boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2015, 19:31
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard Synchronisierung Smartphone Samsung - MS Outlook

Hallo Leute,
für manche Dinge fehlen mir inzwischen die Nerven, daher erlaube ich mir einfach zu fragen. Bin mir sicher, dass da einige die Antwort wie aus der Pistole geschossen wissen:

Ich habe ein ganz einfaches Samsung Galaxy S III neo als Smartphone und eine halbwegs patente DELL Latitude Maschine mit Win7Pro als Notebook samt MS Office Pro (Access bis Outlook, alles immer in der aktuellsten Version). Kein Exchange-Server sondern normale POP3 Accounts.

Wie man sich sicher leicht vorstellen kann, ist das unabänderlich so, also Betriebssystemwechsel oder Alternativen zu Outlook oder Cloud-Kalender usw. kommen aus Compliance-Gründen nicht in Frage.

Um den Kalender (und Kontakte etc.) am Handy mit Outlook zu synchronisieren, verwende ich die Samsung-eigene Software Kies3 in der aktuellen Version.

Das ist nervig, praktisch Steinzeit, verglichen was sonst so "von selba" alles geht: Ich steig ins Auto ein und der technische Kram im Auto weiß, dass mein Handy und ich da sind, die Anrufliste der (früher hätte man gesagt) Freisprecheinrichtung, also des Auto-Multimedia-Tingeltangel werden aktualisiert usw.

Bloß am Notebook wird nicht "automatisch" synchronisiert.
Kurze Recherche im Netz: Es ist noch immer so, dass es keine App gibt, die automatisch Outlook und Android-Smartphone synchronisiert. Kein wLAN, kein Bluetooth kein garnichts. Nein, Kabel muss ran, Kies muss sein. Vollautomatisch geht nicht.

So hab ich das gelesen. Stimmt das immer noch, oder lebe ich hinterm Mond und es gibt natürlich eine App, die Handy und Outlook synchronisiert, kaum dass ich in der Nähe des eingeschaltenen Notebooks bin?


Danke.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2015, 19:39
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

http://beste-apps.chip.de/android/ap...plorer.client/
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.11.2015, 22:59
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Danke, sieht mal gut aus. Installiert und funzt.
Allerdings ist das genau genommen eine Frechheit: Die ganze Welt samt NSA kennt nun meinen Terminkalender.

Aber das war wahrscheinlich vorher auch so, nur hatte ich es nicht in den AGB auch noch akzeptiert ....
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.11.2015, 23:24
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ja....vorher hast du es hingenommen......kommt letztendlich aufs gleiche raus.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.