boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2006, 21:46
Benutzerbild von Bayliner-Ostsee
Bayliner-Ostsee Bayliner-Ostsee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Boot: Bayliner 2255 Ciera
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard Optimale Verwendung von Trimmklappen

Hallo Leute,

ich habe mir einen Bayliner 2255 zugelegt, der zwei Trimmklappen hat, die offensichtlich hydraulisch oder elektrisch zu verstellen sind. Dass man mit den Trimmklappen die Position / Lage des Boots der jeweiligen Situation anpassen kann, ist mir klar.

Nun würde ich gerne, bevor ich lange und planlos rumprobiere wissen, welche Ergebnisse ich mit welcher Einstellung erreichen kann. Gibt es dazu eine Anleitung oder kann man es in kurzen Worten zusammenfassen, wie man die Trimmklappen optimal einsetzt?

Viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2006, 08:30
simergy simergy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Esternberg
Beiträge: 215
Boot: Glastron 199
113 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

bin selber einen 2155 Bayliner Cierra Sunbridge gefahren. Die beste Einstellung probierst du am Besten beim fahren aus.

Bei mir wars so, dass das Boot bei tuckerfahrt keine Trimmung brauchte. Allerdings wenn man mal Gas gegeben hat kippte das Boot nach rechts und zog von der Fahrtrichtung nach links. Da sind die Klappen super um das Boot gerade zu richten ohne dauernd gegenzulenken zu müssen.

Einfach die beste Einstellung merken und wenn du schneller fahren willst, klappen vorher schon einstellen lt. Anzeige. War am Anfang ein kleines Geduldsspiel, aber das wird schon.

Um das Boot schneller in die Gleitfahrt zu bringen, hat der Vorbesitzer es sogar um ca. 30 cm verlängert. Siehe am Foto links unten. Hat echt was gebracht.

Schöne Grüsse Sepp

Geändert von simergy (14.06.2008 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.