boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2012, 16:11
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard Wer hat die Oder befahren ?

Wir möchten kommenden Sommer in Potsdam unser Trailerboot slippen, den Oder-Havel-Kanal rüber und die Oder rauf, um Rügen zu runden. Danach wieder zurück nach Potsdam. Die Törnplaner usw. hab ich schon.
Nun meine Frage:
Wir möchten natürlich auch das Wichtigste von Stettin sehen. Wer hat dort schon mal fest gemacht und ist 2 Tage geblieben ? Wo legt man in Stettin am besten an und kann das Boot beruhigt liegen lassen ?
Und schließlich:
Was muss man an der Oder - neben Stettin - gesehen haben ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.12.2012, 17:14
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin ,
Wir haben in diesem Jahr die Tour ab Rheinsberg gemacht. Wir haben in den Randbereichen von Settin fest gemacht, ich glaube es war der Hafen Marina Hotel. Wir sind mit dem Bus nach Stettin gefahren.

Thema Sicherheit: sind morgens mal wegen Geräuschen am Boot wach geworden, ich raus und dann war es der Hafenmeister, der an allen Booten die Fender aufgehängt hat, da sich der Wasserstand geändert hat, wo hast das bei uns.

Wichtig ist zu tanken wann immer Du Sprit bekommst. Die Wassertanke in Stettin hatte kein Sprit, da auf Grund des guten Wetters im Mai alle aufs Wasser wollten. Daher mussten wir zur Strassentanke. Daher einen Kanister dabei haben.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.12.2012, 20:01
Stromer Stromer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: direkt am Rhein bei Mainz
Beiträge: 88
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir waren vor 4 Jahren vom Stettiner Haff kommend (also aus Ri Rügen Usedom) in Stettin und haben damals mitten in der Stadt an einem Anlegesteg an der Stadtseite festgemacht. Wunderbar und billig. Man hat sich sehr um uns bemüht. Waschmaschine usw. alles vorhanden. Und sicher wie in Abrahams Schoß. Stettin macht immer noch den Eindruck einer typisch deutschen Stadt, wenn nicht die polnischen Straßenschilder wären. Wir haben uns dort eine Woche aufgehalten, und waren sehr zufrieden. Sehenwürdigkeiten ist natürlich Geschmackssache. Und Sprit haben wir damals billig bekommen im Fischerhafen von Ziegenort, das liegt in die Odermündung einfahrend rechts, wenn ich mich ohne mein Logbuch nicht irre.
__________________
Gruß

Heiner

vom "unteren Oberrhein"

Geändert von Stromer (25.12.2012 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.12.2012, 21:19
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhard,
wir sind die Strecke schon einige Male gefahren.

Unser Fazit: Die polnische Ostoder so schnell wie möglich hinter sich lassen, Stettin zügig durchfahren und den Urlaub an der deutschen Ostsee - egal wo- genießen.
Usedom, Rügen, Hiddensee... soooo geil!

Dies hat nichts mit mangelnder Sicherheit zu tun. Die Marinas sind dahingehend ok. Der gesamten Strecke- auch Stettin- fehlt es an jeglichem Flair.

Alles reine Geschmackssache, da muß sicherlich auch jeder so seine Erfahrungen machen. Billig Sprit oder billig Essen macht das in meinen Augen nicht wett.



viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.12.2012, 03:48
hedweg hedweg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: Oderhaff oder Schorfheide
Beiträge: 79
Boot: Crownline 250
38 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Na da bitte unbedingt einen Abstecher nach Swinemünde machen.Dort hat sich richtig was getan.Alles aufs Feinste ausgebaut.

Gruß Hedweg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.12.2012, 08:42
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Moin Gebhard
Wir fahren die Strecke so ziehmlich jedes Jahr,wir fahren durch Stettin durch und übernachten immer in der "Marina Goclaw" das ist ein abgeschlossenner Hafen mit kleiner Gaststätte auf dem Gelände,wenn du in die Stadt willst,ist genau vor dem Eingang die Endstation der Straßenbahn, mit der kannst du bis ins Zentrum fahren.Mit Tanken musst du sehen, wie ich gehört habe soll es die Tanke in Ziegenort nicht mehr geben,dann musst du bis Ückermünde.Wenn du auf dem Oder Havel Kanal Benzin brauchst musst du in Marienwerder anhalten,dich vorher melden und ich fahre mit dir zur Tankstelle, ansonsten gibt es in der Marina Oderberg Benzin und Diesel (wird vom Hafenmeister im Kanister geholt).Bei Fragen einfach mal melden

Hab hier noch ein Bild von Marina Goclaw gefunden
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01309.jpg
Hits:	222
Größe:	71,0 KB
ID:	413342

mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.12.2012, 13:01
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Moin Gebhard
....... und ich fahre mit dir zur Tankstelle, ansonsten gibt es in der Marina Oderberg Benzin und Diesel (wird vom Hafenmeister im Kanister geholt).Bei Fragen einfach mal melden
mfg der Bootspeti
Danke Bootspeti für Dein tolles Angebot. Vielleicht werde ich darauf zurückkommen. Ich glaube jedoch, dass ich mit meinem Diesel die möglichen Tankstellen erreichen kann. Ich hab damit ne Reichweite von 700 km in Verdrängerfahrt und ca. 350 km in Gleitfahrt.

Aber es wäre natürlich klasse, wenn ich da oben irgendwo einen Forums-Wimpel erblicken würde !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.12.2012, 08:00
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Moin

Also die Marina in Goclaw läuft derzeit auf Sparflamme. Der Besitzer hat gewechselt, der alte Sanitärbereich ist abgerissen, die Hafenpinte ist zu aber die Preise sind immer noch die gleichen. Da sich auf der Webseite in den letzten Tagen ein wenig getan hat, denke ich, daß sich auch im Hafen bis zum Sommer Veränderungen ergeben werden. Das sollte man aber vorher prüfen. Positiv in Goclaw ist die direkte Straßenbahnverbindung in die Innenstadt!

Die beschriebene Hotel Marina (Porta Hotele) am Südende des Dammschen Sees ist wirklich gut, allerdings auch sehr teuer. 26€ für einen 10m Dampfer sind ein strammer Tarif. Dafür ist der hoteleigene Sicherheitsdienst wirklich auf Draht. Auf dem Nachbargrundstück befindet sich auch eine "Tawerna", wo man für kleines Geld leckere Piroggen und andere polnische Schmankerl bekommt.

Sprit bekommt man in Stettin bei der Porta Hotele und offenbar auch bei einer Bunkerstation rechts hinter der flachen Eisenbahnbrücke auf der Ostoder, zumindest hing da ein Schild. Nahe der Porta Hotele befindet sich auch eine Straßentankstelle.

Die Tankstelle in Ziegenort gibt es nicht mehr. Dafür gibt es in der Swinemünder Marina, die wirklich top modernisiert ist, gleich zwei Tanken, einmal aus einem Tankwagen, der zum Boot kommt und eine ortsfeste. Preislich liegen alle im Bereich deutscher Großmarkt-Tankstellen, zumindest bei Diesel.

Wir wollen in 2013 mal den Hafen in Stepnica/Stepenitz ausprobieren. Der liegt oderabwärts rechts vor der Insel Chelminek/Leitholm. Da wir bisher von Berlin kommend immer in Schwedt beim PCK Station gemacht haben, was aber nicht mehr so doll ist, wollen wir nun bis Garz durchfahren. Dort bekommt man am Bollwerk auch abends noch problemlos einen Platz und ein Gasthaus gibts da auch.

Den nächsten Tag soll es dann bis Stepnica durch gehen, was aber nicht bedeutet, daß Stettin nicht sehenswert wäre!

Ach ja, eh´ich´s vergesse: Die Tanke in Ueckermünde ist so was von schweineteuer!!

Vor zwei Jahren, als der Diesel an der Straßentanke irgendwas um die 1,40 kostete, riefen die da 1,70 auf !!!

Und solltet ihr in Swinemünde liegen und auf die Idee kommen, vor Usedom über See nach Rügen zu fahren, checkt die Windrichtung! Auch bei moderatem auflandigem Wind baut sich über die Oderbank vor der Mole eine knackige Welle auf.

Da haben selbst wir mit unserem Dicken letztes Jahr ziemliche Stielaugen bekommen..
__________________
Gruß aus Husum

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.12.2012, 09:48
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Danke Christian,
für diese hilfreichen Details ! Ich werde sie für meine Törnvorbereitung ausdrucken. Ich hab Dir außerdem ne PN geschickt !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.12.2012, 05:20
Benutzerbild von MY Hanni
MY Hanni MY Hanni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 213
Boot: Veha 780
232 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhard,
ich bin in diesem Jahr die Tour von Wolgast nach Meißen gefahren und habe die Etappe Mönkebude - Mescherin an einem Tag gemacht.Mescherin ist nur ein einfacher Anleger. Kein Halt in Stettin, machte nicht so einen einladenten Eindruck. Dafür ist der Hafen in Mönkebude super. Der Strand (kinderfreundlich)ist gleich nebenan, Strandhalle mit preiswerten Essen, Werft(mit Tankmöglichkeit) usw. Üeckermünde ist nur 6km weg, es gibt eine Busverbindung, schafft man aber auch locker mit dem Rad.
Du solltest dich nur im Stettiner Haff von den Stellnetzen freihalten.

Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.12.2012, 16:21
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MY Hanni Beitrag anzeigen
Hallo Gebhard,
ich bin in diesem Jahr die Tour von Wolgast nach Meißen gefahren und habe die Etappe Mönkebude - Mescherin an einem Tag gemacht.Mescherin ist nur ein einfacher Anleger. Kein Halt in Stettin, machte nicht so einen einladenten Eindruck. Dafür ist der Hafen in Mönkebude super. Der Strand (kinderfreundlich)ist gleich nebenan, Strandhalle mit preiswerten Essen, Werft(mit Tankmöglichkeit) usw. Üeckermünde ist nur 6km weg, es gibt eine Busverbindung, schafft man aber auch locker mit dem Rad.
Du solltest dich nur im Stettiner Haff von den Stellnetzen freihalten.

Grüße
Jens
Wenn er sich an die Betonnung hält gibt's auch keine Probleme mit Stellnetzen!
Vielmehr sollte auf die Wassertiefe geachtet werden, das Haff ist im Uferbereich sehr flach!

Gruß

René
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.01.2013, 21:40
Benutzerbild von MY Hanni
MY Hanni MY Hanni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 213
Boot: Veha 780
232 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroeniboot Beitrag anzeigen
Wenn er sich an die Betonnung hält gibt's auch keine Probleme mit Stellnetzen!
Vielmehr sollte auf die Wassertiefe geachtet werden, das Haff ist im Uferbereich sehr flach!

Gruß

René

Da gebe ich dir in beiden Punkten recht nur seit niemand mehr ein-und ausklarieren muss und auch die Grenze nicht mehr im Fahrwasser passiert werden muss sind viele geneigt etwas abzukürzen. Da ich in meiner Verwandschafft einen Hafffischer habe und das System der Stellnetze kenne mache ich es gelegentlich auch mal so, möchte es aber nicht weiterempfehlen da Gebhard ja offensichtlich das Revier nicht so kennt. Kartenmaterial sollte er sich sowieso besorgen,gehört ja wohl dazu, um nicht gerade auf eine Sandbank zu donnern.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.01.2013, 10:12
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Das Kartenmaterial habe ich beisammen.
Die Route steht im Wesentlichen auch. Wir werden in Potsdam das Boot ins Wasser bringen, den Havel-Oder-Kanal bis zur Oder fahren, dann die Ostoder, weil wir dort gleiten dürfen. Vom Bodden aus wollen wir ein Stück (ca. 50 km) die Peene aufwärts fahren, weil wir dort Freunde besuchen möchten. Danach soll´s weiter gehen bis Peenemünde und von dort aus rund Rügen. Ob wir Rügen im Uhrzeigersinn oder andersrum umrunden werden, wollen wir vom Wetter abhängig machen.
Nach Rügen soll es wieder zurückgehen, dieses Mal jedoch nicht nur bis Hohensaaten, sondern bis Eisenhüttenstadt, um von dort aus den südlichen Weg um Berlin zu nehmen.

Über Eure Tipps, Warnungen oder sonstige Hilfen und Kommentare freue ich mich !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.01.2013, 10:16
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Eine Frage zu den Stellnetzen im Stettiner Haff :
Kann man die nicht überall optisch erkennen ? Sind sie zum Teil nicht gekennzeichnet ?

Besonders interessieren würde mich z.B. auch, was es lohnt, innerhalb der Insel Rügen mit dem Boot anzufahren. Hiddensee ist klar. Aber dann weiter die Insel Rügen rein ?

Geändert von Gebhard (02.01.2013 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.01.2013, 10:40
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Die Durchfahrten der Stellnetze sind gekennzeichnet!
Wenn etwas Welle auf dem Haff ist, musst du schon genau hinschauen!
Also immer Augen auf und eine gute Weitsicht haben.(wenn man abkürzt

Gruß

René
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.01.2013, 10:51
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

.....und auf jedenfall die Uecker / Randow bis nach Eggesin!
An der Uecker siehst du dann einen alten Schiffsfriedhof, die eine oder andere Biberburg und wenn du Glück hast sogar einen Eisvogel! In Eggesin wartet dann ein idyllisch gelegener Sporthafen, ein gerade entstehendes Kahnschifffahrtszentrum(Museum) und ein Militärmuseum.... usw. auf dich!

Gruß

René
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.01.2013, 13:01
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Eine Frage zu den Stellnetzen im Stettiner Haff :
Kann man die nicht überall optisch erkennen ? Sind sie zum Teil nicht gekennzeichnet ?

Besonders interessieren würde mich z.B. auch, was es lohnt, innerhalb der Insel Rügen mit dem Boot anzufahren. Hiddensee ist klar. Aber dann weiter die Insel Rügen rein ?
Hi Gebhard, ich noch mal aus dem warmen Hurghada
Zu deiner Frage mit den Stellnetzen,wir glauben langsam Das Haff sehr gut zu kennen,haben es uns aber abgeschminkt abkürzen zu wollen,du denkst du hast an einer Stelle eingespart und schon kommen die nächsten und du
fährst wieder einen riesen Umweg,guter Rat bleib auf dem Tonnenstrich und du tust dir damit den grösten Gefallen,es sollen abkürzen ,die absolut auf dem Haff zu Hause sind,klar ist es verlockend,wenn du aufs Haff kommst und gleich links weg Richtung Ückermünde du wirst sehr schnell eines besseren belehrt,aber vielleicht haben die absoluten Ortskundigen
bessere Tips auf Lager.
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.01.2013, 13:27
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Ich glaube, dass ich auf dem Haff nicht unbedingt abkürzen brauche, da ich mit dem Gleitboot ja sowieso in kurzer Zeit da oder dort bin. Das Haff entspricht in der Länge ja in etwa unserem Bodensee, und da sind die Entfernungen mit einem Gleitboot relativ gering (max. 55 km Ost-West).
Man darf doch gleiten auf dem Haff .... oder ?
Aber auf jeden Fall Danke für den Hinweis mit den Stellnetzen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.01.2013, 14:23
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Wenn du zurück zu über EHS fährst und genug Zeit hast, empfehle ich Dir einen Abstecher die Spree hoch zum Schwielochsee zu machen.
Wir waren letztes Jahr bis Beeskow, uns hats dort sehr gefallen.
Auf der Spree gibts ein paar flache Stellen, aber die sollten kein Problem für Dich sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.01.2013, 15:09
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Die Uecker fand ich auch faszinierend, nehme an Rene meint diese alten Kutter dort im Modder.
Man muss allerdings erstmal unter einer Brücke durch, Durchfahrtshöhe weis ich nicht mehr um von Ueckermünde in den Fluss zu kommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u01.jpg
Hits:	173
Größe:	105,6 KB
ID:	414776   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u1.jpg
Hits:	203
Größe:	125,3 KB
ID:	414777   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u2.jpg
Hits:	149
Größe:	155,3 KB
ID:	414778  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u3.jpg
Hits:	200
Größe:	176,2 KB
ID:	414780   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u4.jpg
Hits:	159
Größe:	193,4 KB
ID:	414781   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u5.jpg
Hits:	169
Größe:	143,7 KB
ID:	414782  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u6.jpg
Hits:	177
Größe:	114,6 KB
ID:	414783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u7.jpg
Hits:	164
Größe:	160,6 KB
ID:	414784   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u8.jpg
Hits:	164
Größe:	96,9 KB
ID:	414785  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u9jpg.jpg
Hits:	158
Größe:	128,1 KB
ID:	414786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u10.jpg
Hits:	153
Größe:	113,1 KB
ID:	414787  
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.01.2013, 16:08
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Das sieht ja wirklich beschaulich und romantisch aus. Also wird ein weiteres Ziel in den Törnplan mit aufgenommen. Danke !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.01.2013, 16:19
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Die Uecker fand ich auch faszinierend, nehme an Rene meint diese alten Kutter dort im Modder.
Man muss allerdings erstmal unter einer Brücke durch, Durchfahrtshöhe weis ich nicht mehr um von Ueckermünde in den Fluss zu kommen.
das werden wir uns dieses Jahr auch mal ansehen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168660
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.01.2013, 16:19
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Und noch die Kaiserfahrt/Kanal Piastowski und Swindemünde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p1.jpg
Hits:	91
Größe:	96,2 KB
ID:	414806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p2.jpg
Hits:	96
Größe:	73,8 KB
ID:	414807   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p4.jpg
Hits:	91
Größe:	94,3 KB
ID:	414808  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p5.jpg
Hits:	92
Größe:	166,4 KB
ID:	414809   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	p6.jpg
Hits:	98
Größe:	114,5 KB
ID:	414810   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s1.jpg
Hits:	93
Größe:	173,2 KB
ID:	414811  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s2.jpg
Hits:	98
Größe:	122,0 KB
ID:	414812   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s3.jpg
Hits:	98
Größe:	114,7 KB
ID:	414813   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s4.jpg
Hits:	94
Größe:	73,2 KB
ID:	414814  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s5.jpg
Hits:	100
Größe:	100,8 KB
ID:	414815   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s6.jpg
Hits:	99
Größe:	86,5 KB
ID:	414816   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s7.jpg
Hits:	92
Größe:	114,8 KB
ID:	414817  

__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.01.2013, 16:22
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

da capo...
Int. hier das alte Photo mit Turm und der gelben offiziellen Hütte vor dem Krieg und aktuell.
Der alte Bauhafen der nun das Basen Polnocny ist, der Sportboothafen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s8.jpg
Hits:	93
Größe:	73,2 KB
ID:	414818   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s9.jpg
Hits:	88
Größe:	82,6 KB
ID:	414819   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s10.jpg
Hits:	101
Größe:	141,5 KB
ID:	414820  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	s11.jpg
Hits:	89
Größe:	81,1 KB
ID:	414821  
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.01.2013, 16:33
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
das werden wir uns dieses Jahr auch mal ansehen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168660
Gute Idee
Wir lagen in Ueckermuende in dem Clubhafen im Norden, dieses neue Ding mit der Tanke hatte -für mich- nicht den ausreichenden "morbiden Charme"
Geschmackssache, hatte dort mit einem gequatscht der war sehr zufrieden.
In dem Clubhafen war man superfreundlich und hilfsbereit, allerdings meinten sie, dass es im Gemeindehafen preislich etwas günstiger sei.
Gemütlicher und netter war es m. E dafür aber in dem Club.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.