boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2015, 09:33
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard Editierbare Strassenkarte Deutschland

Hallo,

für diverse Routenplanungen etc. nutze ich wie viele andere map.24 oder auch Google Maps. Mein Anwendungswunsch funktioniert da -soweit ich das erkennen kann- nicht.

Kennt Ihr eine Webanwendung mit Strassenkarten, bei der man am PC bestimmte, explizit nicht zusammenhängende Routen eintragen/den Verlauf markieren und dann abspeichern/ausdrucken kann ?

Wichtig dabei wäre dass der Routenverlauf selbst bestimmbar wäre, also nicht nach einer gewissen Systemlogik selbst definiert wird.

Also z.B.

Hamburg > Hintertupfingen> Bremen
Köln > Frankfurt >Dingelskirchen

Dies auf einer Karte und noch in verschiedenen Farben wäre am besten.

Ich würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen!
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.12.2015, 09:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Hallo,

für diverse Routenplanungen etc. nutze ich wie viele andere map.24 oder auch Google Maps. Mein Anwendungswunsch funktioniert da -soweit ich das erkennen kann- nicht.

Kennt Ihr eine Webanwendung mit Strassenkarten, bei der man am PC bestimmte, explizit nicht zusammenhängende Routen eintragen/den Verlauf markieren und dann abspeichern/ausdrucken kann ?

Wichtig dabei wäre dass der Routenverlauf selbst bestimmbar wäre, also nicht nach einer gewissen Systemlogik selbst definiert wird.

Also z.B.

Hamburg > Hintertupfingen> Bremen
Köln > Frankfurt >Dingelskirchen

Dies auf einer Karte und noch in verschiedenen Farben wäre am besten.

Ich würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen!

mit zwei getrennten Strecken kenn ich jetzt nicht da die Logik vorgibt, dass wenn man in München das Ende der ersten Strecke hat auch dort der Startpunkt der nächsten Strecke ist.

Das mit der Streckenführung kann man ja bei Google problemlos machen. Man kann ja die Strecke auf bestimmte punkt ziehen die man fahren will.
Eine Logik wird natürlich immer zugrunde gelegt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.12.2015, 09:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier mal drei Beispiele

Start und Ziel ist jeweils gleich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	56
Größe:	48,7 KB
ID:	670886   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	56
Größe:	60,1 KB
ID:	670887   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	46
Größe:	42,0 KB
ID:	670888  

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.12.2015, 09:49
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Suche mal nach Routenplaner Aussendienst / Tourenplaner usw..

hier mal ein Beispiel

http://www.standortanalyse.biz/de/st...renplaner.html

Damals gabs da noch den " grossen Routenplane " von Microsoft.. Der konnte das auch.. Gibt's denn noch ?
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.12.2015, 13:52
Böötchen Böötchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 51
137 Danke in 82 Beiträgen
Standard

War der Routenplaner, in dem das funkionierte nicht mal Bestandteil von Microsoft Works?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.12.2015, 20:13
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ich danke Euch schon mal recht herzlich. Wobei es nicht ganz das ist was ich suche..... mal sehen wie ich weiterkomme.

Wenn wer noch was weiß.....gerne her damit !
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.12.2015, 20:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Böötchen Beitrag anzeigen
War der Routenplaner, in dem das funkionierte nicht mal Bestandteil von Microsoft Works?
ja da gab es mal einen ganz guten von Microsoft zur Zeit als man noch mehr oder weniger offlein war waren solche Programme enorm wichtig
Map and Guide war z.B. eine Profisoftware

http://www.mapandguide.com/de/home/?...FSQHwwodPzkCkQ
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.12.2015, 20:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist hier

http://www.tyretotravel.com/de/

http://www.tyretotravel.com/de/tyre-herunterladen/

was dabei.
Damit lege ich z.B. haargenau meine Route von Kölle nach Biograd fest, wo ich lang will, durch welche hohle Gasse usw., übertrage das ganze auf mein TOMTOM Navi und dann gehts auch genau da lang was ich vorher fest gelegt habe.
Inwieweit das nun für andere Zwecke brauchbar ist, noch nicht mit auseinander gelegt,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.12.2015, 19:19
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ist mir grade eingefallen, habe da letztens dieses schöne Gerät

http://www.teasi.eu/teasi-one/

erstanden, ist natürlich auch für den Strassengebrauch brauchbar, ebenso beihaltet es Navigation auf dem Wasser, mit Leuchtfeuer, Bezeichnungen usw., Karten gibts umsonst da Open Sreet Map,
mit dem Teil kann man u.a. auch per Finger auf dem Display Routen erstellen, abspeichern und dann hinterher abfahren, einziges Problem dabei das man da schon mal so kleine Strassen a la 3 Ordnung und höher nicht so richtig von Radwegen auseinander halten kann, steht dann mit dem Auto eventuell vor nen Radweg, dann schon mal was eng, hilft aber ne Vergleich mit Google Earth usw. weiter.
Ich bin jedenfalls für meine Zwecke von dem Teil begeistert, hilft auch im sonnigen Süden den 300 meter Abstand zur Küste einzuhalten usw.,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.12.2015, 07:35
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Hmmm....
Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht ganz.

Wenn ich das Navi auf eine bestimmte Route "festnagle" dann nehm ich ihm ja auch die möglichkeit, Alternativrouten zu benutzen (Strassensperre, Stau, TMC .....etc)
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.12.2015, 17:27
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Hmmm....
Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht ganz.

Wenn ich das Navi auf eine bestimmte Route "festnagle" dann nehm ich ihm ja auch die möglichkeit, Alternativrouten zu benutzen (Strassensperre, Stau, TMC .....etc)
Gaaanz einfach,
ich z.B. versuche immer Nebenstrecken bzw. andere zu meinem Ziel zu benutzen, keine Hauptstrassen usw., möchte also bestimmte Strassen/Strecken benutzen, oder auch mitten durch ein Stadtzentrum mit seinen hohlen Gassen, wo mich kein Navi von allein langführen würde, da die Dinger ja nach vorgegebenen Werten wie Strassenkategorie, die damit verknüpfte Durchschittsgeschwindigkeit usw. die Route errechnen, aber eben nicht alles können und damit auch nicht die Route, die ich gerne haben will.
Mein alter TOMTOM 940 z.B. hat auch ne externe SD Card, die in den Schlepptop, die festgelegte Route von Tyre drauf überspielt, in den Tom rein geschoben und los geht es.
Wenn es mir beliebt kann ich auch jeder Zeit die Route verlassen, die Tante im Gerät meckert dann zwar rum und will mich wieder auf den Wegpunkt zurück bringen, ich stopfe ihr die Schnauze indem ich den Wegpunkt als passiert markiere, schon ist Ruhe und es wird ne neue Strecke bis zum nächsten Wegpunkt berechnet
Ist also alles nicht so schwierig und macht schon Sinn, für mich jedenfalls,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.