boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 799Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 799
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.01.2016, 18:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

OK, auch meine Autos brauchen bis zur Höchstgeschwindigkeit (240 und 248) etwas Anlauf, aber im Bereich, in denen Deinen Kisten schon verkacken (Sorry ) bin ich dann relativ unspektakulär im "dynamischen Bereich" unterwegs.
Naja,...ich habe mal geschaut, der Reihe nach die Höchstgeschwindigkeit in KM/h, 85* - 103* - 155 - 181 - 192 - 225* aber, da gebe ich dir recht, bei den * ist das schon recht spektakulär,...jedenfalls was die Akustik angeht.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.01.2016, 18:35
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Erst einmal die Karre wieder in die Werkstatt bekommen. Dann sehen, welche Antwort von BMW kommt (meine "Leidensgeschichte" kennen die).

Es hat sich in den letzten Jahren immer der Weg über den Vertragshändler gelohnt, viele Reparaturen liefen über Kulanz.

Eine passende 92-Ah-AGM-Marken-Batterie kostet auch auf dem freien Markt deutlich über € 200 + Einbau. Meine freie Werkstatt ruft sogar € 349 incl. Einbau auf. Da kann ich gleich die BMW-Werkstatt bemühen.
Ich weiß nicht wo du einkaufst. Aber ich habe im X5 ne neue Varta drin 95€ netto als AGM. Dann kurz zum freundlichen gefahren, programmieren lassen. 30€ bezahlt und ruhe war.
Dein BMW Händler will meiner Meihnung nach richtig Kasse machen.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.01.2016, 18:35
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Naja,...ich habe mal geschaut, der Reihe nach die Höchstgeschwindigkeit in KM/h, 85* - 103* - 155 - 181 - 192 - 225* aber, da gebe ich dir recht, bei den * ist das schon recht spektakulär,...jedenfalls was die Akustik angeht.
Das Mopped (knapp 220) hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Da ich meine Dienst-KM bisher über das Fahrtenbuch (30 ct/km) abrechne, werden in 2016 bestimmt auch Dienstfahrten mit der Yamaha dazu kommen.
Bei einigen jungen, freiberuflichen Kunden könnte ich auch gepflegt mit dem Hobel vorfahren.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.01.2016, 18:49
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Das ist doch überall so. Treffen sich 2 Führungskräfte eines großen Unternehmens kommt nach spätestens 5 Minuten das Thema DW
Die DW-Regelung hat ja auch wichtige Funktionen:
- Manifestieren von Hierarchieebenen: biste was, sieht man das!
- Außendarstellung: z. B. besonders niedrige CO2-Grenzen (für die unteren Dienstgrade), ein grünes Image hat schon was!
- Loyalität des mittleren Management gewinnen: Stimmt der DW, wird auch gerne über sonstige Defizite hinweggesehen.
- Mitgestaltungsmöglichkeit suggerieren: Gerade bei Konzernen gibt es meistens keinerlei Mitgestaltungsmöglichkeit für die Mitarbeiter, es wird stringent "durchregiert". Laß die Leute aus 3 DW-PKW auswählen und alle sind zufrieden.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.01.2016, 18:54
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Die DW-Regelung hat ja auch wichtige Funktionen:
- Manifestieren von Hierarchieebenen: biste was, sieht man das!
- Außendarstellung: z. B. besonders niedrige CO2-Grenzen (für die unteren Dienstgrade), ein grünes Image hat schon was!
- Loyalität des mittleren Management gewinnen: Stimmt der DW, wird auch gerne über sonstige Defizite hinweggesehen.
- Mitgestaltungsmöglichkeit suggerieren: Gerade bei Konzernen gibt es meistens keinerlei Mitgestaltungsmöglichkeit für die Mitarbeiter, es wird stringent "durchregiert". Laß die Leute aus 3 DW-PKW auswählen und alle sind zufrieden.
Diese Generationen sterben bald aus, was auch gut so ist.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.01.2016, 19:28
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Diese Generationen sterben bald aus, was auch gut so ist.
Im Prinzip sind die schon ausgestorben!

Ich muß natürlich meine wichtigsten Kunden auch persönlich kennen und auch hin und wieder besuchen. Aber nicht regelmäßig; für das Herumfahren werde ich nicht bezahlt!
Muß ich einmal losfahren, habe ich alle Vorgänge dabei, die in der Gegend zu erledigen sind, schaue auch einmal nur so vorbei. Dieses "Verbinden" wird auch oft akzeptiert.

Man hält Kontakt über E-Mail oder Telefon, zum Teil über whatsapp und Facebook. Meine wichtigsten Kunden wissen auch, dass sie mich an Brückentagen an Bord antreffen ("ganz schön windig, was?"), bekommen aber bei allen Problemchen umgehend qualifizierte Hilfe - Feierabend ist, wenn fertig!

Aber das kann in anderen Branchen ganz anders sein!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.01.2016, 21:09
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Tja, zu was soll man Dir unter den gewählten Randbedingungen raten? Es muss ein deutsches Auto mit viel PS und wenig 08/15 sein, da käme mir immer wieder ein GTI mit möglichst wenig Extras in den Sinn. Wertstabil und mit einem der wenigen Motoren von VW ausgestattet, die wenig Probleme machen. Was den vorhandenen BMW angeht, wäre mir ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende. So ein enttäuschendes Auto, oha ... und ich dachte immer, mein Audi wäre schon eine Sch...karre.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 04.01.2016, 07:33
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit Opel?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.01.2016, 08:40
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=mTL5AGCup7o
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.01.2016, 11:11
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Manche BMW Häuser machen das , und zwar Sie leihen dir eine passende Batterie .

Wenn der Fehler immer noch ist kannst du dir sicher sein das es nicht an der Batterie liegt
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.01.2016, 11:32
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Tja, zu was soll man Dir unter den gewählten Randbedingungen raten? Es muss ein deutsches Auto mit viel PS und wenig 08/15 sein, da käme mir immer wieder ein GTI mit möglichst wenig Extras in den Sinn. ....
Freude am Fahren 2.0: Golf 7 GTI Perf., fährt meine Frau (soll auch etwas vom Leben haben ).
Freude am Fahren 1.0: War mein Golf V GTI (05/2007 bis 12/2012), fährt hier immer noch herum, sieht aus wie neu, der Besitzer ist total happy!

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Opel?
Als Kind durfte ich mir in diversen Opel die Seele aus dem Leib kotzen. Den Opel-Geruch von damals finde ich heute im Insignia wieder. Sicher kein schlechtes Auto (mit 260 Turbo-PS bin ich den 2014 gefahren), hier gibt es auch eine gute Werkstatt, aber mein vegetatives Nervensystem verweigert sich!

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Manche BMW Häuser machen das , und zwar Sie leihen dir eine passende Batterie . ...
Der Wagen steht wieder in der Werkstatt. 1 x starten ging, hinfahren, abstellen, beim Abziehen des Schlüssels sprang die Kiste gleich auf Störung!
Die Testen jetzt, ich bekomme testweise für 1 Woche eine Ersatzbatterie mit. Falls es an der Batterie lag - OK, ansonsten bauen die zurück.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.01.2016, 13:28
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Was ich nicht richtig verrstehe - es ist ein Dienstwagen, ja? Dann zahlt doch der Dienstherr die Reparaturen, oder? Jedenfalls bei den Leuten mit Dienst(Firmen)wagen, die ich kenne. Bei einer Bekannten haben die sogar die selbstverschuldeten Unfälle getragen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.01.2016, 13:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Also wir sind Lenkungslieferant für BMW 3 und up (Manuell verstellbare Lenksäule).

Und verbauen diese ELV die aus Erdweg in Bayern stammt (Die Firma heisst heute U-Shin, früher war sie Valeo, davor was weiss ich ein Urbayrischer Betrieb).

Da ist definitiv nix ein "Verschleissteil". Das wär ja nochmal schöner. Ne Lenkung ist wohl das letzte was einen am Auto verraten sollte.

Die "degradiert" natürlich auch, aber nach 10 Jahren oder alternativ 150.000km muss die noch in den Spezifikationen einer Neuen liegen.Danach darf´s bergab gehen bis selbst der größte Barbar merkt das da was getan werden müßte, aber das liegt ganz weit draussen.

Soviel zur Theorie.
Dein Problem (sofern es die Fehlermeldung aus der ELV ganz allein ist) ist ein rein Elektrisches. Steuergeräte machen eben blöde Dinge wenn z.Bsp. die Spannung nicht stimmt (Eine ELV wird aber nie "versagen" deswegen).

Also bist mit der neuen Batterie (dazwischen ist ja stromlos und alle Steuergeräte müßen sich eh neu miteinander unterhalten / hochfahren usw)erstmal richtig..

Ist es dass nicht: Verkleidung unterm Armaturenbrett runter, am Stecker rütteln, evtl. mal "gschwind" dias ELV Steuergerät frisch und aktuell flashen...

Ich weiss, die im Tempel berechnen für jede Handbewegung da unsägliche Summen und Rechnungspositionen ...............

Aber das wird dir bei der Batterie auch blühen.

Ich Depp hab mal (Automatikgetriebe im Notlaufmodus, war ein Benz) für´s laden und prüfen einer 2 Jahre alten Batterie fast 100€ gezahlt. Fazit: Mit der Neuen Batterie ging´s, die Alte war aber auch voll i.O. Ich habe nimmer zurücktauschen lassen (Never touch...... ) und die inzwischen durch testen sehr wertvollen Batterie für´s Boot genommen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 04.01.2016, 13:52
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Was ich nicht richtig verrstehe - es ist ein Dienstwagen, ja? Dann zahlt doch der Dienstherr die Reparaturen, oder? Jedenfalls bei den Leuten mit Dienst(Firmen)wagen, die ich kenne. Bei einer Bekannten haben die sogar die selbstverschuldeten Unfälle getragen.
Du bekommst eine Ereigniskarte :

Gehe nochmal auf Start (Beitrag#1) zurück, lese alle Beiträge und überdenke deine Aussage .
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 04.01.2016, 14:08
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Bei zeitweisem Ausfall elektr. Bauteile scheint man wohl über Wackelkontakte und Fehler in Steckverbindungen und Kabel noch nicht nachgedacht zu haben, da ist man ja der Meinung, dass es sowas nicht mehr gibt, Dank vergoldeter, korrosionsfreier, abgedichteter Kontakte/Stecker usw.
Ha ha ha,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.01.2016, 14:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Bei zeitweisem Ausfall elektr. Bauteile scheint man wohl über Fehler in Steckverbindungen und Kabel noch nicht nachgedacht zu haben, da ist man ja der Meinung, dass es sowas nicht mehr gibt, Dank vergoldeter, korrosionsfreier, abgedichteter Kontakte usw.
Ha ha ha,

gruss dieter
Die Kontakte sind werder vergoldet noch nichtmal versilbert.

Und abgedichtet ist da gar nix.

Soll ich dir ne ELV (da liegen 3 auf dem Tisch) und so nen Tyco-Stecker schicken? (Und zwar ein Stück vom Originalkabelbaum, nicht von dem "Gebastel unserer Elektriker)

Das ist derselbe Stecker wie an deiner Innenbeleuchtung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2166.jpg
Hits:	199
Größe:	49,1 KB
ID:	675634  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (04.01.2016 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.01.2016, 14:20
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Was ich nicht richtig verrstehe - es ist ein Dienstwagen, ja? Dann zahlt doch der Dienstherr die Reparaturen, oder? Jedenfalls bei den Leuten mit Dienst(Firmen)wagen, die ich kenne. Bei einer Bekannten haben die sogar die selbstverschuldeten Unfälle getragen.
Wie schon weiter oben geschrieben; es ist mein Privatwagen, den ich zu > 90% dienstlich nutze (da habe ich aus der Historie heraus einen Sonderstatus).

Das hat verschiedene Vorteile:
• keine Litfaßsäule, neutrales Fahrzeug ohne Werbung
• ich werde in meiner Freizeit/Urlaub nicht von Fremden zu meinem AG angequatscht
• ich kann fahren was ich will (eher klein, aber viel Ausstattung + Leistung)
• Knöllchen landen nicht bei meinem Vorgesetzten
• durch den überwiegenden dienstlichen Anteil kann ich steuerliche Vorteile nutzen
• bisher waren meine eigenen Kosten kleiner, als die Summe aus Steuer aus geldwertem Vorteil + Eigenanteil bei einem "offiziellen" DW.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 04.01.2016, 14:49
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Wie schon weiter oben geschrieben; es ist mein Privatwagen, den ich zu > 90% dienstlich nutze (da habe ich aus der Historie heraus einen Sonderstatus).
Ist bei mir exakt das Selbe mit dem Unterschied, dass mir "dienstrangmäßig" ein 5er oder ein A6 Quattro zugestanden werden. Will ich aber trotzdem aus den von Dir genannten Gründen nicht. Ich fahre seit 13 Jahren Land Cruiser für diesen Einsatz und bekomme alle 3 oder 4 Jahre einen Neuen und rechne den komplett über km Geld ab was auch funktioniert. Vorteil ist, die halten ewig und keiner zerreißt sich das Maul darüber

Was deine Probleme mit BMW angeht, so hatten wir zumindest die Bremsenproblematik bei einigen unserer 3er Kombis im Außendienst auch. Da haben wir damals irgendwelche anderen Bremsscheiben bekommen - ich glaube, die waren von einem "M" Modell (?) damit war auch bremsen bei Nässe wieder möglich
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.01.2016, 14:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ich sag ja immer das ein Auto eine mechanische Machine und kein
rollender Schaltschrank sein soll. Leider bin ich mit meiner antiquierten
Meinung ziemlich allein.
Aber man liest ja immer öfter von Elektroschrott in Autos und wer weiß
evtl. wird die Menschheit sich irgendwann an die Basics erinnern und
wieder Mechanik bauen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 04.01.2016, 15:03
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ist bei mir exakt das Selbe mit dem Unterschied, dass mir "dienstrangmäßig" ein 5er oder ein A6 Quattro zugestanden werden. Will ich aber trotzdem aus den von Dir genannten Gründen nicht. Ich fahre seit 13 Jahren Land Cruiser für diesen Einsatz und bekomme alle 3 oder 4 Jahre einen Neuen und rechne den komplett über km Geld ab was auch funktioniert. Vorteil ist, die halten ewig und keiner zerreißt sich das Maul darüber

Was deine Probleme mit BMW angeht, so hatten wir zumindest die Bremsenproblematik bei einigen unserer 3er Kombis im Außendienst auch. Da haben wir damals irgendwelche anderen Bremsscheiben bekommen - ich glaube, die waren von einem "M" Modell (?) damit war auch bremsen bei Nässe wieder möglich
Wie schon gesagt, Dienstwagen als betriebliches Statussymbol. Damit werden Hierarchien manifestiert! Da ist es dann egal, ob jemand so gerade sein Tarifgehalt "verdient" oder ein anderer einen 7-stelligen Rohertrag erwirtschaftet; gleiche Tätigkeit = gleicher DW!

Bei den Kollegen, die aufgrund von Altverträgen Privatwagen fahren und abrechnen dürfen, ist es natürlich besonders beliebt, genau solche Fahrzeuge zu fahren, die in der DW-Regelung ausgeschlossen sind:
• SUV
• Cabrio
• starke Benziner
• Fahrzeuge aus der DW-Gruppe der GF

Über andere Bremsscheiben habe ich auch schon mit meinem Reifen-Händler gesprochen.


Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich sag ja immer das ein Auto eine mechanische Machine und kein
rollender Schaltschrank sein soll. Leider bin ich mit meiner antiquierten
Meinung ziemlich allein....
Der Schuldige ist für mich ganz klar: Die Politik mit ihrem Ökoschwachsinn und dem Versuch, auch noch die letzten 10tel Ökologie für das Gewissen heraus zu kitzeln. Folgen:
• PKW werden mit Meß-, Kontroll- und Regelelektronik überfrachtet
• Downsizing; kleine Motörchen, die dann auf dem Papier effizienter sein sollen, dafür frühzeitig verrecken
• eine Autoindustrie, die schummelt und besch..., um auf dem Papier gut auszusehen!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.01.2016, 15:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Beim Audi A5 Quattro waren bei 48000 km alle 4 Radlager fällig was wohl auch normal ist!

Die Zeiten wo Neuwagen 10 Jahre ohne große Probleme gefahren werden konnten sind eben vorbei !
So lange es genug Käufer gibt, die Preise in Höhe einer billigen Immobilie für solch gewollt mangelhafte Produkte zahlen ist das so.

Aber btt. Wenn das mein Fahrzeug wäre, hätte ich den auch schon längst wieder veräußert. Das darf doch nicht war sein. Ich denke Wolf´s Panda hat neu so viel gekostet, wie die Reparaturen und der bremst sogar.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 04.01.2016, 15:15
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Update: Die Werkstatt hat das ELV-Steuergerät als Verursacher ausgemacht und tauscht es. BMW übernimmt das Teil, ich soll nur die Einbaukosten zahlen. Wenn das Problem dann beseitigt sein sollte...
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.01.2016, 16:48
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Privatwagen, den ich zu > 90% dienstlich nutze
Und Du hast am Ende des Tages einen eigenen SF-Rabatt. Ich mache das auch so, die Firma gehört mir.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.01.2016, 17:05
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
..., die Firma gehört mir.
Mir leider nicht; mir fehlen die knapp € 3.000.000.000,- für die Übernahme!

Wäre aber auch langweilig: Jedes Jahr eine neue Yacht im Bereich 300 Fuß kaufen müssen, den ganzen Tag den Arxxx in irgendeinem der 3 eigenen Pools an Deck einweichen oder die Zeit mit dem eigenen Heli totschlagen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.01.2016, 17:17
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Mir leider nicht; mir fehlen die knapp € 3.000.000.000,- für die Übernahme!

Wäre aber auch langweilig: Jedes Jahr eine neue Yacht im Bereich 300 Fuß kaufen müssen, den ganzen Tag den Arxxx in irgendeinem der 3 eigenen Pools an Deck einweichen oder die Zeit mit dem eigenen Heli totschlagen.
Und vor allen dingen, der Ärger mit dem Boots-Personal
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 799Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 799



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! Danger38 Allgemeines zum Boot 143 25.02.2024 17:40
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit autorowdy Kein Boot 186 09.10.2010 20:55
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender 45meilen Allgemeines zum Boot 3 19.08.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.