boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2015, 06:44
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard Die leeren, verlassenen Häuser...

Als wir nach unserem letzten Törn wieder nach Hause fahren mussten, haben wir die wesentlich reizvollere Strecke über Land gewählt. Von Biograd bis nach Zagreb. Dabei sind uns verhältnismäßig viele Häuser aufgefallen, die offenbar neu gebaut, aber nie fertiggestellt wurden. Oft ganz einsam mitten in der "Pampa". Aber auch in den Ortschaften. Manchmal schon mit Fenstern und Tür. Aber zugewuchert und der Zaun zusammengefallen. Weiß jemand, was mit diesen Häusern los ist?
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2015, 06:51
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

ich bin die Strecke auch vor 5 Jahren mal gefahren. Da sind wohl im Krieg die Serben mit Panzer runtergefahren und haben die Häuser zerstört.
Wenn man richtig hinschaut, fehlt die eine oder andere Hauswand.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.09.2015, 07:08
petneu petneu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 204
Boot: zZ eine Stingray 240 CR, vorher 229 GS Glastron, vorher 195 Four Winns, vorher Bayliner 2255 CS.....
159 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,
ich habe mich auch mal nach diesen leren Häusern erkundigt. Es sind meistens Häuser von den Gruppen die "ausgewandert" sind bzw vertrieben wurden. Also mal die Serben die nicht unter Kroaten leben wollten,oder umgekehrt. Der Vater tot, und die Erben nun im Ausland.Bei den Erbengemeinschaften dann ganz schwer alle zu finden, da über mehrere Länder verstreut.
Gruß
Peter
__________________
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.09.2015, 08:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.367
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.921 Danke in 5.646 Beiträgen
Standard

Peter hat ansatzweise Recht: Es sind Häuserfragmente aus dem Balkankrieg von Bevölkerungsgruppen, die entweder vertrieben wurden, also Serben, Kosovaren oder Bosnier, oder auch "unliebsame" Kroaten, die auf "der falschen Seite" gekämpft haben, bzw. Häuser derer Familien.
Diese Gebäude gehören genau genommen Heute niemandem, es will aber auch kein ortsansässiger Kroate dort etwa einziehen oder übernehmen/fertig stellen.
Einige dieser Häuser wurden aber zwischenzeitlich nach abklärung der Eigentumsverhältnisse an Ausländer verkauft (Deutsche/Franzosen/Russen etc.)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.09.2015, 11:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.508
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.447 Danke in 2.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Peter hat ansatzweise Recht: Es sind Häuserfragmente aus dem Balkankrieg von Bevölkerungsgruppen, die entweder vertrieben wurden, also Serben, Kosovaren oder Bosnier, oder auch "unliebsame" Kroaten, die auf "der falschen Seite" gekämpft haben, bzw. Häuser derer Familien.
Das ist richtig. Zwischen 1991 und 1995 haben die Serben in den von ihnen besetzten Teilen Kroatiens die dort ansässigen Kroaten systematisch vertrieben und die, die nicht gehen wollten, teilweise auch massakriert. Nach der Rückeroberung der Lika haben die Kroaten dann genau das Gleiche mit den Serben dort gemacht. Ich habe nach dem Balkankrieg u.a. in Korenica, Knin und Osijek als OSZE-Beobachter gearbeitet. Damals waren dort, besonders in der Gegend um Knin, ganze Dörfer entvölkert und menschenleer.

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Diese Gebäude gehören genau genommen Heute niemandem, es will aber auch kein ortsansässiger Kroate dort etwa einziehen oder übernehmen/fertig stellen.
Doch, die Häuser haben schon Eigentümer. Die sind aber entweder im Krieg "verschollen" oder leben heute woanders, z.B. in Serbien. Und verkaufen lassen sich die verfallenen Gebäude schlecht; wer zieht heute schon freiwillig in die Pampa, wo man höchstens Schafe züchten oder Obst anbauen kann? Und ein Wochenend-Domizil in dieser kargen Gegend ist auch nicht jedermann's Geschmack.

Vom 'Rumstöbern in diesen verlassenen Häusern ist dringend abzuraten. In einigen von denen haben die Eigentümer Sprengfallen hinterlassen, bevor sie vertrieben wurden, in anderen haben die kroatischen Rückeroberer Minen gelegt, um die Besitzer an der Rückkehr zu hindern.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.09.2015, 08:40
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Apropos Minen, ist leider immer noch ein Thema

passt zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem,

hier der Link auf die aktuelle Minen-Karte

https://misportal.hcr.hr/HCRweb/faces/simple/Map.jspx

Wolfgang

PS hier noch ein Link, für den, den es interessiert http://www.hcr.hr/en/index.asp
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.09.2015, 10:57
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...Sprengfallen hinterlassen, bevor sie vertrieben wurden, in anderen haben die kroatischen Rückeroberer Minen gelegt, um die Besitzer an der Rückkehr zu hindern.
Diese Häuser wurden markiert um die "Wissenden" zu warnen.
Sieht man an einem Haus irgendwo klein "srbski" oder das orthodoxe Kreuz kann man von Sprengfallen ausgehen.

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
hier der Link auf die aktuelle Minen-Karte
Und aus dem selben Link hier die Karte für angemeldete Mitglieder. (Seit Sept '06 nicht mehr aktuallisiert)
Schon ein Unterschied, oder ... :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f11734862t279003p7563129n1.jpg
Hits:	355
Größe:	179,1 KB
ID:	656989  

Geändert von Janus (22.09.2015 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.09.2015, 12:56
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ja irgend so etwas in der Art hatten wir auch vermutet.
Vor allem, wenn man abseits der Straße eine Pinkelpause einlegt und sich die Beine vertreten will, sieht man überall die Warnschilder wegen Minen und Munition. Da wird einem ganz anders, wenn man sich bewusst macht, dass man da nicht einfach so herumwandern kann wie auf deutschem oder österreichischen Boden. Ich als ehemaliger Techniker für Bewaffnung und Munition (in Friedenszeiten natürlich) weiß ganz gut, wie der Mist funktioniert und wollte eigentlich nach dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien Minenräumer werden und diese traurigen Hinterlassenschaften verschwinden lassen. Offenbar liegt da noch richtig viel von dem Dreck rum.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.09.2015, 13:11
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Zwischen 1991 und 1995 haben die Serben in den von ihnen besetzten Teilen Kroatiens die dort ansässigen Kroaten systematisch vertrieben und die, die nicht gehen wollten, teilweise auch massakriert. Nach der Rückeroberung der Lika haben die Kroaten dann genau das Gleiche mit den Serben dort gemacht. Ich habe nach dem Balkankrieg u.a. in Korenica, Knin und Osijek als OSZE-Beobachter gearbeitet. Damals waren dort, besonders in der Gegend um Knin, ganze Dörfer entvölkert und menschenleer.
Solche Kriege sind echt Scheixxe...
Man kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie das für die Menschen dort gewesen sein muss. Und selbst heute ist der Krieg offenbar in manchen Gegenden noch irgendwie präsent...
Ganz abgesehen von dem, was in den Köpfen ist.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.09.2015, 13:17
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
...weiß ganz gut, wie der Mist funktioniert und wollte eigentlich nach dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien Minenräumer werden ...
Willst du das immer noch, dann meld' dich mal per PM?
Fachleute könnten wir händeringend gebrauchen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.09.2015, 13:19
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
wollte eigentlich nach dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien Minenräumer werden und diese traurigen Hinterlassenschaften verschwinden lassen. Offenbar liegt da noch richtig viel von dem Dreck rum.


Ich würde gerne mal wissen, ob dieser Beruf (Kampfmittelräumdienst) finanziell so attraktiv ist oder warum jemand diesen Beruf ausübt. Das ist doch lebensgefährlich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.09.2015, 13:31
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Willst du das immer noch, dann meld' dich mal per PM? Fachleute könnten wir händeringend gebrauchen.
Das wäre mir schon eine Ehre. Aber ich bin bereits seit 1989 Zivilist. Nach dem Krieg in Jugoslawien war ich dann nicht mehr qualifiziert genug wegen fehlender (ständiger) Schulungen und den erforderlichen Weiterbildungen. Heute bin ich 50, wieder verheiratet und habe noch eine 11-jährige Tochter. Meine Frau würde mich zwar (sicher weinend und todtraurig) unterstützen, aber wenn ich unterwegs bin wahrscheinlich auch nicht mehr schlafen. An meinem derzeitigen Job würde ich jetzt nicht so sehr hängen.
Aber ich drücke allen Kampfmittelbeseitigern die Daumen, dass sie sich niemals irren mögen. Ich weiß, dass sie eine sehr anstrengende und gefährliche Arbeit machen für Menschen, die sie noch nicht einmal kennen. Dafür meinen höchsten Respekt und Anerkennung!

@Schimi: Das ist kein Beruf, sondern eine Berufung.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.09.2015, 13:42
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal wissen, ob dieser Beruf (Kampfmittelräumdienst) finanziell so attraktiv ist oder warum jemand diesen Beruf ausübt.
Klar ist das lebensgefährlich, drum braucht es ja auch Fachleute dafür.
Warum das einer macht ... tja nu', da must du die Leute seber fragen.

Bezahlt wird von der HR-Regierung 6.90 Kunamarder pro geräumten qm². Kein Königslohn, fürwahr.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.09.2015, 13:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen

@Schimi: Das ist kein Beruf, sondern eine Berufung.
Naja, ich denke schon das die Menschen, die bei Kampfmittelräumdienst arbeiten ihrer Beschäftigung wegen der Bezahlung nachgehen. Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen.

Hab gerade mal gegurgelt.

Bei der Bundeswehr machen das die Feuerwerker.
Dienstgrad in der Regel Feldwebel. Ist ja nicht gerade üppig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.09.2015, 14:16
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Um Millionär zu werden, ist das sicher nicht der geeignete Beruf. Natürlich bekommen sie auch Geld dafür. Müssen ja von irgendetwas ihre Rechnungen bezahlen.
Aber ohne eine ordentliche Portion Idealismus wirst Du Dich in dem Job nicht am Erfolg freuen können und vielleicht sogar Fehler machen. Wobei das Wort Fehler beim Kampfmittelbeseitiger in der Pluralform seltener vorkommt.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.09.2015, 15:13
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Nach dem Krieg in Jugoslawien war ich dann nicht mehr qualifiziert genug .
Tja dann, schade ..., denn eine fundierte Quali bräuchtest du auf jeden Fall.
Alleine mit dem "Schwenkeisen" klappt das nicht (mehr).
Jeder cm² muß mit der Sondennadel abgestochert werden .. verfluchtes Plastik. Aber das weißt du ja selber.

Nichts desto Trotz, wir bräuchten dringend Unterstützung, denn die professionellen Fachleute arbeiten heute woanders.

BTW: @schimi, ich bin Feldwebel, aber mit dem Dienstgrad schon sehr lange a.D. Alles weitere hier in HR war "privat".

Geändert von Janus (22.09.2015 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.09.2015, 16:31
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.508
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.447 Danke in 2.475 Beiträgen
Standard

Das Thema "Minen" passt zwar nicht wirklich in ein Boote-Forum, aber weil die meisten von uns ja nicht nur auf dem Wasser, sondern auch schon mal in der Prärie unterwegs sind, trotzdem:

Als ich seinerzeit meinen Dienst bei der OSZE antrat, wurde uns als erstes eingeschärft: "Wenn ihr mal müsst - nicht in die Büsche, sondern schön auf dem Asphalt bleiben. Das gilt auch heute noch - jedenfalls dort, wo früher die Front verlief. Sowohl Serben als auch Kroaten haben damals tausende von Minen ohne jeden Plan verlegt, keiner weiß, wo was liegt, und die Teufelsdinger funktionieren leider auch nach -zig Jahren noch.

Wenn man von Zadar-Airport Richtung Zadar-Stadt fährt, kommt man durch eine fruchtbare Gegend, die im Volksmund früher "Klein-Kalifornien" hieß, weil dort reichlich Obst und Gemüse angebaut wurde. Heute sind große Teile dieses Geländes immer noch unbewirtschaftet - nicht, weil die Bauern zu faul sind, sondern weil dort noch Minen liegen. Bis die mal alle beseitigt sind, werden noch viele Jahre vergehen.

Als ich 1997 in Korenica meinen Hauswirt fragte, ob ich mir ein paar seiner Pflaumen pflücken dürfte, grinste der: "Die kannst Du alle haben. Aber mach' vorher die Minen unter den Bäumen weg."

Und Anfang Juli dieses Jahres hat es neben der Autobahn in Höhe Zemunik heftig gebrannt. Laut "Zadarski List" hatten dort einige Bauern vorsätzlich Feuer gelegt, um ihre Felder auf diese Weise zu entminen.

Über das Thema könnte ich Bücher schreiben...
Jedenfalls sind diese Schilder (leider!) auch 20 Jahre nach Kriegsende immer noch hochaktuell.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.09.2015, 18:15
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Würde mich ja schon interessieren, aber als Elektroniker wohl kaum ein Fachmann der Materie, obwohl ich zugeben muß in meiner Jugend mich ausgiebig mit aktiven Sprengungen beschäftigt zu haben! ^^

Gruß Markus
__________________
Licht ist schneller als der Schall. Deshalb wirken manche Leute so hell, bis man sie sprechen hört.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.09.2015, 06:22
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onnlein Beitrag anzeigen
Würde mich ja schon interessieren, aber als Elektroniker wohl kaum ein Fachmann der Materie, obwohl ich zugeben muß in meiner Jugend mich ausgiebig mit aktiven Sprengungen beschäftigt zu haben! ^^
Gruß Markus
Die Bundeswehr freut sich über jeden, der jung und intelligent genug ist, ausgebildet zu werden und sich bei ihnen bewirbt. Als Elektroniker hast Du doch sehr gute Voraussetzungen. Ich muss (leider) zugeben, dass die Zeit meiner Ausbildung zum "Fachkundigen zum Vernichten von Sprengmitteln und Munition" mit die interessanteste und schönste in meiner Militärzeit (1985 - 1989) war.

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Als ich 1997 in Korenica meinen Hauswirt fragte, ob ich mir ein paar seiner Pflaumen pflücken dürfte, grinste der: "Die kannst Du alle haben. Aber mach' vorher die Minen unter den Bäumen weg."
Da stellen sich einem ja die Haare auf. Da können doch auch mal Kinder herumlaufen oder nicht ausreichend informierte Urlauber.
Sag mal Gerd, weißt Du ob Kroatien bei der Kampfmittelbeseitigung von den EU-Staaten unterstützt wird?
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.09.2015, 07:28
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
...................Sag mal Gerd, weißt Du ob Kroatien bei der Kampfmittelbeseitigung von den EU-Staaten unterstützt wird?
Bin zwar nicht gerd, findest die Infos aber im link den ich weiter oben engesetzt habe

hier z.B. EU ca. 75 % der Kosten
http://www.hcr.hr/pdf/ipa%202013.pdf

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.09.2015, 07:43
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Da wird es mir gleich ganz komisch. Die Inseln sind auch vermint?
Ich bin im August auf einigen in und um das Murtersche Meer herum umhergewandert. Da standen allerdings keine Warnschilder. Oder keine mehr...
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.09.2015, 08:02
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Da wird es mir gleich ganz komisch. Die Inseln sind auch vermint?
Ich bin im August auf einigen in und um das Murtersche Meer herum umhergewandert. Da standen allerdings keine Warnschilder. Oder keine mehr...
Inseln waren nie ein Thema (aber was ist schon sicher )

Mach dir einfach mal die Mühe uns sehe dir die Karte an, dann weißt Du, wo Du in Zukunft aufs Wandern verzichten solltest

https://misportal.hcr.hr/HCRweb/faces/simple/Map.jspx

Wolfgang

PS übrigens Janus, die Karte, die Du angehängt hast, ist Bosnien
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.09.2015, 08:09
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Hab Euch net so, geht in die Häuser und mach Spaziergänge.
Sonst wird das nie weniger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.09.2015, 08:29
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Hab Euch net so, geht in die Häuser und mach Spaziergänge.
Sonst wird das nie weniger
Machen wir halt eine "BF Wandergruppe" auf ................................

Und GLUMPO ist der Scout

So schlimm die Situation auch sein mag, in der Presse hört man eigentlich nix über Opfer oder Schäden durch alte Minen bei den Massen eigentlich ungewöhnlich.

Hat der Balkan das wirklich sooooo gut im Griff - oder einfach nur Glück - oder einfach nur Pressefreiheit

Alsooooo ich möchte nicht Wandern gehen, fahr lieber Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.09.2015, 08:41
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
...Alsooooo ich möchte nicht Wandern gehen, fahr lieber Boot
Besser is das

__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.