boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 799Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 799
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 14.01.2016, 17:12
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Nur wie?
Okay auf nem Trailer und keinen BMW als Zugfahrzeug, das könnte klappen
Hm, was hat so ein Dacia für eine Anhängelast?
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 14.01.2016, 17:25
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...am X6 hat mal der defekte ZV Stellmotor der Tankklappe die Karre komplett stillgelegt. Der Fahrer war am Hotelparkplatz gerade am Ausparken. Er kam noch genau in die Mitte zwischen zwei Parkreihen, dann ging nichts, aber auch garnichts mehr. Der Servicetechniker hat erstmal alles auf "Null" gesetzt, damit die Kiste überhaupft bewegt und somit auf den Schlepper konnte...Am Ende waren 164 Fehlercodes abgelegt.

Tolle Geschichte! Zur Abwechslung mal eine persönliche mit einem anderen Fabrikat.
Ich war mit meinem A6 (70.000 KM) zum Kundenbesuch bei Hilti in Landsberg am Lech. Als ich nach meinem Termin wieder wegfahren wollte, krachte es kurz im Getriebe (Tiptronic) und der Wagen blieb mitten vorm Pförtnerhäuschen unter der geöffneten Schranke stehen.
Ging gar nichts mehr.

2 Stunden auf dem Abschlepper gewartet und unzählige peinliche Momente, wenn man ständig mitten im Weg steht und die vielen Mitarbeiter- und Besucherfahrzeuge nur mühsam an einem vorbei kommen.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 14.01.2016, 17:34
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Tolle Geschichte!......
Mit einem defekten Getriebe liegenbleiben ist blöd aber kann passieren.

Aber wegen einem fehlendem Außenspiegel oder einer defekten Tankklappe liegen zu bleiben ist schon der Hammer.

Wahrscheinlich bleiben moderne Wohnmobile liegen wenn nicht alle Tassen im Schrank sind
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 14.01.2016, 17:42
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Mit einem defekten Getriebe liegenbleiben ist blöd aber kann passieren.

Aber wegen einem fehlendem Außenspiegel oder einer defekten Tankklappe liegen zu bleiben ist schon der Hammer.

Wahrscheinlich bleiben moderne Wohnmobile liegen wenn nicht alle Tassen im Schrank sind

Wegen einem defekten Stellmotor liegenbleiben ist blöd aber kann passieren.

Will damit zum wiederholten Male nur sagen, dass diese persönlichen Negativerfahrungen mit einer bestimmten Marke Käse sind, nichts bringen, subjektiv und natürlich unendlich vorhanden.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot

Geändert von wormdorm (14.01.2016 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 14.01.2016, 17:47
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Will damit zum wiederholten Male nur sagen, dass diese persönlichen Negativerfahrungen mit einer bestimmten Marke Käse sind, nichts bringen, subjekt und natürlich unendlich vorhanden.
keiner macht'n Thread auf und schreibt "leck mich am ar*** ist mein BMW/AUDI/BENZ geil, nie kaputt der Gerät eben"

man nimmt's hin das es geht und freut sich (vielleicht)

aber erst wenn's kind kaputt ist wird gemeckert ist immer so
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 14.01.2016, 18:21
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Hm, was hat so ein Dacia für eine Anhängelast?
Lodgy 1,6 85 Pferde: 1.400 kg Achs- + 75 kg Stützlast
Damit kann er sich theoretisch selbst transportieren (wenn der Trailer <400 kg wiegt).

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 14.01.2016, 18:25
Bayliner20 Bayliner20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: tiefste Pampa im Osten
Beiträge: 97
Boot: Terhi Finnkamp 430
661 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Lodgy 1,6 85 Pferde: 1.400 kg Achs- + 75 kg Stützlast
Damit kann er sich theoretisch selbst transportieren (wenn der Trailer <400 kg wiegt).

viele Grüße
Arnt
Hat mein Neuerwerb auch und ich kann meine Truck Stop Kassetten wieder hören. Hut darf ich nie vergessen sonst hab ich Sonnenbrand auf der Glatze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vitara außen.jpg
Hits:	56
Größe:	96,5 KB
ID:	677321   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vitara innen.jpg
Hits:	63
Größe:	87,0 KB
ID:	677322  
__________________
LG RK
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 15.01.2016, 06:31
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.294 Danke in 4.296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Batterie 5 Jahre alt, für € 330 bekommt man ja eine neue - und dann? Fehler weg oder die nächste Kohle verbrannt?
Ich kann dir nicht mehr folgen. Ich dachte es wurde bei der letzten Reperatur eine neue Batterie eingebaut?? Alles schreit doch nach Fehlern in der Spannungsversorgung - sag nicht das du immer noch mit der kaputten (11.8V nach 1h ist kaputt) Batterie rumfährst?
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 15.01.2016, 08:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.944 Danke in 8.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ich kann dir nicht mehr folgen. Ich dachte es wurde bei der letzten Reperatur eine neue Batterie eingebaut?? Alles schreit doch nach Fehlern in der Spannungsversorgung - sag nicht das du immer noch mit der kaputten (11.8V nach 1h ist kaputt) Batterie rumfährst?
Der arme Lenksäulenlieferant hat ne kaputte auf Kulanz gewechselte ELV auf seinem "ppm Score" und das Ding auf seinen Tisch geschmissen gekriegt und versteht´s net, weil die geht bei ihm
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 15.01.2016, 08:42
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Der arme Lenksäulenlieferant hat ne kaputte auf Kulanz gewechselte ELV auf seinem "ppm Score" und das Ding auf seinen Tisch geschmissen gekriegt und versteht´s net, weil die geht bei ihm


Und damit sind wir wieder beim Ursprung des Threads.....dem Hals
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 15.01.2016, 09:46
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Alles schreit doch nach Fehlern in der Spannungsversorgung - sag nicht das du immer noch mit der kaputten (11.8V nach 1h ist kaputt) Batterie rumfährst?
Entweder das oder Kontaktprobleme an Steckverbindern oder beides. Aber welche Werkstatt wird denn schon nach so einfachen Ursachen suchen ohne vorher ein paar Steuergeräte, Sensoren oder Aktoren verkauft zu haben?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich ein Auto auch mit einer 11,8V-Batterie betreiben lassen sollte, wenn's zum Starten noch reicht. Bin bis vor einiger Zeit noch mit so einer Batterie herum gefahren, die von der Werkstatt vier Jahre zuvor schon für tot erklärt worden ist. Und das war auch ein BMW.
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 15.01.2016, 09:56
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ich kann dir nicht mehr folgen. Ich dachte es wurde bei der letzten Reperatur eine neue Batterie eingebaut?? Alles schreit doch nach Fehlern in der Spannungsversorgung - sag nicht das du immer noch mit der kaputten (11.8V nach 1h ist kaputt) Batterie rumfährst?
Ich öffne das Fahrzeug, steige ein, stecke den Schlüssel hinein und alle Systeme fahren "normal" hoch. Bei Drücken des Startknopfes wird nicht entriegelt (später nicht verriegelt) und eine gelbe Hebebühne mit PKW geht an! Bluetooth funktioniert, Licht funktioniert, kein Hinweis auf eine kaputte Batterie.
Weil die Karre nicht will, lasse ich sie stehen (geschehen am 02.01.2016).
Am Montag, 04.01.2016 gegen 9 Uhr, steige ich ein, Stecke den Schlüssel hinein und der PKW startet problemlos (Batterie mit wundersamer Selbstladung!)!

Also fahre ich zur Werkstatt - völlig Problemlos - ziehe den Schlüssel ab: Störung!

Am Freitag bekomme ich das Fahrzeug zurück, alles angeblich OK. Ist es auch für 3 Tage. Dann wieder Störung! Da steht knapp 1,5 h ein laufendes Fahrzeug neben meinem und überbrückt die Batterie. Satte 13,8 Volt (oder so). Alles wird resettet, der Fehler geht aber nicht weg!

1,5 h Stunden ist quasi eine Topp-Batterie am Werk - bringt aber nichts!

Jetzt habe ich zum Thema bereits mit mehreren Service-Ansprechpartnern gesprochen: "Wenn die Batterie kaputt ist, baut eine neue ein."
Antwort: "Die ist aber in Ordnung."
Angeblich wird seit gestern eine neue Software aufgespielt, also Software???

Mittlerweile liegen meine Nerven völlig blank, ich besitze ein Fahrzeug im Wert von ca. 15 T€, das nicht funktioniert.
Dieses wurde NUR gekauft, weil es eine Standheizung hatte (ich hatte mir einen Golf VI GTI JW schon ausgesucht, gerade im Preis deutlich reduziert - Schnäppchen - nur die Standheizung sollte nachgerüstet werden - lehnte VW ab!). Ich brauche keine Riesenkarre, also ab zu Mercedes: neue A-Klasse als A250! "Standheizung?" "Noch keine Freigabe." "Kommt die?" "Weiß nicht."
Am Ende wurde es dieser E91, der so gerade noch als Kompakt durchgeht!

Ich kann es wenden wie ich will, ein DW der Firma hat 2-3 Monate Lieferzeit und Inzahlunggabe nicht möglich!!

Und dann? Den Privat-PKW privat verkaufen? Und in ein paar Wochen vor dem Kadi stehen wegen arglistiger Täuschung? Oder Wir-kaufe-dein-Auto.de unter Preis?
Oder 40 - 50 T€ in die Hand nehmen, Standheizungen gibt es bei BMW nur ab 5er!! Ich will aber keine Riesenkiste!!

Die Karre muß in Ordnung gebracht werden und egal wie, mindestens 3 Monate durchhalten!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 15.01.2016, 10:01
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich ein Auto auch mit einer 11,8V-Batterie betreiben lassen sollte, wenn's zum Starten noch reicht. Bin bis vor einiger Zeit noch mit so einer Batterie herum gefahren, die von der Werkstatt vier Jahre zuvor schon für tot erklärt worden ist. Und das war auch ein BMW.
Manchmal sind es eben die relativ "einfachen" Dinge, die zu Fehlern führen.
Das mit der Spannung kann ich zumindest für bestimmte Komponenten bestätigen.

Als wir unseren E61 neu hatten, hatte meine Frau zweimal nach dem Fahren die Zündung nicht ausgemacht (bei Betrieb mit Komfortzugang bzw. Key less muss man den Start/Stopp Knopf 2x drücken, damit die Zündung komplett aus ist).

Als ich dann beide Male am Morgen gestartet habe, sprang er noch ohne Probleme an. Allerdings leuchtete die orange Warnlampe der Aktivlenkung und es kam die Meldung "Akivlenkung nicht aktiv wegen zu niedriger Spannung". Nach 2 bis 3 KM Fahrt hatte die Lichtmaschine wieder genügend Strom erzeugt und die Akivlenkung aktivierte sich wieder und die Fehlermeldung war weg.

Ich war aber jetzt auch der Meinung, dass im Fall des TE eine neue Batterie verbaut wurde. Wenn sie für den TE beim Händler zu teuer ist,
gäbe es ja noch die Möglichkeit im Autoteilehandel günstiger einzukaufen.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 15.01.2016, 10:01
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner20 Beitrag anzeigen
Hat mein Neuerwerb auch ...
ohne AHK zieht der ´nen Anhänger??
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 15.01.2016, 10:03
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Nutzt doch nix Sind eben nur Kebab-Ferraris.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 15.01.2016, 10:21
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
... Wenn sie für den TE beim Händler zu teuer ist, gäbe es ja noch die Möglichkeit im Autoteilehandel günstiger einzukaufen.
Im vergangenen Jahr mußte ich deutlich > € 1.000 außerplanmäßig in das Fahrzeug investieren. Wenn ich die Karre jetzt "um jeden Preis" abstoße, realisiere ich einen erheblichen Verlust (nicht realisierter Erlös nach Ende meiner Abschreibung - ich bin nicht selbstständig). Da sind doch € 350 pillepalle!

Aber für try-and-error möchte ich nicht € 350 wegschmeißen! Auf der anderen Seite möchte ich einfach auch mit meinen neuen Winterreifen (4 Wochen alt, davon 2 Wochen Werkstatt) gefahren sein, bevor die Karre weg geht!

Edit: Was mich am meisten Ankotzt; zur Zeit gibt es im Umkreis von 100 km keinen geeigneten Ersatz mit Standheizung! Die ist absolut Pflicht!! Ich lasse mich doch nicht in die Knie zwingen von so einer Rotzkarre und steige dann doch auf ein Fahrzeug ohne um. Dann hätte ich vor drei Jahren für schmales Geld den GTI kaufen können und wäre problemlos unterwegs!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 15.01.2016, 11:21
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
zur Zeit gibt es im Umkreis von 100 km keinen geeigneten Ersatz mit Standheizung! Die ist absolut Pflicht!!
Entschuldige bitte wenn meine Frage dämlich ist, aber - früher konnte man in jedes Auto für relativ wenig Geld eine Standheizung einbauen lassen. Geht das heute nicht mehr?
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 15.01.2016, 11:25
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard Mein persönlicher BMW-Leidens-Thread

das CAS mit einer aktuellen Software zu flashen ist schon mal der richtige weg. Das ganze unterliegt doch einer ganz normalen prüfroutine, vorrausgesetzt, die Bordspannung ist konstant und Batterie ist IO. Alles andere ist ohne Glaskugel nicht zu klären. Das wird schon [emoji106]

Geändert von smax (15.01.2016 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 15.01.2016, 11:38
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte wenn meine Frage dämlich ist, aber - früher konnte man in jedes Auto für relativ wenig Geld eine Standheizung einbauen lassen. Geht das heute nicht mehr?
Nein! Golf VII GTI ja, Performance nein - kein Platz. Fast alle Golf VI ja, Golf VI GTI nein (es erlischt jegliche Kulanz). A6 3,2 FSI nein - kein Platz!
Sobald ein Motorraum voll ist, wird es schwierig!
Beispiel BMW: 1er nicht, 3er fast nicht, Nachrüstung bei BMW im 320d rund € 3.800! Ab Werk für C220 CDI oder Passat 2,0 TDI: rund € 1.400!

Die Standheizung wird an den Bus angehängt und kann dann über die Menüs im PKW gesteuert werden (z. B. Ein- und Ausschaltzeiten). Dazu hat man eine Fernbedienung.
Eine Nachrüstung, bei der man das Armaturenbrett zerlöchert, kommt eh nicht in Frage! Wenn schon vernünftig mit Segen des Herstellers oder gar nicht!

Man muß unbedingt schauen, ob eine Standheizung ab Werk bestellbar ist, ansonsten braucht man über eine "windige" Nachrüstung nicht nachzudenken.

Bis letztens gab es günstige Nachrüst-Pakete bei VW: € 980 + Einbau für die Standheizung in die meisten Modelle, aber nicht in alle.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #270  
Alt 15.01.2016, 11:40
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Aktueller Stand: Man ist immer noch am checken, hat jetzt auch die Batterie auf Herz und Nieren geprüft, Ergebnis: 80%!

Meine Ansage: Batterie tauschen und mich nicht über den Tisch ziehen!!!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #271  
Alt 15.01.2016, 11:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Brauchst Du die Standheizung tagsüber?
Dann wäre vielleicht eine Luftheizung als Zusatzheizung eine Alternative. Unabhängig von der Fahrzeugelektronik eingebaut natürlich. Luftheizungen benötigen weniger Strom als die Wasserstandheizungen. Außenmass 320mmx120mm
So etwas gibts doch hier im Forum bei Elektro-Peter.
http://www.planar-heizung.de/epages/...nar%202D-12%22
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #272  
Alt 15.01.2016, 12:24
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Stefan, Du brauchst ein Jeep.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 15.01.2016, 12:35
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Ist nicht in jeden BMW Diesel eine Standheizung drin , sie muss lediglich programmiert werden .

So war es mal beim E39
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 15.01.2016, 12:38
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Ist nicht in jeden BMW Diesel eine Standheizung drin , sie muss lediglich programmiert werden .

So war es mal beim E39

Das war einmal......seit e60ff ist das
Leider nicht mehr so....
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 15.01.2016, 12:47
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Im vergangenen Jahr mußte ich deutlich > € 1.000 außerplanmäßig in das Fahrzeug investieren. Wenn ich die Karre jetzt "um jeden Preis" abstoße, realisiere ich einen erheblichen Verlust (nicht realisierter Erlös nach Ende meiner Abschreibung - ich bin nicht selbstständig). Da sind doch € 350 pillepalle!

Aber für try-and-error möchte ich nicht € 350 wegschmeißen! Auf der anderen Seite möchte ich einfach auch mit meinen neuen Winterreifen (4 Wochen alt, davon 2 Wochen Werkstatt) gefahren sein, bevor die Karre weg geht!

Stefan, verstehe ja, dass Du momentan wegen dem Autothema komplett abgelöscht bist...
Nur ist das doch vollkommen widersprüchlich. Erst sind 350 € pillepalle und dann möchtest sie nicht wegschmeissen.

Da Du ja beim Händler jetzt eh schon Stammkunde bist, könnten die Dir zum testen einfach mal eine eigene Batterie für ein paar Tage reinhängen. Jede Werkstatt hat da ein paar gute rumstehen.

Aber egal wieviel Du schon in die Kiste gesteckt hast. Kein Betrag ist pillepalle. Und wenn der Vertragshändler schon einen Apothekenpreis aufruft bzw. keine für ein paar Testtage zur Verfügung stellt, dann stell ihm doch eine von ATU hin.

Das ist jetzt aber auch wieder intererssant. Die sagten doch schon mal, sie haben die Batterie gecheckt. Und jetzt checken sie wieder und kommen auf 80%....
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 799Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 799



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! Danger38 Allgemeines zum Boot 143 25.02.2024 17:40
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit autorowdy Kein Boot 186 09.10.2010 20:55
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender 45meilen Allgemeines zum Boot 3 19.08.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.