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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.02.2016, 18:32
manfred68 manfred68 ist offline
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Standard Bravo 3 Umrüstung

Hallo ich möchte meinen Bravo3 Gen 1 auf Bravo 3 Gen2 umrüsten
geht das ohne alle grossen umbauten am Boot
konkreet die Frage, kann ich die 6 Schrauben und das Schaltkabel lösen, Gen 1 wegnehmen und Gen2 einfach naschrauben, fertig?

danke der Hilfe
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  #2  
Alt 18.02.2016, 19:12
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Wo soll der Unterschied zwischen Bravo3 Gen1 und 2 liegen?
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  #3  
Alt 18.02.2016, 19:16
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Ersteinmal Hallo Manfred, denke so ist Dein Name und geboren 1968, schließe ich aus dem Kürzel.

Eigentlich stellen sich die Neueinsteiger erst einmal vor.

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 18.02.2016, 20:19
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Wo soll der Unterschied zwischen Bravo3 Gen1 und 2 liegen?
z.B. hat er 2 Opferanoden an der Kavi Platte und eine auf der Propeller Welle.
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Gruß Stefan
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

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  #5  
Alt 18.02.2016, 20:25
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Achso, und das nennt sich dann Gen1 oder 2?

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 18.02.2016, 20:29
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
z.B. hat er 2 Opferanoden an der Kavi Platte und eine auf der Propeller Welle.

Aber das war ja nur z.B.

Nenne mal die weiteren Unterscheidungsmerkmale
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  #7  
Alt 18.02.2016, 20:30
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Achso, und das nennt sich dann Gen1 oder 2?
Ich kenne bisher auch nur die Unterscheidung vor bzw. nach 2003.
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  #8  
Alt 18.02.2016, 20:37
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
z.B. hat er 2 Opferanoden an der Kavi Platte und eine auf der Propeller Welle.
ist beim Gen.2 die Verlängerung an der Kaviplatte nicht fest eingegossen ?
Bei mir aus 1996 ist sie noch lose und mit der Opferanode gesichert.

Ich habe auch 5 Opferanoden ( jeweils 1 an den Zylindern, 2 unter der Kavitaionsplatte und eins Richtung bug oben drauf (in U-Form)). Die an der Welle hab ich nicht.
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  #9  
Alt 18.02.2016, 20:37
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Moin Ingo

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Gruß Karsten
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  #10  
Alt 18.02.2016, 20:50
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Nach wie vor die Frage , warum eigentlich ?

Gruss Wolfgang
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  #11  
Alt 18.02.2016, 20:55
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Zitat:
Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
Nach wie vor die Frage , warum eigentlich ?

Gruss Wolfgang

vielleicht ist sein Gen1 defekt und er kann billig einen Gen 2 bekommen

Oh gott ich spekuliere schon wieder......
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  #12  
Alt 18.02.2016, 20:59
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
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Moin Ingo

Genauso ist es!

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OK, dann ist der Unterschied doch nur die Optik und die zusätzlichen Anoden,
die Kompatibilität blieb ja erhalten.

Ergo einfach tauschen, beide Versionen passen an ein Bravo Transom vor 2003.
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Gruß Ingo
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  #13  
Alt 19.02.2016, 14:40
manfred68 manfred68 ist offline
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dass man sich vorstellen muss, war mir nicht bekannt :-(
aber Name und Jahrgang stimmen.

es ist so, mein alter Bravo 3 ist revisionsbedürftig; auch ist unten die Finne
wegerodiert.

ob es sich wirklich um Generation 1 oder 2 handelt, kann ich definitiv nicht beurteilen.

meiner hat die Nr 0L553218 und ich weiss, ab 0M100000 ist etwas anders
vor allem auch das Design hat sich geändert

ich könnte einen kaufen, der das neue Design hat, bisher kann mir niemand sagen, ob der auch passt

daher meine Frage
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  #14  
Alt 19.02.2016, 16:05
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von manfred68 Beitrag anzeigen
dass man sich vorstellen muss, war mir nicht bekannt :-( ........

Müssen muß man nicht, .... als 68er sollte man das aber wissen

Wir sind ja hier nicht im Mopped-Forum, ... da ist das normal


Gruß Alex
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Alt 19.02.2016, 17:41
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von manfred68 Beitrag anzeigen
dass man sich vorstellen muss, war mir nicht bekannt :-(
aber Name und Jahrgang stimmen.

es ist so, mein alter Bravo 3 ist revisionsbedürftig; auch ist unten die Finne
wegerodiert.

ob es sich wirklich um Generation 1 oder 2 handelt, kann ich definitiv nicht beurteilen.

meiner hat die Nr 0L553218 und ich weiss, ab 0M100000 ist etwas anders
vor allem auch das Design hat sich geändert

ich könnte einen kaufen, der das neue Design hat, bisher kann mir niemand sagen, ob der auch passt

daher meine Frage
Moin Manfred

Da wir hier nicht nur rum labern hier die Antwort zu Deiner Frage.

Ab #0M100000 gab es eine Änderung der Zahnradkits spez. des Konus.
Ebenso gab es den B3 nur noch in der einteiligen Form vom UWT. Diese wurden anfänglich noch in Design 1 und 2 unterschieden. Bedeutete lediglich das es Varianten für eine oder 2 Telleranoden an der Kaviationsplatte gab.
Das von Dir angesprochenen neue Design bezieht sich lediglich auf den neuen geschwungenen Frontdeckel der aktuellen Modelle.
Das interne ist alles beim alten geblieben und wenn die Ratio/Untersetzung zu dem alten Antrieb stimmt passt alles 1:1...also kaufen wenn der Preis stimmt!

Gruß Karsten
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Alt 19.02.2016, 17:54
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Wenn der Exhauster Karsten das so genau beantworten kann....
warum dann erst am zweiten Tag, nach dem sinnfreien geweine um Namen.....
Sorry, aber etwas Kindergarten ist hier auch oft
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Disce pati non querens
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  #17  
Alt 19.02.2016, 18:00
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Mein lieber Geesthachter

Hätte der TE uns gestern gleich mit Daten und Fakten versorgt hätte er wohl gestern schon eine Antwort bekommen.

Du hast doch auch einen Tag für Deinen wertlosen Beitrag gebraucht.

Gruß Karsten
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