boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.10.2015, 01:19
alatin01 alatin01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: Saver 580 Open
173 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Ein Kunde meines Bruders hatte sich einen 3,5T TPV gekauft, neu, wir stellten ein 26er Bayliner drauf und das wars, Rahmen verzogen, ohne ein Meter gefahren zu sein, Trailer zurück an Händler, kein weiterer TPV gekauft, sondern Gelt zurück.

Na dann hast wahrscheinlich einen Montagstrailer bekommen,ist zwar ärgerlich, allerdings kann dir das bei jedem anderen Hersteller auch passieren....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.10.2015, 05:22
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petitbateau Beitrag anzeigen
Viele, viele ANtworten, kurzfristig hätte ich bei einem italienischen Bootsanhänger keine Probleme, sondern mich interessiert auch die Langzeiterfahrung bzw. wie ist nach 10, 15, 20 Jahren die Ersatzteilversorgung gesichert???

Wenn ich nach ca. 10 Jahren keine Ersatzteile für den Trailer mehr bekomme, wäre das mehr als Käse. Wie sieht es aus?

Gibt es auch hier Bootseigner die einen Wick-Trailer haben? Die werden in Norddeutschland hergestellt und das wichtigste, mein Bootshändler führt Wick, der würde meinen 0,750Kg in Zahlung nehmen.

Christian
Moin,
ich habe einen Wick 2700 und bin damit seit 5 Jahren zufrieden, längere Erfahrung habe ich nivht.
Die längste Strecke die ich gefahren bin war von Hamburg nach Marstrand.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.10.2015, 06:28
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alatin01 Beitrag anzeigen
Na dann hast wahrscheinlich einen Montagstrailer bekommen,ist zwar ärgerlich, allerdings kann dir das bei jedem anderen Hersteller auch passieren....
Bei allen Trailern ( 3,5T ) die ich bis dato gesehen habe, war über dem Hauptrahmen noch ein weiterer kleinerer Rahmen verbaut, bei den TPV ist das nicht der Fall, auch der Hauptrahmen ist nicht so stark wie z.B. Techau, Harbeck, selbst die etwas günstigen Wick Trailer haben einen Doppelrahmen.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.10.2015, 12:43
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Habe jetzt ein Angebot von Schumann Boote (Wedel b. Hamburg), Harbeck-Anhänger, Preis inkl. allem pipapo (inkl. 100 km/h Zulassung) 3.025 EUR. Sie würden den Marlin Anhänger quasi zum Neupreis für 1.000 EUR in Zahlung nehmen, ich müsste also nur 2.025 EUR draufbezahlen. Ich denke mal fast, dass das ein guter Kurs ist?

Werde mir auf jeden Fall noch jeweils ein Gegenangebot für einen Heku oder Wick-Anhänger geben lassen und dann wohl entscheiden.
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.10.2015, 13:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die Vlemmix Trailer an.

www.vlemmix.de

Ich habe einen und bin sehr zufrieden.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.10.2015, 17:25
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

wenn ich einen neuen kaufen würde dann einen Ruschmeier:

http://www.ruschmeieranhaengerbau.de...sicht+100010+1
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.10.2015, 18:18
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Moin ,

bei mir ist es ein Vlemmix geworden . Sehr verwindungssteifer Trailer . Bin zufrieden , habe aber auch keinen praxisbezogenen Vergleich zu anderen Herstellern .



Gruß John
Hab mir auch einen Vlemmix (3500) geholt,muss sagen,sehr gute Fahreigenschaften
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.10.2015, 19:46
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Vlemmix Trailer an.

www.vlemmix.de

Ich habe einen und bin sehr zufrieden.
Leider bringt mir das nichts, weil es gibt bei mir keinen Händler der den Trailer führt und meinen alten in Zahlung nimmt. Für Verkaufsgeschäfte bin ich beruflich zu sehr eingespannt.

Gruß
Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.10.2015, 23:25
Bubu66 Bubu66 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Verden / Niedersachsen
Beiträge: 89
Boot: Fiberline 180 CD
51 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Schau dir an welche Markenteile verbaut sind. Bei den meisten Trailen sind Alko oder Knott Achsen und Bremsanlagen drin. Dafür wird man wohl lange Zeit Ersatzteile bekommen. Die brauchst du aber nicht unbedingt beim Trailerhersteller direkt kaufen.Der Rest ist Stahlbau, mal besser, mal weniger gut.
Da hier viele "den" Trailer empfehlen, den sie selber verwenden kann man sehen, dass man anscheinend bei den Markenherstellern nicht viel falsch machen kann.
Wir haben im Frühjahr einen Tema Trailer gekauft. Ist günstig und sicher nicht die Qualität der viel teureren, aber er reicht. Wir haben aber noch keine Langzeiterfahrung damit.
Im Norden hat mein Kumpel einen Trailer von Techau in Bremen gekauft und ist mit ausführung und Service zufrieden. (Damit ist noch eine Marke im Spiel)
Ist ne blöde Jahreszeit, sonst würde ich dir raten dich mal an den Sliprampen umzusehen und herauszufinden welche Detaillösung gefällt und welche nicht.
Gruß
Christian
__________________
Schleichfahrt ist was für U-Boote
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.10.2015, 05:40
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
wenn ich einen neuen kaufen würde dann einen Ruschmeier:

http://www.ruschmeieranhaengerbau.de...sicht+100010+1
Ich hab mir 2011 einen Ruschmeier neu gekauft und bin sehr zufrieden .
Ausstattung / Stabilität / Verarbeitung usw. alles bestens & vorbildlich .
Kontakt und Nachhaltigkeit war ebenso beispielhaft .

Ruschmeier wie ich , (wir) , ihn kannten gibt es allerdings nicht mehr .
Die Firma wurde von den Herren M. Thiemann und I. Luczak übernommen die ihren Hauptsitz wohl in Bochum haben .
Die Monteure sind damals übernommen worden sodaß das Know How und die gewohnte Verarbeitung wohl weiter besteht .
Ob dies allerdings alles heute auch noch so ist wie man es unter der Federführung Ruschmeier kannte weiß ich jedoch nicht . Auffällig sind die recht hellen Polyrollen laut Bildern auf der HP , original Stoltz Rollen kenne ich bis jetzt nur in dunkler , bzw. Orange .
Dazu käme ich mit den Preisen heute überhaupt nicht mehr klar !
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (07.10.2015 um 06:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.10.2015, 09:30
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu66 Beitrag anzeigen
Schau dir an welche Markenteile verbaut sind. Bei den meisten Trailen sind Alko oder Knott Achsen und Bremsanlagen drin. Dafür wird man wohl lange Zeit Ersatzteile bekommen. Die brauchst du aber nicht unbedingt beim Trailerhersteller direkt kaufen.Der Rest ist Stahlbau, mal besser, mal weniger gut.
Da hier viele "den" Trailer empfehlen, den sie selber verwenden kann man sehen, dass man anscheinend bei den Markenherstellern nicht viel falsch machen kann.
Wir haben im Frühjahr einen Tema Trailer gekauft. Ist günstig und sicher nicht die Qualität der viel teureren, aber er reicht. Wir haben aber noch keine Langzeiterfahrung damit.
Im Norden hat mein Kumpel einen Trailer von Techau in Bremen gekauft und ist mit ausführung und Service zufrieden. (Damit ist noch eine Marke im Spiel)
Ist ne blöde Jahreszeit, sonst würde ich dir raten dich mal an den Sliprampen umzusehen und herauszufinden welche Detaillösung gefällt und welche nicht.
Gruß
Christian

Erst einmal danke für die reichlichen Antworten. Leider konnte mein Bootshändler mir kein Angebot für einen Wick-Trailer übersenden. Schade.

Von Gründel habe ich ein Angebot über einen Heku 1301 bekommen für 2.600 EUR. Ebenso haben sie mir den Heku B1101 für 2.320 EUR angeboten. Leider ohne Inzahlungnahme meines alten Trailers. Bin kein Händlertyp und habe keine Zeit. Schade, das wäre einer meiner Favoriten gewesen (hatte in den 90'er Jahren einen 15 Jahre alten Heku gebraucht gekauft und mein damaliges Boot quer durch Europa gerollert und es war nie etwas daran - im Gegensatz zum Vorgänger).

Von Balticboat in Siercksdorf habe ich ein Angebot für 2.000 EUR eines Brenderup Trailers (8116) mit 1000 Kg bei Inzahlungnahme für 500,00 EUR meines alten Trailers (müsste ca. 1.500 EUR drauf legen) erhalten. Dies wäre eine günstige Alternative.

Von TPM in Preetz habe ich ein Angebot eines Marlin-Trailers 1000 kg, bei Inzahlungnahme meines bisherigen Trailers müsste ich 1.400,00 EUR drauflegen. Werde ich nicht machen.

Dann habe ich von Schumann Boote (Wedel b. Hamburg) ein Angebot für einen Harbeck-Trailer 1000 M Classic für ca. 3.025,00 EUR. Sie würden, jetzt kommt es, meinen alten Trailer quasi zum Neupreis in Zahlung nehmen, somit für 1.000 EUR. Heißt im Klartext ich müsste auch nur 2.025 EUR drauflegen und es wäre wahrscheinlich langfristig die bessere Alternative gegenüber dem Brenderup?

Ohlmeier habe ich angeschrieben, ob es insbesondere in Norddeutschland Händler gibt, die ihren Trailer vertreiben und bat um entsprechende Adressen - leider keine Antwort (wahrscheinlich haben die es nicht nötig).

Wie es jetzt ausschaut, wird es wohl der Harbeck. Lieferzeit 5 Wochen.

Ich wollte nur einmal einen Zwischenstand durchgeben.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg

Geändert von Petitbateau (07.10.2015 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.10.2015, 10:49
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Harbeck ist eine gute Wahl
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.10.2015, 11:42
Benutzerbild von henne10
henne10 henne10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Stade
Beiträge: 335
Boot: Hellwig Marathon v525IB
372 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Hi Christian,

Hast du die Trailer von Roland, hier aus dem Forum, schon mal angesehen, sollte von dir ja auch nur ein Katzensprung sein

_____________________
von unterwegs getippselt
__________________
Viele Grüße
Hendrik

Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.10.2015, 11:48
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Kuhz hatte ich auch mal auf dem Schirm aber finde sie recht mager für die aufgerufenen Preise .
Denke da ist Harbeck & Co schon ne andere Liga und Christian wird seinen Gebrauchten sogar noch zu nem guten Kurs los .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.10.2015, 13:19
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Harbeck sind teilweise sehr kurz.

Bei Brenderup gibts bei den Premium ein sehr gutes Slippsystem, bei dem die hintere Traverse abklappt -> Boot wird weit unten aufgenommen und hochgehoben.

Vlemmix haben auch die "kleinen" schon einen breiten und langen Rahmen.

Gute Trailer sind das nach meiner Erfahrung alle.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.10.2015, 13:20
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von henne10 Beitrag anzeigen
Hi Christian,

Hast du die Trailer von Roland, hier aus dem Forum, schon mal angesehen, sollte von dir ja auch nur ein Katzensprung sein

_____________________
von unterwegs getippselt
EIn Direktkontakt zu einem Hersteller bringt mir leider nichts, da ich meinen bisherigen bzw. miterworbenen Trailer in Zahlung geben möchte.
Ich bin Berufspendler und habe unter der Woche keine Zeit mich mit dem Verkauf eines Trailers zu befassen und immer die Frage kommt er oder kommt er nicht bzw. was zahlt er. Also am besten Trailer in Zahlung geben und Kopf frei haben.
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 07.10.2015, 13:24
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Kuhz hatte ich auch mal auf dem Schirm aber finde sie recht mager für die aufgerufenen Preise .
Denke da ist Harbeck & Co schon ne andere Liga und Christian wird seinen Gebrauchten sogar noch zu nem guten Kurs los .
Ich glaube Du verstehst mich, guter Kurs von Gebrauchten und einen Markentrailer; ich glaube nämlich das man mit dem Markentrailer (es sind meist fast identische Teile verbaut) nicht viel verkehrt machen kann. Ich habe auch in meinem Leben gelernt, dass man nicht zu "billig" kaufen sollte, denn dann kauft man oft doppelt. Die Unterschiede der Markentrailer (Harbeck, Ohlmeier, Techau, Heku u.s.w.) sind eher vermutlich hauchdünn gesät.

Habe bei Schumann Boote angerufen und lasse mir ein Zweitangebot noch geben, zusätzlich mit Slipautomatik, das wäre schon Richtig etwas feines. Denn nach dem Tag auf dem Wasser wird jedes Mal das Boot wieder auf den Trailer verladen und steht dann bei mir zu Hause auf meinem Grundstück. Wenn es noch im Budget liegt, werde ich sie vielleicht mit bestellen.
So wie es aussieht, werde ich kommende Woche den Trailer bestellen.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg

Geändert von Petitbateau (07.10.2015 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 07.10.2015, 14:29
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Alles, nur kein TPV, die sind totaler Schrott.
Kann ich, zumindest was die Anbauteile anbelangt, voll unterschreiben!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 07.10.2015, 21:12
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Kann ich, zumindest was die Anbauteile anbelangt, voll unterschreiben!

Gruß
Werner
Dabei sind sie noch nicht einmal günstig, dass es sich lohnt. Lieber einen Markentrailer.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 07.10.2015, 23:22
Bubu66 Bubu66 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Verden / Niedersachsen
Beiträge: 89
Boot: Fiberline 180 CD
51 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Die Rahmenlänge sollte passen aber auch die Breite. Unser Boot ist 2200mm breit. Die meisten Trailer sind über die Radkästen ca. 2000mm breit. Unser Trailer ist 2200mm breit, was bedeutet, dass das Boot tiefer liegen kann ohne dass der Rumpf die Radkästen berührt. Dadurch ist es beim Slippen nicht so weit über dem Wasser und der Schwerpunkt ist auch niedriger. Auch andere bieten unterschhiedliche Rahmenlängen und -breiten an.
Dann würde ich auch mal anfragen was der neue Trailer ohne Inzahlungnahme kostet. Viele rechnen eine hohe Inzahlungnahme auf den Neupreis drauf. Sieht schöner aus weil man ja mehr für den alten bekommt, aber die Zuzahlung bleibt gleich. Wahrscheinlich rechnet es sich den alten privat zu verkaufen.
Gruß
Christian
__________________
Schleichfahrt ist was für U-Boote
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.10.2015, 09:50
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu66 Beitrag anzeigen
Die Rahmenlänge sollte passen aber auch die Breite. Unser Boot ist 2200mm breit. Die meisten Trailer sind über die Radkästen ca. 2000mm breit. Unser Trailer ist 2200mm breit, was bedeutet, dass das Boot tiefer liegen kann ohne dass der Rumpf die Radkästen berührt. Dadurch ist es beim Slippen nicht so weit über dem Wasser und der Schwerpunkt ist auch niedriger. Auch andere bieten unterschhiedliche Rahmenlängen und -breiten an.
Dann würde ich auch mal anfragen was der neue Trailer ohne Inzahlungnahme kostet. Viele rechnen eine hohe Inzahlungnahme auf den Neupreis drauf. Sieht schöner aus weil man ja mehr für den alten bekommt, aber die Zuzahlung bleibt gleich. Wahrscheinlich rechnet es sich den alten privat zu verkaufen.
Gruß
Christian

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich habe keine private Zeit den Trailer privat zu verkaufen, da ich als Berufspendler entsprechend eingespannt bin. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.10.2015, 09:56
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petitbateau Beitrag anzeigen
Erst einmal danke für die reichlichen Antworten. Leider konnte mein Bootshändler mir kein Angebot für einen Wick-Trailer übersenden. Schade.

Von Gründel habe ich ein Angebot über einen Heku 1301 bekommen für 2.600 EUR. Ebenso haben sie mir den Heku B1101 für 2.320 EUR angeboten. Leider ohne Inzahlungnahme meines alten Trailers. Bin kein Händlertyp und habe keine Zeit. Schade, das wäre einer meiner Favoriten gewesen (hatte in den 90'er Jahren einen 15 Jahre alten Heku gebraucht gekauft und mein damaliges Boot quer durch Europa gerollert und es war nie etwas daran - im Gegensatz zum Vorgänger).

Von Balticboat in Siercksdorf habe ich ein Angebot für 2.000 EUR eines Brenderup Trailers (8116) mit 1000 Kg bei Inzahlungnahme für 500,00 EUR meines alten Trailers (müsste ca. 1.500 EUR drauf legen) erhalten. Dies wäre eine günstige Alternative.

Von TPM in Preetz habe ich ein Angebot eines Marlin-Trailers 1000 kg, bei Inzahlungnahme meines bisherigen Trailers müsste ich 1.400,00 EUR drauflegen. Werde ich nicht machen.

Dann habe ich von Schumann Boote (Wedel b. Hamburg) ein Angebot für einen Harbeck-Trailer 1000 M Classic für ca. 3.025,00 EUR. Sie würden, jetzt kommt es, meinen alten Trailer quasi zum Neupreis in Zahlung nehmen, somit für 1.000 EUR. Heißt im Klartext ich müsste auch nur 2.025 EUR drauflegen und es wäre wahrscheinlich langfristig die bessere Alternative gegenüber dem Brenderup?

Ohlmeier habe ich angeschrieben, ob es insbesondere in Norddeutschland Händler gibt, die ihren Trailer vertreiben und bat um entsprechende Adressen - leider keine Antwort (wahrscheinlich haben die es nicht nötig).

Wie es jetzt ausschaut, wird es wohl der Harbeck. Lieferzeit 5 Wochen.

Ich wollte nur einmal einen Zwischenstand durchgeben.

Christian

Heute habe ich nun noch ein Angebot für einen Wick Trailer bekommen:
Wicktrailer 2.199,00 EUR + Sliprollenpaket 300,00 EUR + 100 km/h Zulassung 180,00 EUR = 2.679,00 EUR. Sie würden 700,00 EUR für den alten Trailer verrechnen, so dass ich 1.979,00 EUR zuzahlen muss.

Der Harbeck - Trailer hätte standartmäßig eine Achse von Knott verbaut. Bei Wick wird standartmäßig nach Auskunft des Herstellers eine WAP-Achse verbaut. Der hätte den Vorteil, dass der Trailer 2,06m wohingehend der Harbeck lt. Auskunft des jeweiligen Händlers lediglich 1,85m Standartmäßig breit ist (Das Boot ist 2,10m breit). Wick hätte den Charm, dass er in Norddeutschland produziert wird, also es ist ein regionaler Anbieter.

Anfang kommender Woche soll bestellt werden.

Christian
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg

Geändert von Petitbateau (08.10.2015 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 28.10.2015, 21:08
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
129 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Peter,
schaust Du hier http://www.balbi.it/
bzw. bei http://www.balbi.it/index.php?id=9630
den Typ http://www.balbi.it/index.php?id=9630, hat inzw.weiße Teflon Kielrollen und die Grobian vollgekapselte Winde mit Gurt/Schnapp-Karabiner.

Zufrieden ist garkein Ausdruck, der Trailer ist perfekt und besser als der frühere Alu-STÖGER, und hat zusätzlich den Kipprahmen für schwierige Slipps. Der Trailer läuft perfekt hinter dem LandRover her. Grundsätzlich muß ein Trailer bei mir Einhand gehändelt werden können, und das ist problemlos möglich. Auch die Winde ist hevorragend, es ist das erste Mal das ich eine 2-Gang Winde auf einem Trailer habe, die kann sogar meine Frau tätigen bei Bedarf.

Ich habe mich vor dem Kauf mit Inland Trailern beschäftigt. Diese werden leider immer noch erstmal nackt angeboten und müssen allgemein nachgerüstet und dem Boot angepaßt werden, dann kostet die 1,3 t Version um die € 4'. Mein STÖGER Trailer wurde nach Maß des Rumpfes gebaut und kostete mich in 2002 komplett € 3500. Die heutigen HARBECK Alu-Trailer in ähnlicher Ausrüstung kosten über € 5' in der 1 t Version. Gute Trailer in Italien kosten in der 1,3 t Version Stahl verzinkt komplett über € 3 netto mit EZ Radaufhängung Spiralfeder/Stoßdämpfer und Marken-Cargoreifen. Preislisten gibt es nicht. Ich habe meine Preise immer verhandelt. Da das deutsche KKZ seit Anfang APR 2015 an eine deutsche TÜV Abnahme gekoppelt wurde, kann man dieses nicht mehr für Einfuhren verwenden um Trailer aus Italien zu holen. Mein Händler bei Verona besorgte mir ein Italien. Ausfuhrkennzeichen. Da italien. Hersteller von Trailern noch keine COC liefern können, soll erst in 2016 zu haben sein, muß hier in D vor der deutschen Zulassung eine TÜV Abnahme nach § 21 absolviert werden. Eine Res. Radhalterung ist dabei, das ResRad ist optional. Sämtliche Kielrollen oder Seiten-Stützrollen sind verstellbar und sehr gut einem Bootsrumpf anzupassen. Daher liegt mein Boot perfekt auf dem Trailer.
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!

Geändert von DieterM (28.10.2015 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.11.2015, 06:48
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Trailerkapitäne

Ich habe mir einen Vlemmix Trailer 2,7T bestellt nachdem Ich mir den bei einem Händler angeschaut habe. Mich hat die Verarbeitung Überzeugt,alles massiv,sauber verschweißt.Alles von Knott,Achsen u.Auflaufbremsvorrichtung.Mit Motorbootkit(Kielrollen Seitenstützrollen Windenstand) für 2750 € in der Grundausstattung zu haben.Hab meinen noch mit Zusatzausstattung bestellt wie 100 km/h ,Laufsteg usw. Einzig die Langauflagen habe Ich nicht genommen weil Vlemmix noch Hartholz verwendendet,hält mit Sicherheit auch,sieht aber Scheiße aus,das ist zumindest meine Meinung.

Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.11.2015, 13:38
Benutzerbild von Scarab18
Scarab18 Scarab18 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Nähe Straubing
Beiträge: 51
Boot: BSK Jetron 535 und bald eine Nordkapp
79 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich hatte einen Brenderup mit den blauen Superrollen.
Der war super und würd ich wieder kaufen egal was er kostet.
da hat meine Frau alleine unsere 18er scarab geslippt.
Mit den reifen musst du nur bis zur felge ins Wasser und das Boot zentriert sich komplett alllein auf den Trailer.

Richtig geiler Trailer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.