boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Aufteilung der WhatsApp Gruppen erfolgen!
Regionale Gruppen wie bisher, alles bleibt beim Alten ? 8 15,69%
Regionale Gruppen und zusätzlich in jeder Region eine "911" Gruppe? 23 45,10%
Regionale Gruppen und zusätzlich eine "911" Gruppe überregional, für gerade in HR Anwesende ? 20 39,22%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 161
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2015, 21:53
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard Nutzung HelpListe vs WhatsApp

Hallo,

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion bezüglich der HelpListe auslösen,
da ich die Liste absolut Top finde (vor allem die Neue seit 2015) und
auch allen die an der Entstehung mitgearbeitet habe meine vollen Respekt zolle.

Ich möchte hier nur meine Erfahrung schildern die ich selbst gemacht habe
und bei der mir durch die WhatsApp Gruppe sehr schnell Hilfe angeboten wurde.

Wir waren an unserem vorletzten Urlaubstag mit drei Booten noch an der Nordspitze von Dugi Otok,
zur Rückfahrt nach Jezera brachen wir dann allerdings nur mehr zu zweit auf,
einer wollte noch unbedingt ein Steak von Mandrać und mußte dann auch in die andere Richtung nach Zadar.
Auf Höhe der Ždrelac Passage streikte der Verado an der Bosten Whaler von meinem Kumpel.
Da wir beide nicht gerade die Top Mechaniker sind und der Motor auch keine Fehler Meldung gab,
war für uns relativ schnell klar das uns nur das abschleppen übrig bleibt.
Nachdem die Bosten sich hinter mir eingependelt hat habe ich mal eine kurze
Statusmeldungen an die Murter WhatsApp Gruppe gesendet, innerhalb kürzester
Zeit kamen von einigen Hilfsangebote, wie Schlepphilfe, Benzin Versorgung mit
Kanistern, Liegeplatz zur Übernachtung in Murter mit Taxiservice nach Jezera usw.
Allen Beteiligten hier nochmals ein ganz großes DANKE.
Wir haben es letztendlich nach knapp 4 Stunden und mit dem letzten Tropfen
Benzin ohne weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen nach Jezera geschafft.
Es war trotzdem ein gutes Gefühl das da einige sind die sich auch bei einbrechender
Dunkelheit aufmachen würden einem zu helfen.

Klar hätte ich die HelpListe auch zur Hand nehmen können, aber wo oder bei
wem hätte ich angefangen?

In der WhatsApp Gruppe haben sich diejenigen gemeldet die an diesem Tag zu dieser Zeit die Möglichkeiten
gehabt hätten Hilfe bzw. Unterstützung zu leisten.

Ich kenne noch einen Fall in den ich am Rande involviert war von einer Schlepphilfe
von Tisno nach Jezera zum Kran, auch hierbei war die Anzahl der Hilfsangebote
in der WhatsApp Gruppe sehr hoch und dem Kollegen wurde geholfen.
Oder die eine oder andere Werkzeug Verleih Aktion die über die WhatsApp Gruppe schnell organisiert und erledigt wurde.

Aus der RAB WhatsApp Gruppe ist mir ein Fall einer Schlepphilfe von Pag bis Krk bekannt.

Als meine Hochdruckbenzinpumpe 1Sm vor Jezera die Arbeit verweigerte brauchte ich nicht
auf die WhatsApp Gruppe zurück greifen da ich aufgrund
der HelpListe schon länger jemanden aus dem kennen gelernt habe mit dem mich
mittlerweile eine Freundschaft verbindet die über das und den gemeinsamen
HR Urlaub hinausgeht, derjenige hatte gerade unseren gemeinsamen Mechaniker
am Boot da er selbst eine kleine Störung hatte und war mit ihm in 15 min.
bei mir am Boot.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich allen nur empfehlen sich auch in die
WhatsApp Gruppen eintragen zu lassen.
Wenn jemand keine Datenflat hat, es gibt in HR einige Prepaid Anbieter die Internet
wie z.B. Tele2 für 50kn/1Monat mit 3GB anbieten. Das reicht für WhatsApp
auf alle Fälle.

Für die Murter Gruppe hat Frank das als Admin hervorragend im Griff, eventuell
sollte man eine Labergruppe und eine Emergency Gruppe ins Leben rufen,
nur mal so zum Nachdenken und Diskutieren.

Ps.: Ich war am Anfang überhaupt nicht überzeugt das wir eine WhatsApp Gruppe brauchen, dachte /Tel/SMS reichen vollkommen
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2015, 07:57
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Für die Murter Gruppe hat Frank das als Admin hervorragend im Griff, eventuell
sollte man eine Labergruppe und eine Emergency Gruppe ins Leben rufen,
nur mal so zum Nachdenken und Diskutieren.
Das mit der Labergruppe und der "Emergency / 911" Gruppe finde ich eine gute Idee.
Denn ich gehöre zu denjenigen, die nicht die 150-300 Posts lesen, wenn Sie mal 6h offline waren und da geht dann vielleicht was unter (vor allem wenn es in HR regnet hat das ungeahnte Auswirkungen auf Whatsup Gruppen)

Daher fände ich die Idee mit der zusätzlichen Gruppe - super
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.09.2015, 08:11
Benutzerbild von udow
udow udow ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Landkreis Gifhorn
Beiträge: 318
Boot: Bayliner 642 Cu
149 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Ich finde die Gruppe generell brauchbar auch wenn dort (viel) unsinniges geschrieben wird

Für schnelle Hilfe aber bestens geeignet, habe zwar keine Hilfe gebraucht, konnte aber zwei Kollegen aus dem Forum dadurch behilflich sein.

Grüße!
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.09.2015, 08:18
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so lese klingt das sehr gut. Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wo und wie man sich in so eine Gruppe eintragen kann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2015, 08:23
Benutzerbild von udow
udow udow ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Landkreis Gifhorn
Beiträge: 318
Boot: Bayliner 642 Cu
149 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Die WhatsApp Gruppe "Murter" organisiert Frank033
(um euch aufzunehmen bitte euren Nicknamen und die Mobilnummer mit Landesvorwahl per PN senden)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.09.2015, 08:30
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Die "Emergency / 911" Gruppe könnte ja auch für Kroatien komplett sein.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.09.2015, 11:05
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich bin der Admin von der Rab Gruppe und uns geht's genau so wie Andi . Die Gruppe ist einfach super , leichter geht's nicht , wenn mal einer Hilfe braucht . Fast alle in der Gruppe sind supernette Typen . Meine zweit Batterie war defekt , auf Rab gibt's nur No Name Batterien für teuer Geld . Ein aus der Gruppe der fast auf den Weg nach Rab war , hat mit eine Markenbatterie in D gekauft , die Kohle ausgelegt und mir die Batterie auf Rab übergeben . Wir kannten uns vorher nicht , einfach ein toller Zusammenhalt . Kann nur jeden Raten dort einzutreten . Man kann die Gruppe auch auf Lautlos stellen ��
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.09.2015, 11:52
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.015 Danke in 975 Beiträgen
Standard

Moin, moin,

die Idee einer Emergency / 911 Gruppe ist eine super Idee.

Wir standen mit Andy per WhatsApp an diesem Abend auch in Kontakt. Haben mehrfach von Ihm den Standort gesendet bekommen.

Hätte er weitere Hilfe benötigt wären wir kurzer Hand ins Boot gesprungen und hätten Hilfestellung geleistet. Das ist für uns selbstverständlich.
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.09.2015, 12:59
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hi Torsten,
nicht zu vergessen.
Ganz nebenbei haben wir ja noch den grillenden Fischer abgeschleppt. Obwohl der nicht in der Whattappgruppe ist.

Ich finde das mit der 911-Gruppe auch gut. Denke aber man sollte weiter nach Regionen trennen, sonst werden die Gruppen zu groß und unübersichtlich.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.09.2015, 15:00
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich finde die Gründung einer regionalen Emergency/911 Gruppe auch sehr gut.

Einem unserer Kollegen, der auch in der Whatsapp Gruppe Murter ist,
konnte ich dieses Jahr dabei helfen seinen Anker wieder zu bekommen.

Er hätte dafür niemanden aus der Helplist kontaktiert, sondern schilderte sein Dilemma in der Whatsapp Gruppe und wir konnten dann helfen.

Eine Gruppe für ganz HR fände ich auch recht unübersichtlich, regional gehalten sollte das viel übersichtlicher sein.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.09.2015, 15:21
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Ich fände regionale Labergruppen und eine kroatienweite Wichtiggruppe ideal.
Was nützt eine Rab- oder Murtergruppe, wenn ich auf Ilovik ein Problem habe?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.09.2015, 16:28
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich fände regionale Labergruppen und eine kroatienweite Wichtiggruppe ideal.
Was nützt eine Rab- oder Murtergruppe, wenn ich auf Ilovik ein Problem habe?

Macht schon Sinn min 4 bis 5 Gruppen zubilden , keine Mensch fährt 100 km um einen anderen zu helfen . Rab und Murter haben wir schon , sucht euch noch 2 bis 3 Städte aus und sucht euch dafür einen Admin . Sooo viel Arbeit ist das nun wieder auch nicht , ich würde das 2016 auch wieder für Rab machen.Hoffe ihr wart mit mir zufrieden
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.09.2015, 16:35
Benutzerbild von prepress
prepress prepress ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
Boot: Sessa Key Largo 20 Deck
Rufzeichen oder MMSI: DG7852 / 211618610
123 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Macht schon Sinn min 4 bis 5 Gruppen zubilden , keine Mensch fährt 100 km um einen anderen zu helfen . Rab und Murter haben wir schon , sucht euch noch 2 bis 3 Städte aus und sucht euch dafür einen Admin . Sooo viel Arbeit ist das nun wieder auch nicht , ich würde das 2016 auch wieder für Rab machen.Hoffe ihr wart mit mir zufrieden
Welchen Radius sollte man Deiner Meinung nach zu Grunde legen?

Mein Revier ist Zadar / Sukosan / Biograd
__________________
Grüße aus Schwabach
Rolf

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.09.2015, 16:37
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Hallo,


Wenn jemand keine Datenflat hat, es gibt in HR einige Prepaid Anbieter die Internet
wie z.B. Tele2 für 50kn/1Monat mit 3GB anbieten. Das reicht für WhatsApp
auf alle Fälle.
Info am Rande, wenn Ihr eine kroatische Telefonkarte in Euer Smartphone einlegt, müsst Ihr nicht (Ihr könnt wenn Ihr wollt) die kroatische Nr. für WhatsApp eintragen, die im Handy hinterlegte Nr. funktioniert weiterhin egal was Ihr für Karten einlegt.
Ich komme in Kroatien an, lege meine VipNet-Karte ein und alle meine Freunde/Familien erreichen mich weiterhin über WhatsApp. Im Status könnt Ihr ja dann als Info die Kroatische Nr. eintragen.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.09.2015, 16:38
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

War ja dieses Jahr noch in der Raber Entstehungsphase , gab ja whatsapp Kollegen die lagen zusammen in einer Bucht und fuhren nichtsahnend aneinander vorbei
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.09.2015, 16:45
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Ich könnte eine "Zadar" Gruppe übernehmen, wenn Interesse besteht.
__________________
Grüße Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.09.2015, 17:04
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Die gleiche Idee war mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, auch für andere Reviere, wie Deutschland usw.
Dieses Jahr war ich nicht in HR, aber 2013 und 2014 war ich in der Helpliste, aber das Problem da ist halt auch, man muss sich einzelne Personen raus picken und anrufen.
Die Emergency Gruppe würde ich aber nicht auf gebiete aufteilen, denn es gibt ja auch Leute, die die Küste entlang wandern und sich somit in mehreren Gebieten/Gruppen aufhalten. Das würde die Sache nur unnötig kompliziert machen. Für HR würde ich eine Gruppe nehmen, mit genauen Regeln, bei mehrfachem missbrauch = rausschmiss z.B., es sollte wirklich nur für Notsituationen verwendet werden, nicht zum organisieren von regionalen BF Treffen.
Man könnte es dann so machen, das ein Hilfegesuch so aussehen sollte (Bsp. für Rab): "Rab - Benötige schlepp Hilfe weil... , mein genauer Standort...." oder (Bsp. für Murter): "Murter - Erbitte Techn. Hilfe, liege in der Mala Luka".
Also immer erst Region dann strich und die Nachricht. Sollte dann wenn sich ein Helfer gefunden hat, noch mehr Kommunikation nötig sein, wie z.B. Techn. fern Hilfe, sollte man um die Gruppe frei zu halten Telefon oder WhatsApp außerhalb der Gruppe nutzen.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.09.2015, 18:16
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Alle Beiträge hier sind TOP und ergeben Sinn.....


Aber......bedenkt bitte, dass es genug Gruppen mittlerweile gibt......was grundsätzlich gut ist

Die 911 Gruppe, welche jetzt Harri Hirsch aufgemacht hat, an dieser Stelle

DANkE Harri


Ich würde diese ernsthaft nur kurz vor Urlaubsantritt nutzen und mich da vom Admin hinzufügen lassen wollen....denn ich sehe die Proplemathik, dass wenn hier Hunderte von User sind und viel geschrieben wird, was sich nicht vermeiden lässt, die eigentliche Funktion dieser Gruppe nicht erreicht wird.....



Ideal wäre aus meiner Sicht, sich dort nur anzumelden wenn wann auch in HR ist...wo spielt da erstmal keine Rolle......




Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
War ja dieses Jahr noch in der Raber Entstehungsphase , gab ja whatsapp Kollegen die lagen zusammen in einer Bucht und fuhren nichtsahnend aneinander vorbei


Da siehst Du mal, wie besoffen die schon waren.......


Müsste ich jetzt tippen

Dann auf Takis, Harri Austria oder Mark


Duck und wechhhhhhhhh
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.09.2015, 18:24
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Hirsch

__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.09.2015, 18:27
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Hirsch






Ich bitte vielmals um Entschuldigung


Renn harry, natürlich
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.09.2015, 18:55
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich ziehe mein Angebot zurück!
Ich hatte gerade auf die angegebene Nr einen Anruf mit unterdrückter Nr.
Dort wurde mir gesagt/gefragt: Was ich für ein Wichtigtuer sei?!
Hätte selbst kein Boot aber hier einen auf dicke Hose und Wichtig machen.
Könne mir die 911 an den Hut stecken.
Da ich auf so was keine Lust habe, mache das aus Spaß, kann gerne wer anders das übernehmen.
Und der der mich angerufen hat wünsche ich keine Handbreit Wasser unterm Kiel!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.09.2015, 19:00
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Harry, das tut mir leid für Dich....

Aber derjenige hat keine " Eier " sonst hätte Er es anders formulieren können....


Lass Du dich doch nicht von einem " Unbekannten " zum falschen Weg leiten



Du bist Admin der 911 Gruppe


Wem das nicht passt, soll sich hier öffentlich äußern....


Wenn jeder gleich auf Rückwärts schalten würde, hätten wir ein Chaos...


Daher weiter Harry Hirsch


Schmarn... Ich meinte renn harry
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.09.2015, 19:16
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich ziehe mein Angebot zurück!
Ich hatte gerade auf die angegebene Nr einen Anruf mit unterdrückter Nr.
Dort wurde mir gesagt/gefragt: Was ich für ein Wichtigtuer sei?!
Hätte selbst kein Boot aber hier einen auf dicke Hose und Wichtig machen.
Könne mir die 911 an den Hut stecken.
Ist nicht dein Ernst oder?
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.09.2015, 19:26
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Glaub ich jetzt nicht Harry !!!
Steh drüber
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.09.2015, 19:26
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 640
Boot: Doral 250 Monticello
811 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich ziehe mein Angebot zurück!
Ich hatte gerade auf die angegebene Nr einen Anruf mit unterdrückter Nr.
Dort wurde mir gesagt/gefragt: Was ich für ein Wichtigtuer sei?!
Hätte selbst kein Boot aber hier einen auf dicke Hose und Wichtig machen.
Könne mir die 911 an den Hut stecken.
Da ich auf so was keine Lust habe, mache das aus Spaß, kann gerne wer anders das übernehmen.
Und der der mich angerufen hat wünsche ich keine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Was geht bitte hier ab???
__________________
MFG Fauli

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 161



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.