boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.03.2023, 13:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Keiner Lust ein Diskussionforum aufzumachen?

Hi, weil man doch immer wieder mal von vorgegebenen Themen abkommt und sich Diskussionen entwickeln, frage ich mal.

Ich kanns leider nicht aber vielleicht macht mal jemand ein (Fertig) Forum auf in dem man diskutieren kann was hier einigen Leuten quer geht?

Kein Zank und Klopperforum, es sollte darin schon ordentlich, gesittet aber nicht gegängelt vonstatten gehen.

Da muss dann nicht lesen wer nicht lesen will und kein Supermoderator bekommt Puls.

Gruß
Willy
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.03.2023, 13:32
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hi Willy!

Wegen mir kann das eines sein.

Gruß, der Stefan aus Nord-Ost-Bayern
top
  #3  
Alt 15.03.2023, 13:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Ist einfach hier zu machen.

Schwarzer Kanal 2.0
Untertitel "War zone Ground zero"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.03.2023, 14:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
vielleicht macht mal jemand ein (Fertig) Forum auf in dem man diskutieren kann was hier einigen Leuten quer geht?
Wenn das öffentlich zugänglich ist, ist derjenige auch dafür verantwortlich dass nur Inhalte gepostet werden, die gesetzlich zulässig sind.
Und die Gesetze sind schon so (wie immer) gemacht, dass man das als Einzelkämpfer nicht rechtssicher umsetzen kann.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.03.2023, 15:07
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi, weil man doch immer wieder mal von vorgegebenen Themen abkommt und sich Diskussionen entwickeln, frage ich mal.

Ich kanns leider nicht aber vielleicht macht mal jemand ein (Fertig) Forum auf in dem man diskutieren kann was hier einigen Leuten quer geht?

Kein Zank und Klopperforum, es sollte darin schon ordentlich, gesittet aber nicht gegängelt vonstatten gehen.

Da muss dann nicht lesen wer nicht lesen will und kein Supermoderator bekommt Puls.

Gruß
Willy
Hatten wir schon Willy - das VDCS Forum. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
  #6  
Alt 15.03.2023, 16:23
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

......macht bei Facebook eine geschlossene Gruppe auf, da kann man dann so richtig seine Meinung schreiben.
__________________
Grüße Richard
top
  #7  
Alt 15.03.2023, 16:28
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.326
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard

....oder nutzt einfach discord....
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #8  
Alt 15.03.2023, 16:45
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Oder macht eine WhatsApp Gruppe auf.
Für die paar Leute wird's reichen.
top
  #9  
Alt 15.03.2023, 16:56
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Oder macht eine WhatsApp Gruppe auf.
Für die paar Leute wird's reichen.
Bei WA bin ich dabei , ihr Pfeifen……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.03.2023, 17:05
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Hab die Fliege gemacht.Ich mache auch mit.
top
  #11  
Alt 15.03.2023, 18:18
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Whatsapp taugt nicht für Diskussionen und bei FaceBook ist nicht jeder angemeldet.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.03.2023, 18:29
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Wir hatten im Yachtforum eine sehr aktive Diskussionsgruppe. Leider gibt es heute soviele juristische Einschränkungen , dass der Spaß an solchen Gruppen vergangen ist
__________________
Handbreit Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.03.2023, 18:45
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Hab die Fliege gemacht.Ich mache auch mit.
Du gib eine Ruhe. Du hast Pause.
top
  #14  
Alt 15.03.2023, 18:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Hatten wir schon Willy - das VDCS Forum. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
Moderiert von einem der Obermoderatoren aus dem BF, da nutzte der Umzug nichts.

WhatsApp und was es da sonst noch gibt finde ich nicht so dolle. Es gibt da eine Gruppe die sich über Signal austauscht, dafür habe ich ein eigenes Handy welches nur hier daheim über W-Lan läuft. Auf meinem Normalhandy brauche ich so etwas nicht.

Tippen und lesen finde ich auf größeren Bildschirmen viel entspannter.

Einen Chat fände ich auch gut aber diese Dinger sind meist an ein Forum angegliedert und da "müssen" dann ja zwangsweise wieder alle mitlesen was sie nicht lesen wollen.

Und nochmal, ich möchte mich nicht kloppen sondern mit Leuten die ich hier im BF teilweise lange kenne, über Dinge austauschen die hier nicht geduldet werden.

Gruß
Willy
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.03.2023, 18:57
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.326
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Einen Chat fände ich auch gut aber diese Dinger sind meist an ein Forum angegliedert und da "müssen" dann ja zwangsweise wieder alle mitlesen was sie nicht lesen wollen.
öhm nö?

1. discord server auf machen
2. einladungs link ins forum knallen
3. profit

kann über browser oder app auf allen plattformen genutzt werden, sowohl chat als auch voice als auch video wenn man das will....pms geht natürlich auch, geschlossene gruppen alles dabei
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #16  
Alt 15.03.2023, 19:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wie geschrieben, ich habe keine Ahnung und mit Computern nichts mehr am Kamm, seit ich a.D. noch weniger. Nur Forum, Kleinanzeigen wenn ich etwas suche, manchmal alte Filmchen, (Orion, Don Camillo und so) oder wenn ich gezielt etwas wissen will.

Ein Chat hat den Vorteil dass die Unterhaltung auch nicht auf Dauer stehen bleibt sondern nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Was natürlich kein Freibrief für Ausfälligkeiten sein darf.
top
  #17  
Alt 15.03.2023, 20:39
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Bei WA bin ich dabei , ihr Pfeifen……
Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Du gib eine Ruhe. Du hast Pause.
Und wieder hinter schwedische Gardinen.

Geändert von Marinello Eden (16.03.2023 um 05:09 Uhr)
top
  #18  
Alt 15.03.2023, 20:47
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Tippen und lesen finde ich auf größeren Bildschirmen viel entspannter.
Whatsapp und auch Signal funktionieren auch auf dem richtigen (grossen) Computer.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.03.2023, 22:01
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.326
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ein Chat hat den Vorteil dass die Unterhaltung auch nicht auf Dauer stehen bleibt sondern nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Was natürlich kein Freibrief für Ausfälligkeiten sein darf.
da kennst du die chinesen aber falsch..discord speichert für immer....das ist auch das problem.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.03.2023, 07:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn die Chinesen meine Meinung über Dinge speichern wollen die ich öffentlich diskutiere, sollen sie meinen Segen haben.
Über Dinge bei denen ich die "richtige" Meinung nicht teile, rede ich eh nur mit guten Freunden und dann auch nur persönlich. Wobei auch hier der Chinese kaum Interesse daran haben dürfte was ich dazu sage oder meine.

Gruß
Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.03.2023, 07:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Tippen und lesen finde ich auf größeren Bildschirmen viel entspannter.
ist für mich auch Grundvoraussetzung.
Irgendwas mit Handy würde ich mir für diesen Zweck ganz sicher nicht antun.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #22  
Alt 16.03.2023, 07:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wobei auch hier der Chinese kaum Interesse daran haben dürfte was ich dazu sage oder meine.
In vielen Fällen wird "der Chinese" erstaunlich gut mit deiner Meinung übereinstimmen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #23  
Alt 16.03.2023, 08:32
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ganz einfach und kostenlos.

https://www.forumromanum.de/index.ph...up&language=de
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
  #24  
Alt 16.03.2023, 08:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
In vielen Fällen wird "der Chinese" erstaunlich gut mit deiner Meinung übereinstimmen.
Na bitte dann tun sie mir nichts.
Ob er hier im Forum nicht mitlesen oder gar aufzeichnen kann?

Wer heute mit einer EC Karte zahlt, irgendwelche Bonuskärtchen zum Punktesammeln hat, ins Internet geht oder einfach nur mit dem Handy telefoniert, ist erfasst und ist durchleuchtbar. Egal ob von Chinesen, der eigenen Regierung oder von irgendwelchen Geschäftemachern.

Bestell Reifen im Internet und die Reifenwerbung hat dich, so geht es mit allen Brocken. Schon mal irgendwo, wenn jemand eine Mailadresse und/oder die Handynummer wissen wollte gesagt, "habe ich nicht"?
Manche wissen mit dieser Auskunft gar nicht umzugehen, man fällt in die Kategorie "Höhlenmensch".
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.03.2023, 08:59
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.326
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard

Hab mal ein Beispiel erstellt: https://discord.gg/zr3YdN9V kannst ja mal gucken ob das zu kompliziert is
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Tage mecklenburgische Kleinseenplatte - ein keiner Reisebereicht ChKolumbus Deutschland 22 29.05.2013 20:38
Lust auf ein "Schnee-Hafen-Rätsel"? Christo Cologne Kein Boot 6 08.01.2003 12:30
Wieso hat mich denn keiner gewarnt... tosa Allgemeines zum Boot 34 08.10.2002 22:54
wer kann boot fahren ??? keiner ausser (h)einer ksplast Kein Boot 6 02.05.2002 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.