boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2002, 15:42
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard Hilfe! IE 5.5 will nicht mehr!

Hallo BFF's

Hab ein Problem mit meinem Internet Explorer 5.5!
Wenn ich über den Explorer online gehen will, öffnet er mir das entsprechende Fenster, baut es etwa zur hälfte auf und dann kommt diese Fehlermeldung:

Iexplore hat in <unbekannt> einen Fehler verursacht.
Iexplore wird geschlossen.

Danach wird der Iexplorer geschlossen!

Die Details lauten:

Iexplore verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul <unbekannt> bei c8ff:00000000

Wenn weiter Details erforderlich sind, kann ich die auch noch hier hintippen!

Falls weiterhin Probleme auftreten starten sie den Computer neu.

Das habe ich min. schon 50 mal getan, aber es ändert sich nichts!
Auch ausschalten bringt nichts!

Andere Online Programme funktionieren tadellos! Also AK-Mail, (darüber lässt sich eingeschränkt auch sehr unkomfortabel browsen), Btx-Banking usw. sind davon nicht betroffen!

Der Rechner hängt an einem Netzwerk von 4 Rechnern. Alle anderen Rechner machen keine Probleme!
Der Problemrechner geht übers Netzwerk online, hat also kein eigenes Modem oder so! Andere Browser sind nicht installiert, Betriebssystem ist Windoof ME.

Für Tipp's und hilfen währe ich euch sehr Dankbar!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.12.2002, 16:36
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nochmal neu installieren... (dabei gleich den 6er verwenden...)

und wenn's dann immer noch so ist, via Systemsterung erst deinstallieren, dann das Verzeichnis löschen, Neustart und dann erst neu installieren...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.12.2002, 16:52
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Gibt's keine andere Möglichkeit?

Bekomme ich den 6er auch noch woanders, ich gehe nur sehr ungern auf die MS-Homepage!

Und wie deinstalliere ich den alten?
In der Systemsteuerung unter "Eigenschaften von Software" ist er nicht gelistet!
Im "Windows Setup" ist er auch nicht aufgeführt!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2002, 18:30
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Also

Habe jetzt den IE 6.0 heruntergeladen und 3 mal versucht zu installieren!

Fehlanzeige!

Installation stoppt jedesmal bei 62 % ohne jegliche Fehlermeldung!

Was mache ich falsch???

Ha

Paralel zu diesem Posting läuft installation Nr. 4!

Hat nach 20 Min. 73 % erreicht!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.12.2002, 18:40
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Ricky,

das mit dem Deinstallieren ist bei älteren Versionen z.T. leider nicht möglich und wenn doch, dann nur mit Drittsoftware. Bei Win2000 und IE6 geht das problemlos...

Das resultiert aus den Gerichtsentscheidungen gegen Microsoft.

Wie installierst Du denn? Online oder Offline? Online lädst Du nur eine wenige hundert kB große Datei herunter, die Deinen Rechner durchstöbert und dann die notwendigen Teile aus dem Internet bezieht.
Für Offline benötigst Du ca. 50MB an Dateien. Dann kann man aber immer wieder neu installieren, auch ohne online zu sein.

Wenn Du während der Installation online bist, können auch oft nicht alle notwendigen Einstellungen vorgenommen werden... aber das sollte das Programm Dir sagen...

Ich drücke Dir jetzt mal die Daumen für die restlichen 25%
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.12.2002, 19:00
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Ich installiere Offline!

Versuch Nr. 4 scheiterte bei 84 %
Versuch Nr. 5 läuft jetzt bei 28 %

Ich glaube, ich sollte sämtlichen MS-Krempel den Rücken kehren!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2002, 19:01
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Ricky,
sag mal.....hast du etwas installiert, bevor du die Probleme mit dem IE bekommen hast?
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon...nach "Herunterfahren und neu starten" war sie aber wieder weg.
Der Fehler deutet auf eine falsche Speicheradressierung hin....wenn du also immer nur Neustart, statt:
herunterfahren, ausschalten......5sec. warten...einschalten...
gemacht hast, sitzt der Fehler evtl. noch in deinen Speicherchips, weil die Haltespannung beim Warmstart bleibt.
Versuchs mal aus.

däumchendrückenderweise

Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.12.2002, 19:09
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Harry

Hab nix Installiert!

Habe den Rechner gestern ohne Prob's heruntergefahren, seit heute morgen nach dem hochfahren gehts nicht mehr!
Habe beides etliche Male ausprobiert! Neustart, herunterfahren mit warten und neustart und sogar den Gewaltcrash mit Stecker raus!

Nix hilft!

Der letzte Installations Versuch steht übrigens seit 5 Min. auf 84 % und rührt sich nicht mehr
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.12.2002, 19:14
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Noch ein Tipp:

Leere mal Dein temporäres Verzeichnis (über Extras / Internetoptionen). Über Einstellungen - Objekte anzeigen kommst Du an die Plug-In's ran. Da habe ich kürzlich auch alles gelöscht, weil IE dauern den Geist aufgab. Falls es wirklich erforderlich ist, wird sich IE das schon wieder herunterladen (bei mir spielte das Quicktime-Plugin verrückt...). Außer Flash muß da eigentlich nix sein... und auch darauf kann man verzichten!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.12.2002, 19:28
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

auch noch ein Tip..
Schau mal hier, ob du dein Problem wiederfindest.
http://support.microsoft.com/default...EN-US;ieipffaq
bzw.
http://support.microsoft.com/default...d=fh;DE;kbinfo

mich hat auf der Seite noch keiner gebissen, also...auch wenn es MS ist...trau dich.
Ich suche mal weiter.....

gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.12.2002, 19:30
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Habe jetzt den IE-6.0 erneut herunter geladen und die Installation gestartet (jetzt 21 %).
Der Start sah diesmal anders aus! Der Rechner ist nochmal online gegangen und hat etwa weitere 12000 kb Daten gesaugt!

Sollte das jetzt nochmal schief gehen, werde ich deinen Rat befolgen (@Marcus)
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.12.2002, 19:32
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir auch meine 50MB Offline-Installations-Dateien rüberschicken...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.12.2002, 19:56
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hmmm...fällt mir gerade ein...
Schau mal in C:\windows\system nach ob du 2 Dateien namens "advert.dll" und "amics.dll" hast. (Die kannste erst mal auf Diskette speichern und dann auf der Platte löschen.....war bei mir aber überflüssig, wie sich herausstellte)
Dann hast du nämlich spyware auf dem Rechner....das bringt schonmal die goldigsten Fehlermeldungen auf den Screen.
Um was dagegen zu unternehmen, siehe hier:
http://www.lavasoft.de/
Damit kannst du Spyware aufspüren und rausschmeißen.

gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.12.2002, 20:02
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Auch der letzte Versuch stoppte bei 62 %!
Auf dem MS Support habe ich wohl Fragen die in die gleiche Richtung gingen gefunden, leider gab es auch da keine Antworten!
Die Temporären Dateien incl. Plug Ins löschen brachte Erfolg für einen Seitenaufbau! Beim nächsten Klick wieder die alte Fehlermeldung und der Explorer verschwand von der Bildfläche!

@Marcus

Wie kriege ich von dir 50 MB auf meinen Rechner? Mein t-online Postfach verträgt glaube ich nur 8 MB. Bin mir aber da nicht sicher.
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.12.2002, 20:05
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wenn Du etwas Geduld hast, lege ich es auf meinen Server, da kannst Du es dann runterladen und ich lösche es dann wieder...

Mußt mir nur Bescheid geben...

P.S. 5MB bei t-online (wenn ich mich recht erinnere, bei GMX habe ich 250MB für's gleiche Geld)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.12.2002, 20:17
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

@Marcus
Das wäre nett! die Zeit kriegste natürlich
Ich hoffe nur, das es dann wieder funktioniert!


@Harry
Die beiden .dll's befinden sich nicht auf meinem Rechner!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.12.2002, 20:35
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

OK Ricky, bin am Hochladen... wenn das soweit ist, dann stelle ich hier den Link ein...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.12.2002, 20:39
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

OK! Ich danke euch beiden auf jeden Fall schon mal!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.12.2002, 20:43
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ricky....ich hab noch ne gute Seite aufgesammelt.
Schaue mal hier:
http://www.misitio.ch/index.html

...vervollständigt meine Favoritenseite jetzt auch.

Harry

PS: Ad-Aware kannste trotzdem mal über dein System schauen lassen.
Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht....eher im Gegenteil.
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.12.2002, 21:42
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

OK, nachdem die Rekordjagd im Forum zwar nicht, dafür aber im Caht klappte (19 Benutzer im Chat, aber nur 14 registrierte im Forum... Quasseltaschen!) ist die Datei zwischenzeitlich hochgeladen...

http://50n.de/bf/ie6.zip
alles in eine Datei gepackt. Mußte dann nur entpacken und dann ie6setup starten...

Viel Glück!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.12.2002, 23:25
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

@marcus

Danke nochmal!

Habe die Datei auf der Festplatte und werde gleich noch einen Versuch starten!
Schade das es mit dem Rekord nicht richtig geklappt hat
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.12.2002, 23:29
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

bitte schön!!!

Macht nix mit dem verpatzten Rekord! Hat trotzdem Spaß gemacht... bei dem Trubel hier!

...und ich habe JETZT meine 500 voll!

Und Dir noch viel Glück beim Installieren... (ich habe für diese Fälle immer ein Image parat...)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.12.2002, 09:34
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

leider hört sich das eher so an, als hättest Du einen Klez-Wurm drauf, der löscht systematisch Dateien, die u.a. windows benötigt.....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.12.2002, 09:42
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

..denk auch an den virenscanner.........ausschalten während der installation.......
alle anderen laufendenden programme sowieso...auch die, die im hintergrund arbeiten......
gruß albert
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.12.2002, 10:01
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo sskreuzer...
haste auch ein tip für mein problem????

hab bei MS upgedatet von 5 auf 5.5......seit dem geht FRONTPAGE nicht mehr......und WORD 2000 will plötzlich ehemals vorhandene FUTURES neu online installieren.......die OFFICE 2000 CD wird nicht mehr aktzepiert....

zusätzlich hab ich (?????) beim update die >niederländische> sprache gewählt (DUTSCH).......frag nicht warum????weiß ich selber nicht.....

wenn ich jetzt auf IE6 gehen sollte, wir die sprache wieder zu korrigieren sein..???? Soll ich eigentlich auf 6 gehen......???
gruß albert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.