boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2023, 18:05
lemmi-thüringen lemmi-thüringen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2022
Ort: Thüringen
Beiträge: 39
Boot: Ibis 2
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Verdeck für Ibis 2

Hat zufällig schon jemand ein erhöhtes Verdeck für das Ibis 2 gesehen/gekauft?

Mich würde interessieren wie viel größer es ist als das normale
Ansonsten nehme ich alle Infos von der Qualität das untenstehenden Verdecks falls das schon mal jemand gekauft hat




https://www.ebay.de/itm/202968137961...mis&media=COPY (PaidLink)
__________________
ne handbreit wasser unter dem kiel nützt nix wenn der motor tiefer hängt...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.12.2023, 23:25
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Moin Lemmi und Grüße aus Thüringen nach Thüringen,

gesehen hab ich schon vieles, auch das. Aber auch viereckige Sonnenschirme, die an vier Ecken verspannt worden sind. Die Frage ist immer, wofür es gebraucht wird. Pseudo-Bimini oder auch Abdeckung am Liegeplatz?

Am Ende kommt es mMn nach darauf an, wie und wo du es nutzen willst. Dann gäbe es noch die Stichworte Imprägnierung, Reißfestigkeit etc. Da gibt es hier in BF aber Experten, die dir das näher erläutern können.

BTW: Für mein Boot passt keine Lösung "von der Stange", deshalb habe ich auch länger recherchieren müssen.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestänge für Ibis Verdeck Alex1988 Restaurationen 0 22.04.2021 14:56
DDR Boote Ibis 2 und Ibis 3 Dschounes Kleinkreuzer und Trailerboote 3 17.03.2019 23:05
Verdeck selber machen, wie Rundungen umkleben? Ibis. murmel Allgemeines zum Boot 6 17.06.2012 20:51
Schwarzes Verdeck oder sandfarben ? Und gibt es auch Verdeck mit Lichtfenster oben ? Hohensteinchen Allgemeines zum Boot 8 19.07.2010 06:06
Frontscheibe für IBIS III danflow Kleinkreuzer und Trailerboote 1 18.09.2006 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.