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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bravo 3 Umrüstung
Hallo ich möchte meinen Bravo3 Gen 1 auf Bravo 3 Gen2 umrüsten
geht das ohne alle grossen umbauten am Boot konkreet die Frage, kann ich die 6 Schrauben und das Schaltkabel lösen, Gen 1 wegnehmen und Gen2 einfach naschrauben, fertig? danke der Hilfe |
#2
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Wo soll der Unterschied zwischen Bravo3 Gen1 und 2 liegen?
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#3
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Ersteinmal Hallo Manfred, denke so ist Dein Name und geboren 1968, schließe ich aus dem Kürzel.
Eigentlich stellen sich die Neueinsteiger erst einmal vor. Gruß Karsten
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#4
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z.B. hat er 2 Opferanoden an der Kavi Platte und eine auf der Propeller Welle.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#5
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Achso, und das nennt sich dann Gen1 oder 2?
Gruß Karsten |
#6
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Zitat:
Aber das war ja nur z.B. Nenne mal die weiteren Unterscheidungsmerkmale |
#7
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Ich kenne bisher auch nur die Unterscheidung vor bzw. nach 2003.
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Gruß Ingo |
#8
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Zitat:
Bei mir aus 1996 ist sie noch lose und mit der Opferanode gesichert. Ich habe auch 5 Opferanoden ( jeweils 1 an den Zylindern, 2 unter der Kavitaionsplatte und eins Richtung bug oben drauf (in U-Form)). Die an der Welle hab ich nicht.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#9
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Moin Ingo
Genauso ist es! Bis 0L729999 Ab 0L730000 Gruß Karsten
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#10
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Nach wie vor die Frage , warum eigentlich ?
Gruss Wolfgang |
#11
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vielleicht ist sein Gen1 defekt und er kann billig einen Gen 2 bekommen Oh gott ich spekuliere schon wieder......
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
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OK, dann ist der Unterschied doch nur die Optik und die zusätzlichen Anoden,
die Kompatibilität blieb ja erhalten. Ergo einfach tauschen, beide Versionen passen an ein Bravo Transom vor 2003.
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Gruß Ingo |
#13
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dass man sich vorstellen muss, war mir nicht bekannt :-(
aber Name und Jahrgang stimmen. es ist so, mein alter Bravo 3 ist revisionsbedürftig; auch ist unten die Finne wegerodiert. ob es sich wirklich um Generation 1 oder 2 handelt, kann ich definitiv nicht beurteilen. meiner hat die Nr 0L553218 und ich weiss, ab 0M100000 ist etwas anders vor allem auch das Design hat sich geändert ich könnte einen kaufen, der das neue Design hat, bisher kann mir niemand sagen, ob der auch passt daher meine Frage |
#14
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b
Müssen muß man nicht, .... als 68er sollte man das aber wissen Wir sind ja hier nicht im Mopped-Forum, ... da ist das normal Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#15
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Zitat:
Da wir hier nicht nur rum labern hier die Antwort zu Deiner Frage. Ab #0M100000 gab es eine Änderung der Zahnradkits spez. des Konus. Ebenso gab es den B3 nur noch in der einteiligen Form vom UWT. Diese wurden anfänglich noch in Design 1 und 2 unterschieden. Bedeutete lediglich das es Varianten für eine oder 2 Telleranoden an der Kaviationsplatte gab. Das von Dir angesprochenen neue Design bezieht sich lediglich auf den neuen geschwungenen Frontdeckel der aktuellen Modelle. Das interne ist alles beim alten geblieben und wenn die Ratio/Untersetzung zu dem alten Antrieb stimmt passt alles 1:1...also kaufen wenn der Preis stimmt! Gruß Karsten
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#16
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Wenn der Exhauster Karsten das so genau beantworten kann....
warum dann erst am zweiten Tag, nach dem sinnfreien geweine um Namen..... Sorry, aber etwas Kindergarten ist hier auch oft
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Disce pati non querens |
#17
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Mein lieber Geesthachter
Hätte der TE uns gestern gleich mit Daten und Fakten versorgt hätte er wohl gestern schon eine Antwort bekommen. Du hast doch auch einen Tag für Deinen wertlosen Beitrag gebraucht. Gruß Karsten
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