boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 799Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 799
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 28.01.2016, 20:45
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ich weiß garnicht was diese Leute wollen, jahrelang mit dem Ding problemlos durch die Gegend gefahren, dann grosses Geschrei, jetzt wird kostenfrei beseitigt, trotzdem wollen einige jetzt Kohle einklagen,
Wo ist da ein Schaden entstanden, vielleicht ein Geistiger oder was?

gruss dieter
Naja. Das Problem liegt mal wieder in der Art und Weise der Problemlösung. Ich war am WE auf einer Geburtstagsfeier und bin mit jemand ins Gespräch gekommen, der einen betroffenen VW Sharan hat.

Seit der Geschichte hat er einmal Post von seinem Händler bekommen (im Oktober). Dort wurde gesagt, dass man sich um eine Lösung kümmert.
Seitdem hat er aber nichts mehr gehört.

Er ist jetzt auch vom Fahrzeugalter in einem Zyklus, wo er das Auto 2016 verkaufen wollte um ein neues zu kaufen. Als er in die Verkaufsportale geschaut hat, wurde klar, dass die betroffenen Fahrzeuge mit mind. 3000 Franken Preisabschlag verkauft werden.

Im stinkt einfach die mangelnde Kommunikation von VW. Und er weiss auch nicht, was mit seinem Auto nach dem "update" ist (mehr Verbrauch, weniger Leistung usw.)
Und dass er jetzt beim Verkauf noch einen deutlichen Abschlag hinnehmen muss.

Der ist echt sauer, obwohl seit 20 Jahren VW Kunde mit immer 2 Fahrzeugen der Marke im Haushalt.

Gruss Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #502  
Alt 28.01.2016, 21:08
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Kann man ja ausrechen; was kostet so eine Privatschule?

Nehmen wir einmal Louisenlund (an der Schlei): € 3.500/Monat.

BMW war 2 Wochen in der (Anlern-) Werkstatt, abzüglich eingesparte Verpflegung: € 1.000! Passt; leider nicht aufgepaßt und daher nichts gelernt!

Das Halbjahreszeugnis fällt entsprechend total beschissen aus!

Kann mich nur wiederholen.......Du bist da definitiv in den falschen Händen....und offensichtlich sehr leidensfähig.....[emoji15]
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 28.01.2016, 21:13
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.001 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist er in der SM Szene Vertriebler (nix für ungut!)
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
Mit Zitat antworten top
  #504  
Alt 28.01.2016, 21:23
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Clubman Beitrag anzeigen
Vielleicht ist er in der SM Szene Vertriebler (nix für ungut!)
Ich wollte auch schon Bernd fragen, ob er den Fred nicht in "Mein persönlicher BMW-Masochisten-Thread" oder "Mein persönlicher BMW-Sado-Maso-Thread"

Na ja, obwohl ich nicht in der SM-Szene unterwegs bin, erlebe ich täglich beruflichen SM.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 28.01.2016, 23:00
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.838
Boot: sold
20.604 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Clubman Beitrag anzeigen
Bei uns sind sie bei BMW auch sehr Kulant, beim 5er eines Kumpels wurden kurz vor Ablauf der Garantie alle 4 Türen ersetzt da wirklich nur leichter Rostbefall vorhanden war und er hatte nicht mal darum gebeten sondern ist ihm angeboten worden.
Sascha ich finde es bedenklich, daß Fahrzeuge innerhalb der Garantie überhaupt Rostbefall zeigen

und dann auch noch in der gehobenen Preisklasse.

Da waren die Fiat in den 60er Jahren ja besser, da traten die ersten Durchrostungen erst nach der Garantiezeit auf;

also frühestens nach 7 Monaten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 28.01.2016, 23:10
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Sascha ich finde es bedenklich, daß Fahrzeuge innerhalb der Garantie überhaupt Rostbefall zeigen

und dann auch noch in der gehobenen Preisklasse.

Da waren die Fiat in den 60er Jahren ja besser, da traten die ersten Durchrostungen erst nach der Garantiezeit auf;

also frühestens nach 7 Monaten.
Michael, dass kommt leider ständig vor. Markenübergreifend. Häufig sind Konstruktionsfehler (minimale Spannungsrisse im Blech und Lack) oder mangelnder Rostschutz in der Produktion der Grund.

Bei der B-Klasse meines Vaters fingen nach 4 Jahren die Türen massiv an zu rosten.
Die wurden dann auch anstandslos von Mercedes ersetzt.



Gruss Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 28.01.2016, 23:33
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.838
Boot: sold
20.604 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Michael, dass kommt leider ständig vor. Markenübergreifend. Häufig sind Konstruktionsfehler (minimale Spannungsrisse im Blech und Lack) oder mangelnder Rostschutz in der Produktion der Grund.

Bei der B-Klasse meines Vaters fingen nach 4 Jahren die Türen massiv an zu rosten.
Die wurden dann auch anstandslos von Mercedes ersetzt.



Gruss Matthias
Weiß ich doch Matthias, die E-Klassen rosten ja teilweise von innen nach außen.

Aber das dürfte heutzutage nicht mehr vorkommen.

Meine Hundekarre z.B, Passat TDI, Bj. 1999,

hat genau eine Roststelle, Steinschlag an der Motorhaube

und der wird wahrlich nicht sonderlich gepflegt.

R 170 von 1998 nix Rost, ok der schläft im Winter.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #508  
Alt 29.01.2016, 07:48
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Naja. Das Problem liegt mal wieder in der Art und Weise der Problemlösung. Ich war am WE auf einer Geburtstagsfeier und bin mit jemand ins Gespräch gekommen, der einen betroffenen VW Sharan hat.

Seit der Geschichte hat er einmal Post von seinem Händler bekommen (im Oktober). Dort wurde gesagt, dass man sich um eine Lösung kümmert.
Seitdem hat er aber nichts mehr gehört.

Er ist jetzt auch vom Fahrzeugalter in einem Zyklus, wo er das Auto 2016 verkaufen wollte um ein neues zu kaufen. Als er in die Verkaufsportale geschaut hat, wurde klar, dass die betroffenen Fahrzeuge mit mind. 3000 Franken Preisabschlag verkauft werden.

Im stinkt einfach die mangelnde Kommunikation von VW. Und er weiss auch nicht, was mit seinem Auto nach dem "update" ist (mehr Verbrauch, weniger Leistung usw.)
Und dass er jetzt beim Verkauf noch einen deutlichen Abschlag hinnehmen muss.

Der ist echt sauer, obwohl seit 20 Jahren VW Kunde mit immer 2 Fahrzeugen der Marke im Haushalt.

Gruss Matthias
geht mit genau gleich. Ein Schreiben das mein Tiguan davon betroffen ist, seit dem Funkstille. Zum Glück will ich im Moment gerade nicht verkaufen und laufen tut er auch. Also mal warten was da so noch passiert.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #509  
Alt 29.01.2016, 08:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
geht mit genau gleich. Ein Schreiben das mein Tiguan davon betroffen ist, seit dem Funkstille. Zum Glück will ich im Moment gerade nicht verkaufen und laufen tut er auch. Also mal warten was da so noch passiert.
Ich denke dass bei denen die Computer mit Simulationen glühen und die Prüfstände rauchen und alles was an Test und Validierung beteiligt ist überall in der Welt (zur Zeit wohl Schweden) rumfährt etc.

Ist ja ein bisschen schwieriger als nen Mobiltelefon neu einzurichten.

Und die Varianten sind gigantisch, Motoren- / Getriebe- / Länderkombinationen, sonstiges (AHK oder net etc......)

Und die haben nur einen Schuss, der muss platt sitzen (auf dem Prüfstand und im Alltag),
ne Betaversion wo dann plötzlich die Standstreifen der Autobahnen mit warnblinkenden Konzernfahrzeugen Von A über P bis VW mit abgestürzter Motorsteuerung vollstehen oder ein tödlicher Unfall im Überholmanöver weil der Motor grad nimmer wollte........und dann ist alles endgültig aus.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #510  
Alt 29.01.2016, 08:35
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Und man muss davon ausgehen, dass die Ergebnisse ziemlich genau überprüft werden. Besonders von der DUH und der FH Bern.
Mit Zitat antworten top
  #511  
Alt 29.01.2016, 08:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Und man muss davon ausgehen, dass die Ergebnisse ziemlich genau überprüft werden. Besonders von der DUH und der FH Bern.
Des kommt noch dazu ............

Wenn man jetzt "vermuten" könnte dass das Einhalten der Werte eben nur auf dem Prüfstand unter genau diesen Bedingungen geht (das war ja immer der "Deal" für die "Typzulassung") und in der Praxis eh weit weg von einhaltbar wären...... dann kommt das eben jetzt schonungslos raus, weil alle drauf guggen.

Prost Mahlzeit

(Bin echt am Überlegen -ich fahre zwar ne andere Marke, aber trotzdem- ob ich mir im Herbst net nen geschmeidigen Benziner kaufe und auf die 2 bis 3 Liter Mehrverbrauch halt "sch....xe" und sich das Finanzamt halt drüber ärgert wenn meine KFZ - Kosten steigen ).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 29.01.2016, 08:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
So Leute, komme gerade aus der BMW-Werkstatt - Fehler wieder da![emoji35]

Die Störung hatte ich heute 3x, konnte jedoch das Auto jeweils im 2ten Versuch starten und losfahren.

Jetzt wurde auch erstmalig ein Fehler im Fehlerspeicher angezeigt: ELV defekt.[emoji35]
Sach mal, es ist aber net so, dass dein Lenkradschloss verriegelt ist (mit "verspannten" breiten Schlappen vorne drauf) und es die ELV einfach nicht schafft zu entriegeln?

Bei meiner Frau ihrem 1er (F21) passiert das manchmal, dann wird das Display rot mit irgendner Meldung und man muss es nochmal versuchen und dabei am Lenkrad "rütteln", so wie früher auch bei den Lenkradschlössern am Schlüssel, wenn der sich nicht drehen lies......

Sorry, also ich wollts halt mal sagen, wenn du das eh schon lange weisst dann vergiss es.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (29.01.2016 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #513  
Alt 29.01.2016, 09:20
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Diese Vermutung gab es bei der ersten Fehlermeldung: ggfls. verspanntes Auto.
Das betroffene Steuergerät wurde zurück gesetzt.

Danach begann mein Thread, dabei im Fokus ELV und Batterie.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #514  
Alt 29.01.2016, 09:25
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
ggfls. verspanntes Auto.

das ist der Knaller ....


irgendwann will das Auto noch Urlaub, nen eigenes Zimmer und alle paar Woche fein ausgeführt werden ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 29.01.2016, 09:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
das ist der Knaller ....


irgendwann will das Auto noch Urlaub, nen eigenes Zimmer und alle paar Woche fein ausgeführt werden ....
Die Zeiten wo man nen hackeligen Schlüssel in ein Loch gefummelt hat und dann wenn´s net rum ging am Lenkrad gedreht hat sind noch gar net sooo lange her (bei einigen hier genannten -zukunftssicheren durch Verzicht- mechanischen Wunderwerken ist´s immer noch so.

Da macht sich auch keiner Gedanken drüber
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #516  
Alt 29.01.2016, 09:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Diese Vermutung gab es bei der ersten Fehlermeldung: ggfls. verspanntes Auto.
Das betroffene Steuergerät wurde zurück gesetzt.

Danach begann mein Thread, dabei im Fokus ELV und Batterie.
Ja mal im Ernst:

Gehörst du zu den Typen wie meine Frau: Haus wird abgeschlossen wenn man geht und Lenkradschloss wird eingerastet wenn man´s Auto abstellt wie in der Fahrschule gelernt,

oder eher zu den Typen wie ich, anhalten, aussteigen, ggf. abschliessen ja nach Lage( wenn meine ELV zufällig ne Lücke in der Verastung gefunden hat ist gut, wenn net dann halt net.....)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #517  
Alt 29.01.2016, 10:51
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Die Zeiten wo man nen hackeligen Schlüssel in ein Loch gefummelt hat und dann wenn´s net rum ging am Lenkrad gedreht hat sind noch gar net sooo lange her (bei einigen hier genannten -zukunftssicheren durch Verzicht- mechanischen Wunderwerken ist´s immer noch so.
jo .....
Im Gegensatz zum Meriva A hat der *zensiert* sogar noch eine mechanische Sperre gegen "Anlassen bei laufender Maschine". Wenn´s beim ersten Startversuch nicht klappt, muss man den Schlüssel ganz zurück drehen. So wie früher.
Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Da macht sich auch keiner Gedanken drüber
doch doch ....
Ich freu mich bei jedem Start über die derbe Mechanik.

Die billige (26 EUR) Funk-ZV liegt hier seit 18 Monaten nutzlos rum. Mittlerweile habe ich mich an das Auf- und Abschließen "wie früher" gewöhnt.

Ich werde die Funk-ZV wohl ins nächste Boot einbauen. Am Steg gibt das bestimmt blöde Blicke, wenn der Kahn beim Verlassen "Klick" macht und die Navigationsbeleuchtung kurz aufblinkt.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #518  
Alt 29.01.2016, 11:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Ne, wennschon dann gleich Keyless go! Hand am Bugkorb anlegen und es macht klick und blinkt ;)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #519  
Alt 29.01.2016, 15:19
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...
Gehörst du zu den Typen wie meine Frau: Haus wird abgeschlossen wenn man geht ...
Selbstverständlich! Ich will doch keine zerfetzten Leichen im Flur, nur weil die meinen Hund unterschätzt haben.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...und Lenkradschloss wird eingerastet wenn man´s Auto abstellt wie in der Fahrschule gelernt,.....
Natürlich! Nachher schmiert dem Osteuropäer seine Software ab, wenn er die Karre nur unvollständig knackt.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...oder eher zu den Typen wie ich, anhalten, aussteigen, ggf. abschliessen ja nach Lage( wenn meine ELV zufällig ne Lücke in der Verastung gefunden hat ist gut, wenn net dann halt net.....)
dto.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #520  
Alt 29.01.2016, 19:14
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich denke dass bei denen die Computer mit Simulationen glühen und die Prüfstände rauchen und alles was an Test und Validierung beteiligt ist überall in der Welt (zur Zeit wohl Schweden) rumfährt etc.

Ist ja ein bisschen schwieriger als nen Mobiltelefon neu einzurichten.

Und die Varianten sind gigantisch, Motoren- / Getriebe- / Länderkombinationen, sonstiges (AHK oder net etc......)

Und die haben nur einen Schuss, der muss platt sitzen (auf dem Prüfstand und im Alltag),
ne Betaversion wo dann plötzlich die Standstreifen der Autobahnen mit warnblinkenden Konzernfahrzeugen Von A über P bis VW mit abgestürzter Motorsteuerung vollstehen oder ein tödlicher Unfall im Überholmanöver weil der Motor grad nimmer wollte........und dann ist alles endgültig aus.
Hab heute zum 1. Mal seit vielen Jahren eine Auto Bild gekauft, da ich etwas Wartezeit überbrücken musste.

Da ist zufälligerweise ein, für eine Bild Zeitung, relativ grosser Bericht zu dem VW Thema drin.

Wenn man den liest, muss man ganz klar sagen: die haben es noch nicht kapiert! Hat mich eh gewundert, das ein Springer Blatt mit seinem grössten Anzeigenkunden so schonungslos abrechnet.

Hoffentlich bekommt dieser Laden vor Gericht eine ordentliche Klatsche auf den Sack.



Gruss Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #521  
Alt 29.01.2016, 19:23
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Hoffentlich nicht! Wenn die Amis Kohle brauchen, sollen die Trump enteignen und nicht unsere Volkswirtschaft.
Eine gewisse Strafe muss sein, aber nicht so, wie es sich die weinerlichen Amis vorstellen, die mir Fracking und exzessiven Energieverbrauch die Erde ausbeuten und hier auf Saubermann machen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #522  
Alt 29.01.2016, 19:32
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht! Wenn die Amis Kohle brauchen, sollen die Trump enteignen und nicht unsere Volkswirtschaft.
Eine gewisse Strafe muss sein, aber nicht so, wie es sich die weinerlichen Amis vorstellen, die mir Fracking und exzessiven Energieverbrauch die Erde ausbeuten und hier auf Saubermann machen.
Ich dachte bzgl. der Strafe nicht an die Amis. Eher an die deutschen bzw. europäischen Kunden, die man jetzt auf ihren Wertverlust sitzen lässt.

Das ist ja das perfide an VWs vorgehensweise. Im Amiland entschädigen sie die Kunden und kriechen zu Kreuze (und auch das wieder so ungeschickt...)

Und hier Zuhause, wo sie nichts zu befürchten haben, kommt gar nichts was den Kunden helfen würde.

Gruss Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #523  
Alt 29.01.2016, 19:43
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

In Amiland steht eine Strafe von bis zu 18 Milliarden $ im Raum. Die können bei VW nicht anders, als überall den Ball extrem flach zu halten.
Der VW-Konzern ist die Nr. 2 bei den Pkw-Herstellern weltweit.
Das ist schon lange ein Dorn im Auge bei den Amis.

Wir können ja im Gegenzug für jede US-Karre, die mehr als 10 l/100 km verbraucht, gleich € 100.000 Strafe einstreichen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 29.01.2016, 19:47
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: tiefste Pampa im Osten
Beiträge: 97
Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht! Wenn die Amis Kohle brauchen, sollen die Trump enteignen und nicht unsere Volkswirtschaft.
Eine gewisse Strafe muss sein, aber nicht so, wie es sich die weinerlichen Amis vorstellen, die mir Fracking und exzessiven Energieverbrauch die Erde ausbeuten und hier auf Saubermann machen.
Andere Welten. Wer sich in Amiland schummelt muß mit den Folgen leben.

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Ich dachte bzgl. der Strafe nicht an die Amis. Eher an die deutschen bzw. europäischen Kunden, die man jetzt auf ihren Wertverlust sitzen lässt.

Das ist ja das perfide an VWs vorgehensweise. Im Amiland entschädigen sie die Kunden und kriechen zu Kreuze (und auch das wieder so ungeschickt...)

Und hier Zuhause, wo sie nichts zu befürchten haben, kommt gar nichts was den Kunden helfen würde.

Gruss Matthias
Wahre Worte. Aber wem ist denn ein Schaden entstanden? Die Eimer machen das was ein Auto soll. Spucken den Dreck hinten raus

Was hatte ich mit dem Ford Probleme mit AGR. Abgas - sagt der Name schon - raus das Zeug. Ich habe den gern mit AGR Fehler gefahren. Hat er 1,5 l weniger auf 100 gebraucht bei gleicher Leistung
__________________
LG RK
Mit Zitat antworten top
  #525  
Alt 29.01.2016, 19:53
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
In Amiland steht eine Strafe von bis zu 18 Milliarden $ im Raum. Die können bei VW nicht anders, als überall den Ball extrem flach zu halten.
Der VW-Konzern ist die Nr. 2 bei den Pkw-Herstellern weltweit.
Das ist schon lange ein Dorn im Auge bei den Amis.

Wir können ja im Gegenzug für jede US-Karre, die mehr als 10 l/100 km verbraucht, gleich € 100.000 Strafe einstreichen.
Das mit den 18 Mrd. ist eh quatsch. Das ist die theoretisch max. Höchststrafe, die das Gesetz hergibt.
Es gibt ja mittlerweile ein paar Vergleichsfälle (GM, Toyota).
In beiden Fällen sind sogar einige Menschen aufgrund der Herstellerfehler zu Tode gekommen. Und gerade bei GMs Blockierenden Zündschlössern hat der Konzern auch lange gelogen und gemauert. Dennoch lag das Strafmass bei beiden Fällen um die 900 Mio. $.

Im VW Fall haben sich auch bereits im November Professoren (Juristen) in Fachartikeln ausführlich dazu geäussert. Sie erwarten ein ähnliches Strafmass, also rund 1 Milliarde oder knapp darunter.

Entscheidender für Kunden oder potenzielle VW Kunden ist allerdings die Tatsache, dass das Unternehmen nach wie vor nicht gewillt ist, die Karten auf den Tisch zu legen.




Gruss Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 799Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 799



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! Danger38 Allgemeines zum Boot 143 25.02.2024 17:40
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit autorowdy Kein Boot 186 09.10.2010 20:55
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender 45meilen Allgemeines zum Boot 3 19.08.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.