boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2016, 09:24
gotoos gotoos ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Hennef
Beiträge: 314
Boot: Milos 630 AB
260 Danke in 143 Beiträgen
Standard Fragen zur Region rund um Rogoznica

Hallo zusammen,
nach Jahren in und um Murter sowie in der Region Zadar und Sukosan, zieht es uns 2017 vermutlich nach Zatoglav gegenüber von Rogoznica.
Hat vielleicht jemand Tips für Ausflüge?
Ist dort im Juli mit starkem Wind zu rechnen?
Was sollte man unbedingt beachten?
Für eure Tips jetzt schon Danke
__________________
Gruß
Oliver
-------------------------------
Milos 630 4,3 MPI
Mein Youtubekanal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2016, 13:44
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Primosten ist sehr schön, Trogir sowieso. Rogoznica finde ich persönlich ziemlich hässlich, wenn ich ehrlich bin. Eine schöne Bucht liegt hier: 43.504031, 15.984541 , da kann man es sehr sehr gut aushalten, und die Bucht ist aufgrund ihres tiefen Einschneidens sehr windgeschützt ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.08.2016, 06:37
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Die See ist in der Ecke oft deutlich rauer als in deinem alten Revier. Würde ich mir überlegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.08.2016, 09:02
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Kann ich bestätigen. Wir haben vor 4 Wochen da noch 2 Tage festgehangen, da war es sonst schon überall wieder fast windstill.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.08.2016, 09:56
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Die See ist in der Ecke oft deutlich rauer als in deinem alten Revier. Würde ich mir überlegen.
Moin,

im Endeffekt hat man auf der Ecke mit allen Winden zu "kämpfen" (Kl.Mobo),
egal ob Bura oder Jugo,besonders heftig Maestral und Tramuntana zwischen
1400-Sonnenuntergang (Juli,August).Es gibt natürlich auch Phasen mit Bonaca am Tage.
Wenn ich aus Richtung SE (z.B. Šolta) zurück nach Murter will,durchfahre ich dieses Seegebiet in der Nacht.Dann hast du entweder Bonaca,Burin oder leichten Wind aus NW.Frühmorgens geht auch.
Aber als "Spaßrevier"? Weiß nicht.
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.08.2016, 22:12
gotoos gotoos ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Hennef
Beiträge: 314
Boot: Milos 630 AB
260 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Danke euch für die Infos.
Habe bereits mit einem Freund gesprochen, der auch diese Erfahrungen vor ORt gemacht hat.
Auch ist nicht viel zum Erkunden mit Boot vorhanden.
Wir überlegen nun doch wieder nach Murter oder in die Region Sukosan zu fahren.
__________________
Gruß
Oliver
-------------------------------
Milos 630 4,3 MPI
Mein Youtubekanal
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.08.2016, 06:43
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Für mich wäre das auch nicht das perfekte Urlaubsrevier.
Dieser Bereich in HR hat nicht die vorgelagerten Inseln. Jedesmal wenn ich diesen Abschnitt passiere, ist das Meer dort gefühlt immer rauher, weil die Wellen von der offenen See reinkommen. Sind gestern erst wieder von Frappa nach Kakan und wieder dasselbe Bild.
Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kranen Rogoznica Kapitänsmütze Mittelmeer und seine Reviere 1 29.05.2014 11:13
Bootstankstelle Rogoznica taucher570 Mittelmeer und seine Reviere 5 25.02.2013 17:34
Marina Frapa /Rogoznica Schwimmtankstelle Thomas aus Schwaben Mittelmeer und seine Reviere 3 25.06.2012 18:12
Fragen Fragen Fragen GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 8 03.09.2011 22:14
Spezi´s für Fragen rund um die Stahlkajütboote gesucht! Filou00 Allgemeines zum Boot 30 12.06.2009 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.