![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
melde Dich bei Uwe..Ugies..der hat zwei von mir übernommen, vielleicht gibt er noch eins ab. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Moskito,
hab von Ugies die test bekommen, danke ugies,bin von 846 auf 838 vor, coole Sache
|
||||
|
||||
![]()
Hej Thomas,
die Passworte for gambit fehlen mir noch. Bitte schicke doch ein Mail. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hoffe,Du hast die Passwörter bekommen. bin mal gespannt, ob Du mit der kleinen gambit die November noch vor dem Ziel abfangen kannst. Wer fährt denn jetzt die test??? Da muss der Skipper höher ran und mehr West machen, sonst haut das überhaupt nicht hin.. ![]() ![]() na ja jeder muss sich durchschlagen... ![]() Gruss an alle transatter Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
danke, ja, alles im Lot - hoffe ich. "test" wird jetzt von Dirk geschippert. Vielleicht liest er ja deinen Hinweis. ![]() Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Mann, ich muss mal mit meinem Chef reden..... Konnte mich fast 3 Tage überhaupt nicht ums Rennen kümmern.... Ausgerechnet in der wichtigsten Phase desRrennens - da haben Alessa und Alessa2 doch ganz gewaltig gut gemacht... Alessa ist jetzt gute 100sm vorne - selbst wenn die nächste Woche ruhiger wird - wirds schwer das noch aufzuholen..... Ich werd mein bestes geben!
Schöne Grüße Landratte http://www.landratten.de |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Moskito,
hab deine Kritik gelesen, ziehe aber seit Samstag früh den Spi vor bei den leichten Winden immerhin konstant über 11 Kt. Ich werde dann immer auf scheinbaren 130° mitdrehen, bisher von 845 auf 719 vorgerückt laüft doch ganz gut. Bin heute nochmal mit der Deep Blue um 1600 gestartet mal sehen wie dieser Zyklon am besten zu nutzen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle Segler mit und ohne Ohren.....
das Ziel naht..zumindest für die am 2.1. gestarteten....werde vor meiner abfahrt dieses schöne böötchen NOVEMBER noch im Ziel sehen, vor ?????? ![]() ![]() übrigens die wahre November liegt ruhig vor Anker... wer aht jetzt noch Reserven....???wo laufen sie denn...??? Landratte...hallooooooooo... gib schon mal die Kt nr. für die Schampus Rechnung... gambit..hol die Lappen hoch.. liegt nicht schlecht.. Wo ist denn Alessa,vor oder hinter dem Wind????? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Auf alle Fälle vor mir - Hast mir 320 sm abgenommen - ich geh erstmal in den Keller ein bisschen weinen.....
Landratte http://www.landratten.de Die die ihrem Namen gerecht wird ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Astro..das bringts ![]() jetzt muss ich mich noch auf den letzten Metern mit der Gambit schlagen, sind 5 Meilen auseinander, mal sehen ob das auf den letzten 120 NM noch klappt. aber der Tip von Dir war nicht schlecht., hat spass gemacht.. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
mach Dich auf den endkampf bereit.... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Thomas ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... einfach, wenn du einfach meine Segel reffst.
![]() Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss thomas |
|
||||
|
||||
![]()
und jetzt ist die Seite tot
|
||||
|
||||
![]()
Nichts ist tot - alles arbeitet wieder normal. Es gab nur eine kurzzeitige Unterbrechung wegen des 4-Stunden-Taktes. Um 16:00 gibt es doch neue Berechnungen und neues Wetter.
Gambit im Augenblick 22,66 nm vor November. Mal sehen ob es reicht. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() 14:00 lagen wir 2 Plätze auseinander Gambit:60 und November:62 jetzt Du 38 ich 60. ![]() aber ist ja egal..Hauptsache es hat Spass gemacht. Und heute abend ist Schluss für uns beide, egal welcher Platz Gruss thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Sauerei....
![]() ![]() ![]() wer hat an meinem Schiffchen gespielt????? ![]() ![]() ![]() die Ziellinie ist 69.2 W und 12,9-16,9 N. Ich bin schon lange drüber Position 15°98N/69°98W und mein Positionszähler läuft rückwärts, jetzt bin ich nur noch 70-ter. Irgendwie stimmt da was nicht.. Gambit...warst Du da dran und wenn wie??? Gruss thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Thomas,
cool down. Ich habe dein Passwort nicht , und wenn ich es hätte wäre ich bestimmt nicht an dein Boot gegangen. ![]() Ist es möglich, daß du die Linie nicht innerhalb der nördlicehn und südlichen Begrenzung überquert hast? Zu mir (Gambit): Ich dachte auch, daß ich gegen 22:00 im Ziel sei. Von meiner Koordinatenposition her sieht das auch immer noch so aus - aber das Programm sieht das anders und will mich noch weiter fahren lassen. Leider habe ich meinen GPS an Bord fest eingebaut. Ansonsten könnte man das ja zusätzlich überprüfen, es ist ja die Distanz zwischen zwei Wegpunkten. Wie auch immer - ich fahre weiter geradeaus. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
es ist ziemlich sicher, du bist nördlich an der nördlichen Zieltonne vorbeigegangen. Du bist jetzt durch deinen SW-Kurs erst bei 15,89°N. Das nördliche Zielfaß liegt bei 16,2° N. Du bist jetzt auf einer guten Höhe, auf länge der Zielline warst du es wahrscheinlich nicht. Das würde auch erklären, warum du trotz höherer Geschwindigkeit, wie du sagst, auf Gambit immer mehr verloren hast. Die Entfernung zur Linie wurde wegen des ungunstigen Anlaufwinkels nämlich nicht richtig kürzer. ![]() Wenn du eine Skizze benötigst lasse es mich wissen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte mir meine layline auf Nav-planer schon so zurechtgelegt, dass der Kurs innerhalb der Markierung lag, knapp aber sauber. Ich habe mich ja schon gewundert, wieso mein Kurs auf einmal nach Nord verändert war.Wenn ich 230 lief und dann feststellen muss, dass da 265 anliegen, dann war was faul. ![]() ![]() Was nun passiert ist und wer wohl dran war, weiss ich nicht, ist ja auch egal. Jetzt versuche ich, ob das Programm einen Kringel akzeptiert. werden mal sehen ,was dann passiert. ![]() Thomas |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|