boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 777Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 777
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.09.2015, 11:25
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Quark, sofort günstig zukaufen...........

Buy on bad news.
Kaufe wenn die Kanonen donnern, verkaufe wenn die Friedensglocken läuten usw usf
Naja, wenn alles immer so einfach wäre, wie von den "Experten" hier geschrieben wird....

Wenn man so gehandelt hätte, wie du oben geschrieben hast, hätte man heute zur Zeit wieder rund 20% in den Sand gesetzt... (Kurs kurz vor 12 Uhr: 105,60€, über 20% minus!!!)

Mit so platten Sprüchen wird man heutzutage nicht viel Erfolg an der Börse haben, aber egal, ist ja hier kein Börsenforum....


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.09.2015, 11:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
...

Und mal ganz ehrlich, was interessiert mich was die herstellen. Ich bin an der Kurssteigerung bzw. an einer guten Dividende interessiert.



Wenn ich das wüsste
Aber wie immer wird doch an der Börse im Moment wieder übertrieben und man kann bei der Berichterstattung schon das Gefühl bekommen, das der Kurs so richtig nach unten gebombt werden soll. Ich persönlich, trau mich da im Moment noch nicht ran.
Zu deinem ersten Absatz: Da spricht der Anlageexperte ...dich interessiert also nicht, was das Unternehmen produziert, du bist aber an der Kurssteigerung und der Dividende interessiert...

Zum zweiten Absatz: Es ist in diesem Fall nicht nur die Berichterstattung, VW hat eine Gewinnwarnung rausgegeben und rechnet auf Grund von Rückstellungen von zunächst 6,8 Milliarden (!!!) mit einem Verlust, anstatt 3 Milliarden Gewinn!!!

Im Moment würde ich auch die Finger still halten....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.09.2015, 11:35
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Da gibt es aber mit großvolumigen V8-Benzinern, die auf Gas umgerüstet sind, eine ganz hervorragende Alternative.
Aber Gas z.B. in HR nicht an jeder Tankstelle
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.09.2015, 11:36
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Warum aufregen in einem Ländle, in dem das Grundgesetz FÜR die Bundesbürger gilt, statt seinen Geltungsbereich auf das Hoheitsgebiet zu beziehen....., wo der Bundesbürger PERSONAL der Bundesrepublik ist, die wiederum eine eingetragene GmbH ist und folglich ihre Rechtsbefugnisse auf den Personalstatus innerhalb des Gesellschaftsrechts fusst ... ach was soll´s - verstehen will das eh keiner......

Aaaaaber die da draussen durchschauen die Abgastricks und nennen uns beim Namen: NGO = Nichtregierungsorganisation.

Weiiiiinen könnt ich ....
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.09.2015, 11:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ich hätte warten sollen mit dem Autokauf!

Sicher gibt's die bärenstarken SUV`s aus dem VW Konzern demnächst sehr günstig,...um nach Dortmund zu fahren, habe ich Straßen und S-Bahn ja gleich nebenan..........

Mal sehen, mein oller Benzin-Jeep wird dann bestimmt wertvoll!!


Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.09.2015, 11:45
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Aber Gas z.B. in HR nicht an jeder Tankstelle
Für diese Fälle bleibt der Benzintank ja drin.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.09.2015, 13:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Zu deinem ersten Absatz: Da spricht der Anlageexperte ...dich interessiert also nicht, was das Unternehmen produziert, du bist aber an der Kurssteigerung und der Dividende interessiert...
Nicht interessieren bitte im Sinne von egal sehen.

Sonst könnte das schief gehen.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.09.2015, 13:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
..........., VW hat eine Gewinnwarnung rausgegeben und rechnet auf Grund von Rückstellungen von zunächst 6,8 Milliarden (!!!) mit einem Verlust, anstatt 3 Milliarden Gewinn!!!
..............
Die haben doch nen Sack mit 15 Mrd. Cash da stehen und wissen schon lange net wohin damit.

Da kann man doch jetzt mal tief reingreifen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.09.2015, 13:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warum aufregen in einem Ländle, in dem das Grundgesetz FÜR die Bundesbürger gilt, statt seinen Geltungsbereich auf das Hoheitsgebiet zu beziehen....., wo der Bundesbürger PERSONAL der Bundesrepublik ist, die wiederum eine eingetragene GmbH ist und folglich ihre Rechtsbefugnisse auf den Personalstatus innerhalb des Gesellschaftsrechts fusst ... ach was soll´s - verstehen will das eh keiner......
Nee, das Gesabbel versteht auch keiner. Meine Meinung.

Zitat:
Im Moment würde ich auch die Finger still halten....
Ja, was die VW-Aktie angeht.Börsenregel Nr.2357: Niemals in ein fallendes Messer greifen. Haben wir in den vergangen Jahren auch bei Kali+Salz, eOn, RWE etc. erlebt.

Nein, was Aktien oder den DAX insgesamt angeht. Bei DAX 9.700 geht man einkaufen. Zum Beispiel ein ETF auf den DAX mit 1:1 Abbildung:
DBX1DA = DAX-Trecker
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 22.09.2015, 14:33
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Manche börsianer werden sich an Derivaten mit Hebel dumm und dämlich verdienen...

Andere Hersteller handhaben das übrigens anders so gibt es bei Ford eine Mechanik welche das Drehmoment im Lastzustand kurzzeitig erhöt.

Beispiel:

dauerhaft 440nm und bei hoher Last Maximal 15sec lang 470nm. Dadurch günstige Abgaswerte im Test aber in der Praxis stellenweilse nicht. Natürlich sind das nur geringe Änderungen im vgl zu dem VW vorfall

Erlaubte Mogelei
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 22.09.2015, 14:55
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Manche börsianer werden sich an Derivaten mit Hebel dumm und dämlich verdienen...

...
Ganz genau, da wird das Geld verdient, deshalb ist es "dem Trader" auch Wurst, in welche Richtung es geht, Hauptsache die Börsen schwanken ordentlich...

Mit fallenden Kursen lässt sich genau so viel verdienen...

P.S. und da man schlich auf alles "wetten" kann, wird uns das System irgendwann fürchterlich um die Ohren fliegen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.09.2015, 15:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
ganz bestimmt nicht!!!! Seltsam ist nur, daß die Software in den Steuergeräten genau den Drittelmix erkennt und dann auf dem Rollenprüfstand ein anderes Profil fährt oder fahren könnte. So braucht dann ein Tuareg oder Cayenne nur 3 Liter auf 100km
Ist doch einfach. Der Motor läuft aber das GPS sagt dem Auto das es sich nicht bewegt. Schon kann in den Drittelmix Modus umgeschaltet werden. Technisch kann man da sicher einiges machen.

Wobei ich denke, dass sich VW schon Sorgen machen muss. Die USA haben ja ein Interesse daran die eigenen Hersteller zu stärken, dass macht man indem man die eigentlich überlegene Konkurrenz klein hält.

Bin mal gespannt wie das weiter geht, könnte mir vorstellen dass nicht nur VW so eine Software in seinen Autos hat.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 22.09.2015, 15:47
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Könnt Ihr mal zu den Aktien ein eigenes Thema aufmachen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.09.2015, 15:51
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
... könnte mir vorstellen dass nicht nur VW so eine Software in seinen Autos hat.
Wovon du mit Sicherheit ausgehen kannst.
Oder glaubt irgendwer, die Amihersteller bescheixxen nicht?

USA will mit der Masche seine Hersteller pushen und die Konkurrenz aus EU kleinhalten, was denn sonst???
Wenn man dem DAX noch schaden kann, umso besser. US-Kalkül.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 22.09.2015, 16:01
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ist doch einfach. Der Motor läuft aber das GPS sagt dem Auto das es sich nicht bewegt. Schon kann in den Drittelmix Modus umgeschaltet werden. Technisch kann man da sicher einiges machen.
Wobei die Steuergeräte nicht unbedint über das GPS gehen, man kann ja auch im Tunnel sein. Radsensensoren, angeschlossene Geräte offene Klappen etc liefern schon ausreichend Daten
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 22.09.2015, 16:18
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Mich wuerde interessieren, wie sich so ein Wagen im Testmodus auf der Strasse faehrt. Hat er dann kaum Kraft/Drehmoment?
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 22.09.2015, 16:25
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Das komplette Profil und die Kennlinie werden auf minimalen Verbrauch und Abgaswerte optimiert. Leistung ist für einen Drittelmix kaum nötig. Verbräuche und Emissionen werden ja nicht unter realen Bedingungen getestet.

Aber im Endeffekt wird sich so ein Fahrzeug schon wie im Notlaufprgramm anfühlen..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 22.09.2015, 16:28
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Ich arbeite bei einem Automobilteilezuliferer, rund 1/3 der Produktion sind VW Aufträge, ihr könnt euch vorstellen wie da gerade der Arsch auf Grundeis geht.

Am Ende sind es wieder die kleinen die für die Fehler großer Konzerne bluten müssen.
__________________
Gruß Andre

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.09.2015, 21:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Angeblich hat der Britische Premierminister angekündigt, alle in Frage kommenden VW-Diesel zu überprüfen und wenn die Euronorm nicht erreicht wird, diese auch aus dem Verkehr zu ziehen....

Das kann ja noch lustig werden....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 23.09.2015, 05:21
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flamingo Beitrag anzeigen
Ich arbeite bei einem Automobilteilezuliferer, rund 1/3 der Produktion sind VW Aufträge, ihr könnt euch vorstellen wie da gerade der Arsch auf Grundeis geht.

Am Ende sind es wieder die kleinen die für die Fehler großer Konzerne bluten müssen.


... und genau von denen wird sich der tolle Konzern im Laufe der nächsten Jahre über die frisch von der Uni gekommenen Einkäufern und ihren super Sprüchen das Geld wieder holen.

Ich denke, dass bei seeeehr viele Mittelständler die Luft ziemlich ausgedünnt wird, bis hin zur Insolvenz!

Sicherlich wird auch der Staat bezahlen, also auch wieder/nochmal wir - DANKE
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 23.09.2015, 06:28
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Lt VW:
"Auffällig sind Fahrzeuge mit Motoren vom Typ EA 189 mit einem Gesamtvolumen von weltweit rund elf Millionen Fahrzeugen. Ausschließlich bei diesem Motortyp wurde eine auffällige Abweichung zwischen Prüfstandswerten und realem Fahrbetrieb festgestellt."
Vw Sagt auf den großen Teil der entsprechenden Motoren hat die Software keinen Einfluss" Heißt, der " Rest "der 11 Millionen Motoren sind eh Dreckschleudern?

Betrifft das nur Vw :?
Mitnichten, die Tstfahrten des ICCT sind auch Fahrzeuge anderer Hersteller "aufgefallen"
Börse gestern: Daimler -7 %, BMW -6% Renoult -7% ( % nicht Punkte oder so)
natürlich nur aus heiterm Himmel
Wie war das doch gleich in der "Welt" ende Juli? Kleine anfrage der Grünen und so?
.http://www.welt.de/politik/deutschla...r-Technik.html
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 23.09.2015, 06:49
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
306 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Da wurde jetzt mal eine Softwaremanipulation bei einem Hersteller gefunden...
Ich denke man kann gar nicht so schräg denken was noch alles so läuft - vielleicht will man es auch nicht wissen...
Absichtlich herbeigeführte Defekte am Fahrzeug mittels Software ist ebenso kein Problem wie Datenerfassung der Fahrer etc...
Das die Bundesregierung ist wußte war doch klar, die Marionetten der Wirtschaft haben doch nur Dollarzeichen in den Augen...
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 23.09.2015, 07:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wen interessiert der Dreck, der hinten rausgeblasen wird?
Dieselfahrer wollen Drehmoment und das billig....egal was die Umwelt sagt. "Habe ich nicht gewusst!" gilt nicht, wie auch oben schon jemand schrieb, alles lange bekannt. Und man muss ja nur mal mit dem Krad hinterher fahren, einige Typen, das schrieb ich schon vor Jahren, fallen besonders durch diese kleinen schwarzen Wölkchen auf.

Aber was die Autoindustrie verspricht, ist ja die reine Wahrheit und wenn nicht, in den Papieren steht Euro "X" und da es nur Euro"X" an Steuern kostet, her mit den PS- gewaltigen Rußern.

Datum: 2012, in Verdacht schon viel länger.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/...sen-krebs.html
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 23.09.2015, 07:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin Willy
Hsast ja grundsätzlich recht, aber mW gibts den Motor im Jetta, Golf,Beetle,Tiguan, Passat oh im Audi A3 auch noch und wo Skoda den drin hat????
Sind jetzt aber so nicht die Typen, die nach PS protzerei ausehen, eher (fast) alle Brot und Butter Autos,- was ich übrigens noch "bedenklicher "finde.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 23.09.2015, 07:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

du glaubst doch nicht wirklich, dass die Großen besser und ehrlicher sind? Irgendwo habe ich mal was von 3 Liter Dieselverbrauch bei einem der großen VW/Porsche, ich weiß nicht mehr genau, SUV`s gelesen.
Wer glaubt so etwas? Doch nur die Käufer....
Aber bei den Kleinen ist es doch auch so, mit den PS. Mein erster Dienstwagen hatte 34PS, als ich aufhörte, maulten die Kollegen schon, wenn es weniger als 130 waren.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 777Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 777



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.