handy shop entsperren lassen gegen geringe Gebühr

liebe Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2009, 14:55
deformiert deformiert ist offline
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi bräuchte auch einen entsperrungscode vielen dank schonmal
altes netz1
ime: 357589003796837
und schon alter als 2 jahre
mfg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.01.2009, 14:55
deformiert deformiert ist offline
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

altes netz: D1
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.01.2009, 18:46
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

...da bist Du hier im falschen Forum
Nicht legal, daher musste schon selber suchen, vielleicht etwas weiter oben oder per google !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.01.2009, 19:58
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

wo gibt es diesen Geilen Aufkleber ????

__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.01.2009, 21:18
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In einem solchen Fall nimmt Iza immer das Handy mit nach Polen und für ein paar Euros bringt sie das entsperrte Handy wieder zurück!

Die Rechtslage ist - oder war sie auf jeden Fall früher - unklar, denn mit einem von Dir gekauften Gerät darfst Du eigentlich alles anstellen, was Du willst, da es ja Dein Eigentum ist! Habe mal gehört, dass sich die Hersteller da letztendlich auch sehr bedeckt halten, weil sie das wissen. Jedenfalls war das vor einiger Zeit so....

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.