boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2015, 09:33
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard Fahrt nach kroatien

Hallo zusammen.

Wir haben letzte Woche für 2016 14 Tage Kroatien (Rab / Banjol) gebucht.
wir fahren Mitte Juli 2016 los .

Jetzt meine Frage an die Erfahrenden Kroatien Urlauber welche Strecke sollte ich am besten fahren zur Hoch Saison?

wir nehmen natürlich unser Bötchen mit

Hier mal die vorgeschlagenen Routen :

https://goo.gl/maps/9BBUdarRh3A2

mfg
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.11.2015, 09:39
Benutzerbild von KOI7161
KOI7161 KOI7161 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: am Rhein
Beiträge: 252
Boot: Nuova Jolly extreme 600 / Suzuki DF 150
341 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Nimm den Weg über Graz , Maribor , Zagreb,

ist zwar ein wenig weiter , aber viel enspannter zu fahren.

Kenne beide Strecken und bin diese auch schon öfter gefahren.


.
__________________
Grüsse vom Rhein km 462...den Eicher See vor der Haustür

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.11.2015, 10:50
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Ich kann meinem Vorschreiber nur absolut Recht geben, die Strecke über Graz ist normalerweise die bessere Wahl.

Allerdings ist mittlerweile das Nadelöhr in Slowenien vor der Grenze zu Kroatien nicht zu unterschätzen, am besten fährst du unter der Woche, wenn möglich.

Ich kann mir aber vorstellen, dass bei zwei Wochen, eher das WE angesagt ist.


gesendet vom mobilen Handtelefon ;)
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.

Geändert von Miss Marple (24.11.2015 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.11.2015, 10:54
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

ja wir fahren Samstag los..

Mein Arbeitskollege meint auch das die Strecke über Graz - Zagreb die bessere Wahl ist.

Dann werde ich wohl diese auch fahren nächstes Jahr ..
danke euch
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.11.2015, 11:23
Benutzerbild von Alex306
Alex306 Alex306 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 163
Boot: Pfeil 44S
231 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Kurze Frage: Ist es nachts entspannter an den Grenzübergängen speziell an den Wochenenden zum Ferienbeginn?

Oder ist die Tageszeit nicht ausschlaggebend für´s Verkehrsaufkommen?
Oder hebt es sich wieder auf weil die Herren Zollbeamte dann auch nicht auf allen Linien abfertigen?

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.11.2015, 11:33
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 754
Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Hallo Danny,

wenn du am 16.07 am späten Vormittag an Kassel vorbei kommst können wir im Konvoi fahren. Ich fahre über Maribor.

@ Alex: Ja, nachts ist es besser.
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.11.2015, 11:45
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr444 Beitrag anzeigen
Hallo Danny,

wenn du am 16.07 am späten Vormittag an Kassel vorbei kommst können wir im Konvoi fahren. Ich fahre über Maribor.


Wir wollen morgens so gegen 8 Uhr los.. denke mal das wir so gegen 9:30 in Kassel sein werden .. Ich winke dann
wir machen allerdings einen Zwischenstopp (Übernachtung) nahe der österreichischen Grenze..
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.11.2015, 11:57
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

ach ich sehe ja gerade das du auch in Banjol bist ..
is ja cool .. sollten uns vorher nochmal kurz schließen. können uns ja mal treffen ! (wenn Interesse besteht)

wo liegste denn mit deinem Boot ? ich werde hier liegen: KLICK
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.11.2015, 12:06
repe repe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: 2650 Payerbach Austria
Beiträge: 88
Boot: Lodestar 380 Trimax
Rufzeichen oder MMSI: +43 664 1163986
85 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo!
Mitte Juli ist gewöhnlich ab 6 Uhr morgens zwischen Graz und der Kroatischen Grenze extrem Staugefahr.Beste Zeit für diese Strecke ist um ca.4 bis 5 Uhr.LG.Peter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.11.2015, 12:14
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Würde dir auch empfehlen, die Strecke eher nachts zu fahren!
Mitte Juli sollte man an den üblichen Staupunkten (nicht nur Grenze) nicht unterschätzen.

Ein weiterer Vorteil: du kommst gleich früh morgens bei der Fähre an, und hast auch dort keine Wartezeit!

Handhaben es seit Jahren so, und kennen Stau und Wartezeiten nur aus Erzählungen...
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.11.2015, 12:23
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Moin,Moin,
Da 2016 Mitte Juli "nur" Niedersachsen und Bremen Ferien haben, sollte es noch ganz entspannt zugehen, bis auf unsere EU-Nachbarn.(Ungarn u.s.w.)
Danach kommen Sachsen u.s.w.
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.11.2015, 12:29
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Da es von mir zuhaus bis Rab ca.1200km sind und ich auch alleine fahren muss, haben wir uns dazu entschlossen nach der Hälfte ca. eine Pause mit Übernachtung zu machen.. aber den 2. Streckenabschnitt wollen wir dann schon morgens um 4 Uhr beginnen ..

1200 km am Stück ist zu viel (für mich alleine)

Mfg
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.11.2015, 12:37
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Würde dir auch empfehlen, die Strecke eher nachts zu fahren!
Mitte Juli sollte man an den üblichen Staupunkten (nicht nur Grenze) nicht unterschätzen.

Ein weiterer Vorteil: du kommst gleich früh morgens bei der Fähre an, und hast auch dort keine Wartezeit!

Handhaben es seit Jahren so, und kennen Stau und Wartezeiten nur aus Erzählungen...
Genauso fahren wir auch jedes Jahr. Allerdings kommen wir aus HH, wir fahren Freitags um 6 Uhr los, über Graz nach Rab mit 3 Stunden Schlafpause im Boot sind wir Morgens um 6 Uhr an der Fähre, um 7 Uhr steht das Boot auf dem Parkplatz, wir entspannen bei einem Cappo und melden uns um 8 Uhr bei der Reiseinfo an. Gegen 10 Uhr wird gekrant und um 11 Uhr liegen wir Samstags in der ersten Badebucht und UUUUrlaub
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.11.2015, 12:54
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom-balu Beitrag anzeigen
Moin,Moin,
Da 2016 Mitte Juli "nur" Niedersachsen und Bremen Ferien haben, sollte es noch ganz entspannt zugehen, bis auf unsere EU-Nachbarn.(Ungarn u.s.w.)
Danach kommen Sachsen u.s.w.
Keine Angst, auch wenn da nur wenige deutsche Bundesländern Ferien haben...
...es sind genug Leute aus AUT, Ungarn, Polen und Tschechien unterwegs!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.11.2015, 12:59
Benutzerbild von Timmey1309
Timmey1309 Timmey1309 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Gifhorn
Beiträge: 197
Boot: Caravelle 209cc
233 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo C-Jay,

wir fahren auch immer Graz , Maribor , Zagreb und sind die letzten beiden Jahre perfekt nahezu ohne Wartezeit an Grenze und Mautstellen gefahren.
Wir fahren allerdings immer Donnerstags so zwischen 16-18Uhr los und haben daher nahezu alles nachts was Probleme machen könnte.
2x mit Boot ca15 Stunden und solo vor 6 Wochen knapp 13 Stunden.
__________________
Gruß Tim

RAB rules
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.11.2015, 13:00
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von c-jay Beitrag anzeigen
....aber den 2. Streckenabschnitt wollen wir dann schon morgens um 4 Uhr beginnen ..



Mfg
Aber viel später (eher früher!) als 4 Uhr morgens würde ich dann von der österr. Grenze nicht los, sonst läufst du wirklich Gefahr irgendwo zu stehen...
...und wenn es dann um 10 Uhr vormittags mit Allen anderen vor der Fähre ist!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.11.2015, 13:17
Nico73 Nico73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 227
Boot: Maxum 2300 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK 8439
211 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom-balu Beitrag anzeigen
Moin,Moin,
Da 2016 Mitte Juli "nur" Niedersachsen und Bremen Ferien haben, sollte es noch ganz entspannt zugehen, bis auf unsere EU-Nachbarn.(Ungarn u.s.w.)
Danach kommen Sachsen u.s.w.
von wegen !!
NRW ab 11.07.
Saarland ab 18.07.
Hessen ab 18.07.
Rheinland Pfalz ab 18.07

mfg Nico73
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.11.2015, 13:41
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Wir sind 2011 und 12 über Rijeka gefahren und das war Scheixxe . 13 und 14 über Zagreb , war nicht prall (Stau SLO) aber besser. Dieses Jahr wieder über Rijeka da das Boot 3,0to und 8,5m hat wollte ich den Pass nicht runter fahren. Zum Glück, die Autobahn um Rijeka ist fertig und geht bis zur Brücke nach Krk . Nächstes Jahr fahre ich wieder über Rijeka, am 13.7. fahre ich los aus der nähe HH
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.11.2015, 13:53
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Wenn du eine Pause machst, würde ich dir empfehlen auf der Kroatischen Seite die Pause einzulegen.

Denn am WE ist die Grenze SL/HR das Nadelöhr. Wir standen mal von Maribor bis nach HR rein an einem Samstag morgen um 7, und einmal die 12km Grenzstrasse Samstag morgen um 5.

Daher antizyklisch fahren.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.11.2015, 13:59
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Wenn du eine Pause machst, würde ich dir empfehlen auf der Kroatischen Seite die Pause einzulegen.

Denn am WE ist die Grenze SL/HR das Nadelöhr. Wir standen mal von Maribor bis nach HR rein an einem Samstag morgen um 7, und einmal die 12km Grenzstrasse Samstag morgen um 5.

Daher antizyklisch fahren.
Nee nee wir machen noch in Deutschland stop. Kurz vor Grenze zu Öst. Das sind dann ca.600 km von mir aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.11.2015, 14:10
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex306 Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Ist es nachts entspannter an den Grenzübergängen speziell an den Wochenenden zum Ferienbeginn?

Oder ist die Tageszeit nicht ausschlaggebend für´s Verkehrsaufkommen?
Oder hebt es sich wieder auf weil die Herren Zollbeamte dann auch nicht auf allen Linien abfertigen?

Gruß

Alex
..im Juli nicht am Samstag durch Slowenien/Kroatien fahren, weil da alle fahren, da kanns dann länger dauern--> Urlauberschichtwechsel
liebe Grüße aus Graz
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.11.2015, 14:51
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von c-jay Beitrag anzeigen
Nee nee wir machen noch in Deutschland stop. Kurz vor Grenze zu Öst. Das sind dann ca.600 km von mir aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also wenn du am Samstag im Juli von der Grenze DE/AUT erst um 4 Uhr wegfährst musst du mit Wartezeiten rechnen!!!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.11.2015, 14:53
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Also wenn du am Samstag im Juli von der Grenze DE/AUT erst um 4 Uhr wegfährst musst du mit Wartezeiten rechnen!!!

Samstag fahren wir von zuhause los bis zur Grenze Öst. dann Pause und Sonntag dann weiter ! Nicht Samstag ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.11.2015, 15:02
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von c-jay Beitrag anzeigen
Samstag fahren wir von zuhause los bis zur Grenze Öst. dann Pause und Sonntag dann weiter ! Nicht Samstag ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles klar!

Bin trotzdem für eine Nachtfahrt, und früh morgens stehst du vor der Fähre.

Eventuell kannst und willst du es ja doch so timen?
Entspannter wäre es auf jeden Fall...
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.11.2015, 15:06
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Bad Lauterberg
Beiträge: 194
Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ab wann fahren die Fähren ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
mfG der Danny
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.