boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.10.2015, 13:52
VillaMari VillaMari ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Murter
Beiträge: 27
142 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Du hast mir falsch verstanden.

Es ist nicht billig wegen des Groessenwahn. Die richtige Antwort ist das es gibt nicht so viele Plaetze am Meer an der Adria und bauen am Meer ist nicht erlaubt. Dafuer kaufen die Leute alte Steinhaueschen die schon alle Erlaubnis haben. Wer moechtet so viel Geld zahlen fuer ein Haus ohne Strom und Wasser, das im 1890 gebaut ist? Wann man dieses altes Haus kaufen dann darf man neues Haus bauen mit gleiche Wohnflaeche.... direkt am Meer.


Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
Ein wahrer Schnapper [emoji2][emoji2][emoji2]
Ja ja, der Größenwahn auf Murter geht um ....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.10.2015, 14:18
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Franken
Beiträge: 374
Boot: Regal 6.8 Ventura
544 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Ich stöbere "online" gerne hier: http://www.crozilla-nekretnine.com/
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.10.2015, 14:21
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Natürlich kaufen wir kein Haus übers Internet - treffen aber sehr wohl eine Auswahl an vielleicht 10 Häusern und fahren dann gezielt runter (unter Umständen im November) um uns dann die Häuser genau unter die Lupe nehmen zu können.
Auf mir nichts dir nichts blind nach HR zu fahren und mal zu gucken wird m.M. nach mehr in die Hose gehen denn an vielen Immobilien steht KEIN Schild, das diese verkauft werden sollen. Außerdem wohnen viele Besitzer im Landesinneren oder gar in anderen Ländern, da muß man eben auch Termin zwecks Besichtigung und co absprechen. Ist halt nicht wie Einkaufen fahren zum ALDI..
Ja Murter.. die haben auch Preise.. H.A.doppel M un R!!!

Einen ganz neuen Trick habe ich heute früh gehabt.. da hab ich wirklich gelacht und gedacht, der hält mich für doof. Haus stand bis gestern für 99.000 im Angebot - seit einer Woche schreiben / telefonieren wir - einholen aller Daten, Unterlagen, Bildern etc. Heute früh steht das Haus plötzlich als "neue Anzeige" auf seiner Seite und natürlich steht auch ein neuer Preis da.. 109.000 (den Preis von 99.000 hab ich versucht zu verhandeln bzw. zu schauen, ob noch Verhandlungsspielraum da wäre).
Heute, mit neuem Preis, bekomme ich auch kurz später eine Email - aufgrund der vielen Nachfragen sei der Preis gestiegen, sei aber jetzt verhandelbar....!!! Seinen Kaffee will ich trinken!!!!
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.10.2015, 15:01
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Schilder " zu Verkaufen" findest du nur an überteuerten Häusern oder Ruinen in HR.

@ VillaMari
Ich habe dich schon verstanden, das sich niemand diese Steindinger fertig macht, sondern Abriss und Neubau fällig wird.
Bei vernünftiger qm zahl und Lage wären 200000€ kein Problem, aber wer soll fürn 100 qm Grundstück diesen Preis bezahlen ? somo Budale [emoji6] a sigurno nece biti Njemac
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.10.2015, 15:50
VillaMari VillaMari ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Murter
Beiträge: 27
142 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Die Frage ist immer was man moechtet und wievief fuer das es zahlen moechtet. Ich bin keine Agentur aber weiss ich das einen Gruendstueck ein Paar Meter von Meer wo bauen ist erlaubt kostet viel.


Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
Schilder " zu Verkaufen" findest du nur an überteuerten Häusern oder Ruinen in HR.

@ VillaMari
Ich habe dich schon verstanden, das sich niemand diese Steindinger fertig macht, sondern Abriss und Neubau fällig wird.
Bei vernünftiger qm zahl und Lage wären 200000€ kein Problem, aber wer soll fürn 100 qm Grundstück diesen Preis bezahlen ? somo Budale [emoji6] a sigurno nece biti Njemac
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.10.2015, 07:20
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber die Lage und die anliegenden Medien (Gas, Wasser, Strom, Fernwärme) sind auch hier in Österreich enorm entscheident für den m²-Preis. Wir sind gerade auf der Suche und man glaubt gar nicht mit welchen Argumenten die Verkäufer/Makler versuchen, einen exorbitanten Preis zu rechtfertigen. "In 10 Minuten ist man mit dem Auto schon am Bahnhof!" oder "Wien ist nur 10km Luftline entfernt."
Einige Kilometer in einer anderen Richtung sind die Preise schon nur noch bei einem Drittel. Das wird in HR das Gleiche sein nehme ich an.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.