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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.06.2006, 19:27
Racki Racki ist offline
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Standard Startprobleme

Hallöchen,
hatte heute folgendes Problem.
Fahre einen Bayliner 2655 Bj 91 mit 5,0 LX Motor. Habe gestartet. Er kam sofort. Weil ich diesmal etwas zu flott war mit dem Ankereinholen trieb das Boot Richtung Flachwasser. Also Gang rein und nach 50m war schluß. Drehzahl viel ab und der Motor war aus und ging auch nicht mehr an. Meine Vermutung, er war noch nicht warm und ist dann abgesoffen. Also Vollgas und starten. Er dreht durch aber trotz mehrerer Versuche kein Erfolg. Zum Glück war ein Freund mit der uns dann abschleppen konnte.
Kennt jemand das Problem, wie und was kann ich machen?
Racki
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  #2  
Alt 05.06.2006, 19:33
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Das als "Absaufen" verbreitete Problem gibt es beim V8 selten.
Ist er später wieder angesprungen?
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  #3  
Alt 05.06.2006, 20:23
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Nein er kam nicht mehr. Hab die Kerzen jetzt rausgeschraubt und lasse sie bis morgen trocknen.
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  #4  
Alt 05.06.2006, 20:26
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Zitat:
Zitat von Racki
Nein er kam nicht mehr. Hab die Kerzen jetzt rausgeschraubt und lasse sie bis morgen trocknen.
wenn die Kerzen richtig naß gewesen sind,stimmt was nicht.
Der Fehler wird sich wiederholen.
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  #5  
Alt 05.06.2006, 20:39
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So richtig naß waren sie nicht. Das ist ja das Problem das es wieder kommen könnte. Was könnte die eigentliche Ursache sein.
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  #6  
Alt 05.06.2006, 22:54
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Vielleicht ist es genau das Gegenteil, nämlich daß er keinen oder zumindest nicht genug Sprit bekommt.
Filter verstopft / Benzinschlauch verstopft / Schwimmernadelventil verklemmt (Vergaser)...and so on...
Zumindest vom Symptom her wäre das meine erste Wahl...läuft bis Schwimmerkammer vom Vergaser leer ist...50 Meter könnte passen.

Gruß, Jo
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  #7  
Alt 05.06.2006, 22:57
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Zitat:
Zitat von Boatfreak
Vielleicht ist es genau das Gegenteil, nämlich daß er keinen oder zumindest nicht genug Sprit bekommt.
Filter verstopft / Benzinschlauch verstopft / Schwimmernadelventil verklemmt (Vergaser)...and so on...
Zumindest vom Symptom her wäre das meine erste Wahl...läuft bis Schwimmerkammer vom Vergaser leer ist...50 Meter könnte passen.

Gruß, Jo
Konnte mich nur an den Aussagen orientieren.
In dem Fall den den Filter im Vergaser prüfen.
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Don P



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  #8  
Alt 06.06.2006, 17:55
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Habe heute die Kerzen wieder reingeschraubt. Hat aber nichts genutzt. Er dreht und dreht aber startet nicht. Muß ich wohl doch in die Werkstatt.
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  #9  
Alt 06.06.2006, 18:03
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Zitat:
Zitat von Racki
Habe heute die Kerzen wieder reingeschraubt. Hat aber nichts genutzt. Er dreht und dreht aber startet nicht. Muß ich wohl doch in die Werkstatt.
Kannst noch mal prüfen,ob ein Zündfunke da ist.
Dann Vergaserflammschutz entfernen und mit Gashebel
pumpen.Es müssen zwei Benzinstrahle der Beschleunigerpumpe
zu sehen sein.
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Don P



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  #10  
Alt 06.06.2006, 18:25
Racki Racki ist offline
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Zündfunken habe ich noch nicht kontrolliert, aber den Flammschutz hatte ich ab. Die beiden Benzinstrahle waren zu sehen wenn ich den Klappdeckel hochgehoben habe.
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  #11  
Alt 06.06.2006, 18:31
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Zitat:
Zitat von Racki
Zündfunken habe ich noch nicht kontrolliert, aber den Flammschutz hatte ich ab. Die beiden Benzinstrahle waren zu sehen wenn ich den Klappdeckel hochgehoben habe.
Das bedeutet,daß er Benzin bekommt.
Dann bleibt nur noch die Zündung.
Kann z. B. auch die Verteilerkappe einen Haarriss haben.
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  #12  
Alt 06.06.2006, 18:31
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Hallo
Hast du es schon mal mit Startpilot probiert, oder Bremesenreiniger ist wie Startpilot ob er dann anspringt, ist ab und zu ein Wundermittel.

Doc.
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Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
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  #13  
Alt 06.06.2006, 20:01
Racki Racki ist offline
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Kann es auch sein das eine fehlende Dichtung der Verteilerkappe ausreicht? Vielleicht sind ja die Kontakte korodiert.
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  #14  
Alt 07.06.2006, 09:23
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Zitat:
Zitat von Racki
Kann es auch sein das eine fehlende Dichtung der Verteilerkappe ausreicht? Vielleicht sind ja die Kontakte korodiert.
Möglich ist das schon.Meistens ist es aber Kondenswasser,
daß Probleme macht.
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Don P



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