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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was ist der Motor wert?
Hallo,
Ich habe einen Johnson Bj 1991 mit 30PS Er läuft, aber die Kühlung funktioniert nicht. Denke das der Impeller kaputt ist... Was würde ich etwa noch für diesen Kollegen bekommen? Das Getriebe funktioniert. Denke mit ein wenig liebe würde man ihn wieder hin bekommen... Danke.
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Gruß, Sören |
#2
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Der Kollege hat wohl häufig im Salzwasser übernachtet.
Ich würde für so einen Motor keine 500€ mehr bezahlen. Aber wie heisst es so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf... Wenn der Impeller hin ist - hat der Motor auch sicher keinen Schaden genommen? Zum Vergleich: Ich habe für einen 1980er 25Ps Johnson (ansonsten baugleich mit deinem) 2007 noch 650€ bezahlt. Das war der auch Wert. Süßwassermotor in gutem Pflegezustand, absolut ohne Probleme. |
#3
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Zitat:
Ich bin aber ganz deiner Meinung.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#4
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Sind ein bisschen wenig Infos über den Motor. Langschaft? E-Start? Fernschaltung und/oder Pinne? Mehr Bilder wären auch schon hilfreich. Modellnummer
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#5
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Alibi Trööt?
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Moinsen von Kiwi Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 |
#6
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Es ist ein 'Normal' schaft also weis jetzt nicht er ist nicht extra lang aber auch nicht extrem kurz ?? Keine Steuerung, ich würde den Motor auch zum Basteln verkaufen... Da ich ihn selbst nicht verwendet habe nur so gekauft und kurz laufen lassen... E-Start hat er und so wie es aussieht einen neuer gleichrichter...
Meine vorstellungen wären so um die 350-400€ VB. Oder meint ihr das wäre unverschämt für das Geld anzubieten?
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Gruß, Sören |
#7
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Ab in die Bucht im April/Mai mit ehrlicher Beschreibung, der Markt regelt den Preis.
Meine Einschätzung: 250-350 Euro wird er bringen, mehr kaum. Setze Ihn Instand, dann sind u.U. sogar Tausend drin
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Gruß Heinz, |
#8
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Hui, tausend ist doll.
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#9
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Sehe ich auch wie Jugo
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Moinsen von Kiwi Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 |
#10
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Zitat:
Wechsel den Impeller, mach einen Kompressions- und Lauftest und verkaufe ihn dann, so hast Du im Winter etwas zum Schrauben und erzielst dazu noch einen höheren Preis. Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#11
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Warum kann nicht Reif einer ausschalten. der hasst den HSV
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Moinsen von Kiwi Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 |
#12
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?????
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Gruß, Sören |
#13
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Hallo Sören,
generell ist der Motor nur so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das hört sich zwar blöd an, ist aber so. Kakt ist dass der Motor nicht eisatzfähig ist. Du denkst das es nur der Impeller ist. Was wirklich Sache ist weiss keiner. Es kann sein dass er mit einem neuen Impeller und ein wenig Pflege wieder gut läuft oder das andere Extrem ist , dass er Schrott ist. Für so etwas wird keiner einen großen Betrag ausgeben. Der Betrag von 250 bis 350 Euro sehe ich schon als sehr Hoch an. Wenn du den erziehlst freue dich. Ich würde max. 150€ bezahlen. Viel Glück beim Verkauf. Nein ich möchte ihn nicht. LG. Uli |
#14
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Hallo,
Ich habe mir heute den Motor dann doch mal angeschaut. Ich wollte eigentlich keine Zeit daran verbringen und ihn eigentlich nur los werden. Grund für die Fehlender Kühlung: Kein Impeller... Also halb so Wild denke ich mal, ich werde die fehlenden Teile bestellen und den Motor wieder einsatzbereit machen. Und hoffen das ich dann etwas mehr dafür bekommen werde... Was wäre denn ein realistischer Preis für den Motor wenn alles super funktioniert? Vielen dank für eure Antworten
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Gruß, Sören |
#15
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Repariere den Motor in einer Stunde für 30 €, macht einen Test und dann ist alles gut. Wer gibt denn schon Geld für einen defekten Motor aus?
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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#16
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Ich hätte die Wundertüte evt gekauft, aber wen man auf seine PN keine Antwort bekommt.....
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#17
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Ist ja ok, aber ich habe mich entschieden selbst danach zu schauen.
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Gruß, Sören |
#18
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Ich frage mich jetzt nur warum da gar kein Impeller drin war.
Hat der sich komplett aufgelöst, oder wurde mutwillig gar keiner montiert? Schon komisch... Wie lange war der denn in Betrieb ohne Impeller?
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Wat mutt dat mutt!!!
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#19
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Gar nicht... Er war anscheinend defekt, wurde ausgebaut und so stehen gelassen...
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Gruß, Sören
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#20
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Aha, danke
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Wat mutt dat mutt!!! |
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