boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 235Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 235
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 10.04.2016, 21:09
Benutzerbild von hklingle
hklingle hklingle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 304
Boot: Fjord 21 Weekender
267 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
gerade beim "spielen" die Info erhalten:
Update 54.1.85 verfügbar....
http://www.simrad-yachting.com/en-US...ftware-Update/
Habe das Update heute eingespielt, aber die WOSOFT Karten funktionieren immer noch nicht.

Gruß
Horst
__________________
Das Leben ist schön - aber teuer!
Man könnte es auch etwas billiger haben,
dann wäre es aber nicht mehr so schön.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 10.04.2016, 21:18
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die deutsche Binnenkarte ist einfach viel zu groß. Da steht so viel Mist aus ganz Deutschland drin. Er plant wohl, Deutschland noch in mehrere Bereiche zu unterteilen, dass man auch kleinere Karten verwenden kann.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 11.04.2016, 09:21
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe gestern versucht, die Reichweitenanzeige und Treibstoffvorrat zum Laufen zu bekommen. Dazu habe ich die Tankkapazität (174l) eingegeben und den Tank mit VOLL markiert. Die Verbrauchsanzeige läuft ganz normal und zeigt mir den Liter-Verbrauch pro Stunde und Liter pro KM an.

Es wird aber nicht gezählt, wieviel Treibstoff verbraucht wurde. Alle diesbezüglichen Angaben sind leer (TripIntel, FUEL bei Treibstoffleiste rechts, Treibstoffanzeige). Weiß jemand, welche Einstellungen man noch vornehmen muss, dass das funktioniert? Bzw. hat das schon jemand am laufen?
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 11.04.2016, 09:29
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Martin, den Lowrance EP85r hast du aber angesteckt?
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 11.04.2016, 09:55
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, er holt sich doch den Treibstoffverbrauch vom Motor. Wieso sollte er noch einen zusätzlichen Treibstoff Fühler benötigen?
Nicht dass ich das ausschließen würde, aber logisch wäre das nicht.

Edit: Sehe gerade, dass das kein Geber ist, sondern tatsächlich ein Speichermodul. Hast wie meistens recht Ich schaue mir das mal genauer an.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 11.04.2016, 10:13
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ich habe das Teil auch bei mir verbaut, da werden die Verbrauchsdaten auch gerechnet und gespeichert, wenn der Plotter aus ist
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shot009.png
Hits:	232
Größe:	24,5 KB
ID:	692541  
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 11.04.2016, 10:41
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, "Plotter aus" ist der einzige Vorteil, den ich sehe. Naja, gut finde ich es nicht, dass das wieder ein Hunderter ist, den ich als absolut unnötig erachte, weil der Plotter das auch selbst speichern könnte. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich es wohl trotzdem bestellen.

Laut den aktuellen Installationsanleitungen ist das ja ein ganz normales NMEA2000 Modul:
http://www.lowrance.com/de-DE/Produk...ger-de-de.aspx
In einer älteren Anleitung ist die Rede von roten und blauen Steckverbindungen sowie LowranceNet.
http://www.lowrance.com/Root/Lowranc...522_082707.pdf
Ich gehe davon aus, dass rot aktuellem NEMA2000 entspricht und dass ich den Speicher einfach über ein T einbinden kann. Aber rein interessehalber: was sind die scheinbar alten blauen Stecker?

Und was anderes muss ich mal noch loswerden: als ich das Lowrance NMEA Starterset bekommen habe, dachte ich mir nicht viel dabei. Besonders wertig hat sich das nicht angefühlt, aber naja.
Dann kam das Mercruiser Gateway inklusive eines T-Stücks an und das ist qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich sagen. Richtig hochwertige Stecker und Buchsen mit Metallverschraubung usw. Dagegen sieht das Starterset jetzt aus wie der letzte Dreck. Ich habe es trotzdem verbaut, es funktioniert und man sieht es nicht. Aber erfreut bin ich trotzdem nicht darüber.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 11.04.2016, 12:13
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Ja, "Plotter aus" ist der einzige Vorteil, den ich sehe. Naja, gut finde ich es nicht, dass das wieder ein Hunderter ist, den ich als absolut unnötig erachte, weil der Plotter das auch selbst speichern könnte. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich es wohl trotzdem bestellen.
Der eigentliche Vorteil ist bei Verwendung von mehreren Geräten am Bus, da bekommen alle die gleichen Daten

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Laut den aktuellen Installationsanleitungen ist das ja ein ganz normales NMEA2000 Modul:
http://www.lowrance.com/de-DE/Produk...ger-de-de.aspx
In einer älteren Anleitung ist die Rede von roten und blauen Steckverbindungen sowie LowranceNet.
http://www.lowrance.com/Root/Lowranc...522_082707.pdf
Ich gehe davon aus, dass rot aktuellem NEMA2000 entspricht und dass ich den Speicher einfach über ein T einbinden kann. Aber rein interessehalber: was sind die scheinbar alten blauen Stecker?
Die aktuellen Module haben nur noch den schwarzen Stecker, den Roten und Blauen gibt es glaube ich, nicht mehr.

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Und was anderes muss ich mal noch loswerden: als ich das Lowrance NMEA Starterset bekommen habe, dachte ich mir nicht viel dabei. Besonders wertig hat sich das nicht angefühlt, aber naja.
Dann kam das Mercruiser Gateway inklusive eines T-Stücks an und das ist qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich sagen. Richtig hochwertige Stecker und Buchsen mit Metallverschraubung usw. Dagegen sieht das Starterset jetzt aus wie der letzte Dreck. Ich habe es trotzdem verbaut, es funktioniert und man sieht es nicht. Aber erfreut bin ich trotzdem nicht darüber.
Da gebe ich dir recht ich habe aber auch Garmin T-Stücke, die sehen zwar wertiger aus, am WE ist mir bei so einem Teil der seitliche Stecker einfach abgefallen die Lowrance halten noch alle.

Übrigens: das Merc Gateway wird von Navico gefertigt
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 11.04.2016, 15:17
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen

Übrigens: das Merc Gateway wird von Navico gefertigt

Kann man das dann auch über Navico beziehen??
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 11.04.2016, 15:20
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Nein, Gateway, VesselView und einige andere Navicoprodukte können nur über Mercruiser bezogen werden
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 11.04.2016, 15:23
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über Navico kann man überhaupt nichts beziehen, das ist nur ein Hersteller, der Hardware nicht an Privatkunden verkauft. Muttergesellschaft von Lowrance, B&G, Simrad usw. Und dort findet sich das Gateway nicht im Programm.

Außerdem ist es bei solch gelabelten Produkten meist vertraglich so geregelt, dass es nur der Auftraggeber verkaufen darf. Bei brose bekommst Du auch keinen Fensterheberschalter, den die für 3€ an VW verkaufen und bei VW 50€ kosten.

Z.B. hier gibt es das Gateway für 160€ https://www.ensslin.com/motorgateway...craft/a-14560/
Ich hatte es bei Marina Wassersport München zum gleichen Preis gekauft.

Edit: Sigi war schneller, dafür war ich ausführlicher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 11.04.2016, 15:32
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut Bedienungsanleitung kommt das Mercruiser Icon (App) nur dann auf den Startbildschirm, wenn ein VesselView 4/7 angeschlossen ist.

Ich hatte in den Einstellungen vorher schon aktiviert, dass die App angezeigt werden soll und sie funktioniert auch mit dem günstigen Gateway. Das nur als Randnotiz. Falls jemand das Icon vermisst: Einfach in den Systemeinstellungen aktivieren. Ist aber möglich, dass auch das Gateway automatisch dafür sorgt, dass die App angezeigt wird.

Ich habe Trolling über die App noch nicht ausprobiert, aber in einem Handbuch hatte ich mal gelesen, dass das Gateway nur ins NMEA Netz sendet, aber keine Befehle aus dem NMEA ins SmartCraft Netz überträgt.
Trolling dürfte also nicht funktionieren. Stört mich persönlich aber nicht. Erstens würde ich es eh nie verwenden und zweitens könnte ich es über die Tasten am DZM machen.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 12.04.2016, 20:04
Benutzerbild von stingray240cs
stingray240cs stingray240cs ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 93
Boot: Crescent 42 + Crescent 55PS, Trick 21 + 300 XS
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal-Lecter Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich eine sehr ähnliche Kombi (Link 8 und F115) verwenden möchte, würde ich mich über einen kurzen Tipp, was ich noch genau an Kabeln und Zubehör (Motor-Interface, Antenne für AIS und Funk) bräuchte, sehr freuen!

Beste Grüße,
Marius
Hallo Kollegen,
ich gehe auch diesen Weg... Simrad XSE5, Link 8, NMEA 2000 für Mercruiser 350Magnum. Die XSE sollte in Kürze kommen, den Rest habe ich schon. Link 8 AIS zeigt im Schlafzimmer im 20. Stock mit normaler VHF 150cm Antenne (WAGERECHT auf dem Bett hingelegt) 17 Schiffe an, welche 7-10 sm entfernt im Winterhafen liegen. Freue mich schon auf die Kombination Karte/AIS/Motordaten/Wassertiefe/Wassertemperatur. Bitte um Euere Berichte wenn es bei Euch schon funktioniert. Danke.
Roman
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 12.04.2016, 20:08
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AIS habe ich noch nicht, der Rest läuft. Bin zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 18.04.2016, 13:11
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe den EP-85R heute angeschlossen und bei TripIntel habe ich jetzt eine Tankanzeige. Gefahren bin ich nicht, aber ich denke es müsste soweit passen.

Falsch ist jedoch die Anzeige im VesselView. Dort kann ich tanken so oft ich will - das Restvolumen bleibt bei 0L.

Nachdem ich das GO7 mit meinem Handy als Hotspot verbunden habe, wurde gesagt, dass ein neues Update zur Verfügung steht (2.3.1 -> 2.4.0). Aber auch die Meldung "The EP-85R: Storage Device can´t be updated from here. Please visit the manufacturer's website."
Ich werde jetzt mal den Update Prozess von hier ausprobieren: http://continuouswave.com/forum/view...hp?t=281#p1933 -> .luf runterladen, auf die SD kopieren und im Datei Explorer drauf klicken. Es steht zwar überall, dass das Update nur von einem kompatiblen LowRance Gerät gemacht werden kann, aber ich vermute, dass die Software von Simrad und LowRance hinreichend identisch ist.

Eventuell ist damit dann auch das 0L Problem gelöst, da in den Update Notes steht, dass es bisher zu Probleme kommt, dass manche Motoren mit "Nur Zündung" 0L melden. Effektiv hätte ich zwar wahrscheinlich was angezeigt bekommen, wenn ich den Motor angemacht hätte. Aber beim nächsen Mal "Nur-Zündung" wäre der Wert wohl wieder auf 0 gewesen.

Ich berichte weiter....
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 18.04.2016, 13:39
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Martin, bitte auf keinen Fall die 220 installieren, die ist Fehlerhaft(wird nur für die 2.3.0 benötigt, du hast 2.3.1).
Die neue Version ist die 240
einfach die Datei euf eine SD-Karte kopieren im Plotter unter Datei die Updatedatei auswählen und "aufdatieren" anklicken.

Beim Vesselview wird dir wahrscheinlich die Füllmenge nicht angezeigt, da du den Kabelbaum an Füllstandsgeber nicht hast (analoger Eingang vom Smartcraft)

Bei mir habe ich den Füllstand analog erfasst und deshalb wird er bei mir auch im VesselView angezeigt

Geändert von Sigi S. (18.04.2016 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.04.2016, 14:45
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Sigi,

wieso meinst Du, dass ich die 2.2.0 installieren will? Habe doch geschrieben 2.3.1 -> 2.4.0. Möglich, dass in meiner Anleitungsquelle was von 220 stand, aber das war dann natürlich nur exemplarisch.
Ich installiere natürlich 2.4.0, bleed bin ich ja nu nich

Die Sache mit dem analogen Geber und SmartCraft verstehe ich nicht ganz. Ein Tankgeber ist ja immer erst mal analog. In SmartCraft muss der Füllstand laut Tankgeber eingespeist sein, sonst würden die SystemLink Tankuhr nichts anzeigen können. Du hast den Füllstand analog erfasst, aber was machst Du dann damit?

Wenn ich Dich jetzt nicht missverstanden habe, dann liegt es bei mir eher daran, dass der Motor aus war (steht ja was dazu in den Releasenotes von 2.4.0). Wobei die Tankuhr auch bei Zündung korrekt anzeigt. Sehr mysteriös.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 18.04.2016, 16:31
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hi Martin,

ja ich bezog das auf die Anleitung, ich hab nur schnell geantwortet, damit du vor gewarnt bist, da ich den Beitrag kenne.

Mit den EP85r gab es ja einige Probleme und wenn du die 2.3.0 gehabt hättest, da wird beim flashen der Sensor zerschossen, beim 2.3.1 geht es aber ohne Probleme auf die 2.4.0

Klar, du hast ja auch Smartcraft Instrumente, da wird natürlich auch eingespeist, also sollte es ja bei dir auch gehen (da gibt es noch die Variante Smartcraft mit analogen Instrumenten... sorry hab nicht daran gedacht )

Im Smartcraftmenü kannst du ja auch die Datenzuweisung machen, schau mal was da für den Fuelsensor eingestellt ist. Mein HDS ist seit letzter Woche wieder am Boot, kann da jetzt nicht mehr nachsehen

Die Releasenotes zur 2.4.0 sind nur wegen der EEProm Fehler, es wurden beim Abschalten der Versorgungsspannung falsche Werte gespeichert und somit nach dem Einschalten völlig falsche Verbrauchswerte angezeigt wurden, sind aber zwei unterschiedliche PGN´s
Der Vesselview Tankinhalt lauscht die PGN 127505
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 19.04.2016, 13:37
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Die Releasenotes zur 2.4.0 sind nur wegen der EEProm Fehler, es wurden beim Abschalten der Versorgungsspannung falsche Werte gespeichert und somit nach dem Einschalten völlig falsche Verbrauchswerte angezeigt
Ich hatte mein Info von hier: http://www.lowrance.com/de-DE/Softwa...ftware-Update/
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 20.04.2016, 14:17
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Update heute lief ohne Probleme, aber ich habe es partout nicht geschafft, den verbrauchten oder Restsprit im VesselView anzuzeigen. Der prozentuale Füllstand dagegen ist da und möglicherweise weht daher der Wind: Der beträgt aktuell nämlich 107%
Man kann die Tankanzeige im Vesselview ja auch kalibrieren, aber keine Zahl größer 100.0 eingeben. Daher werde ich mir mal die Mühe machen, die restlichen 7% zu verfahren und dann sehe ich weiter

Eigentlich müsste ich mal eine komplette Tankkalibrierung machen, aber das ist mir grad zu stressig. Die 170l müsste ich ja erstmal absaugen und dann schrittweise wieder einfüllen und auch immer genau abmessen.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 24.04.2016, 14:45
angel324 angel324 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Horneburg
Beiträge: 170
Boot: keins
61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Moin,
So ich habe Freitag meine erste “richtige“ Probefahrt mit meinem Go7 und dem Yamaha F150 gemacht. Ich kann jetzt bestätigen, dass am Plotter alle Motordaten wie Temperatur, Öldruck, Betriebsstunden, Verbrauch, Tankinhalt (warum das Funktioniert weiß ich nicht), Lichtmaschinenspannung angezeigt werden.

Das ganze OHNE Yamaha Interface. Wer etwas löten und einen Yamahahändler kennt kann auch sein NMEA 2000 Bus mit Motoranschluss für 20-30€ selbst zusammen bauen.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 24.04.2016, 15:00
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von angel324 Beitrag anzeigen
Das ganze OHNE Yamaha Interface. Wer etwas löten und einen Yamahahändler kennt kann auch sein NMEA 2000 Bus mit Motoranschluss für 20-30€ selbst zusammen bauen.
Yamaha braucht kein Interface, das hat direkt am Motor NMEA2000, man braucht nur den Kabeladapter.

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Update heute lief ohne Probleme, aber ich habe es partout nicht geschafft, den verbrauchten oder Restsprit im VesselView anzuzeigen. Der prozentuale Füllstand dagegen ist da und möglicherweise weht daher der Wind: Der beträgt aktuell nämlich 107%
Man kann die Tankanzeige im Vesselview ja auch kalibrieren, aber keine Zahl größer 100.0 eingeben. Daher werde ich mir mal die Mühe machen, die restlichen 7% zu verfahren und dann sehe ich weiter

Eigentlich müsste ich mal eine komplette Tankkalibrierung machen, aber das ist mir grad zu stressig. Die 170l müsste ich ja erstmal absaugen und dann schrittweise wieder einfüllen und auch immer genau abmessen.
Im Juni kommt bezüglich Vesselview ein neues Softwareupdate, damit wird auch Splittscreen möglich sein, nicht wie jetzt nur Vollbild (ähnlich dem Motordatenbild)

Geändert von Sigi S. (24.04.2016 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 22.05.2016, 10:36
rofra11 rofra11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Köln
Beiträge: 130
Boot: Wellcraft 210 classic XL und Wellcraft 26 NOVA II
72 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Entschuldigt bitte die laienhafte Frage .
Aber zeigt ein kartenplotter die Zeit bis zum Ziel in Abhängigkeit der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit an ?

So wie bei einem PKW ?

Danke Euch.
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 22.05.2016, 10:39
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja.
Wenn Du eine Auto-Routing-fähige Karte (Navionics+, C-Map Wide) hast, dann rechnet er die Kilometer auch richtig, sonst zeigt er nur Luftlinie und für eine korrekte Route musst Du selbst Wegpunkte erstellen
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 12.06.2016, 10:09
Benutzerbild von wurstbrot
wurstbrot wurstbrot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Linz
Beiträge: 77
39 Danke in 25 Beiträgen
Standard Gratis Karte

Hallo,
kann mir vielleicht jemand Auskunft zu folgender Frage geben:
Momentan wird bei Kauf eines GO oder Vulcan ein kostenloser Download von einer C-Map angeboten.
Funktioniert diese Karte dann auf jedem Gerät oder ist sie mittels Seriennummer an das eine gebunden?

Danke und BG
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 235Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 235



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu von SIMRAD GO7 7 Zoll mit Multifunktionsdisplay XXXXXXX Werbeforum 0 17.05.2015 18:47
Simrad NSS & Smartcraft? dh7511 Technik-Talk 6 23.01.2015 20:23
CashBack-Aktion 2014 Lowrance, Simrad, B&G on-yacht.com Werbeforum 0 15.02.2014 10:56
Lowrance, Simrad B&G | CashBack-Aktion 2013 on-yacht.com Werbeforum 0 30.03.2013 06:58
Aufarbeiten der Westerly Vulcan 34 Mallorca Michael Restaurationen 60 07.05.2012 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.